Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.876 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kind, Flucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

28.09.2017 um 12:53
Ja,hab ich gerad gesehen.
Dort steht unter anderem,dass sie einen Unfall vermutet hat.

Heisst für mich,sie hat ihm diese Taten nie zugetraut. Passt dann ja auch nicht mit der Überschrift aus anderen Artikeln : "Sie nannte ihn totalen Psycho" zusammen,finde ich

Anzeige
melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

28.09.2017 um 12:54
Ja das habe ich gelesen.merkwürdig,dass sie ihm die Tat nicht zugetraut hat,denn Frau R. Hatte ja immer erzählt,sie wurde von seiner Schwester gewarnt...


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

28.09.2017 um 12:55
gibt es einen link bitte?


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

28.09.2017 um 12:58
Ja genau. Und das ist es,was mich an der ganzen Sache so fuchst.
Wenn die Schwester immer gewarnt hat,dann hat man doch kein inniges Verhältnis zum Bruder,von dem man selbst glaubt,er wäre ein Psycho.

Genauso wenig versteh ich die Reaktion von Opfer Christopher. Er liest also diese Fahndung und spricht ihn darauf an ,anstatt n flinken Schuh zu machen.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

28.09.2017 um 13:03
Zitat von jessabellejessabelle schrieb:Genauso wenig versteh ich die Reaktion von Opfer Christopher. Er liest also diese Fahndung und spricht ihn darauf an ,anstatt n flinken Schuh zu machen.
Du willst dem Opfer eine Mitschuld geben?

Meine Güte, wenn man ihm auch Schlimmes zugetraut hat, dann vllt. nichts ganz so Schlimmes wie das Verbrechen an Jaden. Wo ist denn da ein Widerspruch?


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

28.09.2017 um 13:03
Heute sagte u.a. die Gerichtsmedizinerin aus. Haupttodesursache soll bei Jaden ein neun Zentimeter langer Stich in den Kopf gewesen sein. Trotz Kampfes um sein Leben und Abwehrverletzungen wird er wohl relativ schnell gestorben sein. Wenigstens bekam er dann nicht noch alles genau mit, was danach noch passierte... 
Der neunjährige Jaden aus Herne ist nach Angaben einer Rechtsmedizinerin an einem neun Zentimeter langen Stich in den Kopf gestorben. Das sei die Hauptursache für den Tod des Jungen gewesen, berichtete die Ärztin am Donnerstag im Prozess um den Doppelmord von Herne vor dem Bochumer Schwurgericht. Viele der insgesamt 52 Stiche habe der Täter hingegen erst nach dem Tod des Jungen gesetzt.

Nach Darstellung der Medizinerin hat Jaden vor seinem Tod verzweifelt um sein Leben gekämpft. Mit Hilfe eines Stiftes demonstrierte sie, wie der Neunjährige in die Messerklinge gegriffen hat. Die Rechtsmedizinerin geht jedoch davon aus, dass der Tod sehr schnell eingetreten ist.
http://www.mz-web.de/panorama/opfer-von-doppelmoerder-marcel-h--in-herne-der-kleine-jaden-hat-um-sein-leben-gekaempft-28502580


Jetzt ist MHs Schwester im Zeugenstand
Schwester von #MarcelH im Zeugenstand: "Ich möchte echt nichts mehr mit dem Jungen, der da drüben sitzt, zu tun haben."
https://twitter.com/artfuenf?lang=de


2x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

28.09.2017 um 13:05
Ich gebe keinem hier irgendeine Schuld! Ist es möglich ,dass ich hier etwas äußere ohne mir etwas zu unterstellen?

Lediglich sage ich,ich verstehe einige Reaktionen nicht!


