Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.876 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kind, Flucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 18:30
Im Moment fahren einige Polizeifahrzeuge mit Blaulicht und Höchstgeschwingigkeit Richtung Gelsenkirchen Stadtteil Bismarck.
Näheres weiss Ich leider nicht,werde aber sofort dann berichten,falls was durchsickert.

Anzeige
melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 18:31
@Maaggie

Ja 4chan ist ganz normales Web. Aber wenn du eben mit Tor oder VPN auf der Seite bist, dann ist deine Verbindung trozdem verschlüsselt. Darum ging es mir. Das kann die Polizei dann nicht so einfach herausfinden


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 18:32
Was mich auch wundert, er schreibt, dass er den Jungen Jordan getötet habe, hieß er nicht Jaden?


@DasGlaetteisen

Achsooo, wusste gar nicht, dass man mit Tor auch ins normale Web kann. Sorry! Dann ist es klar.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 18:32
@Maaggie

Dieses ganze Gerede von Darknet ist Quatsch. Er hat bei 4Chan gepostet, das ist eine ganz normale Seite im Clear Web wie diese Seite hier auch. 


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 18:32
@Dwarf

Ich weiß, es ging aber um den angeblichen? zweiten Mord, da hat er es nicht auf 4chan gepostet, sondern auf einer anderen Seite. (die, die ich habe)


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 18:34
Von ihm kamm nichts mehr im internet, weil er seine Sim entsorgt hat, das kann man in einem Chat wo er geschrieben hat nachlesen.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 18:34
@Mohart

Nein. Er ist doch an den Computer der Frau gegangen und hat von da aus alles hochgeladen.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 18:34
Wie realistisch ist es überhaupt, dass er die Frau ermordet hat? In der Personenbeschreibung steht ja, dass er ziemlich schlank ist, sie (lt. seiner Aussage) müsse um die 120 Kilo wiegen?


2x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 18:35
@Maaggie

Ach so. Das wusste ich nicht. Ich hatte es bisher immer nur alles auf 4Chan gelesen und da wurde ja auch sein Chat zwischen ihm und seinem Freund hochgeladen. Mich ärgert nur das es niemand in der Presse mal richtigstellt. Scheinbar schreibt da einer vom anderen ab, ohne das sie ihre Infos richtig überprüfen. 


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 18:35
Zitat von MaaggieMaaggie schrieb:Wie realistisch ist es überhaupt, dass er die Frau ermordet hat? In der Personenbeschreibung steht ja, dass er ziemlich schlank ist, sie (lt. seiner Aussage) müsse um die 120 Kilo wiegen?
Halte ich für relativ realistisch. Das mit dem Gewisch kann auch gut übertrieben sein. Auf den Fotos sieht es eben nach nem dicken Menschen aus. Und wenns ne Frau mittleren Alters war ist die ganz leicht zu überwältigen wenn man ein Messer hat und der so richtig Angst macht.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 18:36
Zitat von MaaggieMaaggie schrieb:In der Personenbeschreibung steht ja, dass er ziemlich schlank ist
Das ist nicht zu unterschätzen.Ich hab mal von so einen "schlanken" eine gezimmert bekommen,das mir der Kopf aber nach hinten ging.
klein,schlank,drahtig,schnell.
Eine tödliche Kombi.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 18:37
@Dwarf

Ich habe das mit dem zweiten Opfer zwar gelesen, aber auch, dass die Polizei nicht davon ausgeht. (Taktik?)
Mir hat ein User hier den zweiten Link zu einem Chat geschickt, indem er!? fragwürdigerweise seinen zweiten Mord schildert.


@DasGlaetteisen
@LtdBoomer

Hätte ich wohl nicht mitgerechnet. Ach man, ich hoffe sehr, dass es einfach nur ein doofer Troll ist.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 18:37
Zitat von DasGlaetteisenDasGlaetteisen schrieb:Der hat doch vorher VPN und Tor und alles auf dem Computer der Frau installiert, das hat der ja erzählt. Und da kann niemand die Adresse so einfach ausfindig machen. Die Polizei muss hier ganz bewusst schreiben, das sie nicht davon ausgeht, da sie keine Indizien außer eben diese Fotos hat. Die werden ernst genommen und bearbeitet.
Zitat von DasGlaetteisenDasGlaetteisen schrieb:Tor braucht man um seine IP und seinen Standort zu verschlüsseln. Deshalb hat er die Sachen installiert. Es ging ihm eher ums Spuren verwischen als ums Darknet.
Eigentlich hat er "finally set up her shitty pc good enough to run stuff." gesagt. Er hat nichts von Tor oder VPN geschrieben.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 18:37
@Maaggie
Wenn er kampfsport und wie man lesen konnte mma kann dann spielt gewicht keine rolle . Mein Bruder hat das mal gemacht und mit 70 kilo gegen 100 kilo kein Problem wenn die Technik stimmt 


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 18:38
http://t.haz.de/Nachrichten/Panorama/Uebersicht/Wo-ist-der-mutmassliche-Kindermoerder-Marcel-H.

Laut diesem Zeitungsbericht hat er einem Bekannten geschrieben, dass er eine Frau gefoltert hat. Kann natürlich auch falsch in dem oben genannnten Artikel sein.

