Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.876 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kind, Flucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

31.03.2017 um 22:59
@blume33
Ja, richtig. Dass er angeblich schwul sein soll, das hab ich auch hier aufgeschnappt. Genau wie das mit den Eltern, die angeblich wohl schon Angst vor ihm hatten.
Richtige Quellen hab ich leider nicht.

Vielleicht kamen manche auf die Idee er könnte schwul sein, weil es zwei männliche Opfer waren? Ich weiß auch nicht...

Anzeige
melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

31.03.2017 um 23:05
Find ich halt immer Scheibenkleister wenn was ausgesagt wird aber nichts dazu gepostet wird wo dieses bestätigt.Behaupten kann jeder ja viel.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

31.03.2017 um 23:54
Es wird jetzt hier mal wieder mehr auf Quellen geachtet. Wer Behauptungen in den Raum schmeißt, belegt diese. "Hab ich hier mal gelesen, das hat User XY aber auch gesagt" usw. sind keine Quellenangaben.

1. Die Eltern von MH mußten nicht vor ihm in Sicherheit gebracht werden, sondern bekamen Morddrohungen, nachdem die Taten des Sohnes bekannt wurden.

2. Es gibt keine Hinweise darauf, daß MH homosexuell ist. Desweiteren wurde bei der PK deutlich gesagt, daß der Mord an Jaden keinen sexuellen Hintergrund hatte.

3. MH wurde nicht im alten Haus zurückgelassen.


Dieser ganze Fall ist sowieso schon durchsetzt mit vielen Falschmeldungen, da müssen wir hier nicht noch weitere schüren. Bitte haltet euch an die bekannten und veröffentlichten Fakten.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

01.04.2017 um 00:55
Zitat von Silver01Silver01 schrieb:Ich raff grad nich, was es mit diesem Twitterlink auf sich hat. Weil da was über ihn geschrieben wurde, oder warum jetzt genau
Es ging mir in dem (Twitter) Link nicht um das Bild im Hintergrund, sondern dass er auch hier mit dem Messer in der Hand abgebildet ist, über das ich geschrieben hatte.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Dieser ganze Fall ist sowieso schon durchsetzt mit vielen Falschmeldungen, da müssen wir hier nicht noch weitere schüren.
So ist es .
Zitat von blume33blume33 schrieb:Find ich halt immer Scheibenkleister wenn was ausgesagt wird aber nichts dazu gepostet wird wo dieses bestätigt.Behaupten kann jeder ja viel.
Was soll man da noch behaupten ?  Wenn die Schwester mehrmals schon im Thread auf der einen Seite aussagte, er sei ein Psycho , auf der anderen Seite, er hätte sich beim Arzt von seiner besten Seite gezeigt, der Arzttermin sei ohnehin nur auf Drängen der Eltern zu zustande gekommen , was kann man da erwarten ? Dann war er auch nicht einsichtig , dass er Hilfe braucht....das müsste schon von ihm selbst kommen .....

 
Wer mehr wissen will , dem steht ja der Thread und SuFu zur Verfügung .


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

01.04.2017 um 01:02
Zitat von belladybellady schrieb:Wer mehr wissen will , dem steht ja der Thread und SuFu zur Verfügung .
Mehr will ich eigentlich gar nicht wissen. Mir reicht schon, was ich als Nachfolgendes gelesen habe.