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

28.09.2017 um 13:06
@jessabelle

Es wurde bereits mehrfach erwähnt dass Christopher Autist war und somit wohl die Gefahr nicht wirklich einschätzen konnte.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

28.09.2017 um 13:07
Danke Aidan,das ist an mir vorbei gezogen.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

28.09.2017 um 13:09
@Photographer73

danke für die schnelle und aktuelle Info


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

28.09.2017 um 13:09
Zitat von jessabellejessabelle schrieb:Lediglich sage ich,ich verstehe einige Reaktionen nicht!
Darüber muss man aber wirklich nicht diskutieren. Die Opfer haben rein gar nichts falsch gemacht. Christopher, sowie Jaden waren Beide sehr hilfsbereit, dass wurde ihnen zum Verhängnis.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

28.09.2017 um 13:12
Wer redet denn hier ständig von falsch gemacht?
Ich konnte die Reaktion nicht nachvollziehen,wenn man nun aber weiß dass er das nicht abschätzen konnte,dann ist es ja schon klarer.

Ich kann ja nun wirklich nichts dazu,dass man mir unterstellen möchte,dass ich hier den Opfern die Schuld gebe würde.
Das ist einfach Quatsch.
Ich hinterfrage nur das,was mir nicht klar war. Das ist schon alles


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

28.09.2017 um 13:14
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb: Trotz Kampfes um sein Leben und Abwehrverletzungen wird er wohl relativ schnell gestorben sein. Wenigstens bekam er dann nicht noch alles genau mit, was danach noch passierte...
Grausam oder? Wenn man einem Kind im Nachhinein einen schnellen Tod wünscht. :( Und doch kann man nicht anders.. Dabei würde man sich wünschen, er käme grad von der Schule :(


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

28.09.2017 um 13:14
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Viele der insgesamt 52 Stiche habe der Täter hingegen erst nach dem Tod des Jungen gesetzt.
es ist so furchtbar, das nocheinmal lesen zu müssen.

Die Stiche, die nach dem Tod Jadens getan wurden zeigen mir, dass MH eine unbändige, mörderische Wut gehabt haben musste.

Nur auf wen?


2x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

28.09.2017 um 13:14
@Arkuum

Wenn @jessabelle den Grund dafür nicht mitbekommen hat, dann kann ich das Hinterfragen aber durchaus verstehen. Ich hab am mich Anfang auch direkt gefragt wieso er ihn damit konfrontiert und nicht einfach wortlos das Weite gesucht hat


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

28.09.2017 um 13:15
Zitat von jessabellejessabelle schrieb:Ich hinterfrage nur das,was mir nicht klar war. Das ist schon alles
Und wer soll es dir beantworten? Christopher ist tot. Man kann sich auch mal im stillen was fragen.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

28.09.2017 um 13:18
@jessabelle

Dann hat sich ja das Thema erledigt. Punkt aus und fertig.


Wenigstens konnte sich H.'s Schwester dazu durchringen, bei Gericht auszusagen. Wahrscheinlich will sie damit auch ein Zeichen setzen und H. klarmachen, dass er für sie gestorben ist.
Hat sich irgendwer den Bericht bei Bild+ durchgelesen? und kann Infos dazu geben?
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:Nur auf wen?
Das würde mich auch mal interessieren. Ich finde es auch so schrecklich. Die Eltern müssen vor Ort nochmal alles durchleben ... sie sind so stark.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

28.09.2017 um 13:18
Ich bin hier noch nicht ganz so lange dabei, aber vielleicht wäre es wirklich auf Dauer mal möglich ganz sachlich zu diskutieren und sich nicht ständig anzuzischen. Ich weiß selbst dass man Texte und einige Wortwahlen oft falsch deutet, aber wenn jetzt hier ständig die Diskussion geschlossen wird, finde ich das echt nervig. Wir sind doch alle erwachsen!


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

28.09.2017 um 13:18
Du brauchst ja auch einfach nicht drauf eingehen? Und mir vor allem nicht direkt etwas unterstellen?
Soweit ich das sehe ,ist es hier zum diskutieren? Hinterfragen nichg gestattet?


Anzeige

melden