Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.876 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kind, Flucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

12.10.2017 um 19:20
Zitat von AveMariaAveMaria schrieb:Ich kriege diesen Geist noch immer nicht zusammen mit dem Menschen, der im Prozess gezeigt wird. Da klafft eine so große Schere - ich kann die nicht miteinander verbinden zu ein und derselben Person. Das Äußere passt nicht zu dem Inneren, von dem wir derzeit erfahren.
Geht mir genauso 

Anzeige
melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

12.10.2017 um 19:31
Ich habe keine Ahnung mehr, was ich denken und glauben soll. Hier wird so viel geschrieben aufgrund irgendwelchen Presseartikeln - vorzugsweise mit Zitaten von der BILD. Ich kann nicht verstehen, dass man diese Zeitung immer noch als seriöse Quelle anführt. Man weiß doch, wie die tickt, wenn man halbwegs intelligent ist. Von dem mal abgesehen tu ich mich auch beim Lesen von anderen Pressemitteilungen immer noch schwer, zu glauben, was geschrieben wird. Ich bin da vorsichtig. Explosionswahrscheinlichkeit hin oder her - der Depp hat das sicherlich nicht bedacht. Der zündete an und waltete und schaltete nach seinen Bedürfnissen.

Er ist mMn ein bewusster und kalkulierender Schwerverbrecher. Mich erinnert er an Ted Bundy - nur auf eine andere Art und Weise (Ted Bundy triggerte liebeshungrige Frauen, Marcel Heße triggert behütende Mütter. So seh ich das.

Dass dieses A***loch nach Sicherungsverwahrung eine von Minimy gepostete Zelle genießt - ich kotz gleich, da es seinem Wunsch entspräche. Er hätte ein cooles Einzelzimmer mit einer guten Einrichtung und allem Drum und Dran. Ich kann und will mir nicht vorstellen, dass unser Justizsystem das so vorgesehen hat. Weiß Jemand, ob das wirklich stimmt?


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

12.10.2017 um 19:37
Zitat von Sonnenschein81Sonnenschein81 schrieb:Dass dieses A***loch nach Sicherungsverwahrung eine von Minimy gepostete Zelle genießt - ich kotz gleich, da es seinem Wunsch entspräche. Er hätte ein cooles Einzelzimmer mit einer guten Einrichtung und allem Drum und Dran. Ich kann und will mir nicht vorstellen, dass unser Justizsystem das so vorgesehen hat
Nicht nach der Sicherungsverwahrung hat er so eine Zelle. Sondern nach der Haft. Wenn er die Sicherungsverwahrung kriegen würde.
Seine Haft wird über ein Jahrzehnt dauern, so wie ich das laienhaft einschätze.
Nach dieser Haft geht es dann in die Sicherungsverwahrung. Und die wird dann so aussehen wie von mir gezeigt.
Wieso glauben denn einige, dass so seine Haft aussehen würde? Das versteh ich nicht.
Jeder Mensch sitzt seine Strafe ab und ist frei.
Bei einigen ist es aber so, dass sie eine zu große Gefahr darstellen und gehen dann in die Verwahrung - nach der Haft und ist keine Haft mehr.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

12.10.2017 um 19:42
Zitat von Mirella4Mirella4 schrieb:Habe den Artikel und Bilder der Tegel  Verwahrung gelesen und gesehen. Mir fehlen die Worte. Diese Verbrecher Leben da ja nicht schlecht, auf staatskosten. Pipifein haben die es da.
Und ganz ehrlich ich möchte gar nichts mehr von diesem Marcel wissen und lesen, das macht mich nur wütend. Und ich darf hir eh nicht schreiben , was ich am liebsten schreiben würde. 
Der soll wirklich lange Zeit eingesperrt werden, habe kein Verständnis mehr für diese Art Mensch.  
Es ist eine Frechheit wie  der sich jahrelang aufgeführt hat. Und was er gemacht hat ist mit Worten nicht zu schreiben. Pfuiiiii
Die Zeiten, in denen denen Menschen in Verliesen weggesperrt waren, unter Ratten lebten und nur trockenes Brot und Wasser bekamen (das noch nicht einmal sauber war) wünschen wir uns doch nicht zurück.
Ich möchte, dass Menschen, die eine Gefahr für Andere sind, sicher verwahrt werden.

Sie sollen sich weiterbilden können, Sport ausüben, medizinisch versorgt werden usw.

Ich weiss, das ist mehr, als sich viele andere selbst ermöglichen können.

Aber die Gefangenen stehen in der Obhut des Staates- und ich möchte nicht, dass der Staat Menschen erniedrigt. - Egal was sie getan haben.

