Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.876 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kind, Flucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

01.04.2017 um 23:31
@bellady

Oceanghost hat es bereits erwähnt. Das wurde schon besprochen.
Dass es mittlerweile gefühlt mehr verwahrloste, vor allem wohlstandsverwahrloste Kinder gibt, empfnde ich auch so.

Anzeige
melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

01.04.2017 um 23:40
Zitat von oceanghostoceanghost schrieb:Ich glaube du hinkst ziemlich hinterher. Als er sich gestellt hat, war er sehr gesprächig. Das stimmt. Danach hat er aber geschwiegen. Er sagt gar nichts mehr. Er hat auch diverse Praktikas gemacht. Er war zuletzt auf einer Berufsschule. Zeugnisse, Bewerbungen usw kann man alles im Netz ansehen.
Ja ,der Link ist jetzt auch schon wieder ein  paar Tage alt . Man kann gehe mal davon aus ,dass er einen Anwalt / Verteidiger hat , der ihn berät. ?
Zitat von oceanghostoceanghost schrieb:Er war zuletzt auf einer Berufsschule. Zeugnisse, Bewerbungen usw kann man alles im Netz ansehen.
Wo kann man das dann einsehen ? 


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

01.04.2017 um 23:50
Zitat von Silver01Silver01 schrieb:Dann diese ganzen Kommentare unter den Videos. Einer nach dem anderen schreibt, was M.H. doch für ein Versager und Niemand ist, total viele fordern die Todesstrafe für ihn, möchten ihn am liebsten eigenhändig umbringen. Normal finde ich so ein Verhalten auch nicht gerade. Regen sich über einen Mörder auf, aber wollen selbst am liebsten morden. Alles klar.
Um es mal auf den Punkt zu bringen:
Jeder, der solche Rachegefühle hegt und es betont, ihn umbringen zu wollen, ist im Grunde das, was Menschen wie MH zu solch einer Tat geführt hat.
Es ist die Wut, die Verletzlichkeit, der Drang nach Anerkennung, die Hilflosigkeit.
Die Youtuber haben nur das eine: die Wut.
Die sehen, zwei Menschen sind tot und reagieren so.

MH wollte raus da, doch es gelang ihm nicht.
Er wollte es anders machen. Er wollte in die Bundeswehr.
Er wollte in eine Gruppe.
Er wollte unbedingt strahlen.
Doch es gelang nicht.
Er war ein Außenseiter und das findet wohl keiner cool.
Er wurde dann noch gemobbt, er hatte nichts, woran er sich halten konnte.
Ihm blieb nur die negative Wahl.

Alle schreien, sie bringen ihn um.
Doch wären ihre Beweggründe viel niedriger als seine und dann verurteilen sie ihn.

Jeder Mensch hat eine Seele. Jeder braucht ein bisschen Licht.
Jeder hat es verdient, ohne dafür was tun zu müssen.
Dass er all das nicht bekommen hat, macht ihm nicht zum Versager. 

Und dass der negative Weg seine Aufmerksamkeit erreichte, lag auch nicht wirklich an ihm.

Überlegt gut, wie ihr behandelt werden wollt.
Überlegt gut, was Glück bedeutet und dass ein Mensch nicht immer das bekommt, was er verdient.
Überlegt euch, wie es wäre, wenn das, was ihr tut, niemand zu schätzen weiß und euch niemand so annehmen würde, wie ihr seid.
Überlegt euch, wie es ist, wenn ihr ständig einen Bug vor den Kopf kriegt, obwohl ihr euch noch so viel Mühe gebt.

Die Seele ist sensibel.
Egal, wie verschieden der Mensch ist.

Er ist ausgebrochen, weil er keinen anderen Weg mehr sah, die anderen brechen aus, weil sie... ja, was eigentlich?
Weil sie sehen, dass ein Mensch zwei grausame Taten vollbrachte, weil er unbedingt jemand sein wollte und es einfach nicht bekam?
Und das, obwohl sie die Menschen nicht kennen, keinen Bezug dazu haben und einfach nur, damit die sich hervorheben können?

