Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.876 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kind, Flucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

26.09.2017 um 22:08
Diejenige die ihm Fanpost schreibt;gehört weggesperrt.Aber da tut ja keiner was gegen!

Anzeige
1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

26.09.2017 um 22:08
Zitat von InterestedInterested schrieb:Das tut er doch auch gar nicht. Es ist ihm einfach egal. Das bedeutet für und in dem Moment leben. Das ist für den passè, es kommt nicht bei ihm an, was er da anderen angetan hat. Sich selbst hat er ja nichts angetan und damit meine ich nicht den vermeintlichen Suizidversuch, sondern, dass er das Knastleben als Folge der Tat nicht als Strafe empfindet. Es war ein erklärtes Ziel. Ohne Vorstellung, was das bedeutet - das konnte er im Vorfeld ja auch nicht wissen. Jetzt wo er das leben muss, ist es wie es ist okay für ihn.
Noch ist der Alltag für ihn nicht eingetretten. Noch befindet er sich un einem Ausnahmezustand wo er nicht beurteilen kann was Lebenslänglich wirklich bedeutet. Durch den Prozess ist seine Tat für ihn auch nicht vorbei. Das wird kommen. Wenn er in einem Straffvollzug ist, in dem er höchstens 1 Stunde am Tag seine Zelle aufgeschlossen bekommt. Es ist ein Unterschied ob man sich selbst entscheidet ob man grade Kontakt zu Anderen möchte oder ob man diese Entscheidung eben nicht hat. Noch hat er Abwechselung. Besuch von seinen Anwälten, der Psychologin und sicher von vielen Anderen von denen wir nicht wissen, die aber ein besonderes berufliches Interesse an dem Fall und dem Täter haben. Erst wenn das alles wegfällt wird für ihn ein Alltag einkehren und ihm kann dann erst klar werden was 23 Std. Einschluss am Tag wirklich bedeuten. Was es heißt, nur zu duschen wenn ihm das andere erlauben, nicht essen zu können worauf er grade lust hat. Das dauert alles bis es wirklich bei ihm ankommt.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

26.09.2017 um 22:09
@oceanghost
Ja, im ersten Moment gebe ich dir Recht,  wer seine Bücher kaufen würde , naja.... doch wir leben alle in einer Welt mit einer nie dagewesenen öffentlichen Präsenz.  Viele haben quasi live mitverfolgt was der m. Da gemacht hat, und ich glaube seine Bücher finden den nötigen Absatz.  Vielleicht wäre es ja dann gut wenn er keinen Cent dafür bekommt, und alles abgeben muss. Den Opfern, der Forschung,  dam Staat.  
Jedenfalls braucht er hilfe, trotz allem. Auch seine Mama, seine Familie,  u d natürlich die Angehörigen der Opfer.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

26.09.2017 um 22:12
@Rosengarten89
Seit wann ist Fanpost schreiben verboten? Ok, das ist verstört, aber nicht strafbar.

@Mirella4
Ich würde dann auch eher direkt an die Opfer spenden.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

26.09.2017 um 22:14
@Rosengarten89
Das ist ein altbekanntes Phänomen. Wir wissen nicht, was genau sie ihm schreiben und welcher Tatbestand wäre denn deiner Meinung nach erfüllt?


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

26.09.2017 um 22:17
Zitat von oBARBIEoCUEooBARBIEoCUEo schrieb:Nein, das sehe ich auch nicht so, zumindest so weit, wie Teenager denken können. Ich bin der Meinung, dass er emotional zurückhängt. Intelligenz und emotionale Entwicklung sind zweierlei Dinge.
Intelligenz und geistige Reife halte ich auch für zweierlei Dinge. Aber vielleicht habe ich mich auch unglücklich ausgedrückt. Sein Verhalten wirkt auf mich jedenfalls nicht ausgereift und dies führe ich nicht ausschliesslich auf seine Emotionen zurück.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

26.09.2017 um 22:17
Zitat von Rosengarten89Rosengarten89 schrieb:Diejenige die ihm Fanpost schreibt;gehört weggesperrt.Aber da tut ja keiner was gegen!
Was für ein Quatsch. Daß man es nicht nachvollziehen kann ist verständlich. Dennoch leben wir in einem Rechtsstaat, indem jeder jedem schreiben kann, wenn er das will. Mit welcher Begründung oder auf welcher Grundlage sollten diese Menschen denn bitte weggesperrt werden ?


