Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.876 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kind, Flucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

27.09.2017 um 13:36
@Arkuum

Wir Menschen haben von vielem eine falsche Vorstellung, dachte ich früher auch mal, aber man lernt ja nie aus.
Ein Anruf kann nicht schaden.

Anzeige
1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

27.09.2017 um 13:42
Muss nicht der MH für die Kosten der Beseitigung der Schäden, die er verursacht hat, zur Verantwortung gezogen werden?

Er ist volljährig.

Natürlich ist die Mutter Mieterin gewesen und muss die Mietsache ordentlich übergeben. Doch im nachhinein kann sie den verauslagten Betrag von MH einfordern- wenn er dann Einkünfte aus seiner schriftstellerischen Arbeit erzielt hat.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

27.09.2017 um 13:45
@wolke7

Ja stimmt, sie waren ja Mieter im Tatorthaus.
War irgendwie bei der Frage mit den Gedanken in einem anderen Haus.

Ich ziehe von daher die Frage zurück. :-D

Ja, das Geld würde ich schon zurückverlangen.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

27.09.2017 um 13:45
Mich widert die derzeitige Diskussion um das Geld der Tatortreinigung wirklich an! Es sind zwei Menschen zu Tode gekommen. Da kann kein Geld der Welt deren Leben ersetzen. Das nenn ich echt mal Probleme!


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

27.09.2017 um 13:47
@Interested

Ja, damit hat die Mutter ein Problem, ein reales.
Das kann sie ruhig erwähnen und Reaktionen dazu erhalten.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

27.09.2017 um 13:49
@oBARBIEoCUEo

Entschuldige bitte, dass die anderen Opferfamilien scheinbar kein reales Problem haben. Stimmt, die sind real ja auch nicht mehr da.

Eure Reaktionen in allen Ehren. Irgendwann ist auch mal gut. Und meine ist auch eine Reaktion darauf. Also legitim!


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

27.09.2017 um 13:49
Zitat von oBARBIEoCUEooBARBIEoCUEo schrieb:Wir Menschen haben von vielem eine falsche Vorstellung, dachte ich früher auch mal, aber man lernt ja nie aus.
Ein Anruf kann nicht schaden.
Stimmt, man lernt nie aus. Vielleicht wäre dies eine Anlaufstelle für die Mutter von H. - eben auch zur Weitervermittlung für ggf. eine Therapie.
Ich denke, dass die Verarbeitung von solchen unglaubliche Taten nicht von alleine zu bewältigen sind. Egal ob es sich um die Angehörigen der Opfer oder des Täter handelt.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

27.09.2017 um 13:52
@Interested
Wenn ich das richtig gelesen habe, kostete die tatortreinigung 5000 eur. Das ist eine Summe die man als "normalbürger" nicht mal eben so rumliegen hat. Das dieses für die Mutter von m.h. ein Problem darstellt ist doch verständlich. Warum darf dieses nicht erwähnt werden? Auch wenn dort ein Menschenleben beendet wurde darf doch trotzdem von den kosten gesprochen werden. Die Mutter von m.h. kann in keinster weise etwas dafür, leidet und hat noch diese kosten am Hals.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

27.09.2017 um 13:54
@Bauzi

Schreibe ich das irgendwo? Man sollte in Anbetracht der Toten aber dennoch soviel Respekt hier erwarten, das Ganze nicht nur auf ein rein finanzielles Problem runterzubrechen. Die Opferfamilien der Toten mussten auch Beerdigungskosten aufbringen, brauchen auch Therapien usw.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

27.09.2017 um 13:54
@Interested

Hat niemand abgestritten, aber alles zu seiner Zeit. Das war eben jetzt das Thema. Kann man verstehen, muss man aber nicht. :-)
Die Mutter ist und bleibt auch ein Opfer...


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

27.09.2017 um 13:56
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Ich meine auch, er ist eher zum Schutz der anderen Häftlinge in Einzelhaft und das ist auch gut so.
Ich glaube, hier verkennen einige die Situation. Zum Schutz der anderen wird er sicherlich nicht in Einzelhaft bleiben, höchstens zu seinem Eigenschutz.