Mobbing ist krass.
Aber stellt euch mal Mobbing vor, ohne jemanden, der euch tröstet.
Fühlt euch mal alleine.
Habt mal nie einen Boden unter den Füßen.
Spürt mal die Verzweiflung.
Seid mal anders.
Und dann dürft ihr Steine werfen.

Wenn ihr es besser macht.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

01.04.2017 um 23:59
@sunshinelight
Ich möchte dich einfach mal loben für deinen letzten Post!! Ich finde deine Worte sehr gut gewählt und ich denke so manch einer sollte mal tief in sich gehen und mal darüber nachdenken. Ich denke besonders im teeny-Alter, die sollten solche Worte wirken lassen. Wir Menschen machen alle Fehler, deswegen sind wir Menschen. Der eine reagiert so der andere so. Einer kann mit Mobbing umgehen und der nächste nicht. Würden wir alle über unsere Worte nachdenken, die wir unserem Gegenüber manchmal ins Gesicht schleudern, wäre vielleicht so manches Unglück (Selbstmorde usw) verhindert worden. Manches Wort tut mehr weh, als ein Schlag ins Gesicht...

Und nein, es hat nichts mit Mitleid zu tun. Es ist einfach rationales Denken.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

02.04.2017 um 00:04
@sunshinelight

Dein post macht mich betroffen. Ich sehe es genauso und hätte nie die worte gefunden. Danke dafür!


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

02.04.2017 um 00:04
@sunshinelight

Danke für diesen Beitrag! So etwas liest man selten und ich bin mir sicher, dass du dafür auch Kritik ernten wirst. Hier vielleicht nicht ganz so viel, wie auf anderen Plattformen, wo du nun vermutlich ebenso Morddrohungen in deinem Kasten hättest.
Ich finde deine Einstellung sehr reif und sehr menschlich und freue mich immer wieder über Menschen, die in der Lage sind Tat und Täter auseinander zu halten. Nichtsdestotrotz darf man natürlich auch nie den Blick dafür verlieren, was dieser Mensch in der Lage war zu tun - nur ist es aus meiner Sicht grundsätzlich empfehlenswert, auch solche Dinge und Menschen ohne Hass zu betrachten.

"Die meisten Menschen brauchen mehr Liebe, als sie verdienen" - Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

02.04.2017 um 00:08
@sunshinelight

Kann mich den anderen nur anschließen. Ganz toll geschrieben!! Das sollten sich manche ausdrucken und an den Kühlschrank kleben oder übers Bett hängen.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

02.04.2017 um 00:14
Ich finde deine Worte zwar auch sehr gut gewählt und dein Beitrag sehr ergreifend. Man spürt auch ziemlich gut, dass du dich in deinen Worten teilweise wiederfindest. Ich hab schon einige deiner Beiträge zu diesem Thema gelesen und hab dir da in Gedanken oft zugestimmt.

Nur finde ich, stellen deine Worte dieses mal alles so faktisch dar. Und dass, obwohl wir von MH weiterhin einfach zu wenig wissen.
Wir wissen alle nicht, ob er wirklich so dachte/fühlte, wie du es hier in Worte formuliert hast.

Woher willst du wissen, dass er ausbrach, weil er keinen anderen Weg mehr sah?

Ein Urteil, ohne die Wahrheit zu kennen. 

Das machen Mobber übrigens auch. Sie (be-)urteilen, ohne irgendwas zu wissen....

@sunshinelight


melden
BOB15 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

02.04.2017 um 00:41
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:MH wollte raus da, doch es gelang ihm nicht.
Er wollte es anders machen. Er wollte in die Bundeswehr.
Er wollte in eine Gruppe.
Er wollte unbedingt strahlen.
Doch es gelang nicht.
Er war ein Außenseiter und das findet wohl keiner cool.
Er wurde dann noch gemobbt, er hatte nichts, woran er sich halten konnte.
Ihm blieb nur die negative Wahl.
Das ist schon ne blöde Sache. Es ist blöd wenn man Probleme hat. Wenn man gemobbt wird, keine Freunde hat, Den JOB nicht kriegt der ein Spass macht, Keine Anerkennung kriegt und so weiter. Das ist alles ganz schlimm.