In einem Land, in dem so etwas geschieht, möchte ich nicht leben. Denn es bleibt ja nicht bei der Brutalität an dieser Stelle.

Sicher verwahren, verhindern, dass weitere Taten geschehen, das genügt mir und das darf auch Steuergelder kosten.


2x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

12.10.2017 um 19:44
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Die Zeiten, in denen denen Menschen in Verliesen weggesperrt waren, unter Ratten lebten und nur trockenes Brot und Wasser bekamen (das noch nicht einmal sauber war) wünschen wir uns doch nicht zurück.
Ich möchte, dass Menschen, die eine Gefahr für Andere sind, sicher verwahrt werden.

Sie sollen sich weiterbilden können, Sport ausüben, medizinisch versorgt werden usw.

Ich weiss, das ist mehr, als sich viele andere selbst ermöglichen können.

Aber die Gefangenen stehen in der Obhut des Staates- und ich möchte nicht, dass der Staat Menschen erniedrigt. - Egal was sie getan haben.

In einem Land, in dem so etwas geschieht, möchte ich nicht leben. Denn es bleibt ja nicht bei der Brutalität an dieser Stelle.

Sicher verwahren, verhindern, dass weitere Taten geschehen, das genügt mir und das darf auch Steuergelder kosten.
Einer der reflektiertesten Beiträge, die ich auf Allmy gelesen habe - danke.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

12.10.2017 um 19:57
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Nicht nach der Sicherungsverwahrung hat er so eine Zelle. Sondern nach der Haft. Wenn er die Sicherungsverwahrung kriegen würde.
Aha. Versteh ich dich da richtig? Einer, der von Haft in Sicherungsverwahrung übergeht, bekommt so eine Zelle wie auf deinem Foto gezeigt? Soll also heißen: Ich als seit 15 Jahren inhaftierter Mörder mit anschließender Sicherheitsverwahrung bekomme dann also ein solches 1-Zimmer-Appartment (von welchem manche Leute draußen nur träumen könnten frei Haus? Bestrafung wäre das nach 15 Jahren Haft sicherlich nicht mehr. Ich hätte Geborgenheit schlechthin. Prima, wenn das wirklich so wäre, könnte ich des A***lochs MH nachvollziehen. Ich hoffe, du weißt, was du hier schreibst und postest, respektive ich hoffe, ich verstehe das falsch)


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

12.10.2017 um 20:00
Zitat von AveMariaAveMaria schrieb:    Photographer73 schrieb:
   Grund für die Annahme: Es war im Prozess bekannt geworden, dass Marcel H. Nach dem Tod auf die Leiche von Christopher uriniert hatte

Mich wundert jetzt ein wenig, dass diese aufgefallene Flüssigkeit nicht gesichert und analysiert wurde? So bleibt es ja irgendwie immer nur eine Annahme. Dachte, sowas gehört zur Spurensicherung.
Genau das ist mir auch aufgefallen. Vielleicht war es nur unglücklich formuliert. Ich will mir nicht vorstellen, dass das nicht untersucht wurde....


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

12.10.2017 um 20:00
@Sonnenschein81
Ich verstehe nicht, wieso du hier jedes Mal mitschreibst, wenn deine Emotionen bei dem Fall so überkochen. @sunshinelight hat einfach nur ein Beispiel gezeigt, wie ein Zimmer aussehen kann, das sicherungsverwahrte bekommen. Wo genau ist dein Problem hierbei? Wo sollen sie denn deiner Meinung nach wohnen? In einem feuchten Kerker bei Brot und Wasser? Die Sicherungsverwahrung ist, wie hier schon mehrmals betont, keine Strafe, sondern der Schutz der Öffentlichkeit vor gefährlichen Tätern.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

12.10.2017 um 20:05
Zitat von FyraFyra schrieb:Mich wundert jetzt ein wenig, dass diese aufgefallene Flüssigkeit nicht gesichert und analysiert wurde? So bleibt es ja irgendwie immer nur eine Annahme. Dachte, sowas gehört zur Spurensicherung.
Genau das ist mir auch aufgefallen. Vielleicht war es nur unglücklich formuliert. Ich will mir nicht vorstellen, dass das nicht untersucht wurde....
Ich hab eine Idee, warum man es vielleicht nicht genauer untersucht hat.

Dass es sich um Urin gehandelt hat, dürfte klar gewesen sein. Aber man ging vielleicht davon aus, dass es der Urin des Opfers ist.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

12.10.2017 um 20:07
@frauZimt
Das habe ich mir auch gedacht, also dass Christopher sich möglicheweise eingenässt hat.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

12.10.2017 um 20:13
@Lena781

Es wurde nicht gemutmasst, ob das Flüssigkeiten von Ch sein konnten:

"Der Sachverständige hatte außerdem eine Flüssigkeit auf dem Fußboden wahrgenommen. Mutmaßlich hatte es sich hier um Urin gehandelt.


