Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

6.121 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Regensburg, Malina Klaar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

12.04.2017 um 21:35
Zitat von milindamilinda schrieb:Wenn man eine Person zitiert, dann ist gerade in einer Krimirubrik jedes Wort von ausschlaggebender Bedeutung! Das Wort "verpeilt" wurde im Zusammenhang mit Alkohol definiert. Der Vater meinte etwas ganz anderes, nämlich im Sinne gedanklich unsortiert zu sein. Es ist also in diesem Fall von erheblicher Bedeutung, was mit verpeilt gemeint ist, da das Wort umgangssprachlich besonders mit der Einnahme von Alkohl u. auch Drogen in Verbinndung gebracht wird. Das steht dann so nicht im Duden. Jeder weiß aber in diesem Zusammenhang, dass eine entsprechende Interpretation im Fall Malina K. suggeriert wird.
Es ist nicht von erheblicher Bedeutung, weil es nicht um eine komplette Falschaussage
geht, beide Worte in etwa die gleiche Bedeutung (=verschusselt) haben und @Robin76
den Begriff neutral verwendet hat, und nicht im Zusammenhang mit Alkohol.

Und wo wurde "verpeilt" in Zusammenhang mit Alkohol denn definiert? Dazu hast Du
sicher einer Quelle.

Edit:

Darüber hinaus ist der Fall aus polizeilicher Sicht abgeschlossen, und ein Unfallgeschehen
wird als wahrscheinlichste Todesursache angenommen.

Anzeige
melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

12.04.2017 um 21:40
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:   
   Mir persönlich kommen die beiden Zufälle (Handy verlieren, ins Wasser fallen), die auch noch an verschiedenen Lokalitäten stattfanden, sehr merkwürdig vor. Das ist mindestens ein Zufall zu viel.

Hier ist überhaupt nichts merkwürdig, wenn sie wie ihr Vater schon liebevoll sagte, ein verpeiltes Huhn sei. Wenn dann eventuell noch Alkohol und vll auch Drogen dazugekommen sind, dann ist doch alles klar. Dann war die Unfallgefahr einfach wesentlich höher.
Okay, in diesem Fall habe ich den User falsch interpretiert. Ich las "verpeilt" im Zusammenhang mit Alkohol, da es gleich nach dem Wort erwähnt wurde. Der User trennt in diesem Zusammenhang aber "verpeilt" und ggf. eine zusätzliche Einnahme von Alkohol. Bitte um Entschuldigung @Robin76 u. @all.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

12.04.2017 um 21:58
Bitte beendet das hier.....
das ist schrecklich
ein junger Mensch ist zu Tode gekommen
und ihr beginnt Euch hier verbal zu bekriegen.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

12.04.2017 um 22:05
In diesem Fall sehe ich keine verbale Auseinandersetzung, sondern eine Diskussion unter Erwachsenen im Sinne der Verstorbenen. Es ist besser, wenn Missverständnisse ausgeräumt werden, anstatt mögliche Fehlinterpretationen als Fakt stehen zu lassen.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

12.04.2017 um 22:08
Spekulationen, und dass schliesst auch Spekulationen üver Verbrechen ein, sind angebracht da dieser Fall ALLES ANDERE als alltäglich ist.
Ist habe vorher schonmal erwähnt, "man" fällt halt mal nicht so einfach in einen Fluss und ertrinkt, auch nicht wenn man betrunken ist. Wie viele Male machen sich Betrunkene vom Club auf nach Hause OHNE in der Donau zu enden? Wir diskutieren hier nicht über 300+ Seiten aus "Spass" oder weil der Fall so klar ist. Wenn ein Unglück passiert wäre mit einer Person die von einem Club heimgeht, über eine Brücke und dann unglücklich abstürzen sollte, alles 100% nachvollziehbar, dann hätte so ein Geschehnis gar nicht den emotionalen Effekt bei den Mitmenschen und wir würden nicht über 300+ Seiten drüber diskutieren. Es ist auch meine Annahme dass dieses (heisst: diskutieren, aber auch und natürlich auch zur emotionellen Aufarbeitung eines solchens Geschehnis) der Existenzgrund für so eine Seite überhaupt ist!

