Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.876 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kind, Flucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.10.2017 um 11:36
@Dany81

Wohl auch, aber schon vorher. Heute morgen war aber direkt die Rede von Michaela W.

Anzeige
melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.10.2017 um 12:23
Hier kann man das auch nochmal nachlesen: http://www.radiobochum.de/bochum/lokalnachrichten/lokalnachrichten/archive/2017/10/10/article/-b8dcad48fe.html


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.10.2017 um 12:28
Schade eigentlich, dass es nicht wie bei vielen anderen Prozessen so etwas wie einen Live-Ticker gibt. Finde diesen meist aufschlussreicher, als einen zusammenfassenden Artikel am Ende des Prozesstages, bei dem manche Infos einfach verloren gehen, da sie als irrelevant eingestuft werden.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.10.2017 um 12:33
Gab es jetzt eigentlich schon was Neues zu den Briefen die H. an die Mütter geschrieben haben soll? Hat da jemand Infos zu?


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.10.2017 um 13:09
Hallo zusammen,
nachdem ich nun mehr oder weniger fast über 400Seiten gelesen habe,habe ich mich dazu entschlossen mich hier anzumelden.Ich verfolge diesen Fall von Anfang an. Mich beschäftigt seit Monaten eine Frage auf die ich bisher nichts gehört oder gelesen habe. Vielleicht kann mir das hier jemand beantworten.
M. hat doch nach der ersten Tat Bilder gemacht u.a. neben Jaden,demnach und auch von der Tat ansich, müsste sich doch eine Menge Blut auf seiner Kleidung befunden haben. Nun denke ich wenn ich mich umbringen will nehme ich keine Wechselkleidung mit.Wenn er sich also nicht umgezogen hat muss C. diese Tatsache doch aufgefallen sein!
M. schrieb ja in einem Chat(der mit dem 120kg Biest) Er hätte morgens um 5 bei einer Frau geklingelt und sich als Soldat ausgegeben.Könnte es sein das er erst um 5h bei C. angekommen ist und das er da bereits C. umgebracht hat? Was auch den Hilferuf den der Nachbar gehört hat erklären würde.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.10.2017 um 13:18
Ganz aktuell auf Twitter:

https://twitter.com/sat1nrw/status/917705231034736641

https://twitter.com/sat1nrw/status/917707904249102337

https://twitter.com/sat1nrw/status/917701202833563654


Ich lasse es mal unkommentiert....mir fehlen gerade die Worte


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.10.2017 um 13:19
Die Aussagen hatte ich schon in einem anderen Artikel gelesen, widerlich...


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.10.2017 um 13:36
Zitat von sweetpoisonsweetpoison schrieb:müsste sich doch eine Menge Blut auf seiner Kleidung befunden haben. Nun denke ich wenn ich mich umbringen will nehme ich keine Wechselkleidung mit
Da habe ich auch schon öfters drüber nachgedacht. Wenn er sich Wechselkleidung mitgenommen hat, dürfte ja wohl bewiesen sein, dass er nie ernsthaft vor hatte, sich umzubringen.

Wenn nicht, muss er auch an seinen Klamotten Blut gehabt haben. Außerdem hatte er ja auch die blutige Hand, auf die C ihn mit Sicherheit auch angesprochen hat, aber wer weiß, was er C für Geschichten erzählt hat, wo das herkommt. Und wer macht morgens um 5 Uhr die Tür auf, wenn er niemanden erwartet? Und wo sollte MH sich in der Zwischenzeit rumtreiben?

Aufgrund der blutigen Matratze, die die Polizei aus dem Haus getragen hat, glaub ich immer noch, dass er ihn im Schlaf angegriffen hat; also, dass er abends angekommen ist.

Gestellt hat er sich auf jeden Fall in Cs Kleidung.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.10.2017 um 13:43
@Aidan77
Oh das mit dem Herzinfarkt wusste ich nicht. Wie schrecklich

Die Tweets sind ja wirklich widerlich.
Mir fehlen die Worte


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.10.2017 um 13:56
@Xeliara
@Lena781
Zumindest die letzte ist ja diejenige, die damals schon auf 4chan umherging. Da aber auf 4chan jeder als "anonym" postet ist es aus meiner Sicht nicht zu 100% erwiesen, das dieses von m.h. stammt. Woher die beiden anderen kommen weiss ich nicht. Da dort aber ja steht "rät den Usern" sowie "post" (ich gehe nun davon aus, das damit ein post im Internet gemeint ist und nicht die normale post) Zweifel ich die aussagen noch an. Wenn diese von 4chan stammen, dann kann man diese nicht zweifelsfrei m.h. zuordnen.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.10.2017 um 14:05
@Bauzi
Du meinst also, dass bei 4chan jemand anders unter dem Usernamen MarcelH gepostet haben könnte? Das ließe sich ja eventuell durch Täterwissen verifizieren. Benutzte und in der Wohung vorhandene Trekkingschuhe und Bikerhandschuhe müssten sich dann als Tatwaffen identifizieren lassen, ebenso der Nachweis von M.H.s Urin an den Leichnamen. Kann aber auch alles nur Show gewesen sein, ohne tatsächlichem Bezug zu den Taten.

