Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.876 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kind, Flucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

27.09.2017 um 10:49
@Muttervonm.h.

Du solltest aber wirklich schnellstens versuchen dir Hilfe zu holen, auf welche Art auch immer. Gerade aufgrund deiner Erkrankung. Zu sagen dass man seine restliche Lebenszeit noch absitzt ist falsch. So schwer die Situation auch sein mag, aber du hast auch noch 2 andere Kinder und die brauchen doch ihre Mutter. So wie man hören konnte habt ihr doch auch ein gutes Verhältnis zueinander

Anzeige
1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

27.09.2017 um 11:00
@Muttervonm.h.
Du schreibst, du hast vielleicht nicht mehr lange zu Leben. Hast du das Verlangen, dich von deinem Sohn zu verabschieden? Hast du vor, ihn irgendwann, bevor es möglicherweise zu spät sein wird, zu besuchen?


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

27.09.2017 um 11:11
MH möchte in Einzelhaft bleiben. Deswegen äußert er diese Mordphantasien.

Er möchte sich die Haft so angenehm, wie möglich gestalten.


3x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

27.09.2017 um 11:14
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Er möchte sich die Haft so angenehm, wie möglich gestalten.
Genauso denke ich auch.
Auf der anderen Seite könnte ich mir vorstellen, dass er ich von seinen "Fans" weiterhin feiern lassen will. Es gibt so viele kranke Persönlichkeiten, für die H. einfach ein Held ist. → muss und kann man nicht verstehen.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

27.09.2017 um 11:16
Zitat von ArkuumArkuum schrieb:Also ich bin auch davon überzeugt, dass H. seine Show spielt. Die Marcel-Heße-Show.
Das war von anfang an klar, dass dies passiert.
Ja. Und wenn er diesen Thread irgendwann liest, wird es ihn sehr freuen, was für ne Aufmerksamkeit er doch bekam. Allein schon seine Klamotten, beschäftigen so manches Gehirn.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

27.09.2017 um 11:17
@Kältezeit
Endlich sagt mal jemand das was ich die ganze Zeit über sage.

@Muttervonm.h.
Die Klamotten wurden verweigert? Das ist ja schon heftig und bestätigt nur meine Theorie, dass alles von Marcel nur Show ist
Denke bitte an dich und deine Kinder. Die Kinder brauchen dich und ich brauche dich auch noch. Mit wem soll ich sonst abends nett schreiben???

Ich denke es ist alles vorher ganz genau überlegt, was er macht, was er tut, wie er guckt etc. Er möchte Mitleid und möchte so bequwm wie möglich "sein Knastleben genießen"


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

27.09.2017 um 11:19
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Ja. Und wenn er diesen Thread irgendwann liest, wird es ihn sehr freuen, was für ne Aufmerksamkeit er doch bekam. Allein schon seine Klamotten, beschäftigen so manches Gehirn.
Er würde sich sicherlich darüber freuen. Ich glaube, es ist ihm egal, ob positives oder negatives über ihn berichtet oder geschrieben wird. Hauptsache es geht um seine Person.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

27.09.2017 um 11:19
Wobei ich sagen muss, dass wir mehrere Gefangene haben, die Kinder gleichzeitig sexuell missbraucht und danach ermordet haben und die super integriert sind, weil sie unter "ihresgleichen" sind.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

27.09.2017 um 11:21
Zitat von Lena781Lena781 schrieb:Wobei ich sagen muss, dass wir mehrere Gefangene haben, die Kinder gleichzeitig sexuell missbraucht und danach ermordet haben und die super integriert sind, weil sie unter "ihresgleichen" sind.
Hm ... aber bei H. wird es sicherlich schwer. Er wird sicherlich nicht so einfach auf andere Gefangene zugehen. Er soll laut Medien ein "Eigenbrödler" sein.
Er hat ja das, was er wollte-


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

27.09.2017 um 11:24
@Arkuum
Ja, da hast du wahrscheinlich recht. Im Jugendvollzug wird er es auch sehr viel schwerer haben als unter Erwachsenen, da sich da viele profilieren wollen und kürzere Haftstrafen haben.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

27.09.2017 um 11:24
Zitat von alex131alex131 schrieb:@Kältezeit
Endlich sagt mal jemand das was ich die ganze Zeit über sage.
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:MH möchte in Einzelhaft bleiben. Deswegen äußert er diese Mordphantasien.