Dennoch wäre es schön, wenn du eine Quelle dafür benennen würdest:
Zitat von belladybellady schrieb:Wenn die Schwester mehrmals schon im Thread auf der einen Seite aussagte, er sei ein Psycho , auf der anderen Seite, er hätte sich beim Arzt von seiner besten Seite gezeigt, der Arzttermin sei ohnehin nur auf Drängen der Eltern zu zustande gekommen , was kann man da erwarten ? Dann war er auch nicht einsichtig , dass er Hilfe braucht....das müsste schon von ihm selbst kommen .....



melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

01.04.2017 um 13:58
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb am 28.03.2017:Silver01 schrieb:
Aber welcher Mörder wurde schon zur Legende?
Auf Grund der Mythenbildung fällt mir da nur Jack the ripper ein.
Charles Manson, Jeffrey Dahmer, Bonnie und Clyde, Ted Bundy, Zodiac... alles weitbekannte Mörder, manche immer noch bekannt, auch wenn sie nicht mehr unter uns weilen.
Zitat von QuastenflosserQuastenflosser schrieb am 28.03.2017:Dieser Fall ist und bleibt erschreckend und ich hoffe, dass MH frühestens raus kommt, wenn er alt und grau ist. Am besten gar nicht. Meine Meinung dazu. 
Ich hoffe für ihn, dass ihm geholfen wird, wenn es wirklich erwiesen ist, dass er wirklich einen weg hat.
Zitat von QuastenflosserQuastenflosser schrieb am 28.03.2017:Es gibt in Deutschland viele ähnliche Lebensläufe wie von MH oder gar viel Schlimmere - doch niemand davon begeht solche Horrortaten. 
Richtig, manche töten sich selbst, manche haben Glück und finden einen Weg daraus, manche sind in Behandlung und andere töten andere.
Zitat von Silver01Silver01 schrieb am 28.03.2017:Mir kommts ein bißchen so vor, als wollten die in dem Artikel hauptsächlich (und das ist ja leider nichts neues), dem Internet, den Spielen, der "verrückten" Manga Welt die Schuld geben. Der Fokus liegt schon sehr auf diesem Thema und es soll wohl so wirken als hätte all das ihn zu dem "Monster" gemacht, welches letztendlich die Kontrolle verlor.
Es wird immer gerne Kritik an die Media gegeben.
Ist es Musik, ist es Film, ist es ein Tattoo...
Lebensläufe sind da gar nicht soooo wichtig... 
Der Artikel hat wohl einen Autor, der sich mit Menschen kaum befasst. Aber egal, jeder kann ja seine Mutmaßungen einbringen.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

01.04.2017 um 14:10
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Charles Manson, Jeffrey Dahmer, Bonnie und Clyde, Ted Bundy, Zodiac... alles weitbekannte Mörder, manche immer noch bekannt, auch wenn sie nicht mehr unter uns weilen.
BTK, Billy the Kid, H.H. Holmes, Jack Unterweger, Chikatilo usw usf....
Allerdings würde ich nicht sagen, dass M. sich da einreihen kann. Der gehört einfach wieder vergessen. Hätte gern gewollt aber war wohl nichts. 


2x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

01.04.2017 um 14:25
Zitat von NeonMouseNeonMouse schrieb:Allerdings würde ich nicht sagen, dass M. sich da einreihen kann. Der gehört einfach wieder vergessen. Hätte gern gewollt aber war wohl nichts.
Blöd gesagt - Dafür waren seine Taten auch einfach zu unspektakulär, unausgereift und impulsiv. Zudem hatte diese ganze 4chan-Hype-Sache einen eher gegenteiligen Effekt bezüglich der Intention - ich finde, er kam nicht wie der obercoole Killer, der seine Taten auf 4chan postet, rüber, sondern wie ein aufmerksamkeitsgeiles, kleines Kind, das auch gern mal im Rampenlicht stehen will.
Hätte er wirklich zur "Legende" werden wollen, wäre es das Mindeste gewesen, die Polizei monate - wenn nicht - jahrelang hinzuhalten, falsche Informationen zu streuen und vor allem immer wieder neue Morde zu begehen und sie online zu stellen. Dabei hätte er dann gut auf peinliche Manifeste und sonstigen Kram verzichten können, der offenbart, dass hinter der "Schaut-her-wie-cool-und-abgebrüht-ich-bin"-Fassade nur ein kleiner, einsamer Junge steht.
"Dann" wäre er eventuell etwas bekannter geworden. Vielleicht ...