Alles sehr sehr widerlich.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.10.2017 um 14:07
Na nun tatsächlich von ihm oder nicht, dem traue ich mittlerweile alles zu


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.10.2017 um 14:13
Hier der erste Bericht zu heute.

Sehr heftig, dass sogar der Polizei die Hände gebunden sind- in so nem Fall eigentlich wirklich nicht tragbar.

https://www.google.de/amp/s/www.derwesten.de/staedte/bochum/marcel-hesse-prozess-doppelmoerder-haette-laut-bka-mit-vorratsdatenspeicherung-frueher-gefasst-werden-koennen-id212192519.html%3Fservice=amp


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.10.2017 um 14:16
Zitat von BauziBauzi schrieb:Da dort aber ja steht "rät den Usern" sowie "post" (ich gehe nun davon aus, das damit ein post im Internet gemeint ist und nicht die normale post) Zweifel ich die aussagen noch an. Wenn diese von 4chan stammen, dann kann man diese nicht zweifelsfrei m.h. zuordnen.
Was gibt es da anzuzweifeln ? Die diebez. Aussagen kommen vom BKA, die werden vor Gericht sicherlich nichts einfach so in den Raum schmeißen, was nicht zu 100% MH zugeordnet werden konnte. Nur weil auf 4chan anonym gepostet wird, heißt das noch lange nicht, daß das BKA keine Möglichkeiten der Identifizierung durch Systemabgleiche usw. hat.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.10.2017 um 14:17
Ich glaube nicht das er sich nach dem Mord umgezogen hat, wenn er bei christopher erklärungsbedarf brauchte dann hat er es bestimmt auf die verletze Hand geschoben. Um keine ausreden ist dieses Vieh verlegen. Ich denke auch das er diese nachrichten auf 4chan geschrieben hat,zum Teil um Verwirrung zu stiften  aber auch weil es idioten gab die in feierten.

Und auch glaube ich das er christopher im Schlaf getötet hat, ein Nachbar sagte er habe um 5 Uhr Hilfeschreie gehört die er aber nicht zuordnen konnte. 


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.10.2017 um 14:26
MH hinterließ seine IP Adresse, deshalb sind die Nachrichten ihm zuzuordnen.
Auch Marcel Heße selbst postete Beiträge - vom PC des getöteten Christopher aus. Weil er als Threadersteller auch eine ID hinterließ, waren sich die BKA-Beamten sicher, dass die Nachrichten wirklich von Heße stammen. „Er hat darin sogar seine Daten der Bundesagentur für Arbeit angegeben“, sagt S.


Doch der Betreiber der US-Plattform rückt die IP-Adresse auf Anfrage des BKA nicht heraus. Erst über die US-Polizeibehörde FBI gelangen die Fahnder an die IP-Adresse.
https://www.derwesten.de/staedte/bochum/marcel-hesse-prozess-doppelmoerder-haette-laut-bka-mit-vorratsdatenspeicherung-frueher-gefasst-werden-koennen-id212192519.html (Archiv-Version vom 10.10.2017)


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.10.2017 um 15:04
@Photographer73
Sorry aber da steht nur Nachrichten. Einige gelten als gesichert das sie von m.h. stammen und bei den anderen habe ICH noch Zweifel.

Als damals der "spinner" hier im forum aufgetaucht ist wo es einige gab (mich eingeschlossen) die sagten das es auch möglich ist das es m.h. selbst wäre wurde hier auch "scharf geschossen". Ich hatte sogar die Androhung einer Sperre weil ich fragte warum von seiten der mods zu 100% ausgeschlossen werden kann das es sich bei dem Schreiber um m.h. selbst handeln könnte. Die Polizei konnte dies nämlich nicht ausschließen und war damals sehr interessiert.

Niemand kann alles wissen, aber ich habe doch das recht etwas anzuzweifeln. Ich muss doch nicht alles und jedem zustimmen oder?


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.10.2017 um 15:30
@Bauzi
Er war "angeblich" hier? Kann man das noch irgendwo lesen?


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.10.2017 um 16:16
Zitat von Madame_MimMadame_Mim schrieb:Er war "angeblich" hier? Kann man das noch irgendwo lesen?
Das würde mich auch mal interessieren.
War sicherlich ein Fake ... als ob.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.10.2017 um 16:26
Ich war damals hier zugegen. Da wurde ein normaler User angegangen - weiss nicht mehr genau, was er geschrieben hatte, aber dass man dahinter einen MH vermutete, hat mich damals schon überrascht.

Da sind einfach einige User durchgedreht und es war richtig, die Hexenjagd zu unterbinden!


Anzeige

melden