Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

6.121 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Regensburg, Malina Klaar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

11.04.2017 um 12:19
Zitat von inci2inci2 schrieb:Merkwürdig auch, daß sie den Busfahrer wohl auch nicht gefragt hat, wie sie nach Hause kommen kann.
Was eigentlich doch naheliegend wäre. Deshalb denke ich, daß es vielleicht doch nicht Malina war, die
der Busfahrer gesehen hat.
Wie viele malinaähnliche Personen werden sonntagfrüh von dort abgefahren sein?
Eben. Und wenn, hätte sich ein solcher Doppelgänger allerhöchstwahrscheinlich gemeldet, um diese Fehlspur auszuschließen.

PS: Der Busfahrer konnte nicht sicher sagen, ob die Person überhaupt zugestiegen ist.

Anzeige
1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

11.04.2017 um 12:23
tcom schrieb (Beitrag gelöscht):Von welchen "Verschwörungs" "Theorien" sprechen Sie?? Wer verschwört sich gegen wen? LOL 
Lustig finde ich das eigentlich nicht. Das LOL ist mehr als unpassend.
Hier mehren sich die Beiträge, die der Polizei absichtliches Verschweigen einer vollkommen herausspekulierten Straftat unterstellen.
Das sind Verschwörungstheorien.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

11.04.2017 um 12:24
@Saralina
Ich habe alle Beiträge gelesen. Mehr als 5.000, unglaublich.

Aber Ihr habt Recht, es gibt keine neuen Erkenntnisse.


Ich hoffe, dass vor allem Mädchen mehr auf sich aufpassen. Vor allem nach einer Party und noch etwas alkoholisiert. Egal ob es ein Unfall war oder nicht.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

11.04.2017 um 12:24
@-Leela-

Weil die Polizei nach wie vor in alle Richtungen ermittelt! Ich glaube das M. mit jemandem noch spazieren war! Also das eine zweite Person gab!

Die Rechtsmedizin konnte nichts eindeutig ausschließen! Nur einige Blätter meinten der Fall sei gelöst und damit erledigt! 

Im Merkur stand das ein Gewaltverbrechen nicht ausgeschlossen werden kann!   

Weiß nicht warum es keinen Täter geben soll??


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

11.04.2017 um 12:28
Zitat von tcomtcom schrieb:Wäre es möglich das M. sich hat schlafen gelegt in Ufernähe und sich dann in den Fluss gedreht hat? Aber dafür lag das Handy wohl zuweit vom Ufer entfernt..
Am Flussufer, wo das Handy lag und Hunde anschlugen, ist ein feuchter Wiesenstreifen und direkt am Wasser große Steine.
Würdest Du Dich da hinlegen, um eine Runde zu pennen, bei unter 10°C?
Zitat von tcomtcom schrieb:M. hat sich schlafen gelegt oder ist auf einen Baum in Ufernäher geklettert um sich zu orientieren, anschließend viel Sie erschöpft in das kalte Wasser?
Oder wollte sie eine Runde schwimmen, um sich zu erfrischen? Oder hat sie probiert, ob sie über Wasser laufen kann?
Hast Du schon recherchiert, ob sie bei den Pfadfindern war oder gerne in Kletterwäldern rumhing? Lief sie in den Park, um Bäume zu umarmen? Stand da am Wasser ein besonderer Baum, der... ich hör´ja schon auf.

Ein bisschen sachlicher:
Um vom Baum ins Wasser zu fallen, muss der Baum über das Wasser geneigt sein (sagt Newton). Ich frage mich, welche junge Frau in einer Stadt, in der es überall Landmarken und Wegweiser gibt, an einem Fluss, dessen Fließrichtung einem schon eine Orientierung gibt, in Spuckweite der nächsten Brücke, von der aus man eine sehr viel bessere Aussicht hätte, auf einen Baum über einem Fluss klettern würde, um sich zu orientieren.
(Und ich halte es in anderen Fällen sogar für möglich, dass jemand an einem Steilhang hinter einen Zaun steigt, um sich einen Sonnenaufgang anzuschauen.)
Zitat von tcomtcom schrieb:Ich glaube das M. mit jemandem noch spazieren war! Also das eine zweite Person gab!
Dann machen Deine Fragen, ob Malina da ein Nickerchen oder eine Klettertour hätte machen wollen, noch unsinniger als sowieso.

@inci2
Ist denn gesagt, ob der Busfahrer sie an der Station sah, als er noch die Türen offen hatte? Saß sie da oder kam gerade zur Haltestelle oder daran vorbei?


2x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

11.04.2017 um 12:29
@Leela
M.K. war Studienanfängerin und die Freundinnen studierten tatsächlich schon länger in Regensburg. Daher könnte an dieser Überlegung durchaus etwas dran sein. 

@fango und @Menschmeier
Das Problem schein mir vielmehr zu sein, dass zunächst ohne Handyfund in der Prüfeninger Straße ermittelt wurde (es gab einen Anruf an die Freundin und die Hundespur führte nach unten, ob M.K. der Freundin tatsächlich sagte, dass sie in der Prüfeninger Straße sei, wie die Presse anfangs schrieb, oder beide Infos einfach vermischt wurden, Hundespur und Anruf/wohl eher versuchter Anruf, weiß man nicht).

Nachdem das Handy gefunden wurde und nun wird es interessant, hieß es nur noch, dass sie gegen 5.45/5.50 am Donauweg/Herzogs-Park war (also laut Handydaten direkt hochlief) und dann ging das Handy aus und lag dort. 