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

01.04.2017 um 18:07
Zitat von NeonMouseNeonMouse schrieb:BTK, Billy the Kid, H.H. Holmes, Jack Unterweger, Chikatilo usw usf....
Son of Sam, Hillside Strangler, die Liste könnte man ewig so weiter führen. Aber was auffällt, die meisten dieser Serienmörder kommen aus den USA.
Ob es jetzt bei den Amis mehr von denen gibt, als anderswo, weiss ich nicht. Es ist aber schon erschreckend, welch ein Hype, in den USA, teilweise um diesen Abschaum gemacht wird.
Irgendwann in den 90ern hab ich mal eine Doku über Serienmörder gesehen, da gab's sogar Fan-Shirts von Dahmer.

Auf 4chan gab's ja auch einige kranke Typen, die die Morde von Hesse gut fanden, und nach mehr verlangten. Aber hoffe, dass MH bald vergessen ist und niemand mehr über ihn spricht. Ich glaub das wär die grösste Strafe für ihn, wen er merkt dass er ein Nichts und Niemand ist, und keine alte Sau sich für ihn interessiert.


3x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

01.04.2017 um 18:14
Zitat von crommcromm schrieb:Ich glaub das wär die grösste Strafe für ihn, wen er merkt dass er ein Nichts und Niemand ist, und keine alte Sau sich für ihn interessiert.
Ich glaub ungefähr so hat er sich sein ganzes Leben lang gefühlt. Dürfte also nichts neues für ihn sein.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

01.04.2017 um 18:27
Zitat von crommcromm schrieb:Ob es jetzt bei den Amis mehr von denen gibt, als anderswo, weiss ich nicht.
Bei uns mit unserer Meldepflicht sollen sich Serientäter weitaus schwerer tun, unerkannt zu bleiben.
Ob es wirklich daran liegt, keine Ahnung. Wäre aber eine schlüssige Erklärung.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

01.04.2017 um 21:14
Zitat von crommcromm schrieb:Auf 4chan gab's ja auch einige kranke Typen, die die Morde von Hesse gut fanden, und nach mehr verlangten.
Ich schätze eher, du hast die Mechanik hinter 4Chan einfach nicht so ganz verstanden und alles für bare Münze genommen...
Zitat von crommcromm schrieb:Ob es jetzt bei den Amis mehr von denen gibt, als anderswo, weiss ich nicht.
Wikipedia: Liste von Serienmördern
Quantitativ gibt es mit Sicherheit allein der Logik nach mehr Serienmörder als in anderen (westlichen) Staaten. Prozentual hält sich das wohl allerdings eher die Waage. Die Wiki-Liste kann man nach Land sortieren lassen. Sicher nicht vollständig, aber interessant.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

01.04.2017 um 21:18
Ich verfolge hier Seite für Seite und ich finde, Ihr widersprecht Euch eigentlich. 

Er hat von Anfang an klar gemacht, dass es ihm nur und ausschließlich um Anerkennung und Öffentlichkeit ging. Er wollte Jemand sein. 

Und das hat er mit jedem Kommentar hier geschafft. Ich möchte mich nicht daran beteiligen und gebe auch nur den einen Kommentar ab. 

Für meinen Geschmack wird schon viel zu viel über dieses Würstchen geschrieben. Den Opfern und deren Familien hilft es  leider nicht weiter. 

So jemandem eine Plattform zu bieten, ist nicht gut. 

Er ist es einfach nicht wert, auch nur ein Wort über ihn zu verlieren. Meine Meinung 


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

01.04.2017 um 21:54
Zitat von jane.marplejane.marple schrieb:Ich verfolge hier Seite für Seite und ich finde, Ihr widersprecht Euch eigentlich.

Er hat von Anfang an klar gemacht, dass es ihm nur und ausschließlich um Anerkennung und Öffentlichkeit ging. Er wollte Jemand sein.