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

26.09.2017 um 22:21
Zitat von oBARBIEoCUEooBARBIEoCUEo schrieb:Nein, das sehe ich auch nicht so, zumindest so weit, wie Teenager denken können. Ich bin der Meinung, dass er emotional zurückhängt.
Menschen, die ich gar nicht einschätzen kann, machen mir Angst. Ist eine ganz normale Reaktion, wie ich finde. Mit dem Wissen was er getan hat, versetzt mich persönlich einfach vieles einfach nur in Alarambereitschaft, weil ich ihn nicht "lesen" kann. Das ist einfach nur eine Umschreibung, was ich fühle, keine unmittelbare Bedrohung. Ich kann da nichts entdecken - keine Signale.

Und ich vermute, ich bin nicht der erste Mensch, dem das so geht.

Edit: Falsches Zitat erwischt.
Zitat von oBARBIEoCUEooBARBIEoCUEo schrieb:Inwiefern machen Dir die Taten Angst? Sie sind passiert und er im Gefängnis?



melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

26.09.2017 um 22:25
@DoroBe

Ich denke, dass ich Dich richtig vertsanden habe. Worauf führst Du das denn noch zurück?

@lormie
Ja, ok, Du siehst nicht, was Du erwartest, das verstehe ich, aber Veschlossenheit ist ja auch ein Signal, eben Verschlossenheit. :-)


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

26.09.2017 um 22:30
Mirella4 schrieb:
Vielleicht wäre es ja dann gut wenn er keinen Cent dafür bekommt, und alles abgeben muss. Den Opfern, der Forschung, dam Staat.
Jedenfalls braucht er hilfe, trotz allem. Auch seine Mama, seine Familie, u d natürlich die Angehörigen der Opfer.
Das wäre eine gute Idee. Wenn er schon Bücher veröffentlichen würde, dann sollte er nichts dafür bekommen. Alles abgeben an die Opfer. Natürlich braucht seine Familie auch Hilfe, sie sind auch Opfer. Er hat sie dazu gemacht. Geld von seinen Büchern sollte dann aber nur an Familie W. und R. gehen, da sie ihre Kinder verloren haben. Ms Familie sollte psychologische Hilfe bekommen.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

26.09.2017 um 22:31
Zitat von DoroBeDoroBe schrieb:er nicht beurteilen kann was Lebenslänglich wirklich bedeutet.
Das habe ich vorhin schon angeführt, dass er ein anderes Zeitgefühl hat, auch seinem Alter geschuldet. Das hat Dimensionen, die in dem Alter nicht greifbar sind. Und da er das seit ein paar Monaten so lebt, lebt er einfach in den Tag hinein. Morgen wird ein neuer sein. Und wenn es lebenslänglich werden sollte, dann ist eben auch jeder/s Morgen einfach nur ein neuer Tag.
Zitat von DoroBeDoroBe schrieb:Was es heißt, nur zu duschen wenn ihm das andere erlauben
Das stimmt natürlich, wo ihn die anderen ja gemieden haben, weil er so gerne duschte.^^


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

26.09.2017 um 22:34
@oceanghost
@Mirella4

Sollte der MH mit evtl. Büchern etwas verdienen, müsste er seine Schulden bezahlen.
Die beiden Opferfamilien haben Schadensersatzansprüche geltend gemacht, und ich gehe davon aus, dass das auch tituliert werden wird.

Bis jetzt bekommt er Prozesskostenhilfe, wenn er aber über "Vermögen" verfügen sollte, ich nehme an, muss er seine Prozesskosten selber tragen.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

26.09.2017 um 22:35
Zitat von InterestedInterested schrieb:Das stimmt natürlich, wo ihn die anderen ja gemieden haben, weil er so gerne duschte.^^
Der ist bestimmt froh, wenn er NICHT duschen muss. Ist ja nur mit arbeit verbunden. Ich glaube die meisten hier denken einfach zu normal und lassen so manches außer Acht. M. denk vermutlich völlig anders als wir. Dem ist es eben egal.
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:Die beiden Opferfamilien haben Schadensersatzansprüche geltend gemacht, und ich gehe davon aus, dass das auch tituliert werden wird.
Stimmt, das hatte ich vergessen. Aber ist ja fast das gleiche. Hauptsache es würde an die beiden Familien gehen.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

