Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

6.121 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Regensburg, Malina Klaar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

05.04.2017 um 02:48
Zitat von RAIDHORAIDHO schrieb:Zu den Webcams: Ich bin nicht aus Regensburg, aber finde dass Webcams allgemein sich ziemlicht schlecht eignen um Bewegungen von Personen aufzuspüren
Absolute Zustimmung - aber eventuell ein Zufallsbild... hoffentlich...

Anzeige
melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

05.04.2017 um 02:48
@Hammurapi
Ich denke @Funky_Koval  möchte es so probieren, um ein sogenanntes Ausschlussverfahren herzuleiten! Meiner Meinung macht das die Kripo Bzw Ermittler auch so! 
Ist gar nicht so abwägig! 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

05.04.2017 um 02:50
@Wolkefrieda

Ja, aber die Kripo hat ganz andere Informationen als wir, da mag es Sinn machen, einen Katalog von Fragen abzuarbeiten. Aber bitte doch nicht hier! Wir wissen doch gar nichts, mal ehrlich. Also können wir auch nichts sicher ausschließen.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

05.04.2017 um 02:50
Um einen berühmten Kriminalisten zu zitieren: wenn man alles ausschliesst, was unmöglich ist, sollten die verbleibenden Möglichkeiten zumindest in Betracht gezogen werden... 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

05.04.2017 um 02:50
@Funky_Koval
Am Eingang der Mälze soll es eine Überwachungskamera geben. Sollte diese nicht die Ankunft und das Weggehen Malinas dokumentiert haben? Wenn das Weggehen aufgezeichnet wurde, sollte dann nicht auch erfasst sein, mit wem sie ggf. wegging? Welchen Sinn sollte es vor diesem Hintergrund haben, wie geschehen,  die Partygäste um private Bilder und Aufnahmen zu bitten? Anders gefragt: Könnte der Aufruf der Polizei bedeuten, dass sie auf den Aufnahmen der Kamera am Eingang nicht zu erkennen ist? Wenn sie nicht zu erkennen wäre, aber auf der Party gewesen sein soll, wäre das nicht widersprüchlich?


3x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

05.04.2017 um 02:52
https://www.webcam-4insiders.com/de/Webcam-Regensburg/6686-Regensburg-Webcam.php

Zumindest diese Webcam KÖNNTE sie erfasst haben. Im Blick sind die Galgenbergstraße - D.-Martin-Luther-Straße, sodass sie von links nach rechts durchs Bild gelaufen sein müsste. Da die Qualität aber eher mager ist und ganz allgemein...ich glaube eher weniger, dass man auf derartige Webcam-Aufnahmen zurückgreifen wird.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

05.04.2017 um 02:53
Zitat von Saxnot555Saxnot555 schrieb: Wenn sie nicht zu erkennen wäre, aber auf der Party gewesen sein soll, wäre das nicht widersprüchlich?
Sie könnte genau in dem Moment als sie rausging den Kopf zufällig gedreht haben, womit sie nicht erkennbar wurde... oder ein großer, breiter Mann verdeckte sie genau in der Sekunde... Können ganz blöde Zufälle sein...

Aber: ich wusste nicht, dass die Polizei um private Aufnahmen gebeten hatte... Danke für den Hinweis!


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

05.04.2017 um 02:56
Zitat von Funky_KovalFunky_Koval schrieb:Ich habe, S.174,  eine Aussage M.K.s Vater zitiert, nach der BILD beziehungsweise nach der Facebook-Seite des Vaters. Diese lautet:

„Vielleicht hat sie jemand mit kindlichem Gemüt, der sie toll findet, eingesackt und hält sie unter Verschluss“

Nach meinem Verständnis, rein syntaktisch, kann das "kindliche Gemüt" in diesem Satz sich nur auf den angenommenen Entführer beziehen, nicht auf M.K. selbst... "sie" ist in diesem Satz Objekt, nicht Subjekt.... 

Was haltet ihr von dieser Aussage?  
Malinas Vater hat mit diesem Satz ziemlich zu Beginn des Falls wohl einfach nur eine von mehreren Möglichkeiten benannt.

