Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.876 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kind, Flucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

13.09.2017 um 11:34
@Starlight1508
Zitat von Starlight1508Starlight1508 schrieb:Aber dann doch die Frau,in der Marcel verliebt war ,aber sie nicht in ihn.

Die andere Frau hat ihn wahrscheinlich gar nicht interessiert 
Hast wahrscheinlich Recht, ich habe da was durcheinander gebracht.

Anzeige
melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

13.09.2017 um 11:37
Zitat von alex131alex131 schrieb:Da stellt sich mir die Frage, ob er die Nachbarstochter damit gemeint hatte, weil er ja in der Sprachnachricht sagte, dass er noch einen Nachbarn zu ihm locken könnte.
Hatte er nicht in der Sprachnachricht auch von einer Vergewaltigung gesprochen ?
Ich habe das jetzt gar nicht mehr so auf dem Schirm 


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

13.09.2017 um 11:38
@alex131
Du weißt sehr viel. Woher kommt dein wissen?


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

13.09.2017 um 11:39
Zitat von alex131alex131 schrieb:Sprachnachricht
Die Tochter lebt nach meinem wissen nicht dort .


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

13.09.2017 um 11:40
@alex131

Ich hatte mal gelesen, die Zwiebeln seien dazu dagewesen den Geruch der Leiche zu übertünchen....für mich abwegig denn 1. ungeschnitten Zwiebeln im Netz stinken nicht und 2. warum schleppt er sie dann mit sich rum?


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

13.09.2017 um 11:41
@Starlight1508
Ja er hatte in der Sprachnachricht davon geredet, dass er jemanden vergewaltigen wollte, daher schließe ich, dass er wahrscheinlich die Nachbarstochter haben wollte, aber da er gehört hatte, dass die Nachbarn nachhause kommen musste er fliehen.

@Fantom006
Ich habe viel darüber gelesen. Da ich Pädagogik studiert habe, interessiert mich gerade das Verhalten und die Denkweise des Täters


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

13.09.2017 um 11:42
Zitat von alex131alex131 schrieb:interessiert
Ah ok Danke


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

13.09.2017 um 11:42
Zitat von Starlight1508Starlight1508 schrieb:Hatte er nicht in der Sprachnachricht auch von einer Vergewaltigung gesprochen ?
Ich habe das jetzt gar nicht mehr so auf dem Schirm
Ich meine, er sagte etwas wie, dass er eigentlich vor hatte, jemanden oder ein Mädchen zu vergewaltigen. Habe es aber nicht mehr zu 100% im Kopf.
Zitat von burnonedownburnonedown schrieb:Ich bin nicht sicher, was Du denkst, aber im Sinne der Sprachnachricht weitergedacht, könnte man davon ausgehen, dass die junge Frau enormes Glück hatte, nicht (auch) Opfer zu werden.
Ich muss gleich nochmal lesen. Hatte aber bei der Nachbarstochter es so verstanden, dass er nicht in sie verliebt war, sie aber in ihn.

Ich meinte es aber anders....das erste Opfer war doch ein Nachbarsjunge. Und der hat offensichtlich auch eine Schwester, die nicht viel jünger als Marcel ist. Ich suche gleich mal den Artikel.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

13.09.2017 um 11:44
@Xeliara
MEine Theore sind da die Yu gi oh karten.
Mit der aufblühenden Blumenzwiebel kann man jemanden auf dem Friedhof wieder erwecken dies geht aber nur mit einer Elementkarte. In diesem Fall das Feuer. Dann der REgenschirm der Gnaade den er auch dabei hatte
Meine Vermutung liegt darin, dass er aussagen möchte, dass er wieder kommt und bittet mit dem Regensschirm um Gnade


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

13.09.2017 um 11:46
@alex131
Also meinst du sein Spiel ist noch nicht vorbei ?


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

13.09.2017 um 11:47
@alex131

Diese ganze Zwiebelgeschichte wurde, als der Fall ganz aktuell war, schon ziemlich heiß diskutiert. Am besten gibst Du einfach "onion" in die Suchfunktion ein, da findet sich so Einiges.
Wie meistens gibt es unterschiedliche Meinungen dazu: Die einen halten es für ziemlich normal bzw. für eine Art der Tarnung, dass er mit einem Sack Zwiebeln rumgelaufen ist, andere sehen dies eher als Verweis auf den Torbrowser und Deepweb Seiten, die als Onion Links bezeichnet werden.
Ich persönlich bin, gerade durch die gesamte Planung, überzeugt, dass es sich hierbei um eine Inszenierung für die 4chan Community handelte, schließlich hatte er u.a. für den Zeitpunkt, als er sich dann gestellt hat, online "etwas Großes" (oder so) angekündigt.