26.09.2017 um 22:36
Zitat von oBARBIEoCUEooBARBIEoCUEo schrieb:Ich denke, dass ich Dich richtig vertsanden habe. Worauf führst Du das denn noch zurück?
Ich bin mir nicht sicher ob ich die richtigen worte finde. Vielleicht sowas wie eine soziale Reife und die Fähigkeit die Folgen des eigenen Handelns einzuschätzen. Vielleicht auch so etwas wie eine Lebensreife/ Lebenserfahrung, Geistige Reife, Urteilsvermögen, die Fähigkeit und Kompetenz für das eigene Verhalten Verantwortung übernehmen zu können.

Wenn das, was jemand denkt, sagt und tut, schlüssig, nachvollziehbar und weitsichtig ist.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

26.09.2017 um 22:36
Wenn der Prozess vorbei ist und sich keiner mehr groß für ihn interessiert wird hoffentlich für ihn die Realität nicht so, wie er sich das wünscht.

Aber wenigstens hat er dann seine Bühne nicht mehr und ich würde es ihm gönnen, wenn er eine tägliche Arbeit bekommen würde. Das, was ihm so zuwider ist.

M.H empfinde ich genauso abstoßend wie Marcus Gäffgen z.b.

Narzisten, die morden und niemals Reue zeigen werden.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

26.09.2017 um 22:39
Ich wollte ihn bestimmt nicht jetzt schon, bevor wir auch nur eine Zeile von ihm gelesen haben, zum anerkannten Schriftsteller hochstilsieren! Das war sicher nicht meine Absicht. Hoffentlich schreibt er so emotionslos, wie er gehandelt hat. Dann kauft es keiner. Sofern er überhaupt etwas zu Papier bringt.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

26.09.2017 um 22:47
Ich denke, dass M.H. sich jetzt in der JVA noch ganz wohl fühlt. In der Einzelhaft. Das "reale" Gefängnis leben wird er wohl noch kennenlernen, wenn er auf andere Insassen trifft. Kann mir nicht vorstellen, dass die ihn mit Konfetti begrüßen. Vielleicht meint M.H. mit seinen "Psycho-Gedanken" ja wirklich, dass er so seine Einzelhaft verlängern kann. Nur so ein Gedanke von mir. Das mit der Fanpost kann ich mir auch nicht erklären. Aber so was gab es ja auch schon in der Vergangenheit.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

26.09.2017 um 23:01
@DoroBe

Naja, dass er ins Gefängnis kommt, wird er schon verstanden haben, aber vielleicht halt nicht weiß, was das alles noch so bedeutet. Ich meinte mit emotionaler Entwicklung, wie jemand lernt, mit Frustrationen umzugehen und dergleichen.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

26.09.2017 um 23:01
Hier ist nochmal ein Statement wegen der nicht Verpixelung und wie das mit Erwachsenen - und Jugendstrafrecht ist. Wird von einem RTL Reporter erklärt, mit diesen (RTL) "arbeitet" Frau R. zusammen.


https://www.youtube.com/watch?v=7__DsR_tSDs


Und hier die Anklage im Wortlaut

Youtube: Marcel H.  - Prozessbeginn - Die Anklage im Wortlaut
Marcel H. - Prozessbeginn - Die Anklage im Wortlaut
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

26.09.2017 um 23:04
Und dann blitzt ganz kurz so etwas wie Bedauern auf. Inzwischen habe er eingesehen, dass es eine Alternative gegeben hätte. Er hätte sich als Künstler versuchen können, oder Buchautor. Vielleicht Bibliothekar. „Hätte ich das mal gemacht. Aber es hat noch keiner eine Zeitmaschine erfunden.“

Ist das wirklich bedauern? Ich kann ihn wirklich nicht einschätzen ob er spielt oder nicht.
Was ich mich auch frage wieso schließt er immer die Augen? Malt er sich da Fantasien aus, schläft er? Was hat das zu bedeuten?

Zu dem Thema mit der "Fanpost" von dieser Juliane.. es ist nicht mehr nur eine junge Frau sondern zwei, zumindest sind das die wo er es "bestätigt" hat. Wie ich schon mal schrieb versteh ich solche Frauen nicht, auch gerade nach dem jetzigen Erkenntnissen.


Anzeige

melden