Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

6.121 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Regensburg, Malina Klaar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

11.04.2017 um 13:05
Zitat von tcomtcom schrieb:Um wieviele cm ist denn die Donau ab ca. 6.00 angestiegen? Glaube nicht das sich der Fluss die schlafende M. durch Pegelanstieg geholt hat!
Ich habe jetzt nur die Angabe gefunden, dass der Pegelstand im Lauf des Sonntags um 1 Meter gestiegen ist.
Dann dürften auch größere Bereiche am Flußufer überflutet worden sein.

Im Lauf der folgenden 1,5 Tage sank der Pegel wieder um 75 cm, das sollte man bei der Interpretation von Fotos berücksichtigen:
http://www.wetteronline.de/pegel/regensburg?period=04&date=&pid=p_pegel_data&pcid=pc_pegel_data&sid=StationDiagram&gid=10776&iid=10130&day=11&month=4&year=2017

Anzeige
melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

11.04.2017 um 13:13
Zuerst verliert sie ihr Handy und dann fällt sie auch noch unabsichtlich ins Wasser?! 

Vielleicht hielt sie das Handy in der Hand, es kam jemand auf sie zu, sie wollte weglaufen und verlor dabei ihr Handy... Eventuell hat sie ja auf der Party jemanden kennen gelernt der sich mehr erhofft hat. Er hat sie dort im Park alleine getroffen, rein zufällig oder er ist ihr gefolgt und hat sie angebaggert. Das ganze führte dann zu Streit, weil sie nicht mehr wollte...Eins ergab das andere...Er schlug ihr ins Gesicht dabei fiel sie ins Wasser, er schubste sie im Eifer des Gefechtes.... So ungefähr könnte es gewesen sein. 

Dort ist absolut keine typische Stelle an der man versehentlich verunglückt. 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

11.04.2017 um 13:17
Zitat von FFFF schrieb:Ist denn gesagt, ob der Busfahrer sie an der Station sah, als er noch die Türen offen hatte? Saß sie da oder kam gerade zur Haltestelle oder daran vorbei?
Gute Frage, ich weiß nichts weiter, außer der er sie an der Haltestelle gesehen haben soll. In dem
Zusammenhang finde ich den nachfolgenden Beitrag von @Angelicais interessant:
Das Problem schein mir vielmehr zu sein, dass zunächst ohne Handyfund in der Prüfeninger Straße ermittelt wurde (es gab einen Anruf an die Freundin und die Hundespur führte nach unten, ob M.K. der Freundin tatsächlich sagte, dass sie in der Prüfeninger Straße sei, wie die Presse anfangs schrieb, oder beide Infos einfach vermischt wurden, Hundespur und Anruf/wohl eher versuchter Anruf, weiß man nicht).

Nun kann man entweder einen Hergang konstruieren, bei dem M.K. von oben ohne Handy bzw. Handyakku hinunter und dann wieder hochlief, oder davon ausgehen, dass diese erste Meldung/ Hundespur nach Auswertung der GPS-Daten korrigiert wurde und die Ermittlung davon ausgeht, dass, wenn das Handy um 5.50 Uhr am Donauweg einen letzten Anruf an den Freund tätigt, sie nicht kurz vor 6 Uhr an der Bushaltestelle gewesen sein kann, sondern dort oben dann verunglückte. Dann wären Aussagen zur Bushaltestelle irrelevant
Wenn ich mich recht erinnere, gibt es dazu keine wirklich gesicherten Informationen (also keineZeitungsberichte), die an die Öffentlichkeit gegeben wurden.
Zitat von tcomtcom schrieb:Na dann klären Sie doch das Mysterium doch endlich auf wenn Sie alles wissen und alles so einleuchtend ist!
Ich gehe von einem Unfall (Ertrinken) aus, und denke, daß man nach Abschluss der noch laufenden
Untersuchungen, dies auch als offizielle Todesursache angeben wird.
Zitat von tcomtcom schrieb:Es ist gesichert das Sie um 6.00 noch telefoniert hat! Stand doch überall!
Stimmt.
Zitat von tcomtcom schrieb:Deswegen ist es so wichtig den genauen Todeszeitpunkt zu wissen. Einige sind ja felsenfest davon überzeugt das es keinen Täter gab!
Man kann auch sterben, ohne daß es Täter gibt.
Zitat von VivViv schrieb:Interessant wäre noch der Verlauf auf der Party. Ich kann mir nicht vorstellen, dass niemand in den 3-4 Stunden mit ihr getanzt oder gesprochen hat. Aber ich kenne mich nicht mit Techno Partys aus. Sind da alle so auf sich selbst konzentriert, dass man sich sogar als kleine Gruppe stundenlang verliert?
Das ist vielleicht der Grund, warum man noch Bilder auf der Webseite der Polizei hochladen
soll/kann.


