Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.876 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kind, Flucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

27.09.2017 um 14:12
@alex131

Ich sorge für Ärger, weil ich die Diskussion um die Kosten der Tatortreinigung für unangemessen befinde? Willst Du mir das absprechen? Ich glaube ganz sicher nicht! Und dass gespendet wird, stößt Dir wohl bitter auf? Oder passt Dir dabei nicht, dass es den Mordopfern zugute kommt? Geht es hier also in Richtung Spendenaufruf?

Anzeige
1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

27.09.2017 um 14:12
@Interested

Die Diskussion hat die Mutter 'aufgebracht' (um in deinem Tenor zu bleiben), als sie unter anderem bemerkte, dass seine Tat ihre finanziellen Mittel ausgeschöpft hat.
Und mein Vorschlag mit dem weißen Ring hatte nichts mit ihrer finanziellen Situation zu tun. Das hatte ich auch aufgeklärt. Das kann man nachlesen, wenn man will, oder den Thread gleich richtig verfolgen.
Und ja, das Anliegen der Mutter hat auch hier seinen kurzen Platz.
Und ja, Dein emotionaler 'Überfall' erweckt den Anschein, weil Du halt das geschrieben hast, was Du geschrieben hast.

Und genau das:
Zitat von InterestedInterested schrieb:Da stehen die beiden anderen Opferfamilien nunmal vorrangig.
erhärtet den Anschein für mich jetzt noch mal. Ich habe keine Wertung für Opfer.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

27.09.2017 um 14:13
Ich habe es nur erwähnt , die Rechnungen sind bezahlt und gut.Hatten genug Ärger mit dem Haus und ihr reitet jetzt auf das Finanzielle rum.Ist doch jetzt nicht relevant.Genauso wenig wie seine Bekleidung.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

27.09.2017 um 14:14
Was hätten wir denn da so alles an Nebenschauplätzen.

Jetzt, wo wir wissen, dass die Mutter sich in ihrer Fürsorglichkeit ein Bein ausreißen kann, wenn der Bub keine Paketmarke schickt, dann muss sie hilflos aufgeben, und auch die Polizei kann nicht zum Transport der Wäschpakete herangezogen werden, selbst die Vorhaltungen in Richtung Anwalt, der doch mal schnell 50 Eurönchen springen lassen, und was chickes kaufen könnte, sind hoffentlich jetzt aus der Welt.

Hätte nicht gedacht, dass man das Thema noch weiter ins Abseits und in die Geschmacklosigkeit ziehen kann, wenn jetzt die Kosten für die Tatortreinigung thematisiert werden. Ich warte jetzt nur noch darauf, dass jemand die Kosten für die beiden Beerdigung dagegen aufrechnet.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

27.09.2017 um 14:15
Zitat von InterestedInterested schrieb:der passt Dir dabei nicht, dass es den Mordopfern zugute kommt? Geht es hier also in Richtung Spendenaufruf?
Das habe ich mit keiner einzigen Silbe behauptet. Man muss nicht in irgendwas rein interpretieren was ich schreibe


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

27.09.2017 um 14:16
@wolke7
Dann hab ich dich falsch verstanden Entschuldigung.

Ich finde auch so langsam geht es hier am Thema vorbei... es wird sich dran hochgezogen das die Mutter von MH die Kosten erwähnt hat. Und mehr als sie zu erwähnen hat sie nicht getan. Mich wundert es nicht wenn hier gleich wieder geschlossen wird...


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

27.09.2017 um 14:16
@alex131

Dann tu nicht so, als hätten die Mütter der Mordopfer sehr wohl von Geld gesprochen und dann Spendenaktionen von Vereinen verlinken. Für mich ist die Diskussion darum nun beendet.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

27.09.2017 um 14:17
Bitte beruhigt euch alle wieder.

Wer spenden mag, kann das gerne tun. Das ist jedem selber überlassen.
Beim Weissen Ring wird man selber entscheiden, wohin die Gelder fließen. Man ist ja auch den Spendern gegenüber verpflichtet.

Hier wurden Vorschläge gemacht, und Meinungen geäußert-  nicht mehr.

Wir haben ja auf die Vergabe von Spendengeldern keinen Einfluss.
Und wie gesagt, wer persönlich ein paar Mark abgeben möchte, weil ihm ein bestimmtes Thema am Herzen liegt, kann und soll das tun.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

27.09.2017 um 14:19
Zitat von InterestedInterested schrieb:Dann tu nicht so, als hätten die Mütter der Mordopfer sehr wohl von Geld gesprochen. Für mich ist die Diskussion darum nun beendet.
Ich glaube egal, was ich schreibe verstehst du mich anscheinend verkehrt und werde daher mit dir nicht mehr über irgendwas diskutieren.

Das nur weil die Mutter die Kosten erwähnt hatte, so einen Stress zu machen finde ich nicht gut.

Alle 3 Opferfamillien haben ihr Päckchen zu tragen.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

27.09.2017 um 14:24
@frauZimt

Ich hatte Dich explizit darauf hingewiesen, um das Missverständis aufzuklären, dass es mir bei der Erwähnung des weissen Ringes nicht um Ausgleich irgendwelcher finanziellen Sorgen ging, sondern um psychologische Hilfe.
Das aufgemachte Fass verstehe wer will.

Ich hatte übrigens die Mutter direkt angesprochen..


