Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.876 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kind, Flucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 12:19
@Marounes

Ich kann auch gleich dort ein Timestamp-Foto mit den selben Schriftzeichen und meiner Katze posten, MUSS die Polizei dem dann auch nachgehen? Sehe ich anders. Solang auf einem Foto nicht der Täter selber oder seine unmittelbaren Klamotten (Schuhe, Messer) zu sehen sind ist es Fake.

Anzeige
1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 12:20
@FF
Wenn der nur die Hände zu schnell hebt wird geschossen.  Wir wissen nicht welche Waffen er noch besitzt.  Die Polizei wird es wissen sie waren in seiner Wohnung haben den PC und können ihn entsprechen einschätzen. 

Es läuft nicht umsonst einen bundesweite Fahndung und in der Umgebung werden Kinder zur Sicherheit nicht mehr raus gelassen. 


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 12:21
Zitat von IncompleteIncomplete schrieb:schreiben?
Seit wann ist RTL das Aushängeschild für Qualitätsjournalismus? Hier werden teils unwahre Behauptungen in vielen Medien aufgeschnappt und als Faktum betrachtet. Zeigt einmal mehr, warum man unserer Presse immer kritischer gegenüber stehen muss, bei so einer schlechten Recherche. Allein schon Darknet...


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 12:23
Am Rande mal bemerkt:
Ich muss mich wundern dass alles auf 4chan angezweifelt wird aber BILD und RTL wohl als glaubwürdig angesehen werden. Guckt lieber N24


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 12:24
Zitat von LunalinaLunalina schrieb:Ich glaube wir wissen nicht im Ansatz wie tief es im sog. Darknet/4chan dümpelt.
Besorgniserregend!!
Besorgniserregend finde ich, dass nicht nur wir "Otto Normalverbraucher" das nicht wissen, sondern anscheinend auch die Polizei nicht. Ich habe mir die Seite gestern zum ersten Mal richtig angeguckt, was da alles gepostet wird, das müsste eigentlich Tag und Nacht  polizeilich überwacht werden. Ich habe z.B. gestern mind. 2 Beiträge da gesehen, wo ich ziemlich sicher bin, dass sie den Missbrauch eines Minderjährigen zeigten. 

Leider ist es bei der Polizei wie überall: In den Chefetagen, wo die Entscheidungen getroffen werden, sitzen zu 90% "alte" Leute, die haben mit Internet und Darket nichts am Hut, kennen sich damit nicht aus, und unterschätzen dies evtl. auch daher einfach. Wenn dann entschieden wird, ob Mittel und Personal übrig sind, diese Bereiche zu überwachen kontinuierlich, ist anzunehmen, dass diese Entscheider sich wohl eher dagegen entscheiden, nicht zuletzt, weil sie von der Sache eben auf Gut-Deutsch selbst keinen Plan haben und vielleicht auch gar nicht WOLLEN, dass sich mit Dingen beschäftigt wird, wo sie selbst beim "Rapport" nur Bahnhof verstehen.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 12:24
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Leider habe ich den Eindruck, nicht nur viele User hier und bei 4Chan, sondern auch unsere Presse und Polizei ist überfragt und überfordert einzuschätzen, welche Postings von MH sind und welche Fake. Ansonsten würde die Polizei z.B. nicht noch nach dem Hundebesitzer fahnden, obwohl der sich schon gestern Abend mit weiteren Bildern des eindeutig selben Hundes am selben Platz als "Spaßvogel" geoutet hat bei 4Chan, der damit nur einen Witz machen wollte.

Ich glaube daher momentan eigentlich nur noch das, was ich selbst gesehen habe dort auf dem Board bis gestern abend. Meiner Einschätzung nach sind die Bilder und Postings bezüglich der angeblich ermordeten Frau wirklich von MH gewesen. Er hat auf den Bildern dasselbe Messer und dieselben Schuhe gezeigt wie auf den Bildern mit dem getöteten Jungen. Wie hier schon erwähnt wurde, ist eine Bildbearbeitung auszuschließen, da Messer und Schuhe auf den Bildern in unterschiedlichen Perspektiven zu sehen sind. Diese letzten Bilder stammten von vorgestern nachmittag und zeigten teilweise eine mutmaßlich getötete Frau. Ferner hatten die Bilder einen Zeitstempel durch ein mit fotografiertes Blatt mit Zeitpunkt der Aufnahme, welche auf Wunsch anderer User mit einem grünen Stift geschrieben wurden, um die Echtheit und Aktualität zu beweisen. Natürlich könnte jemand anders als MH diese Bilder hochgeladen haben, dann müsste der aber dieselben Schuhe und dasselbe Messer haben und auch jemanden getötet haben (oder jemanden gefunden haben, der diese Bilder mit ihm staged). Auszuschließen ist dies nicht, aber eben auch nicht sehr wahrscheinlich.

Alles was danach gepostet wurde - der Hund und weitere Bilder von MH am Bahnhof und noch mal posierend mit dem Messer - ist nicht verifziert von ihm per Zeitstempel und kann somit auch jeder hochgeladen haben, der eben solche Bilder von ihm vorher irgendwann mal gemacht haben könnte oder von ihm zugeschickt bekommen hat irgendwann früher mal. 