Und das hat er mit jedem Kommentar hier geschafft. Ich möchte mich nicht daran beteiligen und gebe auch nur den einen Kommentar ab.

Für meinen Geschmack wird schon viel zu viel über dieses Würstchen geschrieben. Den Opfern und deren Familien hilft es  leider nicht weiter.

So jemandem eine Plattform zu bieten, ist nicht gut.

Er ist es einfach nicht wert, auch nur ein Wort über ihn zu verlieren. Meine Meinung
Ich finde nicht, dass wir uns widersprechen. Zumindest nicht die, mit denen ich mich austausche. Und das, worüber wir schreiben, ist auch nicht widersprüchlich.

Glaub eher, du hast vielleicht das ein oder andere nicht verstanden. Ist nicht böse gemeint. Sicher hat er gesagt, es geht ihm um Anerkennung usw...nur gibts hier halt Leute, die wie ich der Meinung sind, dass man halt nicht "einfach mal so" zwei Menschen umbringt, nur weil man sich nach Aufmerksamkeit sehnt.

Glaubt hier denn wirklich ernsthaft jemand, er hatte nur einfach keinen Bock auf Arbeit und dachte sich, "hach, dann bring ich halt mal paar Menschen um".
Wir schreiben über dieses "Würstchen", weil sowas eben nicht einfach so mal passiert, weil manche sich hier eben dafür interessieren, und wissen, dass da mehr dahintersteckt.
Wir schreiben hier nicht, um M.H. einen Gefallen zu tun.^^

Den Opfern und deren Familien hilfts auch genausowenig, wenn wir nicht über den Fall schreiben, also was ist das bitte für ein komischer Kommentar?

Er ist es nicht Wert auch nur ein Wort über ihn zu verlieren. Warum machst du es dann? Dass wir uns hier angebliche widersprüchlich Verhalten und noch schön zu erwähnen, dass M.H. ein Würstchen ist, der es nicht Wert ist, dass man über ihn schreibt, das lässt du dir dann aber auch nicht nehmen, nicht wahr?
Vor allem letzteres MUSS scheinbar immer wieder erwähnt werden. (nicht von dir, aber andere findens glaub ich richtig "geil". Können scheinbar gar nicht genug davon kriegen immer wieder zu schreiben, dass er ein Niemand ist, der nichts Wert ist).


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

01.04.2017 um 22:19
Widersprüchlich ist für mich, wenn die meisten immer ein großes Warum? in die Welt schreien und wenn es dann welche aufdröseln wollen, das entrüstete 'Das will ich nicht hören' kommt.
Der Täter ist sicher kein Niemand, wie niemand ein Niemand ist.
Ist jedoch nicht genau diese Denkweise von Niemanden und Werseinmenschen ein Teil dieser ganzen Dynamik?
Seine Tat ist in der Tat weder bewundernswert, noch rühmlich und hier findet auch keine Täterhuldigung statt.
Vielleicht ist es genau andersherum, dass er mit dieser Tat negative Aufmerksamkeit wollte und die er mit Bezeichnungen wie Versager, Würstchen, Niemand, Loser bekommt, in dem Sinne 'Ich bin der Badboy, ja gebt mir Tiernamen'?
Viele Menschen, die kein posistives Feedback erhalten, suchen dann halt negatives.
Nur gerade meine Gedanken dazu. :-)


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

01.04.2017 um 22:49
@oBARBIEoCUEo
Ja, da sprichst du was an.
Hier ist es ja nicht ganz so schlimm, aber auf anderen Seiten oder z.B. Youtube. Echt ohne Worte.

Es gibt einige widerliche Youtuber, die diesen Fall super nutzen, für sich. Laden Videos hoch, in dem sie gespielt entsetzt irgendwas labern, wie schlimm sie das finden. In Wirklichkeit hoffen sie nur auf viele neue Abonennten.