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

27.09.2017 um 14:27
Also ehrlich gesagt finde ich diese ganze Diskussion um Klamotten und Geld auch extrem nervig und überflüssig.... und ich hoffe das dies nicht weiter eskaliert und zu einer Schließung des Threads führt!


Denn alle 3 Familien hatten kosten , die allein m.'s Tat zuzuschreiben sind....und normalerweise sollte er diese auch tragen...was wahrscheinlich nicht möglich sein wird aber trotz allem! Das seine Mutter hier erzählt hat das sie auch extreme Kosten hat , kann ich verstehen...Sie hat die Tat nicht begangen , musste aber in dem Fall für die kosten aufkommen... ich Frage mich ausserdem , wer jemals wieder in dem Haus wohnen möchte!? Ob es nun gereinigt ist oder nicht....für mich persönlich wäre es unvorstellbar ...

@Muttervonm.h.

Erstmal wünsche ich dir vor allem das sich dein Gesundheitszustand wieder bessert und das du schnell einen Therapie Platz bekommst! Normalerweise müsste das doch in deiner Ausnahme Situation schneller gehen!?

Ich würde gerne wissen , ob seine Schwester morgen Aussagen wird und wie das Verhältnis zwischen den beiden mittlerweile ist. Und hat er auch Kontakt zu seinem Bruder?

Vielen Dank für deine Infos!


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

27.09.2017 um 14:31
Zitat von NikkyNikky schrieb:Erstmal wünsche ich dir vor allem das sich dein Gesundheitszustand wieder bessert und das du schnell einen Therapie Platz bekommst! Normalerweise müsste das doch in deiner Ausnahme Situation schneller gehen!?
Ja, das wünsche ich auch. Aus diesem Grund schlug ich den weissen Ring vor, falls noch nicht bekannt, aber ist ja gründlich fehlgeschlagen. :-D


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

27.09.2017 um 14:38
@oBARBIEoCUEo

Das habe ich auch gelesen und verstanden😊 wäre vielleicht eine idee.. . Aber auch auf dem "normalen weg" müsste es viel schneller gehen... verstehe nicht , warum sie solange warten muss...


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

27.09.2017 um 14:39
Ich melde mich noch mal zu Wort :
Für ein besseres Verständnis

Trennung vom Vater war als er 6 Monate alt war
Von 0-7 Jahre lebte er bei mir mit seinen 2 Geschwister zusammen
Da gab es noch die 2 Omas, mein Bruder ,Cousin und Cousine , 2 Opas und mein besten Freund die mich unterstützten sowie eine langjährige Freundin und andere gute Freunde
Von 7 - 13 lebte er beim Vater , weil er es selber wollte und sein Vater kurz davor selber einen Herzinfarkt erlebte, ich war voll berufstätig bis zum Infarkt
Als er 8 war waren dann Oma und Opa verstorben und meine Mutter hatte da ihren 1.Schlaganfall
Danach hatte sie jährlich fast einen , heute schwerer Pflegefall und bettlägerig
Bruder hatte auch eigenes Leben mit seiner Familie als er ca 6 Jahre war , sowie Cousin u Cousine
SEINE festen Säulen brachen weiter weg , der Familienkreis wurde kleiner
2014 Suizid meines besten Freundes (Depressionen)
Er kümmerte sich auch um ihn als er beim Vater lebte, er war ein gemeinsamer Freund von mir u meinem Exmann, Auszug des grossen Bruders , Oma lag in Koma
2015 mein Hinterwandinfarkt mit kardiogenen Schock und Reanimation und 3 wöchigem Koma , Oma lag wieder mal im Kh im Koma mit Schlaganfall und
ENDE 2016 Auszug seiner Schwester
2017 Umzug
2015-2017 war er Mind. 3x wöffentlich im Fitnesscenter mit seinem besten Freund , der dann zum Bund ging
Nur zum besseren Verständnis der familiären Situation


6x zitiert1x verlinktmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

27.09.2017 um 14:41
@Muttervonm.h.
Wie ist das Verhältnis zwischen ihm und seinem Vater heute und wie zu seinem Stiefvater?


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

27.09.2017 um 14:43
@Nikky

Leider oft nicht, wie ich schon mitbekommen habe. Das ist ja auch immer wieder mal Thema, dass Opfer nicht so schnell Hilfe bekommen. Wichtig wäre es, meiner Meinung nach, für alle.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

27.09.2017 um 14:47
Ich bin seit über 13 Jahren mit seinem Stiefvater zusammen , er hatte ihn auch als Stiefvater akzeptiert und sie kamen auch miteinander gut klar , mein Mann auch mit meinem Exmann , Geburtstage wurden immer gemeinsam gefeiert und früher wurde Familienfeste meist bei mir zuhause gefeiert .M. respektierte auch wenn mein Mann was sagte , er ging da gut kameradschaftlich bis autoritär vor .


4x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

27.09.2017 um 14:50
@oBARBIEoCUEo

Das ist wohl so aber verstehen kann ich es trotzdem nicht! Genau wie du sagt, ...es wäre für alle , mehr als wichtig!

Ich kann da nur von meinen persönlichen Erfahrungen sprechen , habe ein extremes mobbing Problem mit meiber chefin und in meinem Fall waren es maximal 3 Monate Wartezeit auf einen Therapie Platz.... evtl. Hängt das ja auch mit dem Bundesland bzw den verfügbaren Therapeuten zusammen... aber das ist glaub ich, ein anderes Thema.. ..


Anzeige

melden