Der Vater hat Kontakt zu den Bandidos und natürlich haben die auch Kontakte zu Leute im Gefängnis. Es waren ja sogar HA auf der Beerdigung von Jaden, interessanterweise gibt es dann sogar eine bestimmte Solidarität.

Und das sind andere Kaliber als M.H.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

27.09.2017 um 13:57
@Interested

wenn Dich das Thema im Moment nicht interessiert, dann mach doch einfach allmyPause.

Jeder hier hat Fragen und sucht nach Antworten und ich finde, das muss erlaubt sein und jeden ohne motzen und Sticheleien zu Wort kommen lassen.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

27.09.2017 um 13:57
@oBARBIEoCUEo

Na klar. Alles zu seiner Zeit. Geld ist wichtiger. :) Kann ich verstehen, muss man aber nicht.

Hör auf hier den Anschein erwecken zu wollen, als würde ich die Mutter nicht als Opfer sehen. Das steht hier nämlich gar nicht zur Debatte. Diese Diskussion hast Du doch erst aufgebracht mit dem Weißen Ring. Und den verstehen eben die meisten erstmal so, dass er den mittelbaren Opfern von Straftaten zur Seite steht. Da stehen die beiden anderen Opferfamilien nunmal vorrangig.
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:wenn Dich das Thema im Moment nicht interessiert,
Ich finde es unangemessen. Das besagt nichts über Interesteds Interesse. ;)


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

27.09.2017 um 14:01
Zitat von Jordy80Jordy80 schrieb:Der Vater hat Kontakt zu den Bandidos und natürlich haben die auch Kontakte zu Leute im Gefängnis. Es waren ja sogar HA auf der Beerdigung von Jaden, interessanterweise gibt es dann sogar eine bestimmte Solidarität.
Und weiter?


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

27.09.2017 um 14:02
@Interested
Ich habe nicht abgestritten das die Familien der Opfer auch kosten zu tragen haben. Für viele, ich habe den Eindruck für dich auch, zählen nur die Mütter von j. Und c. Zu den opfern. Aber auch die Mutter ist opfer und sie hat genau wie die anderen das recht zu sagen, was anschließend auf sie zukam.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

27.09.2017 um 14:04
@Bauzi

Dein Eindruck täuscht. Ich habe jedenfalls von den anderen Opfermüttern bisher keine Aussagen zu finanzieller Situation vernommen. Weißt Du auch warum? Weil das absolut zweitrangig ist. Es ist so nachranging, dass es kaum in Worte zu fassen ist. Die haben andere Sorgen - für Geld findet sich irgendwann eine Lösung.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

27.09.2017 um 14:07
@Interested & @Bauzi

Könnt ihr eure Streitigkeiten nicht per PN ausdiskutieren? Wäre echt schade, wenn der Thread schon wieder "pausieren" würde, nur weil es hier wieder ausartet.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

27.09.2017 um 14:08
Zitat von InterestedInterested schrieb: Ich habe jedenfalls von den anderen Opfermüttern bisher keine Aussagen zu finanzieller Situation vernommen. Weißt Du auch warum? Weil das absolt zweitrangig ist

Oh da irrst du dich aber gewaltig. Sooft wie es in den Medien war, dass die beiden Opferfamilien Spenden erhalten haben. Das ist hier nur eins von vielen Beispielen

https://www.waz.de/staedte/herne-wanne-eickel/hilfe-fuer-angehoerige-der-mordopfer-jaden-und-christopher-id209921309.html

Ich finde es gerade nicht gut, dass du mit deinen Aussagen hier gerade für Ärger sorgst und wieder extrem diskutiert wird.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

27.09.2017 um 14:10
Zitat von alex131alex131 schrieb:Oh da irrst du dich aber gewaltig. Sooft wie es in den Medien war, dass die beiden Opferfamilien Spenden erhalten haben. Das ist hier nur eins von vielen Beispielen
Spenden für die Opferfamilien sind doch auch völlig legitim.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

27.09.2017 um 14:11
Zitat von ArkuumArkuum schrieb:Spenden für die Opferfamilien sind doch auch völlig legitim
ja sehe ich auch so aber das bezog auf die Aussage von interested.


Anzeige

melden