Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

6.121 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Regensburg, Malina Klaar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

12.04.2017 um 20:44
Sonnenschein81 schrieb (Beitrag gelöscht):*seufz*. Arme Melina. Sie wird auch jetzt noch im Tod weiter defamiert werden, ihr wird weiter Drogenkonsum, Desorientierung, heimliche Verabredungen, Selbstmordgedanken, Fremdgehen usw. usw. unterstellt werden.  Es wird hier keine Rücksicht genommen - weder auf sie noch auf ihre Familie.

Ich frage mich wirklich, was hier für "Menschen" unterwegs sind. *grusel*
Wow! Was sind wir nur für Menschen?! Gruselig!
Wie wär's, wenn du damit anfangen würdest, andere Menschen nicht zu diffamieren?
Warum nimmst du keine Rücksicht auf die Gefühle der Leute, die hier schreiben? Ist es nicht erlaubt, betroffen zu sein? Wär mir neu.

Anzeige
melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

12.04.2017 um 20:52
Ich glaube, wenn ein männlicher Student unter den gleichen Umständen zu Tode gekommen wäre, dann wäre hier drei Seiten nach dem Fund der Leiche endgültig Schluss der Diskussion gewesen. Aber dem steht wohl das Kindchenschema entgegen, das den Tod von Kindern und jungen Frauen emotional besonders aufwühlend macht.

Was mich interessieren würde: Abgesehen von hundertprozentiger Gewissheit über die Geschehnisse, was würdet ihr euch wünschen bzw. am liebsten hören? Welche Erklärung (Unfall, Tötungsdelikt, Freitod, ???) wäre für euch persönlich am akzeptabelsten?


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

12.04.2017 um 20:55
@Missymiss
Was haben Diffamierungen und das ständige Wiederholen von irgendwelchen wüsten Spekulationen mit Betroffenheit zu tun?

Und sorry - mir sind die Gefühle der Angehörigen von Malina schlichtweg wichtiger, als die Gefühle der Leute, die sich hier profilieren wollen. Ich hoffe, du verstehst.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

12.04.2017 um 20:58
@VanDusen
Deine Frage halte ich mit Verlaub für indiskutabel. Ich persönlich hätte mir für die Familie u. Freunde selbstverständlich gewünscht, dass sie Malina K. lebend wieder in die Arme schließen würden.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

12.04.2017 um 20:59
@milinda
Kannst du die Quelle bitte einstellen?
Das war mehrfach hier im Thread verlinkt, daß der Vater das gesagt hat. Hier eine
Quelle dazu. Das dürfte sicher ausreichend sein:
"Wie kann sie sich so verlaufen haben? Malina kann, auf gut Deutsch, ein verplantes Huhn sein", sagt ihr Vater zum BR. Doch seine größte Angst ist, dass sie jemandem begegnet ist.

http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.20-jaehrige-in-regensburg-verschwunden-jetzt-spricht-malinas-20-verzweifelter-vater-in-der-az.5797c077-29bb-4dc0-8590-1fb433755cae.html



melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

12.04.2017 um 21:00
@VanDusen
Zitat von VanDusenVanDusen schrieb:Was mich interessieren würde: Abgesehen von hundertprozentiger Gewissheit über die Geschehnisse, was würdet ihr euch wünschen bzw. am liebsten hören? Welche Erklärung (Unfall, Tötungsdelikt, Freitod, ???) wäre für euch persönlich am akzeptabelsten?
es geht mir nicht darum was ich gern hören bzw. lesen würde.

partyverhalten,handtasche vergessen,bewusst nicht mitgenommen,verlaufen,nachfragen zwecks heimweg per anruf bei einer freundin,handy verloren..... des ist alles (für mich) im bereich des möglichen - auch wenn es alles an einem abend passiert.

aber wie genau kam sie in die donau - bewusst,unbewusst o. doch durch aussere einflüsse?
des beschäftigt mich noch ......


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

12.04.2017 um 21:00
@milinda @fauchi
Nach all dem, was hier seit 303 Seiten abgeht, kann ich @VanDusen Frage verstehen. Wenn ihr die Ironie dahinter nicht kapieren wollt, ist euch nicht zu helfen


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

12.04.2017 um 21:03
Das Irre war ja, dass man auf ein Verbrechen hoffen musste, da ein solches die einzige Überlebenschance zu bieten schien.
Jetzt überlege ich mir nur, was die plausibelste Möglichkeit ist. Auch wenn immer die Diffamierungen kommen, man sei sensationsgeil. 
Malinas Tod stelle ich mir so oder so grauenhaft vor. Hoffentlich musste sie nicht lange leiden.