EDIT: Kann natürlich auch sein, dass die Symbolik sich auf das Kartenspiel bezieht, das kenne ich nicht.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

13.09.2017 um 11:48
@Fantom006
Ich befürchte, er war zu dem Zeitpunkt nicht in einer realen Welt unterwegs. Die Befürchtung liegt nahe, dass er in seinem wAhn es so meint, dass er wieder kommen wird und da weitermacht, wo er aufgehört hat


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

13.09.2017 um 11:49
Hier ist der Artikel, wo von einer 18-jährigen Tochter die Rede ist. Diese dürfte dann ja eine Schwester von dem Jungen sein.

https://www.waz.de/staedte/herne-wanne-eickel/so-hat-die-mutter-des-getoeteten-jaden-den-prozess-erlebt-id211862535.html

Diese Anime Sache ist mir noch zu hoch. Da müsste ich mich erstmal einlesen. :-)


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

13.09.2017 um 11:50
Zitat von rechtsverdreherechtsverdrehe schrieb:Diese Anime Sache ist mir noch zu hoch. Da müsste ich mich erstmal einlesen. :-)
Das kann ich voll und ganz verstehen, denn bei mir hatte es auch sehr lange gedauert, bis ich es verstanden hatte


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

13.09.2017 um 11:53
Das mit dem Sack Zwiebeln als Tarnung halte ich persönlich für absoluten Quatsch. Zum einen sind es von Christophers Wohnung nur wenige Meter bis zum Imbiss und zum anderen ist doch gerade das auffällig. Eine Bekannte war zu der Zeit genau dort unterwegs und hat ihn gesehen auf dem Weg zum Imbiss. Sie meinte gerade der Sack Zwiebeln hätte die Aufmerksamkeit auf ihn gelenkt.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

13.09.2017 um 11:57
Ich kann leider nur wenig und kurz mal in der Pause schreiben:

Daher auch meine Frage an @ Muttervonm.h.: Das was sie schreiben hört sich nicht nach einem übermässigen Agressionspotential von Marcel an. Hat er sich möglicherweise erst in den letzten Monaten (halben Jahr) stark verändert, hat er vlt. Leute beim chat kennengelernt und ist in eine vollkommen dunkle Ecke abgedriftet.
Zitat von alex131alex131 schrieb:Man sollte auch bedenken, dass er bei seiner ersten Tat es nicht bei 4 chan hochgeladen hatte, sondern das war sein Chatpartner. Ohne dem wäre es gar nciht so öffentlich gewesen
Genau darum geht es mir. Was ist das überhaupt für ein chatverlauf?....jeder (oder die meisten) chatten mit Freunden, aber noch nie haben wir uns über Morde, Tote oder sonst was unterhalten. Mir scheint es so, als ob das bei denen auch nicht das erste Mal war.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

13.09.2017 um 11:57
Zitat von Aidan77Aidan77 schrieb:Sie meinte gerade der Sack Zwiebeln hätte die Aufmerksamkeit auf ihn gelenkt.
Aber einen Sack Zwiebeln kann ich auch dabei haben, wenn ich vom einkaufen komme. Aber wie das Bild jetzt gewirkt hat, kann ich natürlich nicht beurteilen.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

13.09.2017 um 11:57
@Aidan77

Ich halte den Gedanken auch für völlig abwegig, aber das geht mir hier öfters so... Hat Deine Bekannte ihn auf der Straße denn selber erkannt oder das erst realisiert, als er sich gestellt hatte und das durch die Medien ging?


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

13.09.2017 um 12:02
Es handelt sich doch bei der 18 Jährigen Nachbars Tochter um Jaden seine Schwester Justine ?


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

13.09.2017 um 12:02
@burnonedown

Sie sagt bis heute dass sie ihn so niemals erkannt hätte. Sind stand mit dem Auto direkt vorm Imbiss an der Ampel, als er um die Ecke kam, ganz schwarz gekleidet halt und Kapuze auf. Durch die Zwiebeln ist er ihr einfach ins Auge gefallen. Sie ist dann weiter nach Hause und später kam ja dann die entscheidende Meldung dass er sich gestellt hat. Ab da war ihr dann erst klar wen sie da gesehen hatte


Anzeige

melden