Grund für die Annahme: Es war im Prozess bekannt geworden, dass Marcel H. Nach dem Tod auf die Leiche von Christopher uriniert hatte."

Es wurde nichts darüber berichter, aber ich könnte mir  vorstellen, dass der Urin auf Additive untersuch wurde.


1x zitiertmelden
melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

12.10.2017 um 20:17
@EviP86
Gruselig.. Der hat sich einen Spaß daraus gemacht, die Identität anzunehmen. Die Antworten zeigen auch sehr gut, dass M.H. genau wusste, dass er etwas Falsches macht. Aus diesem Grund bin ich mir echt sehr sicher, dass er als voll schuldfähig eingestuft wird. Er mag in seiner Fantasiewelt gelebt zu haben, jedoch hatte er noch genügend Bezug zur Realität, um richtig und falsch zu unterscheiden.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

12.10.2017 um 20:19
Zitat von Sonnenschein81Sonnenschein81 schrieb:Ich als seit 15 Jahren inhaftierter Mörder mit anschließender Sicherheitsverwahrung bekomme dann also ein solches 1-Zimmer-Appartment
Richtig. Du bekommst dann eine größere Zelle mit einer Einrichtung, in der man dann leben kann.
Zitat von Sonnenschein81Sonnenschein81 schrieb:Ich hoffe, du weißt, was du hier schreibst und postest, respektive ich hoffe, ich verstehe das falsch)
Ja, aber ich glaube, dass du nicht verstanden hast, dass die Sicherungsverwahrung keine Strafe mehr ist, in der der Täter dann noch Buße tut, sondern ist ein Mensch, der seine Strafe geleistet hat und nun keine Strafe mehr hat.
Da er aber nicht raus darf, weil er eine zu große Gefahr darstellt, wird er weiterhin verwahrt.
Da aber seine Strafe vorbei ist, darf er es auch wieder angenehm haben.
Verstehe jetzt gerade dein Problem nicht.


3x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

12.10.2017 um 20:22
@EviP86
Habe gerade den Artikel gelesen ...
man da bleibt echt einem die Spucke weg, ich möchte nicht wissen wie sich dieser Nils jetzt fühlt wo er weiß das er nicht mit Christopher geschrieben hat sondern mit "Matze" :/


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

12.10.2017 um 20:23
Können wir die Themen Sicherungsverwahrung und den Prozess getrennt halten? Nicht jeder in der Sicherungsverwahrung erhält ein solch großes Zimmer. Das variiert in den Einrichtungen. Richtig ist jedoch, dass es um einiges komfortabler ist und es nicht mehr um die Strafe geht, sondern um den Schutz der und u.U. auch vor der Gesellschaft. Ich würde es dennoch begrüßen nicht in jedem laufenden Prozess über Sicherungsverwahrung aufge-/verklärt zu werden..


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

12.10.2017 um 20:25
@Lena781

Da gebe ich dir vollkommen Recht.

@xfairyx

Ja ich die Nachbarn und Freunde von Christopher machen sich bestimmt bis Ende ihres Lebens den Vorwurf nichts getan zu haben. Und auch diese Personen sollten sich vielleicht professionelle Hilfe suchen damit sie nicht daran zugrunde gehen.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

12.10.2017 um 20:26
@xfairyx
Der macht sich sicherlich Vorwürfe. Genau wie der Oberstleutnant sich welche macht und eigentlich jeder, der auch im Entferntesten was mit Hesse zu tun hatte. Es ist erschreckend, was für einen Rattenschwanz an Opfern dieser Fall mit sich zieht und wie viele eigentlich Unbeteiligte sich wohl mitschuldig fühlen.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

12.10.2017 um 20:29
Meine Freundin (die Christopher kannte) gibt sich auch die Schuld dafür und kann nicht verstehen wie Marcel (den sie vom sehen kannte) bloß sowas tun konnte, da Christopher niemanden was antun konnte


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

12.10.2017 um 20:30
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Ja, aber ich glaube, dass du nicht verstanden hast, dass die Sicherungsverwahrung keine Strafe mehr ist, in der der Täter dann noch Buße tut, sondern ist ein Mensch, der seine Strafe geleistet hat und nun keine Strafe mehr hat.
Da er aber nicht raus darf, weil er eine zu große Gefahr darstellt, wird er weiterhin verwahrt.
Da aber seine Strafe vorbei ist, darf er es auch wieder angenehm haben.
Verstehe jetzt gerade dein Problem nicht.
Ahh okay. Hatte ich vollkommen falsch verstanden. Danke für die Aufklärung.


Anzeige

melden