Aber das ist doch kein Grund nen Kind mit 52 Messerstichen zu töten, noch nen Menschen das abzustechen und dessen Wohnung mit Katze drinn abzufackeln, den Hamster seiner Schwester zu töten und das alles ganz ganz lustig zu finden, Bilder davon zu machen und zu posten und im Internet damit zu prahlen und sich lustig zu machen. Ich finde es traurig wenn jemand gemobbt wird und es jemanden nicht gut geht, aber wer sowas macht, mit dem habe ich kein Mitleid.


2x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

02.04.2017 um 00:47
Zitat von BOB15BOB15 schrieb:Das ist schon ne blöde Sache. Es ist blöd wenn man Probleme hat. Wenn man gemobbt wird, keine Freunde hat, Den JOB nicht kriegt der ein Spass macht, Keine Anerkennung kriegt und so weiter. Das ist alles ganz schlimm.

Aber das ist doch kein Grund nen Kind mit 52 Messerstichen zu töten, noch nen Menschen das Leben zu nehmen und dessen Wohnung mit Katze drinn abzufackeln, den Hamster seiner Schwester zu töten und das alles ganz ganz lustig zu finden, Bilder davon zu machen und zu posten und im Internet damit zu prahlen und sich lustig zu machen. Ich finde es traurig wenn jemand gemobbt wird und es jemanden nicht gut geht, aber wer sowas macht, mit dem habe ich kein Mitleid.
ah mist. Wir haben wohl wieder alle vergessen in Klammer dazu zu schreiben, dass es uns nicht um Mitleid geht oder darum nach einer Entschuldigung zu suchen^^

Also ganz ehrlich. Wie oft soll man noch erklären, dass es nicht um Mitleid geht.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

02.04.2017 um 00:55
Zitat von Silver01Silver01 schrieb:Dieses Verhalten auf Youtube spiegelt übrigens gut unsere heutige Gesellschaft wider. Denn mal ehrlich. Als würde es die wirklich kümmern, was da passiert ist. Aber hauptsache Video gemacht, hauptsache Daumen nach oben. Hauptsache viele Kommentare.
Ich nehme boards wie 4chan oder noch schlimmer youtuber wie amazing ty überhaupt nicht ernst. Das sind Spinner, die sich wichtig machen wollen und über ihre zusammen fantasierten Beiträge nur likes generieren wollen. Leider kocht die "Volksseele" bei solchen Fällen immer extrem schnell hoch, dementsprechend fallen auch die Kommis unter solchen Beiträgen aus. Bin froh, dass wir in einem funktionierenden 
Rechtsstaat leben und es hier keine Lynchjustiz gibt. 

Es fällt mir schwer M.H. Beweggründe zu verstehen, da es viel zu wenige echte Informationen gibt und ich die Analyse lieber Fachleuten überlasse. Das was @Silver01 geschrieben hat, stimmt alles. Aber das sind auch die Biografien von hunderttausend anderen Jugendlichen. Davon werden bestimmt einige krank, andere kämpfen mit Suchtverhalten und 90% leben später ein ganz normales Leben. Aber halt nur einer ermordet mit offenkundigen Narzissmus und totaler Empathielosigkeit zwei Menschen. 


melden
BOB15 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

02.04.2017 um 00:59
@Silver01

Es geht doch nicht um Mitleid. Seine Tat damit zu begründen das es ihm ja schlecht ging weil er bei der Bundeswehr nicht genommen wurde und er keine Anerkennung bekommen hat usw. ist mega Kacke.
Der Typ ist einfach nur krank, wegen solchen Gründen tötet man keine unschuldigen Menschen die ihm nix getan haben und erst recht keine Kinder und auch keine Tiere. Ich kann der hässlichste Mensch auf der ganzen Welt sein, keinen JOB haben, kein Geld, ich kann von allen als Versager bezeichnet werden und gemobbt werden aber deswegen ermordet man nicht unschuldige Menschen die ein nichts getan haben.



melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

02.04.2017 um 01:01
Sry, meinte das was @sunshinelight geschrieben hat. 