2x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

11.04.2017 um 13:17
Zitat von AngelicaisAngelicais schrieb:@Leela M.K. war Studienanfängerin und die Freundinnen studierten tatsächlich schon länger in Regensburg. Daher könnte an dieser Überlegung durchaus etwas dran sein.
Ich denke auch, dass etwas daran ist.
Gerade als Studienanfänger ist doch der neue Kreis der Kommilitonen spannend, man lernt sich noch kennen, erste Freundschaften entstehen. Aus diesem Grund finde ich persönlich M.'s neuen Bekanntenkreis interessant. Diese Gruppe und alle anderen, die M. an dem Abend gesehen und erlebt haben, werden ganz sicher von der Polizei befragt worden sein.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

11.04.2017 um 13:20
Zitat von fangofango schrieb:Wie viele malinaähnliche Personen werden sonntagfrüh von dort abgefahren sein?Eben. Und wenn, hätte sich ein solcher Doppelgänger allerhöchstwahrscheinlich gemeldet, um diese Fehlspur auszuschließen.
Davon kann es eine ganze Menge geben. Geh mal in die entsprechenden Locations
oder auch Geschäfte, da laufen eine ganze Menge junger Frauen herum, die sich alle
irgendwie sehr ähnlich sehen, was Aufmachung, Haare, Kleidung, Gestik, etc. betrifft.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

11.04.2017 um 13:23
Kann die Gerichtsmedizin über chemische Analysen (Radio Carbon Methode?) den Todeszeitpunkt minutengenau bestimmen? Oder nur auf den Tag genau?? 


2x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

11.04.2017 um 13:24
Zitat von fangofango schrieb:in Fahrer hatte sie mit hoher Wahrscheinlichkeit erkannt. Es hat sich wohl auch keine dritte Person gemedet um die Beobachtung anderweitig zu erklären.
Auch der Busfahrer in Nürnberg glaubte sie erkannt zu haben. Dort wurden sogar Spürhunde eingesetzt und es gab keine Spur. Ich finde es richtig, dass sich beide Fahrer gemeldet haben. auch wenn sich eventuell beide - sowie auch die Zeugin an der tschechischen Grenze - getäuscht haben werden. Ja, an der Bushaltestelle gab es nochmals eine Zeugin, die glaubte Malina gesehen zu haben. Diese Sichtung könnte ich eventuell noch als sehr realistisch sehen. Aber ich finde, dass es so viele Mädels gibt, die ähnlich wie Malina aussehen.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

11.04.2017 um 13:29
@tcom

Bei einer Leiche, die so lange im Wasser lag, lässt sich nicht einmal der Todestag bestimmen.

Auch die Todesursache, bzw. ob Verletzungen vorlagen, die zu Tod führten, lässt sich oft nicht mehr bestimmen.
Aus diesem Grund weiß man nicht, ob Malina einem Verbrechen zum Opfer fiel, man weiß auch nicht, ob sie ertrunken ist.


