Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.876 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kind, Flucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 14:25
@AliceT 
Gut, jetzt sind wahrscheinlich viele alarmiert. Aber zu meiner Schulzeit wäre bei einem normalen 15jährigen nach so kurzer Zeit noch nichts groß unternommen worden von Seiten der Schule. Vielleicht mal nach einer Woche unentschuldigten Fehlens...

Anzeige
melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 14:25
@tisch
Ist keine blöde Frage: 
Ich gehe mal davon aus, das er sich gut auskennt.
Im Haus und bei Freunden ist er nicht. 
Wo übernachtet er? 
Bei seinem 2. Opfer,falls es das gibt, OK.
Falls nicht was bleibt ihm denn als im Schutz eines Waldes oder ähnliches eventuell die Nacht zu verbringen. 
Sein Foto ist in jeder Zeitung.
Was tust du um nicht gefunden zu werden? 
Ich würde mich, wenn ich mich verstecken müsste und einen Ort schnell verlassen müsste an einer nahegelegenen Autobahn etc aufhalten , versuchen schnell weg zu kommen. Rastplatz habe ich aufgrund von Nahrungsbeschaffung und eventuelle Körperpflege angeführt...


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 14:25
Habe ich es richtig verstanden, dass er sich im Keller umbringen wollte, doch der 9-jährige ihn dabei erwischt bzw. gestört hat, weshalb er ihn daraufhin umgebracht hat?

Die einen schreiben, dass der Junge absichtlich von ihm in den Keller gelockt wurde, doch sollte die Audio-Datei tatsächlich von ihm stammen, wovon ich schwer ausgehe, dann hat er es wohl nicht übers Herz bringen können, sich selbst zu töten, doch hat dann daraufhin den Jungen getötet. 

Die Kommentare einiger Menschen stimmen mich doch schon nachdenklich, denn ich denke, dass Psychopathen von einigen Menschen stark unterschätzt werden. Die Polizei wird auch bei Facebook, Twitter und Co. zerrissen, da man sich von dem Jungen angeblich auf der Nase herumtanzen ließe, dabei hat auch die Polizei trotz moderner Technologie nur begrenzte Möglichkeiten. 

Sollte er von dem Jungen tatsächlich im Keller überrascht worden sein, weshalb auch immer, dann ist er sich mit Sicherheit jetzt im Nachhinein keiner Schuld bewusst, denn ein Psychopath ist in den meisten Fällen ein absoluter Egoist. Das erklärt mir auch, weshalb er den Mord an dem Jungen als Belanglosigkeit abtut, während er umgehend auf seine Handverletzung hinweist, die das einzige sei, dass ihn in diesem Moment gestört hat. 

Ich hoffe für die Eltern, dass die Polizei ihn doch noch lebendig schnappt, denn sollte er sich selbst umbringen, dann entkommt er jeglicher Strafe, denn dem Tod blicken wir alle irgendwann ins Auge, doch einen Knast sieht wohl nur eine Minderheit unter uns von innen. 


3x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 14:26
Zitat von DasGlaetteisenDasGlaetteisen schrieb:Ich war früher mit 15 auch öfter mal unentschuldigt ein oder zwei Tage nicht in der Schule. Normalerweise rufen die erst ab 3 Tagen bei den Eltern an. Früher eher nicht und sofort auch nicht.
Das ist heutzutage von Schule zu Schule anders. Ich hatte 2001 Abschluß und auch ab und an solche Tage die erst später entschuldigt wurden. Bei mir in der Familie gibt es allerdings schulpflichtige Kinder. In dieser Schule muss man morgens anrufen wenn das Kind erkrankt ist. Allerdings scheint das nicht bei allen Schulen so gehandhabt zu werden.