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

02.04.2017 um 01:05
@sunshinelight 

Dein Beitrag von gestern 23:50 Uhr ist treffender, wie es kaum ein anderer, oder sagen wir mal die wenigsten Menschen, so beschreiben können :-) 

Jedes Wort ist mir so nah, da es mir teilweise genauso ergeht / bzw. ging. 

Danke für deinen tollen Beitrag, und viele sollten sich mal einige Minuten Zeit in der Stille nehmen, fernab von der Hektik des Alltags, nicht nur den Beitag zu verstehen, sondern auch darüber nachdenken und sich das verinnerlichen. 


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

02.04.2017 um 01:30
Mister-Ry schrieb (Beitrag gelöscht):Jap, und einige findest du als Mörder in Zeitungsberichten wieder.
Special example USA: Amokläufe.
Noch Fragen?
In.Deutschland findest du sie auch.
Du musst nur die Augen offen halten.
Was soll ich da offen halten? Der Prozentsatz liegt wahrscheinlich bei 0,00001%. Und was genau erklärt mir das jz? 


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

02.04.2017 um 01:33
@Jordy80
Jody80 schrieb:
Aber das sind auch die Biografien von hunderttausend anderen Jugendlichen
Jap, und einige findest du als Mörder in Zeitungsberichten wieder.
Special example USA: Amokläufe.
Noch Fragen?
In Deutschland findest du sie auch.
Du musst nur die Augen offen halten.
BOB15 schrieb:
Es geht doch nicht um Mitleid. Seine Tat damit zu begründen das es ihm ja schlecht ging weil er bei der Bundeswehr nicht genommen wurde und er keine Anerkennung bekommen hat usw. ist mega Kacke.
Der Typ ist einfach nur krank, wegen solchen Gründen tötet man keine unschuldigen Menschen die ihm nix getan haben und erst recht keine Kinder und auch keine Tiere. Ich kann der hässlichste Mensch auf der ganzen Welt sein, keinen JOB haben, kein Geld, ich kann von allen als Versager bezeichnet werden und gemobbt werden aber deswegen ermordet man nicht unschuldige Menschen die ein nichts getan haben.
Das ist ja das Verlockende an »was wäre, wenn...«: Man kann die schönsten Dinge behaupten ohne sie der Realität gegenüber stellen zu müssen...
Übrigens: deine Schrift ist immer noch fett.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

02.04.2017 um 01:38
Zitat von Jordy80Jordy80 schrieb:Der Prozentsatz liegt wahrscheinlich bei 0,00001%
Erstens: Ein Wahrscheinlich bringt dich nicht weiter.
Zweitens: Ist diese Zahl abwegig.


Du sollst mal drüber nachdenken.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

02.04.2017 um 01:49
@sunshinelight
Danke für den Beitrag, das war wohl auch mal nötig.
Zitat von BOB15BOB15 schrieb:Aber das ist doch kein Grund (...)
Andere reagieren natürlich anders, aber wenn man eine Begründung für das Verhalten dieses Täters sucht, dann ist @sunshinelight wahrscheinlich schon sehr nah dran.
Natürlich reagiert nicht jeder, der in einer ähnlichen Situation ist, genauso. Aber die, die Amokläufe begangen haben oder ähnlich durchgeknallt sind, bei denen findet sich ein Muster.
Findest Du es nicht sinnvoll, sich darüber Gedanken zu machen, wie ein Täter seine Situation vielleicht empfindet (egal wie man das dann bewertet)?
Profiler leben davon, Kriminalisten auch. Und sicher lassen sich Gewalttaten besser verhindern, wenn man die Hintergründe und Vorzeichen kennt, die dazu führen können.