Er möchte sich die Haft so angenehm, wie möglich gestalten.
Das schrieb ich schon einige Seiten vorher und so hält er sich auch andere Gefangene vom Leib. ;-)


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

27.09.2017 um 11:26
Zitat von TrineTrine schrieb:Wahlverteidiger lassen sich für einen solchen Service gut bezahlen. Das ist nicht in den 500-1000 Euro pro Stunde
Wie kommt man auf solche Zahlen?
http://www.rakanzlei-lukas.de/index.php/strafrecht/kosten-im-strafrecht/kosten-des-wahlverteidigers.html (Archiv-Version vom 24.10.2017)

Andere Kosten werden anders abgerechnet, nicht über einen Stundensatz. In Fällen, wo es um einen Streitwert geht, wird der Anwalt anteilig bezahlt.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

27.09.2017 um 11:27
Ich werde mir jetzt bestimmt keine Gedanken machen ob er jemals integriert wird. Hätte ich die Wahl... eindeutig NEIN!!!


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

27.09.2017 um 11:27
Zitat von Lena781Lena781 schrieb:Ja, da hast du wahrscheinlich recht. Im Jugendvollzug wird er es auch sehr viel schwerer haben als unter Erwachsenen, da sich da viele profilieren wollen und kürzere Haftstrafen haben.
Word. Ich stimme dir vollkommen zu.
Mal gespannt, auf was seine Haftstrafe rauslaufen wird. Das angekündigte Gutachten über seine psychische Reife steht noch aus. Ich gehe davon aus, dass wir darauf noch etwas warten müssen.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

27.09.2017 um 11:29
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:MH möchte in Einzelhaft bleiben. Deswegen äußert er diese Mordphantasien.

Er möchte sich die Haft so angenehm, wie möglich gestalten.
Das mag sein. Aber wer würde die Verantwortung übernehmen, wenn er tatsächlich einen Mithäftling umbringen würde?


2x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

27.09.2017 um 11:31
Zitat von hallo-hohallo-ho schrieb:as mag sein. Aber wer würde die Verantwortung übernehmen, wenn er tatsächlich einen Mithäftling umbringen würde?
Die kranken Gedanken von H. werden ja ernst genommen, aber niemand weiss, ob es ein Teil seiner kranken One-Man-Show ist.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

27.09.2017 um 11:32
Zitat von ArkuumArkuum schrieb:aber niemand weiss,
Eben weil man es nicht wissen kann, würde ich es nicht darauf ankommen lassen.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

27.09.2017 um 11:32
@hallo-ho

Ich denke das bedeutet aber im Umkehrschluss automatisch, dass er in Einzelhaft bleibt. Denn was ist mit den Mordphantasien anderer Häftlinge ihm gegenüber?


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

27.09.2017 um 11:33
Zitat von Aidan77Aidan77 schrieb:Ich denke das bedeutet aber im Umkehrschluss automatisch, dass er in Einzelhaft bleibt.
Davon gehe ich aus. Und natürlich kann es sein, dass er alle verarscht, genau mit diesem Ziel. Aber ich würde mich lieber verarschen als es drauf ankommen lassen - das ist schon alles, was ich damit sagen wollte.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

27.09.2017 um 11:34
Zitat von hallo-hohallo-ho schrieb: Aber wer würde die Verantwortung übernehmen, wenn er tatsächlich einen Mithäftling umbringen würde?
Ich meine auch, er ist eher zum Schutz der anderen Häftlinge in Einzelhaft und das ist auch gut so.


Anzeige

2x zitiertmelden