2x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 14:27
Zitat von FlashsterFlashster schrieb:ich hab da überlegt, aber ich würde nicht direkt die Polizei rufen nur weil einer meiner (irgendwo hier in der Nähe offenbar lebenden ) Beagle besitzer jetzt seit 2-3 tagen nicht mehr so unterwegs waren, dass ich sie gesehen habe....
aber wenn ich wüsste, dass in meiner Nähe oder aktuell gerade ein Serienmörder frei rum läuft und vielleicht ein Bild von einem Beagle gepostet hat oder wenn meine Klassenkameradin oder Schülerin nicht zur Schule kommt und angeblich da jemand eine Mutter mitTochterermordet hat, dann komme ich doch zumindest ins Grübeln und hake nach was ich sonst vielleicht nicht machen würde


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 14:27
Zitat von mümü schrieb:Da aber (leider) die Polizei dieses Foto recht schnell ebenfalls weiterverbreitet hat schreiben selbst jetzt noch große Medien von einem mysteriösen Hund, nach dem gesucht werden soll und somit geht viel Energie verloren die man an anderer Stelle aufwenden könnte. That's the Story.
http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/4971

Das ist doch das offizielle Presseportal der Polizei.
Und hier ist nach wie vor die Fahndung als aktuell gelistet.

Wenn die Suche "sinnlos" wäre, hätte man die Meldung doch entweder gelöscht, oder einen entsprechend gegenteiligen Aufruf gestartet, oder nicht?
Das wäre zumindest logisch.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 14:27
Zitat von -Babydoll--Babydoll- schrieb:Habe ich es richtig verstanden, dass er sich im Keller umbringen wollte, doch der 9-jährige ihn dabei erwischt bzw. gestört hat, weshalb er ihn daraufhin umgebracht hat?
Nein, wer wollte sich umbringen hat dies aber nicht geschafft. Daraufhin ist er zu den Nachbarn gegangen und hat geklingelt und nachgefragt ob Jaden (das Opfer) ihm bei dem Aufbau einer Leiter helfen könne.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 14:28
Zitat von -Babydoll--Babydoll- schrieb:Habe ich es richtig verstanden, dass er sich im Keller umbringen wollte, doch der 9-jährige ihn dabei erwischt bzw. gestört hat, weshalb er ihn daraufhin umgebracht hat?
Nein. Er war zu dumm sich umzubringen und hat danach den Jungen zu sich gelockt um ihn zu töten weil er was Knastwürdiges machen wollte.
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Das ist heutzutage von Schule zu Schule anders. Ich hatte 2001 Abschluß und auch ab und an solche Tage die erst später entschuldigt wurden. Bei mir in der Familie gibt es allerdings schulpflichtige Kinder. In dieser Schule muss man morgens anrufen wenn das Kind erkrankt ist. Allerdings scheint das nicht bei allen Schulen so gehandhabt zu werden.
Ich bin mir da nicht so sicher, dass es sofort aufällt aber ich denke du hast mehr Ahnung davon. Also glaub ich dir das. Allerdings denke ich trotzdem dass es nicht unbedingt auffallen muss. Es kann ja eine Person gewesen sein von der bekannt ist das sie öfter mal blau macht und die Mutter dann nicht anruft.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 14:28
@HG73

Auch intelligente Menschen machen Fehler, dazu kommt, dass sie auch Gefühle haben.
Wie man sehen konnte, hat er ja einen großen Fehler gemacht.

@DasGlaetteisen

Auch Stubenhocker sind mit Sicherheit schon mal durch die Gegend gestreift.

@AliceT

Nein, Schulen prüfen nicht immer nach, wenn Schüler ein paar Tage fehlen.
Wenn das oft vor kommt, werden die Eltern kontaktiert, im Allgemeinen habe ich es erlebt, dass Schulen, selbst die Grundschulen nicht nachfragen.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 14:28
Der Autohof liegt direkt an der Autobahn und weit und breit ist da eigentlich nichts.
Es gibt ein Dorf, ca 2 km entfernt und dann den Ort Wilnsdorf, aber auch da müßte er über die Bundesstraße laufen.
Ich gehe auch auf Grund der Lage des Autohofs davon aus, daß er als Anhalter mitgenommen wurde.
Der Bahnhof ist in Siegen und viel zu weit weg davon.