Das hat alles nichts mit Mitleid oder Entschuldigung zu tun. Es geht um das Erfassen und Analysieren der Voraussetzungen für eine Straftat, nicht mehr und nicht weniger.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

02.04.2017 um 07:51
Ich finde ja auch dein Beitrag von @sunshinelight sehr gut geschrieben und teile schon auch diese Meinung wenn da nicht dieses aber wäre...denn hätte @sunshinelight und ihr anderen, die diese Meinung ebenfalls unterstützen,die gleiche Meinung wenn es um Personen der eigenen Familie gehen würde?Ich denke nicht.Wir haben hier einen Abstand zu der Tat da wir die Opfer nicht persönlich kannten daher kann man das so "einfach" sagen was @sunshinelight schrieb aber wenn es um die eigene Familie gehen würde,würde es doch ganz anders aussehen,oder?Ich selbst wurde in der Schule Jahrelang gemobbt nur weil meine Familie sich keine Markenklamotten leisten konnte und ich in der Schulzeit dick war.Ich weiss also wie man sich so ungefähr fühlt und jaaa man bekommt Hassgefühle denen gegenüber die einen mobben,auch auf Lehrer die nichts dagegen unternehmen.Wenn man gemobbt wird zerrt es sehr an dem eigenen Selbstbewusstsein und ich habe z.b.bis heute noch Probleme wegen der erlebten Schulzeit.Was ich damit sagen möchte:es stimmt schon dass das was man erlebt einen prägt usw.Ich verstehe an diesem Fall nicht weshalb er 2 Menschn getötet hat die ihn nichts böses wollten.Wenn er diejenigen getötet hätte die ihn Leid zugefügt haben wäre es für mich ziemllich logisch weshalb ers getan hat aber so, das er 2 unschuldige getötet hat ,das kann ich nicht ansatzweise verstehen.Dann redet ihr davon sowas könnte man vorbeugen wenn man Anzeichen sieht.Die Psychtaerpraxen sind in Deutschland überfüllt,bis man da einen Termin bekommt als Neupatient kann es durchaus Wochen oder Monate dauern.Das wäre Problem 1.Problem 2:Nicht jeder lässt sich helfen sieh M.H.Er hätte Hilfe bekommen da seine Mutter ja mit ihm beim Psychologen oder Psychater war aber er wollte diese Hilfe nicht sonst hätte er dort nicht auf heile Welt gemacht.Und solche gibts halt viele die sich nicht eingestehen wollen das sie ein Problem haben denn das würde ja in manchen Augen auch wieder Schwäche zeigen und viele denken leider immernoch sobald man zum Psychater geht wäre man baller baller im Kopf dabei ist dem ja nicht so.Gibt soviele Mensche die zum Psychater gehen und genau deshalb sind ja alle überfüllt und man bekommt so schlecht ein Termin.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

02.04.2017 um 08:09
Ich denke auch das es ihm jetzt ziemlich schlecht geht denn ich vermute das er tief in sich drin eine sensible Ader hat die er in all den Jahren mit hohen Backsteinen eingemauert hat und sich immer mehr in seiner eigene Welt "versteckt"hat.Vor der Tat konnte er in diese Welt flüchten,konnte im Garten sein Kampfzeugs machen,konnte sich ablenken durchs zocken usw.Dies kann er ja nun nicht mehr also muss er sich mit sich selbst und seinen Taten auseinandersetzen und ich vermute das nun langsam seine Backsteinmauer,die er all die Jahre aufgebaut hat,langsam zu bröckeln beginnt.Ich vermute auch das er im Herbst ,oder wenn eben der Prozess beginnt ,sich hinter Akten verstecken wird und nicht freudestrahlend in die Kamera schaut da ich glaube das er bis dahin begriffen hat was er eigentlich getan hat.


Anzeige

1x zitiertmelden