Falls es stimmt würde es den zweiten möglichen Fall verstärken. Also das es kein Fake ist.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 18:38
Zitat von PhönixPhönix schrieb:Eigentlich hat er "finally set up her shitty pc good enough to run stuff." gesagt. Er hat nichts von Tor oder VPN geschrieben.
"to run stuff" bezieht sich aber darauf. Ansonsten hätte er garnichts einrichten müssen. Das einzige was er an "Stuff" brauchte waren eben Anonymisierungsdienste. Das ist halt einfach logisch.
Zitat von MaaggieMaaggie schrieb:Hätte ich wohl nicht mitgerechnet. Ach man, ich hoffe sehr, dass es einfach nur ein doofer Troll ist.
Und außerdem soll er ja Kampfsport können, das macht die Sache nochmal einfacher nachzuvollziehen wie ihm das gelingen konnte.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 18:39
Hey Folks, eigentlich lese ich nur still mit, da ich mich jetzt aber sowieso einloggen musste, kann ich ja auch kurz mal meine Gedanken kundtun. Ich finde, dass wir es hier grade mit einem ziemlich widerwärtigen Phänomen zu tun haben, Voyeurismus in Reinform, und ja...auch ich bin Teil dessen. Jetzt ist es nicht nur "real crime" sondern gleich auch noch live und irgendwie wartet jeder darauf, dass der Psycho virtuell wieder auftaucht. Das besagte Forum hatte ich so nicht auf dem Schirm und bin froh, dass ich nicht so verroht bin, wie die User dort... aber jaja, haha, ist ja alles so ironisch... Nee, ist es eben nicht. Da ist ein total kaputter 19- Jähriger unterwegs, der, weil er zu feige war, sich selbst umzubringen, ein Kind ermordet hat und jetzt feiert eine ganze Community diesen Dreck in Echtzeit. Nach Bildern zu suchen, auf denen sein(e) Opfer zu sehen sind, ist so dermaßen geschmacklos, dass mir die Worte dafür fehlen, auch wenn der Mensch von Natur aus neugierig und das Betrachten nicht illegal ist. 

All das erinnert mich ein bisschen an den Fall Luka Magnotta, der ja auch auf seiner Flucht immer mal wieder online in Erscheinung getreten ist, damals hatte ich aber eher den Eindruck, dass die Leute Bock hatten, ihn aufzuspüren um ihn der Justiz auszuliefern, wohingegen jetzt einfach die Lust an neuem Content überwiegt. Wie auch immer, ich hoffe, dass es ihm nicht gelingt, sich bei der Festnahme erschießen zu lassen und dass er verdammt nochmal für das gerade stehen muss, was er getan hat!


4x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 18:42
Zitat von jaynjackjaynjack schrieb:Hey Folks, eigentlich lese ich nur still mit, da ich mich jetzt aber sowieso einloggen musste, kann ich ja auch kurz mal meine Gedanken kundtun. Ich finde, dass wir es hier grade mit einem ziemlich widerwärtigen Phänomen zu tun haben, Voyeurismus in Reinform, und ja...auch ich bin Teil dessen. Jetzt ist es nicht nur "real crime" sondern gleich auch noch live und irgendwie wartet jeder darauf, dass der Psycho virtuell wieder auftaucht. Das besagte Forum hatte ich so nicht auf dem Schirm und bin froh, dass ich nicht so verroht bin, wie die User dort... aber jaja, haha, ist ja alles so ironisch... Nee, ist es eben nicht. Da ist ein total kaputter 19- Jähriger unterwegs, der, weil er zu feige war, sich selbst umzubringen, ein Kind ermordet hat und jetzt feiert eine ganze Community diesen Dreck in Echtzeit. Nach Bildern zu suchen, auf denen sein(e) Opfer zu sehen sind, ist so dermaßen geschmacklos, dass mir die Worte dafür fehlen, auch wenn der Mensch von Natur aus neugierig und das Betrachten nicht illegal ist.
Das ist da Internet. Und insbesondere auf der Plattform läuft lauter krankes Zeug. Da hat sich auch schon ein 12 jähriger selbst getötet und die haben dann tagelang die eltern angerufen und sich als geist ausgegebn und sowas. Das ist so dermaßen Geschmacklos...


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 18:42
@Maaggie
Könntest du mir den Link per pn schicken.
Den zweiten Mord hat er auch in 4chan gepostet. Wahrscheinlich führt der Link, den du hast, auf eine Seite die eben die 4chan-posts archiviert und anschließend weiterführt.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 18:43
Soweit ich die diversen chatseiten richtig verstehe und zuordnen kann, ist dieser chat ein unterforum von 4chan.
Da ich absoluter Laie bin, erkläre ich es mal so. 
4chan ist im Hintergrund hell, der andere chat dunkle. 
Bei 4chan hat er aktiv geschrieben. Allerdings werden die threads immer mal wieder rausgenommen. 
Diese chats mit schwarzen Hintergrund, sind irgendwie archiviert. Da schreiben noch mehr Vollidioten wie im 4chan (soweit das überhaupt geht). 

Vielleicht kann es jemand besser erklären der auch Zugriff zu beiden chatseiten hat? 


Anzeige

melden