3x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 14:29
@Traumfeee
Kann ich so nicht bestätigen. Eine Schule die er wohl mal besucht hat (wo er angeblich auch gemobbt wurde) steht wohl unter Polizeischutz und es kann keiner einfach so das Gebäude betreten - man hat wohl angst dass er sich rächen will.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 14:29
Zitat von DasGlaetteisenDasGlaetteisen schrieb:Und das er sich mit nem Zelt im Wald versteckt ist Quatsch. Der ist entweder noch in der Wohnung von der ersten Leiche oder hat sich ne neue gesucht und dadurch noch ne Leiche mehr produziert. Er sagt ja selbst 5. Das könnte hinkommen wenn er eine neue Wohnung gefunden hat und die Bewohner auch getötet hat.
ich kann das mit 5 leichen überhaupt nicht glauben. es ist doch schon langsam merkwürdig, dass die tote frau noch nicht vermisst wurde oder von verwandten/bekannten/nachbarn tot aufgefunden wurde. nun will er 3 weitere personen umgebracht haben, die aber auch alle nicht vermisst werden oder deren leichen gefunden wurden. das halte ich für sehr unrealistisch. so viel "glück" wird er wohl kaum so oft in folge haben können, dass er immer genau die personen tötet, die keiner vermisst und die alleine leben.

zumal er mit sicherheit fotos gepostet hätte von den opfern. das hat er zuvor auch gemacht. 


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 14:29
Danke @Teegarden und @DasGlaetteisen

Der arme Junge. 


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 14:29
Zitat von -Babydoll--Babydoll- schrieb:Habe ich es richtig verstanden, dass er sich im Keller umbringen wollte, doch der 9-jährige ihn dabei erwischt bzw. gestört hat, weshalb er ihn daraufhin umgebracht hat?
nein, er wollte sich mit Kohlenmonoxid vergiften nachdem er sich betrunken hat, aber dann ging der Rauchmelder los. Die andree Option, irgendwas mit einem Seil, konnte er nicht machen, dann hat er stattdessen das Kind umgebracht. Das Kind hat nicht gestört sondern wurde bewusst von dem Dreckskerl in die Wohnung geholt. das geht aus einer Whasapp konversation hervor


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 14:29
Zitat von TraumfeeeTraumfeee schrieb:Der Autohof liegt direkt an der Autobahn und weit und breit ist da eigentlich nichts.
Es gibt ein Dorf, ca 2 km entfernt und dann den Ort Wilnsdorf, aber auch da müßte er über die Bundesstraße laufen.
Ich gehe auch auf Grund der Lage des Autohofs davon aus, daß er als Anhalter mitgenommen wurde.
Sollte er wirklich da gewesen sein, dann wird er sich wohl auf die Suche nach einem neuen Versteck gemacht haben und wollte erstmal ganz woanders hin, damit er wieder ungestört ist. Ist eigentlich ganz logisch, in der Wohnung des letzten Opfers muss es ja zur Hölle stinken.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 14:30
Zitat von tetetete schrieb:Ist zwar die Zeitung mit den 4 Buchstaben, aber hier wird noch mal erwähnt, dass das Hundefoto, so wie ich vermutet habe in Verbindung mit TV steht. Die Polizei liest sicher bei 4chan mit und hat auch mitbekommen, dass derjenige der es gepostet hat es jetzt als Fake darstellt. Wenn es aber keinen Bezug gäbe, würde die Polizei nicht weiter über das Hunde Foto den Halter suchen.
Du setzt also voraus, dass die Polizei selbst auf 4chan mitliest und somit die selben Infos wie wir zu den Hundefotos hat aber glaubst gleichzeitig, die haben irgendwelche geheimen Infos die auf eine Verbindung zwischen dem Hund und dem Täter hinweisen?

