Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.876 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kind, Flucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

07.03.2017 um 20:39
@Chris96

Dank Dir vielmals.

Ich frage mich dann nur, warum er das マ so "gerade ausgerichtet" statt schräg geschrieben hat, wo er doch bei den anderen Katakanas soviel Wert auf die Schrift gelegt hat.

Vermutlich dann "künstlerische Freiheit".

Anzeige
melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

07.03.2017 um 20:41
Wenn es stimmt, dass er die PC-Zugangsdaten der Frau hat, wird er jetzt ggf. ebenfalls im Netz mitlesen und schauen, was der Wissensstand der Öffentlichkeit und der Polizei ist. Bestimmt liest man deshalb so wenig in der Presse.. Um ihm nicht vorzuwarnen. Wollen wir hoffen, dass sie ihn schnell kriegen und die Tochter des mutmaßlichen Opfers rechtzeitig gewarnt wird


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

07.03.2017 um 20:43
Vielleicht ist das mit der Tochter auch nur eine Finte. Er möchte die Ermittler dazu bringen zu glauben dass er irgendwo (in einer Wohnung) sitzt, also seinen Standort nicht verändert.
Möglicherweise hofft er so weiter fliehen zu können.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

07.03.2017 um 20:44
Ist das schrecklich, was es für durchgeknallten Menschen gibt, die für ihre persönlichen 5 Min. Ruhm so was tun, weil sie im normalen Leben keiner beachtet und ernst nimmt. Das Schlimme ist, dass er so jung ist, dafür kriegt der nicht mal lebenslang, egal was er noch macht jetzt. :(


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

07.03.2017 um 20:45
@Cyenita
Ich glaube an keine Finte, bisher hat er auch nichts gelogen. Was hat er zu befürchten? Niemand weiß, wer die Frau ist und wo er ist, solange sie niemand vermisst, daher evtl. auch Warten auf die Tochter.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

07.03.2017 um 20:46
@Cyenita

Er verblieb wohl länger in der Wohnung, sollte das kein Fake sein.

Es gab zwei aktuelle Zeitangaben in Bildern im Abstand von 3 Stunden heute.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

07.03.2017 um 20:46
@Comtesse
Wenn er sich überhaupt lebend schnappen lässt, wird er wohl kaum in den normalen Vollzug kommen und dann gibt es noch die "besondere Schwere der Schuld" ... ich glaube nicht, dass er frei kommt, bevor er ein alter Mann ist. Wenn überhaupt.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

07.03.2017 um 20:47
Er hat wohl angeblich selbst geschrieben, dass er sie um 8 uhr tötete und das Bild von 13 uhr stammt.... 
Wie kann man denn noch so lange mit ner Leiche in einer Wohnung sein... Was ist generell bei ihm schief gelaufen?!


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

07.03.2017 um 20:48
@FF Wenn der überhaupt verurteilt wird ( noch haben sie ihn nicht lebend) und zudem hat er einen so massiv am Oberstübchen der könnte Schuldunfähig sein.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

07.03.2017 um 20:48
...oder Jugendstrafrecht anwendbar sein. Immerhin ist er doch erst 19?


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

07.03.2017 um 20:50
@Cyenita
@whattheduck
Es gibt eine forensische Psychiatrie, in die schwer gestörte Täter eingewiesen werden. Da gibt es keine Zeitbegrenzung.
Das ist aber auch kein Ringelpiez.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

07.03.2017 um 20:50
Aber ist diese Seite auf welcher er gepostet hat, so gut geschützt, dass es nicht möglich ist, zeitnah zurückzuverfolgen, wo der standort war/ist?


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

07.03.2017 um 20:53
@bonlay
Dazu müsste man die IP haben, unter der er eingeloggt ist, und die zu einem Anschluss zurückverfolgen können. Wenn er aber über einen TOR-Browser im Netz ist, ist das nicht so einfach.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

07.03.2017 um 20:54
@FF
Im Jugendstrafrecht gibt es nur 10 Jahre höchstens und keine besondere Schwere der Schuld.

@all
Ich frage mich, ob er die Frau kannte, die er angeblich getötet hat. Er war gestern betrunken, konnte nach eigenen Angaben kaum laufen - wie weit kommt man da ohne Fahrzeug? Mein Gefühl sagt mir, dass die Frau eine Bekannte ist, eine, von der er wusste, dass da kein Ehemann zu erwarten ist, wenn er dort hingeht. Er hatte keine Zeit, eine Fremde auszuspionieren, er ging sicher zu jemandem, wo er wusste, da kann er ohne große Gegenwehr zum Zug kommen. Was meint Ihr? Ich hoffe, die Polizei hat das auch auf dem Schirm und checkt gerade das weitere Umfeld.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

07.03.2017 um 20:54
Ich bin auch kein technischer Superprofi, aber in der heutigen Zeit ist es wirklich kaum zu glauben, dass man jemanden, der im Internet öffentlich Morde zugibt ,nicht besser nachverfolgen kann...


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

07.03.2017 um 20:55
Die Schwester des Täters sagte das ihr Bruder ein absoluter Psycho ist und die Eltern des Jungen sahen das mit ihm irgendwas nicht stimmte.

http://wize.life/themen/kategorie/fahndung/artikel/55478/kindermoerder-von-herne---jetzt-spricht-die-familie-des-getoeteten-jaden-9 (Archiv-Version vom 07.03.2017)


1x verlinktmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

07.03.2017 um 20:57
@knubbelinchen
Wenn es mehr Möglichkeiten gäbe, wäre es vielleicht gar nicht so schlau, öffentlich darüber zu diskutieren.
Mich ärgert ja schon, dass regelmäßig detailgenau geschrieben wird, wie man jemanden per Handy findet... und dann werfen Täter das Handy eben weg, selbst wenn sie sonst nur wenig begabt sind.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

07.03.2017 um 20:58
Beileid und viel Kraft für die Familie des getöteten Jungen 😭

Was ich nicht verstehe, ist die öffentliche Frage der Polizei in dem möglichen 2. Fall, nach ungewöhnichen Kontobewegungen. Das könnte doch nur der Kontoinhaber oder die Bank wissen?

Warten wir mal die weiteren Meldungen der Polizei ab. Vielleicht handelt es sich um einen kranken Trittbrettfahrer und nicht um den TV 


Anzeige

melden