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

12.04.2017 um 21:03
Sonnenschein81 schrieb (Beitrag gelöscht):*seufz*. Arme Melina. Sie wird auch jetzt noch im Tod weiter defamiert werden, ihr wird weiter Drogenkonsum, Desorientierung, heimliche Verabredungen, Selbstmordgedanken, Fremdgehen usw. usw. unterstellt werden.  Es wird hier keine Rücksicht genommen - weder auf sie noch auf ihre Familie.
Das hat doch mit Defamieren absolut nichts zu tun. Es wird doch lediglich nur spekuliert. Und auch die Ermittlungsbeamten können nun mal keinen ungeklärten Fall lösen, wenn sie Alkoholkonsum, Drogen und auch Suizid aus moralischen Gründen der Familie gegenüber völlig ignorieren und desshalb nicht ermitteln dürften.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

12.04.2017 um 21:08
milinda schrieb (Beitrag gelöscht):Vielen Dank! Das wollte ich wissen. Der o. die Userin schrieb: verpeilt!!!!!
Edit:

Bitte brüll hier nicht so herum. Es kann durchaus sein, daß in anderen
Medien auch "verpeiltes Huhn" stand. Nur weil Du den Thread nicht gelesen
hast, mache ich keine Internetrecherche. :)

Und "verpeilt" oder "verplant" bezeichnet so ziemlich das gleiche Verhalten,
bzw. Eigenschaft.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

12.04.2017 um 21:12
Zitat von Fat-JuergenFat-Juergen schrieb:Malinas Tod stelle ich mir so oder so grauenhaft vor. Hoffentlich musste sie nicht lange leiden.
Das sehe ich genau wie du. Leider gibt es keine "guten" Varianten mehr in dieser Angelegenheit. Aus meiner Sicht wäre die am wenigsten schreckliche Variante ein Unfall, überraschend, schnell und schmerzlos. In diesem Sinne würde ich diese Variante bevorzugen, auch mit Hinblick auf die Angehörigen.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

12.04.2017 um 21:14
@inci2
Ich brülle DICH nicht an! Und ich habe alle Infos soweit im Griff, dass mir die Wortwahl mit Fehlinterpretation aufgefallen ist. Ich halte es für wichtig, dies deutlich zu kennzeichnen. Es gibt Menüs, die es erlauben, entsprechende Schriftgrößen zu verwenden. Wenn jemand Falschinterpretationen hier seitenlang verbreitet, dann ist es aus meiner Sicht wichtig, wenn die Falschinterpretation im Sinne der Hinterbliebenen zurechtgerückt wird.
inci2
Und "verpeilt" oder "verplant" bezeichnet so ziemlich das gleiche Verhalten,
bzw. Eigenschaft.
Nein!


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

12.04.2017 um 21:17
@milinda
Wo ist da jetzt der große Unterschied? Sehe da keine andere Aussage dahinter.

Und ich verstehe nicht mehr warum hier immer wieder das Gleiche diskutiert wird.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

12.04.2017 um 21:17
@milinda
Wo siehst du den elementaren Unterschied zwischen "verplant" und "verpeilt"? Beide Begriffe sind ja eher liebevoll gemeint!
Nur weil hier mehrere Möglichkeiten der Schrift-und Textbearbeitung gegeben sind, muss man diese nicht auf BILD und BUNTE Niveau auch anwenden! Finde ich im Krimithread, wo es um ein totes Mädel geht, eher unpassend!


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

12.04.2017 um 21:19
Zitat von milindamilinda schrieb:Wenn jemand Falschinterpretationen hier seitenlang verbreitet, dann ist es aus meiner Sicht wichtig, wenn die Falschinterpretation im Sinne der Hinterbliebenen zurechtgerückt wird..
Und der kleine Unterschied in der Wortwahl zwischen verplant und verpeilt
macht jetzt im Sinne der Hinterbliebenen welchen großen Unterschied?

Beide Worte bezeichnen das gleiche Verhalten, nämlich verschusselt, und
dem User Robin76 Falschinterpretationen andichten zu wollen, ist schon ein
starkes Stück.

Du tust ja gerade so, als ob Robin76 komplett falsche Aussagen hier getätigt
hat. Also bitte!


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

12.04.2017 um 21:26
Fat-Juergen schrieb (Beitrag gelöscht):Man merkt, dass das Thema durch ist.
Irgendwie schon. Da muss ich dir zustimmen.

In mir gibt es halt noch ein kleines Fünkchen Hoffnung, dass jemand trotz der wenigen Infos, die uns vorliegen, auf einen Zusammenhang stößt, den noch niemand gesehen hat bisher.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

12.04.2017 um 21:30
@crimefan
@MaryPoppins
@inci2
Wenn man eine Person zitiert, dann ist gerade in einer Krimirubrik jedes Wort von ausschlaggebender Bedeutung! Das Wort "verpeilt" wurde im Zusammenhang mit Alkohol definiert. Der Vater meinte etwas ganz anderes, nämlich im Sinne gedanklich unsortiert zu sein (ohne Alkohol!). Es ist also in diesem Fall von erheblicher Bedeutung, was mit verpeilt gemeint ist, da das Wort umgangssprachlich besonders mit der Einnahme von Alkohol u. auch Drogen in Verbinndung gebracht wird. Das steht dann so nicht im Duden. Jeder weiß aber in diesem Zusammenhang, dass eine entsprechende Interpretation im Fall Malina K. suggeriert wird.


2x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

12.04.2017 um 21:34
@milinda
Nö, sehe ich nicht so. Mich bezeichnet man auch als verpeilt, und ich trinke nicht. Sehe das genauso wie @inci2


@Missymiss
Da nicht bekannt ist wo genau sie in die Donau gekommen ist, wird sich wohl hier nichts neues ergeben. Ich glaube einfach, man muss hier einen tragischen Unfall annehmen.


Anzeige

melden