Dann diese ganzen Kommentare unter den Videos. Einer nach dem anderen schreibt, was M.H. doch für ein Versager und Niemand ist, total viele fordern die Todesstrafe für ihn, möchten ihn am liebsten eigenhändig umbringen. Normal finde ich so ein Verhalten auch nicht gerade. Regen sich über einen Mörder auf, aber wollen selbst am liebsten morden. Alles klar.

M.H. wird das vielleicht wirklich so sehen. "Hauptsache die schreiben über mich". Dass diese ganzen Leute ihm also auch eine Bühne bieten, merken sie scheinbar nicht. Aber wie kann man was merken, wenn man sich so in seine Wut und seinen Hass reinsteigert. Ehrlich gesagt, sind ganz viele dieser Leute, die solche Videos kommentieren selbst nicht ganz frisch in der Birne. Zumindest sehe ich das so.
Da wird wohl der ein oder andere auch einen "Defekt" haben? ;)

Dieses Verhalten auf Youtube spiegelt übrigens gut unsere heutige Gesellschaft wider. Denn mal ehrlich. Als würde es die wirklich kümmern, was da passiert ist. Aber hauptsache Video gemacht, hauptsache Daumen nach oben. Hauptsache viele Kommentare.
Da kann man dann auch wirklich von "Opfer Verhöhnen" sprechen, wenn man das so ausschlachtet. Als würden die auch nur einen Gedanken an die Opfer und deren Angehörigen verschwenden. Die meisten werden sich nicht mal bewusst sein, dass es drei Familien sind, die jetzt zerstört sind.

Sowas find ich absolut Mist. Aber das was wir hier machen, nämlich ganz normal über diesen Fall diskutieren, daran finde ich nichts verwefliches.

"Widersprüchlich ist für mich, wenn die meisten immer ein großes Warum? in die Welt schreien und wenn es dann welche aufdröseln wollen, das entrüstete 'Das will ich nicht hören' kommt"


Ja, so siehts aus! Kann ich nur zustimmen.


3x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

01.04.2017 um 23:06
Zitat von oBARBIEoCUEooBARBIEoCUEo schrieb:Viele Menschen, die kein posistives Feedback erhalten, suchen dann halt negatives.
Das muss jetzt alles geklärt werden . Habe gerade gelesen , er sei in der Haft "sehr  gesprächig" hat also enormen Redebedarf , diktiere dort regelrecht....

Da kann man fast annehmen , dass er trotz Intelligenz zum Sündenbock gemacht worden war, sein Selbstvertrauen/Selbstwertgefühl verloren hatte, da nutzt dann auch die Intelligenz nicht mehr. 
Als er gesucht wurde , hat man ihn auch in der Nähe eines Gymnasiums vermutet. Ging er zuletzt auf ein Gymnasium oder hat er verschiedene Praktikums gemacht ? 


Ich rücke ihn in die Nähe eines Amokläufers ohne Zukunftsperspektive. Es ist allgemein ein Skandal, dass man Jungendliche so verkommen lässt und nicht mit den besser Eltern kooperiert , damit sowas nicht passieren kann ......?

**Psychotherapeut und Traumaexperte Dr. Christian Lüdke (56) erklärte gegenüber BILD: „Im wahren Leben ist er ein Niemand, im Internet ein Jemand. Ein Mensch, der in seiner Ursprungsfamilie nie als Person wahrgenommen wurde.“ 

http://www.mopo.de/news/panorama/-intelligent-und-eiskalt--herne-killer-toetete-seine-beiden-opfer-mit-120-messerstichen-26176172 (Archiv-Version vom 16.03.2017)

Hoffe , die Herrschaften hier sind zufrieden mit den Links, wenn einer auch von der B**D stammt...  

