Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.876 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kind, Flucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 14:17
Also mit Hund das finde ich auch komisch. Für mich sehen alle Beagle gleich aus und die Frage ist ja auch wo soll man sehen? Irgendwo ausgesetzt? Ist das sein Hund oder warum ist der auf einmal so wichtig?

Anzeige
2x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 14:17
Zitat von FlashsterFlashster schrieb:Also wenn ich so einen Hund manchmal beim Spazierengehen sehen würde, würde ich da jetzt nicht sofort drauf kommen...die Beagel sehen doch alle gleich aus
ich meinte auch eher, dass auffallen würde, wenn der Hund in der Nachbarschaft wohnt und nicht mehr beim Spazierengehen gesehen würde - es gibt Hunde, die sehen doch viel unscheinbarer aus, da würde man sich an Hund und Herrchen nicht so genau erinnern, bzw. könnte vllt gar nicht genau sagen, wie der Hund denn nun aussieht.

Aber bei einem so charakteristischen Hund ...

Jeder, der die Fotos sieht und von einem Beagle in der Nachbarschaft weiß, überlegt da doch erstmal ...  


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 14:18
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Kein einziger. Unentschuldigtes Fehlen fällt in jedem Fall auf und wird sofort überprüft, es wird so lange telefoniert, bis ein Erziehungsberechtigter erreicht wird.
Notfalls wird die Polizei eingeschaltet (um eben solche Szenarien auszuschließen).
sorry, aber das ist quatsch.
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Wenn er das war, dann ist er da eventuell per Anhalter hingekommen. 
Er kann ja bei ausländischen LKW Fahrern mitgefahren sein,
sein Aussehen schon verändert haben i. Form von Brille ab, Mütze oder cappi, ander Klamotten
Deswegen schrieb ich über Rastplätze mit Waldnähe... Da kann er verschwinden im Unterholz.. ist bekannt, ob er ein Zelt besitzt, fehlen vielleicht ein Zelt und Schlafsack.. ISO matte etc. .. 
Wir haben keine Minusgrade mehr... 
mal eine blöde frage: 
was will er denn da an dem rastplatz? und wieso sollte er jetzt im wald bleiben wollen, um dort sein zelt aufzuschlagen? er braucht u.a. auch nahrung, die er da im wald nicht so einfach bekommen kann. 
Zitat von Nev82Nev82 schrieb:Oder hofft man, würde man den Hund ausfindig machen, herauszufinden wo und mit wem er sich aufgehalten hat?
das wird wohl vater des gedankens sein. dann könnte man zumindest einen ort nennen, an dem er mal war. mittlerweile geht es aber vielleicht auch eher darum herauszufinden, wer das foto gepostet hat, um diesem ganzen treiben mal ein ende zu setzen! es gibt eine solche welle an fake-news und fake-beiträgen und wenn das hunde-foto jetzt solche wellen schlägt und der urheber bestraft wird, wird es wohl hoffentlich nicht mehr so viele personen geben, die so einen schrott machen.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 14:18
Zitat von AkkarsyAkkarsy schrieb:Also mit Hund das finde ich auch komisch. Für mich sehen alle Beagle gleich aus und die Frage ist ja auch wo soll man sehen? Irgendwo ausgesetzt? Ist das sein Hund oder warum ist der auf einmal so wichtig?
es geht darum den halter dadurch zu identifizieren. Sorry fuer einzeiler.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 14:18
Zitat von TaminsTamins schrieb:Es gibt laut Google in Wilnsdorf den Maxi Autohof am Ekelsberg 2.

Dementgegen gibt es auch einen Bahnhof unter der Adresse Bahnhofstrasse 26.

Beide Adressen ergeben mittels Google-Maps eine Entfernung von etwa 5,5 km - und laut dem Navi bei Google mittels Fußweg ist man hier etwa 1 Stunde und fünfzehn Minuten unterwegs. Also so gesehen keine unmögliche Distanz.
Aber warum sollte er den Autohof an der Autobahn zu Fuß aufsuchen? Autohof liegt direkt an der Autobahn, von daher erscheint mir die Route per Straße deutlich wahrscheinlicher.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 14:19
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Jeder, der die Fotos sieht und von einem Beagle in der Nachbarschaft weiß, überlegt da doch erstmal ...  
ich hab da überlegt, aber ich würde nicht direkt die Polizei rufen nur weil einer meiner (irgendwo hier in der Nähe offenbar lebenden ) Beagle besitzer jetzt seit 2-3 tagen nicht mehr so unterwegs waren, dass ich sie gesehen habe....