Für mich sind daher die mutmaßlich letzten Aktivitäten von ihm vorgestern nachmittag zu verzeichnen gewesen. Wenn das stimmt, ist die Frage, warum er sich seitdem nicht mehr geäußert hat? Ich könnte mir vorstellen, nachdem der Adrenalinstoß nachließ und die Wirkung des Alkohols, evtl. auch zusammen mit der Handverletzung, dürfte er sich inzwischen nicht mehr so stark und toll fühlen und entweder verkrochen bleiben irgendwo und seine Wunden lecken, oder hat sich vielleicht schon selbst gerichtet.

Ich hoffe, die Polizei findet bald raus, von wo diese mutmaßlich letzten Bilder verschickt wurden mit der Frau. Allein dass das so lang dauert, das rauszufinden, zeigt ja schon, dass es offensichtlich doch nicht so einfach ist, schnell an diese Daten zu kommen.
Ich muss gestehen, dass ich bis vor ein paar Tagen nun das erste Mal von 4Chan gehört habe. Ich kenne mich mit sowas nicht aus. 

Ich frage mich immer wieder, wie man sich Bilder von Leichen freiwillig anschauen kann. Mich würde das ein Leben lang verfolgen, ich arbeite ja beim Anwalt, aber ich würde niemals zu einem Strafverteidiger gehen, aus diesem Grund. 


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 12:26
 wie ist es eigentlich wenn der Täter mit seiner Verletzten Hand ins Krankenhaus geht um sich behandeln zu lassen,  klingt jetzt vielleicht sehr weit hergeholt. der Arzt ist in diesem Fall doch von seiner Schweigepflicht entbunden oder?


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 12:26
Ich würde den Hund nicht direkt als Fake abstempeln. Angenommen das Foto mit dem Hund stammt wirklich von MH, dann kann er auch einfach Panik bekommen haben, dass die Polizei ihn durch den Hund weil irgendjemand ihn erkennt auffindet. Auch einem MH können Fehler unterlaufen, dass er zuviel auf einem Foto gezeigt hat. Und dann hat er sich bei 4chan schnell als ein anderer ausgegeben, der sich einen Spaß gemacht hat und noch ein anderes Foto eingestellt. Vielleicht weiß die Polizei da schon mehr als wir


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 12:27
Zitat von mümü schrieb:Solang auf einem Foto nicht der Täter selber oder seine unmittelbaren Klamotten (Schuhe, Messer) zu sehen sind ist es Fake.
Selbst der Täter abgebildet ohne Zeitstempel kann ein altes Bild sein, das er selbst mal früher jemandem geschickt hat oder von ihm mal aufgenommen wurde. Ohne offensichtlich ihn selbst, seine Schuhe und /oder das Messer UND Zeitstempel halte ich erst Mal nichts für echt. Die Leute drehen alle total am Rad und jeder, der noch Bilder oder Infos von ihm hat, wird sich jetzt durch den Hype evtl. verlockt fühlen, sich auch ein bisschen wichtig zu machen. Damit muss man bei Fällen, die solche Wellen schlagen einfach immer rechnen, gerade wenn die Klientel so jung und unbedarft ist.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 12:28
@Incomplete 
Nein ist er nicht er darf niemand Auskunft über einen Patienten geben aber er darf die Polizei rufen wenn er einen Mörder behandel soll,er ist ja kein Pfarrer oder sein Anwalt


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 12:30
Zitat von Black_CanaryBlack_Canary schrieb:Ich frage mich immer wieder, wie man sich Bilder von Leichen freiwillig anschauen kann. Mich würde das ein Leben lang verfolgen, ich arbeite ja beim Anwalt, aber ich würde niemals zu einem Strafverteidiger gehen, aus diesem Grund. 
Ich habe mir das auch nur angeguckt, weil ich mir selbst ein Bild machen wollte, und das hat mir auch gereicht. Das sind m.E. nur "psychisch Auffällige", die sich da dauerhaft einnisten und wohlfühlen können meiner Meinung nach, es ist wirklich krank in jeder denkbaren Hinsicht. Wenn es eine Hölle gibt, dann stelle ich sie mir so vor, wirklich, abartig.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 12:30
Auch das Messer kann ein anderes sein, weil auf dem ersten foto ist es zugeklappt zu sehen mit einem dunkelrotem Griff zur Tatvorbereitung. Ergo kein Blut.
Auf dem 2ten Bild ist nur die Klinge zu sehen und es könnte rein spekulativ dieses Messer sein.
Ergo nix definitives auch bezüglich des Messers!


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 12:30
Es ist ziemlich blauäugig zu denken, dass es im Internet nur von Mysteryforen und Foren wimmelt, in denen sich die User lustige Einhornbildchen widmen. 

Das Cybernetz sollte auf jeden Fall besser bewacht werden und das nicht erst seit Dienstag. 
Leider hat man hier oftmals aber keine Handhabe, da die User wissen, wie sie sich anonym bewegen können. 

