Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

6.121 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Regensburg, Malina Klaar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

11.04.2017 um 11:41
Aber nicht bei Regenwetter. Da hätte sie eigentlich in der trockenen Bushaltestelle sitzenbleiben sollen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

11.04.2017 um 11:46
Zitat von fangofango schrieb:Aber nicht bei Regenwetter. Da hätte sie eigentlich in der trockenen Bushaltestelle sitzenbleiben sollen.
Das hat sie aber nachweislich nicht getan.

Und was die Ortung an der Bushaltestelle betrifft, da verweise ich mal auf den
Fall der beiden Jungs aus Bünde, deren Handys Tage nach deren Verschwinden
an Plätzen geortet wurden, wo die beiden Jungs aber nie waren, weil sie zu dem
Zeitpunkt schon tot waren. Auch die Hundespuren waren in diesem (so wie in den
meisten Fällen) ebenfalls nicht zielführend. Der Fall kann bei Interesse hier nachgelesen werden:

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst (Seite 89) (Beitrag von HektorP.)


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

11.04.2017 um 11:46
@fango

War es um 6 Uhr morgens nicht noch trocken?
Wenn ich mich recht erinnere, hat es doch zu dem Zeitpunkt noch nicht geregnet. Wurde zumindest hier im Thread behauptet.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

11.04.2017 um 11:46
@inci2
Es gab keine äußere Gewalteinwirkung!! Und ob es einen potentiellen Täter gibt wird immer noch ermittelt!! Warum wird immer noch in alle Richtung ermittelt?? Hm? 


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

11.04.2017 um 11:46
Ein Unfall, bei dem der Kopf irgendwo aufgeschlagen ist, kann wohl ausgeschlossen werden, da sonst äußere Verletzungen festgestellt werden hätten müssen. 

Stolpern ist natürlich immer möglich. Manchmal läuft es ja wirklich dumm. Ich frag mich nur, ob sie sich an dieser Stelle wieder aus der Donau hätte befreien können, wenn sie reingestolpert wäre. 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

11.04.2017 um 11:48
@inci2
M. hat aber nachweislich noch telefoniert!! Somit ist Ihre Handyortung mit Stimme wohl korrekt!!


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

11.04.2017 um 11:50
Sonnenaufgang an jenem Morgen um 06:19. Nehme an, dass es noch nicht so hell sein konnte.
Ich denke, sie wollte am Fluss entlang laufen, um irgendwie nach Hause zu kommen. Ohne Handtasche, ohne Handy, ermüdet und es war bestimmt kalt. 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

11.04.2017 um 11:51
Kann durchaus sein, dass sie sich am Fluss orientieren wollte. Ihre WG soll direkt an der Donau liegen.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

11.04.2017 um 11:54
@Menschmeier
Ich verstehe auch nicht das M. sich nicht am beleuchteten Dom orientiert hat! Ihre WG liegt rechts davon, Sie spaziert links davon ca. 2 Km durch die Stadt. 


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

11.04.2017 um 11:57
Zitat von tcomtcom schrieb:Es gab keine äußere Gewalteinwirkung!! Und ob es einen potentiellen Täter gibt wird immer noch ermittelt!! Warum wird immer noch in alle Richtung ermittelt?? Hm?
Ich sprach von Fremdeinwirkung, das ist was anderes als Gewalteinwirkung.
Gewalteinwirkung erkennt man z.B. anhand von Wunden, Abwehrverletzungen, etc.
Fremdeinwirkung erkennt man z.B. anhand von zerrissener Kleidung (nicht durch Verbleiben
in der Donau verursacht), etc.
Und eine Fremdeinwirkung kann auch ohne Gewalteinwirkung vorliegen. "Es wird in alle Richtungen
ermittelt", ist eine Standardaussage der Polizei. 
Zitat von tcomtcom schrieb:M. hat aber nachweislich noch telefoniert!! Somit ist Ihre Handyortung mit Stimme wohl korrekt!!
Ist das gesichert? Und hat sie außer dem Busfahrer noch jemand an der Bushaltestelle gesehen?

Merkwürdig auch, daß sie den Busfahrer wohl auch nicht gefragt hat, wie sie nach Hause kommen kann.
Was eigentlich doch naheliegend wäre. Deshalb denke ich, daß es vielleicht doch nicht Malina war, die
der Busfahrer gesehen hat.