3x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 14:19
Ich weiß nicht, ob das schon erwähnt wurde: Aber angesichts der Tatsache, dass schon letztes Jahr der Münchner Amokläufer wohl gezielt einen "Breivik-Jahrestag" ausgesucht hat für seine Taten, habe ich mal gesucht, ob sich in diesen Tagen ähnliches jährt. Und tatsächlich: Am 11.3.2009 fand der Amoklauf in einer Schule in Winnenden statt... Ich hoffe, an Schulen (in der Region) werden entsprechende Vorsichtsmaßnahmen getroffen. 


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 14:20
Zitat von FlashsterFlashster schrieb:ich hab da überlegt, aber ich würde nicht direkt die Polizei rufen nur weil einer meiner (irgendwo hier in der Nähe offenbar lebenden Beagle besitzer) jetzt seit 2-3 tagen nicht mehr so unterwegs waren, dass ich sie gesehen habe....
du siehst ja, an welche stellen die polizei alle gerufen wird. also man kann da unmöglich von sich selbst auf andere schließen... 


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 14:20
@gruselich: toller Beitrag! 


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 14:21
Habt Ihr das schon gelesen? Wenn ja, sorry. Dort steht, er bekennt sich zu 5 Morden.

http://www.ruhrbarone.de/mutmasslicher-marcel-hesse-postet-neues-foto-ausfuehrliches-statement-und-persoenliche-daten-bei-4chan-beantwortet-fragen-und-bekennt-sich-zu-fuenf-morden/140031


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 14:21
Da ich aus der Gegend komme, kann ich nur sagen, es wurden bisher keine vorsichtsmaßnahmen getroffen, auch in den Schulen nicht...
allerdings wird immer noch kontrolliert und das seit über 8 Stunden.
Nicht gesichert ist wohl die Aussage, daß das Handy dort in Wilnsdorf geortet wurde..


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 14:22
Zitat von FlashsterFlashster schrieb:du glaubst doch nicht ernsthaft, dass heute im gesamten Ruhrgebiet nach jedem fehlenden Jugendlichen geforscht wird?
Wenn ein Kind nicht in die Schule kommt und auch nicht als krank/entschuldigt gemeldet ist, wird die Sekretärin versuchen, die Eltern zu erreichen.
Das macht sie so lange, bis sie Erfolg hat.

Was passiert, wenn man wirklich niemanden erreicht, weiß ich nicht - das gibt es aber in der Regel nicht.
Es sei denn, es handelt sich um notorische Schulschwänzer.

wenn aber ein Kind "einfach so" fehlt, dann wird mit Sicherheit nicht einfach so getan, als wäre nichts

im Zweifelsfall würde ich immer die Polizei verständigen (da etwas passiert sein kann) 
Zitat von FlashsterFlashster schrieb:ich hab da überlegt, aber ich würde nicht direkt die Polizei rufen nur weil einer meiner (irgendwo hier in der Nähe offenbar lebenden ) Beagle besitzer jetzt seit 2-3 tagen nicht mehr so unterwegs waren, dass ich sie gesehen habe....
Gibt es bei dir denn in der Nähe so viele davon?
Ich finde, das ist doch eher ein seltener Hund.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 14:22
Zitat von AkkarsyAkkarsy schrieb:Ist das sein Hund oder warum ist der auf einmal so wichtig?
Jemand hat sich gestern auf einem anonymen Board (4chan) für den Täter ausgegeben und Fotos von einem Beagle gepostet, zusammen mit einem Foto von einem Zettel auf dem das aktuelle Datum draufstand, ganz im Stile des echten Täters.

Daraufhin begannen alle Medien dieses Foto zu verbreiten und daraufhin hat der ursprüngliche Fotograf das ganze als "Witz" aufgelöst und ein zweites Foto des selben Hundes gepostet aber aus anderer Perspektive, als Beweis dass er auch der wirkliche Urheber des ersten Fotos war.

Da aber (leider) die Polizei dieses Foto recht schnell ebenfalls weiterverbreitet hat schreiben selbst jetzt noch große Medien von einem mysteriösen Hund, nach dem gesucht werden soll und somit geht viel Energie verloren die man an anderer Stelle aufwenden könnte. That's the Story.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 14:23
Ist zwar die Zeitung mit den 4 Buchstaben, aber hier wird noch mal erwähnt, dass das Hundefoto, so wie ich vermutet habe in Verbindung mit TV steht. Die Polizei liest sicher bei 4chan mit und hat auch mitbekommen, dass derjenige der es gepostet hat es jetzt als Fake darstellt. Wenn es aber keinen Bezug gäbe, würde die Polizei nicht weiter über das Hunde Foto den Halter suchen. 

http://www.bild.de/regional/ruhrgebiet/kindermord/kinder-killer-einsatz-in-moenchengladbach-50769854.bild.html


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 14:23
Hier die Quelle von der vermeintlichen Kamera-Aufzeichnung von MH am Wilnsdorfer Autohof.
http://www.radio-siegen.de/aktuell/lokale-news/

sogar mit Google Maps Ausschnitt.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 14:23
Zitat von gurkenglasgurkenglas schrieb:Das ist unglaublich, dass ein Kind die Polizei so an der Nase herumführt und noch im Internet postet. Ich hätte sowas nicht für möglich gehalten.

