Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.876 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kind, Flucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

07.03.2017 um 20:59
Da hast Du auch wieder recht. Vielleicht gibt es mehr Möglichkeiten, als man denkt, und ein Psychopath wie dieser hier wird zeitnah darüberstolpern.

Anzeige
melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

07.03.2017 um 20:59
@FF Da muss man sich nur ein paar Folgen Criminal Detectives ansehen und schon weiß man was man im Zweifel zu tun oder zu lassen hat.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

07.03.2017 um 21:00
@FF
Danke- da ich nicht sehr technikversiert bin, war das für mich unklar! Und da war ich wohl durch die crime serien zu positiv eingestellt, was eine rückverfolgung betrifft!


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

07.03.2017 um 21:03
Mich erschreckt nur eins.  Warum läuft der noch draußen rum.  Jeder kennt das Gesicht.  IChr glaube auch nicht an die 80 km Umkreis,  der ist in der Nähe von seinem Wohnort.  Wo soll er auch hin.  HofeHoffe aber,  dass es ein Trittbrettfahrer war und der schon längst für sich eine Entscheidung getroffen hat. Ein echt schlimmes Verbrechen und unserer Zeit so typisch.  


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

07.03.2017 um 21:04
@Comtesse
Auch beim Jugendatrafrecht gibt es die sog. "besondere Schwere der Schuld" und auch die Sicherungsverwahrung. Beides aber relativ neu.
Siehe § 105 Abs. 3 S. 2 JGG


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

07.03.2017 um 21:09
Zitat von Malin70Malin70 schrieb:Mich erschreckt nur eins.  Warum läuft der noch draußen rum.  Jeder kennt das Gesicht.
Naja, scheinbar ist das nicht so ungewöhnlich. Anis Amri zum Beispiel hat es durch halb Europa bis nach Italien geschafft, obwohl sein Fahndungsbild dauerhaft so ziemlich überall zu sehen war.
Traurig aber leider Realität. 


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

07.03.2017 um 21:09
@Malin70
So richtig präsent in der Presse war es ja erst heute. Und angeblich war er schon heute früh um 8 Uhr in dieser Wohnung. Auf dem Weg in diese Wohnung wird ihn wohl noch keiner erkannt haben. Das dürfte jetzt aber anders sein. Bis mindestens 13 Uhr war er in dieser Wohnung weil er auf die Tochter der Frau warten wollte. Ich schätze mal die Tochter ging zur Schule und kam kurze Zeit später nachhause. Seit dem hört man nichts mehr von ihm.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

07.03.2017 um 21:09
@Vindemiatrix
OK, das wusste ich nicht. Ich wunderte mich letztens über den Fall, wo ein Mann für einen Mord in seiner Jugend, der jetzt erst ihm zugeordnet werden konnte, straffrei ausging, weil er damals schon wegen eines anderen Mordes 8 Jahre gesessen hatte und man nicht mehr als 10 Jahre geben darf im Jugendstrafrecht. Da mussten sie wohl nach den Gesetzen zur Tatzeit urteilen.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

07.03.2017 um 21:11
Leider, was ist mit dem Recht des kleinen Jungen. Ich könnte kotzen. Sorry war emiotional, egal.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

07.03.2017 um 21:12
Ich glaube mittlerweile daran, dass der Tatverdächtige wenn er denn noch lebt, das Internet weiter nutzt, gerade um an Infos zu kommen. Gerüchte brodeln ja überall, nur die Presse hält sich doch recht bedeckt. 
Nur weiß ich gerade nicht ob das positiv oder negativ zu werten ist.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

07.03.2017 um 21:14
@Teegarden Manche Fahndungsmaßnahmen lassen sich allerdings nicht verbergen, weder vor der Presse, Öffentlichkeit noch dem Täter. So ein Polizeihubschrauber fällt irgendwie auf.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

07.03.2017 um 21:14
Man kann den Tread hier nur angemeldet sehen .Ich jedenfalls. Das ist gut.Sonst ist Error 404
Wenn ich denke er ist mit der Tochter weg..mein Gott... hoffentlich wird er gefasst!


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

07.03.2017 um 21:14
Ich hoffe die Polizei ist an diesem anonymen chatraum dran. 


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

07.03.2017 um 21:15
Zitat von FFFF schrieb:Dazu müsste man die IP haben, unter der er eingeloggt ist, und die zu einem Anschluss zurückverfolgen können. Wenn er aber über einen TOR-Browser im Netz ist, ist das nicht so einfach.
Wenn ich mich recht entsinne kann man auf 4chan nicht mit einem VPN oder mit Tor zugreifen, da nahezu alle Tor/VPN IPs auf 4chan gesperrt sind, vorallem um Pädophile von dort fernzuhalten. Durch die Anonymität und der Kurzlebigkeit von Threads/Themen (vorallem auf dem Board /b/ - Random, dieselbe Rubrik in die der Täter übrigens auch gepostet hat) treiben sich oft recht zwilichte Gestalten rum. Deshalb sollte man eigentlich seine richtige IP über die Posts loggen können.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

07.03.2017 um 21:15
Zitat von kunigundekunigunde schrieb:Man kann den Tread hier nur angemeldet sehen .Ich jedenfalls. Das ist gut.Sonst ist Error 404Wenn ich denke er ist mit der Tochter weg..mein Gott... hoffentlich wird er gefasst!
Ja, aber ist das ein technisches Problem?
Das ist nur bei diesem Thread der Fall. 


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

07.03.2017 um 21:16
@Teegarden
Das ist aber reine Spekulation. Es gibt seit Stunden keine neuen Informationen - vielleicht gerade absichtlich nicht, um ihn nicht anzustacheln, über die Verfolgung zu informieren u.s.w.

@mimimia
Hubschrauber? So wie in den Krimis aus LA?
Nur findet man damit niemanden, der vermutlich in einer Wohnung ist, und würde jeden von weitem warnen, sich zu verstecken. Ich lebe in Berlin, es gab schon einige Verbrechen in meiner Umgebung, aber Hubschrauber mit Scheinwerfern habe ich hier nie gesehen.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

07.03.2017 um 21:16
Wahnsinn, ich hab mir mal das veröffentlichte von dem Täter, bzw. dem freund und das neue angesehen, der gehört in die Psychatrie, für immer!!! 


ich hoffe die neuen Infos stimmen nicht.... 

Mein beileid an alle angehörigen :(


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

07.03.2017 um 21:17
@AliceT
Ich dachte es sei beabsichtigt.

Bei Twitter bericht jemand vom Hubschrauber...


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

07.03.2017 um 21:17
Ich findes es äuserst strange das man den whatsapp chat des täters nach 3 minuten googeln findet...

@Topic
Also is der noch auf freien fuss? Scheisse is das... ich hoffe die bekommen den bald, vermutlich steigert der sich grad in nen blutrausch...


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

07.03.2017 um 21:18
@FF Ich habe mit einer Bekannten aus einem nördlichen Stadtteil von Bochum gesprochen der an Herne grenzt und die sagt dass schon den ganzen Tag immer mal wieder der Hubschrauber über Herne kreist auch vor ca einer Stunde wieder.


Anzeige

melden