Und dass er die Redewendung "kindliches Gemüt" benutzte, ist doch ganz logisch: Falls Malina entführt worden wäre, hätte der Vater ja damit rechnen müssen, dass ein potenzieller Entführer seine Worte mitbekommt. Ihn als Kriminellen, Verrückten usw zu bezeichnen wäre deswegen recht dumm gewesen, denn es hätte ja sein können, dass der potenzielle Entführer dann beleidigt ist und Malina etwas antut. 

Mit "kindliches Gemüt" hat der Vater alles richtig gemacht, finde ich jedenfalls, denn die Redewendung hätte einem Entführer ja sogar einen Ausweg aus der Situation geboten, nämlich dass er naiv und unüberlegt gehandelt hat und deswegen nicht so schwer bestraft werden kann, wenn er Malina nur freilassen würde.

Nach allem, was wir wissen, gibt es aber keinen Entführer. 


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

05.04.2017 um 02:58
Für mich sehen die personen auf den bildern der webcam fast alle gleich aus.... und es werden wohl auch nur alle paar minuten bilder geschossen... :(


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

05.04.2017 um 02:58
@Wotzn
@Saxnot555

Bei Webcams, die live ins Internet senden und bei "Überwachungskameras" ist grundsätzlich die Frage, ob sie überhaupt aufzeichnen. Und über welchen Zeitraum diese Aufzeichnungen gespeichert werden. Und wer Zugriff auf solche Aufzeichnungen hat.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

05.04.2017 um 03:00
unter dem Aspekt der eingestellten Bilder,halte ich(spekulation) den Ort des Handys als Perfekt ausgewählt. Natürlich sollen wir alle annehmen das Sie dort an der Donau umgekommen ist. 


Ich denke es ist inzeniert,das Handy wurde dort abgelegt um eine Falsche Fährte zu legen und Malina ging dort nie her. Ich weiss auch nicht irgendetwas ist faul ..

Als ich die Bilder sah (hat die jemand spontan?) wie das Handy dort lag,nicht quer/rücken/auf dem display fand ich das schon ur komisch.


vlt. weiß der vater doch mehr,und das mit dem Song und Co. sind bewusst gesteuerte Dinge,heisst es gäbe eine Entführung.

evtl. waren ihre Anrufe Teil eines genauen Vorgangs. 





die Polizei bittet um Aufnahmen der Gäste in der Mälze,sucht man was bestimmtes?*zwinker*


...


3x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

05.04.2017 um 03:01
Zitat von Saxnot555Saxnot555 schrieb:Könnte der Aufruf der Polizei bedeuten, dass sie auf den Aufnahmen der Kamera am Eingang nicht zu erkennen ist?
Ich gehe davon aus, dass die Polizei diese Aufnahmen schon lange gesichert hat und dass der Aufruf nicht zwangsläufig bedeutet, dass Malina nicht darauf zu sehen ist.
Mehr Bilder zur Auswertung zu haben ist doch auf jeden Fall gut, denn vielleicht zeigen Fotos, in welchem Zustand Malina war, ob sie sich amüsiert hat, mit wem sie sich alles unterhalten hat, vielleicht sogar, was sie alles getrunken hat und so weiter und so fort. 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

05.04.2017 um 03:02
Zitat von Saxnot555Saxnot555 schrieb:Am Eingang der Mälze soll es eine Überwachungskamera geben. Sollte diese nicht die Ankunft und das Weggehen Malinas dokumentiert haben? Wenn das Weggehen aufgezeichnet wurde, sollte dann nicht auch erfasst sein, mit wem sie ggf. wegging? Welchen Sinn sollte es vor diesem Hintergrund haben, wie geschehen,  die Partygäste um private Bilder und Aufnahmen zu bitten? Anders gefragt: Könnte der Aufruf der Polizei bedeuten, dass sie auf den Aufnahmen der Kamera am Eingang nicht zu erkennen ist? Wenn sie nicht zu erkennen wäre, aber auf der Party gewesen sein soll, wäre das nicht widersprüchlich?
Ich glaube die Kripo möchte soviel Material wie möglich einsammeln, auch weil sie im Augenblick viel zu wenig hat. Überwachungskameras streiken manchmal oder liefern nur bedingt Filmmaterial das eindeutig zugewiesen werden kann. Wichtiger SIND direkte Zeugenaussagen und Beobachtungen. Bei vielen Fällen haben nichtsdestotrotzt tatsächlich Überwachungskameras zur Verhaftung von Tätern geführt.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