  


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

01.04.2017 um 23:06
Zitat von Silver01Silver01 schrieb: Ehrlich gesagt, sind ganz viele dieser Leute, die solche Videos kommentieren selbst nicht ganz frisch in der Birne. Zumindest sehe ich das so.
Sehe ich auch so. Ich muss mich manchmal ein wenig davor hüten, solche Leute von vornherein als "primitiv" abzustempeln, denn natürlich hat ja auch so ein Verhalten seine Gründe.
Aggressionen sind in unserer Gesellschaft halt verpönt und viele Menschen haben jede Menge davon, jedoch unterdrückt, veleugnet, verdrängt. Solche Ereignisse eignen sich dann ganz hervorragend, die eigenen Aggressionen und angestauten Gefühle ganz legitim und ohne Anerkennungsverlust rauszulassen, denn der Täter, der Mörder, ist ja noch viel weniger wert als man selbst und hat die Aggressionen "verdient". Ist dann sozusagen die legale/legitime Version von "Ich hau dir aufs Maul um meinen Frust abzulassen".
Zitat von Silver01Silver01 schrieb:Dieses Verhalten auf Youtube spiegelt übrigens gut unsere heutige Gesellschaft wider. Denn mal ehrlich. Als würde es die wirklich kümmern, was da passiert ist. Aber hauptsache Video gemacht, hauptsache Daumen nach oben. Hauptsache viele Kommentare.
Da kann man dann auch wirklich von "Opfer Verhöhnen" sprechen, wenn man das so ausschlachtet. Als würden die auch nur einen Gedanken an die Opfer und deren Angehörigen verschwenden. Die meisten werden sich nicht mal bewusst sein, dass es drei Familien sind, die jetzt zerstört sind.
Ich finde diese Dramatik und "Dummlaberei" bei solchen Fällen auch um ein vielfaches schlimmer, als eine nüchterne, rationale Auseinandersetzung mit den Hintergründen und Ursachen.
Aber so ist das leider - die meisten Menschen sind extrem emotions - und triebgesteuert. Die wollen nicht nachdenken, sondern Reize geliefert kriegen und konsumieren. Und sobald sich eine Gelegenheit bietet, das eigene Selbstwertgefühl aufzuwerten, indem man andere niedermacht, ist man natürlich dabei. Gibt ja nicht umsonst so viele Leute, die gern über alles und jeden lästern.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

01.04.2017 um 23:18
@bellady
Ich glaube du hinkst ziemlich hinterher. Als er sich gestellt hat, war er sehr gesprächig. Das stimmt. Danach hat er aber geschwiegen. Er sagt gar nichts mehr. Er hat auch diverse Praktikas gemacht. Er war zuletzt auf einer Berufsschule. Zeugnisse, Bewerbungen usw kann man alles im Netz ansehen.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

01.04.2017 um 23:21
Zitat von QueenLouieQueenLouie schrieb:Ich schätze eher, du hast die Mechanik hinter 4Chan einfach nicht so ganz verstanden und alles für bare Münze genommen...
Das schätze ich schon. Viel gibt es da nicht zu verstehen, das sind sind einfach nur hirnlose Schwachköpfe, die sogar den Mord an einem kleinen Jungen für gut heissen, nur um ihre Sensationsgier zu stillen. Und ob diese Äußerungen nun ernst gemeint waren, oder nicht spielt gar keine Rolle. So viel Dummheit auf einem Haufen dürfte es gar nicht geben.
Aber gerade für psychisch labile Menschen, wie z.B. Marcel Hesse, sind solche blöden Kommentare eine Form von Anerkennung dafür, dass sie ihre Sache "gut" gemacht haben und ein Anreiz noch mehr zu "tun", um die Erwartungen der Anderen nicht zu enttäuschen.
Zitat von QueenLouieQueenLouie schrieb:Quantitativ gibt es mit Sicherheit allein der Logik nach mehr Serienmörder als in anderen (westlichen) Staaten.
Es ist schon klar, dass in einem Land mit 320Mio Einwohnern zwangsläufig, in absoluten Zahlen, auch mehr Serienmörder herumlaufen, als bei uns mit nur 81Mio. 


Anzeige

1x zitiertmelden