Und das ist halt die Frage: Wenn die Polizei die "Auflösung" des Witzes mitbekommen hat, würden sie dann sofort aufhören den Täter weiter zu suchen?
Kannst du es völlig ausschließen, dass die Polizei einfach keine andere relevante Info hat und sie deshalb weiter nach dem Hund suchen?
So viele Fragen.
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Wenn die Suche "sinnlos" wäre, hätte man die Meldung doch entweder gelöscht, oder einen entsprechend gegenteiligen Aufruf gestartet, oder nicht?
Das wäre zumindest logisch.
Würde ich auch logisch und sinnvoll finden die Meldung dann zu korrigieren/zu löschen, ja. Aber im Gegenteil zu anderen Usern zieh ich aus der Tatsache, dass das nicht geschieht, nicht sofort den Schluss dass die Polizei geheime Infos hat die auf eine Verbindung zwischen Hund und Täter hindeuten. Die lesen auf den selben 4chan-Seiten mit wie wir auch. Es wirkt eher als gäbe es aktuell, bis auf die ganzen "Sichtmeldungen", keine anderen relevanten Infos und deshalb wird die Suche nach dem Hund aufrecht erhalten - weil man sich weitere Ansatzpunkte erhofft.
Ist aber jetzt grade auch nur meine persönliche Einschätzung und darf gern jeder hier anders sehen.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 14:30
Zitat von DasGlaetteisenDasGlaetteisen schrieb:Ich bin mir da nicht so sicher, dass es sofort aufällt aber ich denke du hast mehr Ahnung davon. Also glaub ich dir das. Allerdings denke ich trotzdem dass es nicht unbedingt auffallen muss. Es kann ja eine Person gewesen sein von der bekannt ist das sie öfter mal blau macht und die Mutter dann nicht anruft.
Es wird wohl wie gesagt von Schule zu Schule unterschiedlich gehandhabt. Wenn ein Dauerschwänzer in der Gegend jetzt fehlen würde, wer weiß ob da jemandgenauer nachguckt oder nachfragt. Gerade dann wenn es eine Schule ist die nicht so streng ist und sofort Entschuldigungen am gleichen Tag sehen will.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 14:30
Zitat von TraumfeeeTraumfeee schrieb:Der Bahnhof ist in Siegen und viel zu weit weg davon.
Sorry, aber in Wilnsdorf gibt es halt auch einen Bahnhof (Bahnhofstraße 26), dies sollte zumindest in der Betrachtung mit aufgenommen werden.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 14:30
eine frage zum hund. mache ich nun einen denkfehler oder nicht:

derjenige, der gesagt hat "hey, das ist mein hund" (o.ä....) war doch auch auf 4chan, oder???

kann das nicht - falls MH mit dem tier zusammenhängt - auch er selbst gewesen sein?

es gibt doch keinen bestätigten, offziellen hundebesutzer bislang , oder?


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 14:31
@DasGlaetteisen
Ernsthaft?

Das ist ja krass.
Das ist in jedem Fall NICHT gängige Praxis.

Bei  unentschuldigtem Fehlen ist in jedem Fall die Schule in der Pflicht, dem nachzugehen.
das wird echt streng und rigoros gehandhabt, aus gutem Grund
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Bei mir in der Familie gibt es allerdings schulpflichtige Kinder. In dieser Schule muss man morgens anrufen wenn das Kind erkrankt ist. Allerdings scheint das nicht bei allen Schulen so gehandhabt zu werden.
 
Genau, die Eltern müssen anrufen - wenn das nicht passiert, wird hinterhertelefoniert.

Schulen, die das anders handhaben, kann ich mir persönlich gar nicht vorstellen.
Wenn es echt so wäre, fände ich das schlimm.  


Anzeige

1x zitiertmelden