Vielleicht wird sich aber "Dank" dieses Falles mal eingehender damit beschäftigt, wenngleich ich immernoch nicht glauben kann, dass der Täter himself online war, ist es genauso erschreckend zu sehen, wie viele sich an diesem Verbrechen aufgeilen und bereichern wollen. 


2x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 12:30
Momenatner Stand

- Nachbarsjunge Jaden 9 Jahre ermordet.
- Bilder wurden von einem Freund des TV auf 4chan hochgeladen
- TV auf der Flucht
- weitere Bilder wurden auf 4chan hochgeladen; u.a. eines mutmaßlichen weiteren Opfer (Frau unbekannt, keine Bestätigung seitens der Polizei)
Ein Hundefoto (Beagle, der Besitzer meldet es später als Scherz, trotzdem wird offiziell nach ihm gesucht)
Ein Foto des TV in einer Wohnung (nichts bekannt seitens der Polizei)
Ein Foto am Bahnhof mit dem mutmaßlichen Tatverdächtigen
....

Bei keinem der Fotos wird momentan aus sicherer Quelle bestätigt ob diese echt sind.

- Haufenweise Durchsuchungen, momentan in einer Klinik in Mönchengladbach
- Tatverdächtige hat eventuell eine Verletzung an der rechten Hand
- Tatverdächtige besitzt keinen Führerschein
- Tatverdächtige wird im Umkreis vermutet (momentan zumindest nicht ausserhalb des Landes)

Bin ich auf dem halbwegs richtigem Stand?

Gibt die Polizei irgendwelche Aussagen ob ein Suizud wahrscheinlich ist?


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 12:31
@Comtesse

Ja klar, da hast du Recht, es könnten auch alte Bilder sein selbst wenn sein Gesicht zu sehen ist. Wollte nur eine Art "Untergrenze" festlegen, unter der wir garnicht erst diskutieren müssen ob ein Foto "echt" ist oder nicht. Solange keines dieser drei Zeichen zu sehen ist muss man in meinen Augen garnicht erst anfangen zu diskutieren.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 12:31
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Ich habe mir das auch nur angeguckt, weil ich mir selbst ein Bild machen wollte, und das hat mir auch gereicht. Das sind m.E. nur "psychisch Auffällige", die sich da dauerhaft einnisten und wohlfühlen können meiner Meinung nach, es ist wirklich krank in jeder denkbaren Hinsicht. Wenn es eine Hölle gibt, dann stelle ich sie mir so vor, wirklich, abartig.
@Comtesse


Das dachte ich mir! Ich hoffe nur, Du kannst mit dem von Dir gesehenen irgendwie leben. Mir reichen ja die genauen Ausführungen schon :( 


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 12:31
@Sonne2015
In einem Mordfall kann der behandelnde Arzt sich nicht auf seine Schweigepflicht berufen, er kann davon meines Wissens nach entbunden werden, wenn es zur Aufklärung oder Verhinderung weiterer Straftaten führt.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 12:32
Zitat von NordfriesinNordfriesin schrieb:Ich würde den Hund nicht direkt als Fake abstempeln. Angenommen das Foto mit dem Hund stammt wirklich von MH, dann kann er auch einfach Panik bekommen haben, dass die Polizei ihn durch den Hund weil irgendjemand ihn erkennt auffindet. Auch einem MH können Fehler unterlaufen, dass er zuviel auf einem Foto gezeigt hat. Und dann hat er sich bei 4chan schnell als ein anderer ausgegeben, der sich einen Spaß gemacht hat und noch ein anderes Foto eingestellt. Vielleicht weiß die Polizei da schon mehr als wir
Das halte ich für sehr unwahrscheinlich. Er postet Bilder von Leichen, aber wenn er einen harmlosen putzmunteren Hund postet, soll er danach Panik bekommen, dass das zu viel war? Die Bilder hatten auch eine andere Qualität und zeigten auch eine andere Wohnqualität rundherum, das war definitiv nicht im selben Haushalt aufgenommen worden wie die Bilder davor.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 12:33
Ich hoffe sehr, dass er im Krankenhaus ist (unter der Voraussetzung, dass dort niemand weiter zu Schaden kommt) und dort festgenommen werden kann. Ansonsten beschleicht mich das Gefühl, dass sich dieser Fall nicht mehr klären wird. Da sich der Tatverdächtige so lange nicht mehr gemeldet hat (ich denke, die ganzen Nachrichten von "ihm" sind eher anzuzweifeln), vermute ich langsam, dass er tot irgendwo liegt (an einem Ort, der ev. nie gefunden wird) oder untergetaucht ist.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 12:34
Zitat von berthabertha schrieb:Ich muss mich wundern dass alles auf 4chan angezweifelt wird aber BILD und RTL wohl als glaubwürdig angesehen werden. Guckt lieber N24
Dir ist schon klar, dass N24 zum Springer Konzern gehört? N24 ist also nichts anderes als die BILD Zeitung in Bild und Ton. Oder vertausche ich das? Die beiden bekomme ich nie unter den Hut.


Anzeige

melden