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

11.04.2017 um 13:29
Man sollte denke ich in solchen Fällen für Zeugen eine recht
hohe Wahrscheinlichkeit einrechnen, dass diese sich irren.

Da mag es Ausnahmen geben und es mag bei ganz außergewöhnlichen
Beobachtungen nicht gelten, aber wer kann denn schon genau sagen,
ob er vor ein paar Tagen genau dieses Mädchen gesehen hat.

Zumal man es nur von ein paar Fotos kennt.

 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

11.04.2017 um 13:31
@Tajna
Könnte dann auch das Handy irgendwie angespült worden sein? Es lag ca 10m (?) vom Ufer entfernt. Wenn M. bewusstlos geworden ist und der Pegel 1m angestiegen ist, hätte M. womöglich auf diese Weise in den Fluss gelangt sein können. Das Handy glitt der bewusstlosen M. aus der Hand... (Unfalltheorie)

Jemand meinte aber das das Handy weiter oben gefunden wurde?? 


2x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

11.04.2017 um 13:32
Zitat von tcomtcom schrieb:Kann die Gerichtsmedizin über chemische Analysen (Radio Carbon Methode?) den Todeszeitpunkt minutengenau bestimmen? Oder nur auf den Tag genau??
Die Radiocarbon-Methode wird mMn dazu nicht eingesetzt.

Den Todeszeitpunkt kann man nicht auf die Sekunde genau festlegen, den Zeitraum aber
sehr wohl sehr gut eingrenzen.

Z.B. anhand der Lebertemperatur, weil man weiß, um wieviel Grad diese Temperatur pro
Stunde absinkt. Steht diese Option nicht zur Verfügung, kann man evtl. noch anhand des
Stoffwechselabbau z.B. von Alkohol, etc. auf einen ungefähren Todeszeitpunkt schließen,
weil man auch weiß, wie und in welchen Zeitraum Alkohol (oder anderes) von der Leber
und anderen Organen abgebaut, bzw. "verarbeitet" wird.

Insofern könnten dann Bilder der Veranstaltung von Interesse sein, wenn man z.B.
sehen könnte, daß Malina um 4:30 Uhr mit einem Bier (oder anderem Getränk) auf
Fotos/Videos zu sehen ist, ab 4:30 Uhr aber auf keinem der Bilder mehr erscheint,
kann man z.B. davon ausgehen, daß dies dann uU der letzte Drink war, den sie zu sich
genommen hat.

Wenn jetzt anhand von Analysen herauskäme, daß z.B. ab 6 Uhr an dem Sonntagmorgen
kein Stoffwechsel mehr stattgefunden hat, dann hätte man ca. 1,5 Stunden, in denen
sie gestorben sein könnte.

Das ist jetzt nur ein Beispiel für einen Idealfall. Dieser Fall hier ist schwierig, aber wir wissen
auch nicht genau, was analysetechnisch in dem Fall noch möglich ist, und was nicht.


2x zitiert1x verlinktmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

11.04.2017 um 13:32
Zitat von TajnaTajna schrieb:Bei einer Leiche, die so lange im Wasser lag, lässt sich nicht einmal der Todestag bestimmen.Auch die Todesursache, bzw. ob Verletzungen vorlagen, die zu Tod führten, lässt sich oft nicht mehr bestimmen.Aus diesem Grund weiß man nicht, ob Malina einem Verbrechen zum Opfer fiel, man weiß auch nicht, ob sie ertrunken ist.
@Tajna
Das kannst Du so aber nicht sagen, dass ist zu verallgemeinernd.

z.B. eine Stich- oder Schussverletzung lässt sich sicher auch nach 2 Wochen noch feststellen,
und beim Ertrinken müsste Wasser in der Lunge sein, sonst eher nicht .....