05.04.2017 um 03:04
Zitat von dnlju0dnlju0 schrieb:Als ich die Bilder sah (hat die jemand spontan?) wie das Handy dort lag,nicht quer/rücken/auf dem display fand ich das schon ur komisch.
Es handelte sich um nachgestellte Bilder...würde auf solche "Details" nicht vertrauen.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

05.04.2017 um 03:05
Zitat von NoellaNoella schrieb: Falls Malina entführt worden wäre, hätte der Vater ja damit rechnen müssen, dass ein potenzieller Entführer seine Worte mitbekommt. Ihn als Kriminellen, Verrückten usw zu bezeichnen wäre deswegen recht dumm gewesen, denn es hätte ja sein können, dass der potenzielle Entführer dann beleidigt ist und Malina etwas antut. 
Danke! Das macht echt Sinn...


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

05.04.2017 um 03:10
Ich denke, der Schlüssel liegt darin, mit wem sie den ganzen Abend oder Nacht verbracht hat! Das möchte Polizei nun eben genauer auswerten. Sinnvoll ist wohl auch zu wissen, wer könnte ihr gefolgt sein?!
Ich persönlich glaube nicht an einen Unfall, aber es ist alles hypothetisch. 
Dafür wissen wir alle auch zu wenig. Grundsätzlich ist wohl anzumerken, "liebe Leute & Freunde der Nacht, geht zusammen zur Party, und verlasst diese auch zusammen!"
Im Falle Mallina ist es wohl jetzt sinnvoll, Bilder und Videos auszuwerten, alles andere wohl nicht zielführend. 


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

05.04.2017 um 03:10
Was mir gerade so einfällt... Bilder sammeln ist sinnvoll, um die Anwesenheit von Personen belegen zu können aber auch dann, wenn man Vergleichsmaterial hat. 

Z.B.: Mr. X ist auf einem der Fotos aus der "Mälze" zu erkennen - es hilft nur dann weiter, wenn ich seinen Namen in Erfahrung bringen kann oder aber wenn ich Aufnahmen von woanders habe, auf denen Mr. X zu sehen ist...


2x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

05.04.2017 um 03:11
Zitat von dnlju0dnlju0 schrieb:vlt. weiß der vater doch mehr,und das mit dem Song und Co. sind bewusst gesteuerte Dinge,heisst es gäbe eine Entführung.
Das scheint mir unnötig viel Aufwand zu sein.


Kidnapper wollen doch ihre Opfer bestimmt lieber früher als später loswerden (statt es wochenlang zu verstecken und zu versorgen) und das Lösegeld bekommen, dazu reicht es doch, einen bestimmten Satz in Kameras sprechen zu lassen oder eine Annonce aufgeben zu lassen (das gab es mal in einem Fall, aber ich erinnere mich nicht mehr, welcher das war). 
Da extra jemanden ein Lied dichten und singen und filmen und im Internet veröffentlichen zu lassen, das ist doch furchtbar viel Aufwand - und was hätte so ein Entführer gemacht, wenn Malinas Vater zufällig eine schwere Mandelentzündung gehabt und beim besten Willen keinen Ton herausbekommen hätte?

Das Risiko, entdeckt zu werden, steigt doch sicher mit jedem vergangenen Tag, warum sollte ein Entführer das eingehen statt seine Forderungen zu stellen und das zu bekommen, auf das er scharf ist, das Geld?

Malinas Familie wirkt außerdem nicht schwerreich.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

05.04.2017 um 03:13
Wenn überhaupt eine Entführung stattgefunden haben sollte, dann sicherlich keine die auf finanzielle Mittel aus ist, das schließe ich aus. 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

05.04.2017 um 03:13
Zitat von WolkefriedaWolkefrieda schrieb:"liebe Leute & Freunde der Nacht, geht zusammen zur Party, und verlässt diese auch zusammen!"
Auf jeden Fall... War früher unsere unumstössliche Regel. Es gab auch immer einen, der nichts getrunken hat, nicht nur wg. Autofahren, sondern um ev. blöde Situationen rechtzeitig zu erkennen / zu entschärfen...

Hat leider auch nicht immer funktioniert...


Anzeige

melden