Das stimmt allerdings und dafür wird er sicher eine Menge Anerkennung in seinen Kreisen bekommen. ich finde das ziemlich bedrohlich zumal er jakein Unbekannter ist sondern alle Infos über ihm vorhanden sind



melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 14:23
@vernon2

Da kann man auch noch nicht sicher sein ob es wirklich von ihm ist, aber ich denke es.

Ich war früher mit 15 auch öfter mal unentschuldigt ein oder zwei Tage nicht in der Schule. Normalerweise rufen die erst ab 3 Tagen bei den Eltern an. Früher eher nicht und sofort auch nicht.

Und das er sich mit nem Zelt im Wald versteckt ist Quatsch. Der ist entweder noch in der Wohnung von der ersten Leiche oder hat sich ne neue gesucht und dadurch noch ne Leiche mehr produziert. Er sagt ja selbst 5. Das könnte hinkommen wenn er eine neue Wohnung gefunden hat und die Bewohner auch getötet hat.


2x zitiertmelden
BOB15 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 14:24
https://www.waz.de/staedte/herne-wanne-eickel/polizei-durchsucht-krankenhaus-nach-fluechtigem-marcel-h-id209876533.html

Also in dem Krankenhaus war er nicht. Man ist das bekloppt. Da meldet irgendeine Person das er da gesehen wurde und dann stellt sich raus das alles Quatsch war. Also entweder ich sehe den Gesuchten und bin mir sicher oder nicht. Da geht die Polizei einem Hinweis nach weil irgend eine Frau meint der Täter würde da im Krankenhaus sein weil sie eine Person mit Brille gesehen hat und glaubt gleich "Hey das muss er ja sein" oh man.

Genau wie beim Fall Elias aus Potsdam. Tausende Hinweise sind damals eingegangen das er gesehn wurde und am Ende kam raus das nix davon nur ein bischen davon wahr gewesen ist.


2x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 14:25
Zitat von BOB15BOB15 schrieb:Also in dem Krankenhaus war er nicht. Man ist das bekloppt. Da meldet irgendeine Person das er da gesehen wurde und dann stellt sich raus das alles Quatsch war. Also entweder ich sehe den Gesuchten und bin mir sicher oder nicht. Da geht die Polizei einem Hinweis nach weil irgend eine Frau meint der Täter würde da im Krankenhaus sein weil sie eine Person mit Brille gesehen hat und glaubt gleich "Hey das muss er ja sein" oh man.
Das passiert sehr oft. Und die Polizei muss natürlich allen Meldungen nachgehen. Da draußen laufen jetzt Leute paranoid durch die Gegend und sehen ihn sofort in jeder Person die ein bisschen Ähnlichkeit besitzt. Das ist ärgerlich aber lieber ein Hinweis zu viel als einer zu wenig.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 14:25
Zitat von oceanmenoceanmen schrieb:Aber warum sollte er den Autohof an der Autobahn zu Fuß aufsuchen? Autohof liegt direkt an der Autobahn, von daher erscheint mir die Route per Straße deutlich wahrscheinlicher.
Sicherlich berechtigte Frage, nur wenn man sie damit beantworten würde, dass er per "Anhalter / Schwarzfahrer"  bis zum Autohof gekommen ist, dann kann er dort nur hingelangt sein indem er auf einer Transportfläche eines LKW´s schwarz mitgefahren ist. Würde dann auch erklären, warum in dem Artikel bei den Fotos so viele Kontrollen auf den LKW´s oder auch in Fahrzeugen beobachten kann.

Wäre auch plausibler als wie am Bahnhof ankommen und von dort zu Fuß ohne Ortskenntnisse bis zum Autohof zu marschieren. Auf Google sieht der geschilderte Weg ziemlich verwinkelt aus oder aber wer geht über sehr öffentliche Straßen (Bundesstraßen), da wäre er sicherlich irgendwann aufgefallen wenn er über diese lange Distanz unterwegs war.


Anzeige

melden