Nochmal: Bei diesem Fall gibt's einfach schwer nachvollziehbare Dinge (den Weg den sie genommen hat), dass sie das Handy wohl nicht benutzt hat um den kürzesten Weg nach Hause zu finden, dass sie im Stadtpark landete, dass sie ihre Tasche vergessen hat, dass das Handy wohl verloren wurde und dass sie LETZTENDLICH DANN AUCH NOCH ERTRUNKEN IST...alles Sachen die einen Nachvollzug schwer machen und händeringend für eine Erklärung schreien. Ist doch logisch, oder?


10x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

12.04.2017 um 22:17
@milinda
Diskussion im Sinne der Verstorbenen ?
Ist das dein Ernst ?

keine verbale Auseinandersetzungen ?

dann lese bitte mal die letzten 2 Seiten aufmerksam durch....


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

12.04.2017 um 22:19
Hallo zusammen

Wenn ich mir so diese dunkle Ecke unten am Park angucke, an der das Handy gefunden wurde,
dann frage ich mich, was man als (total erschöpfte, durchnässte und eher zierliche) Frau "machen" würde,
wenn plötzlich jemand mit einem Messer vor einem steht und einem den Weg abschneidet.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

12.04.2017 um 22:22
Zitat von flexy123flexy123 schrieb:
Nochmal: Bei diesem Fall gibt's einfach schwer nachvollziehbare Dinge (den Weg den sie genommen hat), dass sie das Handy wohl nicht benutzt hat um den kürzesten Weg nach Hause zu finden, dass sie im Stadtpark landete, dass sie ihre Tasche vergessen hat, dass das Handy wohl verloren wurde und dass sie LETZTENDLICH DANN AUCH NOCH ERTRUNKEN IST...alles Sachen die einen Nachvollzug schwer machen und händeringend für eine Erklärung schreien. Ist doch logisch, oder?
Sehe ich auch so. In deiner Aufzählung fehlt noch die Frage, warum Malina K. nicht in den Bus gestiegen war, der genau vor dem Club abfährt, stattdessen bei schlechtem Wetter es vorgezogen hatte, den ganzen Weg (ich las 30 min. bis zum Stadtpark) auf sich genommen hatte. Diese Entscheidung halte ich sogar für entscheidend für den weiteren Verlauf. Und wenn man sich in einer Stadt nicht auskennt, dann hatte sie die besten Karten gehabt, einen Busfahrer zu fragen.

Dazu eine mögliche Variante: Könnte es sein, dass der Busfahrer Malina K. doch ins Gesicht geschaut hatte, weil sie ganz normal den Bus genommen hatt, sie aber zu früh ausgestiegen war, also dann bis Ernst-Reuter Platz gefahren war? Das wäre doch überhaupt noch eine Erklärung für die Busfahrersichtung u. die angebliche Hundespur zu einer Busstation? Was meint ihr? Und als sie ausstieg, könnte sie gedacht haben, das die Innenstadt zu ihrer WG führt`? Gar nicht so abwegig wie ich finde.

@Trebla
Mag sein, ich habe deinen Beitrag nur auf meine Fehlinterpretation bezogen, was wichtig ist, gerade zu rücken. Thema ist beendet, während du es jetzt auffrischst.


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

12.04.2017 um 22:26
Ich war bis jetzt Stille Mitlesen... Wollte euch nur eine Geschichte von mir erzählen. Ich war ca. 22 und wollte auf Grund von Streit alleine heim. Es war abseits, eine Dorfdisco. Bin entlang der Bundesstraße entlang, Richtung Autobahn. Es hielt Gott sei Dank jmd. Nettes! Er hat mich mitgenommen.... Ich war in der Naivität, mir kann sowas nicht passieren! Bin also eingestiegen! In dem Moment war ich nur froh, mitgenommen zu werden! Es ist ja Gott sei Dank, nichts passiert, aber auch "mein" Täter hätte mich irgendwann, irgendwo entsorgt. Nur mal so ein Gedanke... Und ja, ich war auch angetrunken.  