Nun kann man entweder einen Hergang konstruieren, bei dem M.K. von oben ohne Handy bzw. Handyakku hinunter und dann wieder hochlief, oder davon ausgehen, dass diese erste Meldung/ Hundespur nach Auswertung der GPS-Daten korrigiert wurde und die Ermittlung davon ausgeht, dass, wenn das Handy um 5.50 Uhr am Donauweg einen letzten Anruf an den Freund tätigt, sie nicht kurz vor 6 Uhr an der Bushaltestelle gewesen sein kann, sondern dort oben dann verunglückte. Dann wären Aussagen zur Bushaltestelle irrelevant


3x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

11.04.2017 um 12:31
@FF
Ich kenne mich in der Gegen nicht aus! 
Ich meinte nur das M. sich vor Erschöpfung ausgeruht haben könnte, in welcher Form auch immer. Also das M. wie gesagt durch einen dummen Unfall in die Donau gefallen ist! + Reißende Strömung..


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

11.04.2017 um 12:43
@tcom
Sie hat sich ausgeruht, indem sie möglicherweise auf einen Baum kletterte oder sich den ungemütlichsten Ort weit und breit aussuchte?

Vielleicht würde schon helfen, wenn man sich selbst in eine ähnliche Situation versetzt und Google Maps bemüht. Da sind gleich nebenan Treppenstufen, auf denen man sitzen kann und so wie ich das in Deutschland an Uferpromenaden kenne, ist die nächste Bank fast immer in Sichtweite. Sie ist an Bushaltestellen-Häuschen vorbei gekommen.

Hat eigentlich jemand daran gedacht, dass sie unterwegs jemanden getroffen und nach dem Weg gefragt haben könnte (weil sie an der Kreuzung, an der sie mit der Freundin telefonierte nicht sicher war, wohin sie denn nun "geradeaus" laufen müsse), und versehentlich nach dem "Eisernen Steg" statt "Eiserner Brücke" gefragt hat?
Oder gibt es da einen Wegweiser an der Kreuzung, den sie falsch verstehen konnte?
Dazu braucht es überhaupt keine Drogen, um sich mit den Namen zu vertun.

Dann kam sie zum Eisernen Steg und hat festgestellt, dass sie ganz verkehrt ist, und ist ganz richtig an der Donau entlang Richtung Eiserne Brücke gelaufen.

(Was auch immer dann passierte, dass sie in die Donau fiel.)


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

11.04.2017 um 12:43
@FF

In so einem Verwirrungszustand, eventuell unter Drogeneinfluß, ist alles möglich:
Auch Einschlafen oder plötzlicher Bewusstseinsverlust am Flußufer.
Soll nicht der Pegel der Donau an dem Tag noch gestiegen sein?
Dann könnte sie auch auf diese Weise ins Wasser geraten sein und es nicht mehr herausgeschafft haben.


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

11.04.2017 um 12:45
Unfalltheorie

M. musste "austreten" knickt mit dem Fuß um, fällt in den Fluss. Reißende Strömung, erschöpfte M. Kaum eine Chance sich daraus zu befreien..


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

11.04.2017 um 12:46
@Tajna
Um wieviele cm ist denn die Donau ab ca. 6.00 angestiegen? Glaube nicht das sich der Fluss die schlafende M. durch Pegelanstieg geholt hat! 


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

11.04.2017 um 12:47
@tcom
Ich kenne mich etwas aus, daher muss ich sagen, selbst wenn M. total erschöpft gewesen wäre und sich ausruhen wollte, müsste sie gesehen haben, dass da gegenüber des Ufers Treppen sind, die, die zum Spielplatz hochführen, wo man sich hinsetzen kann ohne total dreckig und matschig zu werden

Es war kalt, nass, dunkel, matschig ... auch an der Mauer auf der anderen Seite des Weges wäre man zumindest windgeschützt und es wäre etwas trockener

Wenn, müsste sie sehr stark alkoholisiert oder unter Drogen gestanden haben und regelrecht zusammengeklappt sein


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

11.04.2017 um 12:47
https://www.merkur.de/bayern/malina-klaar-wissen-wir-ueber-sie-und-fall-8010677.html

Irgendwer fragte doch noch ob sich die Gruppe in der Disco alleine feiert oder alle zusammen?


" Sonntag, 0.55 Uhr: Malina und zwei Freundinnen treffen in der Disco in der Galgenbergstraße ein, kurz darauf verliert Sandra Malina aus den Augen.

Sonntag, 4 Uhr: Sandra versucht, Malina auf dem Handy anzurufen, doch sie reagiert nicht.

Sonntag, 6 Uhr: Endlich meldet sich Malina per Handy, schickt Sandra ihren Standort per Google Maps. Danach gibt ihr Handy-Akku den Geist auf, auch Sandras Handy ist offline. "

Auf Party's hört man ja oft sein Handy nicht, komisch aber ist, dass sie anscheinend nicht mal selber versucht hat, ihre Freundin während der Party zu erreichen. Mit wem hat sie die ganze Nacht gefeiert? Handtasche in der Partylocation vergessen, das fällt einem eigentlich ja auch früher auf.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

11.04.2017 um 12:48
Es wurde bereits gefühlte fünfhundert mal erklärt, dass man in der Mälze kein Netz hat.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

11.04.2017 um 12:49
Da steht sie reagierte nicht! Ihre Freundin hatte Netz! Wenn sie nicht reagiert hat, heißt es wohl nicht automatisch, dass sie kein Netz hatte!


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

11.04.2017 um 12:52
@Saralina
Danke für die Info, das höre ich jetzt zum ersten Mal 


Anzeige

melden