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

11.04.2017 um 13:34
Zitat von tcomtcom schrieb:Könnte dann auch das Handy irgendwie angespült worden sein?
Wohl kaum. Dann hätten die Ermittler deutliche Wasserspuren gefunden. Bzw. sogar der Finder des Handys wäre dann sicher nicht mehr davon ausgegangen es einfach wieder laden zu können.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

11.04.2017 um 13:34
@Tajna
Hä? Über die Zähne kann man sehr wohl den Todeszeitpunkt feststellen! Fragt sich nur wie genau?  Nach dem Tod zerfallen doch die Isotopte und das kann gemessen werden! Deswegen finden derzeit diverse chemische Anslysen statt! 

Hat jemand Ahnung davon??


3x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

11.04.2017 um 13:36
Zitat von tcomtcom schrieb:Hä? Über die Zähne kann man sehr wohl den Todeszeitpunkt feststellen! Fragt sich nur wie genau?  Nach dem Tod zerfallen doch die Isotopte und das kann gemessen werden! Deswegen finden derzeit diverse chemische Anslysen statt!
@tcom
Die "Radio Carbon Methode" verwendet man in der Archäologie, damit stellt man den
Grad des Zerfalls radioaktiver Teilchen dar ........ da geht es um Jahrhunderte und -tausende, sicher nicht um Stunden ..... mal googeln vorher hilft manchmal....



melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

11.04.2017 um 13:38
@stupormundi

Wenn Knochen verletzt wurden, dann wäre das sicher noch feststellbar, aber sonst ist nichts sicher.
Von der Polizei wurde angegeben, dass ein Ertrinken nicht mehr feststellbar (aber auch nicht ausschließbar) war.
Zitat von inci2inci2 schrieb: kann man evtl. noch anhand des
Stoffwechselabbau z.B. von Alkohol, etc. auf einen ungefähren Todeszeitpunkt schließen,
Aber meist nur, wenn man genau weiß, wieviel jemand, in welchen Zeitraum genau, getrunken hatte.


2x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

11.04.2017 um 13:40
Zitat von tcomtcom schrieb:Hä? Über die Zähne kann man sehr wohl den Todeszeitpunkt feststellen! Fragt sich nur wie genau?  Nach dem Tod zerfallen doch die Isotopte und das kann gemessen werden! Deswegen finden derzeit diverse chemische Anslysen statt! Hat jemand Ahnung davon??
Zähne, bzw. Zahnmaterial werden nicht verwendet, um den Todeszeitpunkt festzustellen,
sondern um eine DNA-Analyse machen zu können.

Und die Isotophenmethode wird ggfs. benutzt, um festzustellen, ob es sich bei einem
Sklelett um eines aus dem 19. Jhdt. oder dem 14. Jhdt. handelt, oder um bei unbekannten
Toten die geographische Herkunft ermitteln zu können.

Hier ein Link (PDF) mit weiteren Infos dazu:

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwiRnej7p5zTAhXKBBoKHT7JCQYQFggaMAA&url=http%3A%2F%2Fwww.bmi.gv.at%2Fcms%2FBMI_SIAK%2F4%2F2%2F1%2F2010%2Fausgabe_4%2Ffiles%2FLehn_4_2010.pdf&usg=AFQjCNFtvN6QmJU32JGRLhd0aYPgmgz_dw&sig2=jFSNHzYhAbHiHgNgF1wN9A&bvm=bv.152180690,d.d2s


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

11.04.2017 um 13:41
@stupormundi
Danke..


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

11.04.2017 um 13:41
Zitat von TajnaTajna schrieb:Aber meist nur, wenn man genau weiß, wieviel jemand, in welchen Zeitraum genau, getrunken hatte.
Wie gesagt, ich beschrieb einen Idealfall, wo man alle diese Informationen
zur Verfügung hat.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

11.04.2017 um 13:42
Gibt es noch andere Methoden um den Todeszeitpunkt exakt festzustellen??


Anzeige

3x zitiertmelden