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

12.04.2017 um 22:29
@milinda
Zwischen 4:30 und 6:00 fuhren keine Busse


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

12.04.2017 um 22:30
@milinda
vor dem Club fährt kein Bus ab...
wie kommst du darauf


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

12.04.2017 um 22:33
@svephi
Hast du eine Quelle?

@Trebla
Habe ich neulich gesehen. Suche ich dir raus (dauert aber).


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

12.04.2017 um 22:37
Sie hat ihren Standort doch zwischenzeitlich immer wieder (zw. 5-6 Uhr) per Handy mitgeteilt.
Die Mantrailer Hunden haben ihren Aufenthalt unten zwischen Herzog Park
(der noch geschlossen war) und Donauufer bestätigt. Dort wurde auch ihr Handy gefunden.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

12.04.2017 um 22:39
@Trebla
Bist du hier die moralische Instanz? Muss man sich bei dir rechtfertigen, wenn man Diskussionsbedarf hat? Warum mischst du dich in die Dialoge erwachsener User ein? Warum liest du überhaupt mit, wenn du alles als so schrecklich empfindest, was hier geschrieben wird? Ist das nicht pietätlos der Verstorbenen gegenüber?

Ich hab's satt, ständig bevormundet zu werden.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

12.04.2017 um 22:40
@milinda
http://www.rvv.de/rvv-fahrplanbuch-gueltig-ab-11.12.2016

Die letzten Nachtbusse fahren um 4:30 Uhr und der Sonntagsfahrtplan geht ab 6:00 Uhr los.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

12.04.2017 um 22:43
1346348627-malina-klaar-vermisst-suche-

@ Trebla
vor dem Club fährt kein Bus ab...
wie kommst du darauf

Scheinbar doch!


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

12.04.2017 um 22:45
Das persönliche Hickhack und die gegenseitigen Angriffe werden jetzt eingestellt ! Auch ist es nicht von Nöten, sich auf jeder Seite darüber zu beschweren, daß der Thread noch offen ist, er doch geschlossen gehört usw., um dann aber dennoch fleißig weiterzuschreiben. Es wird niemand gezwungen sich hier zu beteiligen.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

12.04.2017 um 22:57
Den Heimweg nicht zu finden und deshalb in der Donau zu ertrinken, mein Handy auf den Gehweg zu werfen, das passt doch irgendwie alles nicht zusammen. Ich gehe mal von mir aus. Selbst volltrunken und müde , wäre ich immer noch in der Lage, einen Gehweg von einem Flussufer zu unterscheiden! 
Noch schlimmer, wenn der weg beleuchtet war oder es bereits dämmerte und somit nicht mehr dunkel war. Sehr unwahrscheinlich. Ich denke der Vater wird sich ebenfalls nicht einfach so zufrieden geben


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

12.04.2017 um 23:00
@RAIDHO
Vielen Dank! Das Bild hatte ich gesehen. Also ist das jetzt geklärt, denn das ist wichtig.

@svephi
Danke dir auch, allerdings finde ich die Abfahrtzeiten nicht sofort. Ich schaue eben auf eine andere Seite.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

12.04.2017 um 23:01
Zitat von AlbertEAlbertE schrieb:Den Heimweg nicht zu finden und deshalb in der Donau zu ertrinken, mein Handy auf den Gehweg zu werfen, das passt doch irgendwie alles nicht zusammen. Ich gehe mal von mir aus. Selbst volltrunken und müde , wäre ich immer noch in der Lage, einen Gehweg von einem Flussufer zu unterscheiden!
Ich bin sicher nicht repräsentativ, auch schon wesentlich älter als Malina,
aber in so einer Situation, etwas übermüdet, vielleicht ein halbes Glas zuviel
getrunken - da würde ich mich ins nächste Taxi setzen. Einfach weil ich viel
zu faul wäre, nachts noch durch die Gegend zu laufen.

Dazu wäre ich aber auch im Alter von 20 Jahren auch schon zu faul gewesen.


Anzeige

melden