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

11.04.2017 um 11:59
@inci2
Na dann klären Sie doch das Mysterium doch endlich auf wenn Sie alles wissen und alles so einleuchtend ist! 


2x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

11.04.2017 um 12:00
@inci2
Es ist gesichert das Sie um 6.00 noch telefoniert hat! Stand doch überall!


2x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

11.04.2017 um 12:02
@Viv

Gegen 5:43 Uhr am besagten Morgen war die sogenannte bürgerliche Dämmerung.
Phase zwischen dem Zeitpunkt, an dem die Sonne 6 Grad unter dem Horizont steht, und Sonnenaufgang, auch "civil twilight" genannt. Horizont und Umrisse großer Objekte sind deutlich sichtbar.
Quelle: http://sunrisesunset.de/

Aber das wurde hier ja auch schon diskutiert.

Womöglich konnte sie wirklich noch nicht viel erkennen, gerade auf dem Weg, auf dem das Handy gefunden wurde.

Die Theorie, dass sie ans Ufer getreten ist, um sich zu orientieren, finde ich persönlich gar nicht so abwegig.

Man sollte wirklich abwarten, ob und was die toxikologischen Untersuchungen überhaupt preisgeben.

@tcom
Ihr "Ton" ist ein bisschen aggressiv. Warum?


2x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

11.04.2017 um 12:06
@-Leela-
Wieso bin ich aggressiv? Manche schreiben als würden Sie alles wissen und wissen noch nichtmal die Basic facts in dem Fall. Warum hat die Polizei wohl an dieser Uferstelle der Donau gesucht und nicht an einer anderen? 

HUptsache in der "Blöd" steht das kein Gewaltverbrechen war und damit scheint der Fall für die Massen erledigt! Sehr komisch das ganze..


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

11.04.2017 um 12:07
Gab's nicht auch noch die Aussage einer Autofahrerin, die gesehen haben will, dass jemand auf Malina zugerannt ist?


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

11.04.2017 um 12:11
@Menschmeier
Deswegen ist es so wichtig den genauen Todeszeitpunkt zu wissen. Einige sind ja felsenfest davon überzeugt das es keinen Täter gab! 


2x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

11.04.2017 um 12:12
Dieser Thread wird zur Endlosschleife, weil niemand sich die Mühe macht alles zu lesen.

Meint ihr, nur weil man ein und dieselbe Frage hundert mal öfter diskutiert, wird es einfacher einen so tragischen Tod zu akzeptieren?

Ich appelliere auch dafür, den thread ruhen zu lassen bis weitere Erkenntnisse aus der Obduktion vorliegen.

PS: Diese abstrusen Verschwörungstheorien werden dem Fall und Malina nicht gerecht.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

11.04.2017 um 12:13
@tcom

Es kam ein wenig so rüber. :)

Es deutet doch zur Zeit nichts auf ein Verbrechen hin.
Warum unbedingt eins konstruieren wollen?

Wie ich und auch andere schon sagten, man muss wirklich abwarten. So schwer das auch fallen mag.

Die Bild, sowie auch der Focus sind - insbesondere bei solchen Fällen - vor allem immer sehr reißerisch, so mein persönlicher Eindruck.
Man sollte sich ein Gesamtbild verschaffen und nicht nur solche Blätter lesen.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

11.04.2017 um 12:13
@-Leela-
Danke. Ja, es wurde hier schon einiges diskutiert. Jedenfalls würde ich mich ungern zu dieser Uhrzeit an diesem Ort aufhalten. 

Interessant wäre noch der Verlauf auf der Party. Ich kann mir nicht vorstellen, dass niemand in den 3-4 Stunden mit ihr getanzt oder gesprochen hat. Aber ich kenne mich nicht mit Techno Partys aus. Sind da alle so auf sich selbst konzentriert, dass man sich sogar als kleine Gruppe stundenlang verliert? 


3x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

11.04.2017 um 12:16
Zitat von VivViv schrieb:Sind da alle so auf sich selbst konzentriert, dass man sich sogar als kleine Gruppe stundenlang verliert?
Das wäre in der Tat interessant zu wissen, wie es in dieser Nacht auf dieser Party war.

Gewisse Gruppendynamiken können durchaus dazu führen, dass man sich aus den Augen verliert.

Wenn die Freundinnen in unterschiedlichen Semestern studiert haben, kann ich mir das sogar noch besser vorstellen.


Anzeige

melden