Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

6.121 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Regensburg, Malina Klaar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

09.04.2017 um 11:58
@Dwarf
Das Video ist eine Simulation und spiegelt nicht die tatsächlichen Sichtverhältnisse wider, was hier auch schon angesprochen wurde. Die Sonne war noch nicht aufgegangen und es regnete.

Anzeige
melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

09.04.2017 um 11:59
http://www.sat1.ch/tv/fruehstuecksfernsehen/video/1-seit-4-tagen-verschwunden-wo-ist-malina-klaar-clip

In dem Interview sagt der Vater:"In dieser Nacht vermute ich das sie ein bisschen neben der Spur war.So wie sich das auch rekonstruieren lässt aus ein paar Telefonaten auch mit ihrem Freund,grade um kurz nach 5 Uhr noch."Das klingt doch so als hätte sie doch noch mit ihrem Freund richtig telefoniert und nicht nur auf die Mailbox gesprochen.

@milinda
Es ging darum weshalb das Handy dort lag und deshalb schilderte ich meine Meinung wie das passiert sein könnte somit tut es schon zur Sache ob sie sich da aufgehalten hat.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

09.04.2017 um 12:00
Zitat von Glucke2Glucke2 schrieb:Ich halte es für möglich, dass Malina den Weg nach Hause durchaus genau kannte und dann dort überfallen und genötigt wurde zum Park/ans Donauufer zu gehen. Vielleicht fühlte sich jemand inspiriert durch den Fall der Studentin, die kürzlich vergewaltigt und dann am Wasser zurückgelassen wurde.
Aber selbst wenn eine mögliche Vergewaltigung durch eine Obduktion nicht mehr zu klären
gewesen wäre, hätte eine Vergewaltigung doch sicher auch äußere Spuren hinterlassen, die
nicht durch den Verbleib in der Donau erklärt werden können. Als da wären z.B. zerrissene oder
angerissene Kleidung, fehlende Kleidung, etc.

Edit:
Auch gibt es keine wie auch immer gearteten Veröffentlichungen dazu seitens der Polizei, so daß
man das schon anhand von vorhandenen (vorläufiger Obduktionsbericht - keine Fremdeinwirkung)
und fehlenden Informationen (siehe oben) ausschließen kann.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

09.04.2017 um 12:04
Malina ist augenscheinlich ein eher sensibles und sehr emotionales Wesen. Das was für einen gestandenen, erfahrenen Menschen nichts erwähnenswertes ist, kann gerade für den anderen Menschen eine Extremsituation sein.

Für ein Verbrechen gibt es überhaupt keine typischen Indizien, aber dafür, dass jemand einfach unlogisch gehandelt hat.

Ich will es eigentlich nicht vergleichen mit Elisabeth Lam, aber dafür hat auch bis jetzt niemand eine schlüssige Erklärung, wieso sie in den Wassertank auf dem Hoteldach einstieg.

Ich habe auch schon von einem Arbeitskollegen gehört, dass sein Bruder eines morgens nach einer Party aus dem Bett aufgestanden ist und vom Obergeschoss des Familienhauses aus dem Fenster in den Garten gesprungen ist. Den Grund dafür wusste er selber nicht. Er hat sich das Bein und zwei Wirbel gebrochen, hätte aber unter Umständen auch letal ausgehen können.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

09.04.2017 um 12:07
@Dwarf
Der Clip zeigt bei jedem User eine andere Lichtsequenz, abhängig von der Einstellung des Monitors. Ich gehe jedenfalls auch davon aus, dass es nicht so dunkel war, dass Malina K. nichts sehen konnte. Silhoutetten u. mehr dürfte sie gesehen haben. Nun regnete es aber stark u. es war windig u. sogar neblig!. Wenn man übermüdet ist, nach Einnahme von bewusstseinsverändernden Wirkstoffen, kann sich die Umgebung natürlich anders darstellen. Ich gehe aber stark davon aus, dass sie die Donau neben sich gesehen und gehört hat.

Richtig, der Handyfund macht für die Kripo eine Aussage. Malina K. hätte im Normalfall das Handy in ihre Manteltasche gesteckt, da sie ihre Handtasche vergessen hatte. Dass sie das Handy aber am Wegesrand bei Regen abgelegt haben könnte, kann ich mir nur bei einer bewusstseinsveränderten Störung vorstellen. Oder es hatte um diese Zeit für einen Moment aufgehört zu regnen, als sie entschieden haben könnte, einem Bedürfnis nachzugehen.

@PoorSoul
Da der junge Mann überlebt hat, konnte er selbst keine Erklärung abgeben, sich nicht mehr erinnern, warum er es tat? Könnte er Drogen in sein Getränk verabreicht bekommen haben? Hatte man ihn nicht kurz danach untersucht?


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

09.04.2017 um 12:12
@milinda

Soweit ich es weiß, war das für seine Angehörigen nicht so überraschend oder sie haben nicht viel darauf gegeben, den Grund zu finden.
Sie meinten, solche Unfälle passieren halt. Schlafwandeln, ausgesetzte Steuerungsfähigkeit und Impulskontrolle, Dämmerzustand usw.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

09.04.2017 um 12:14
Eine halbe Stunde vor Sonnenaufgang ist es im Freien hell genug, um problemlos eine Zeitung lesen zu können. Zum letzte Telefonat, ca. 15 Min. davor, muß es fast taghell gewesen sein. Das Wetter war auch nicht so katastrophal, 3mm Niederschlang sind nicht viel.
Seltsam, dass es weder Augen- noch Ohrenzeugen gibt. Der ein oder andere Hundegassigeher müßte in der Gegend am Fluß/Park doch regelmäßig unterwegs gewesen sein?

Nach rund einer Stunde Fußmarsch sollte "Party-Person" auch eher wieder nüchtern(er) sein, - als so verpeilt, bei guter Sicht in einen breiten Fluß zu fallen und auch noch abzutreiben.

Dass das Handy nicht mit unterging weist ebenfalls eher in Richtung "unfreiwillig".


3x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

09.04.2017 um 12:16
Mich verwundert es halt, dass es kaum Informationen zu dem Gespräch mit ihrem Freund um 5Uhr gibt. Warum? Als ob man es nicht ansprechen möchte, dass man sich gestritten hat und das Telefonat nicht so rosig war.


2x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

09.04.2017 um 12:21
@Commonsense

Richtig, die Sonne war noch nicht aufgegangen. Ich habe jetzt mal kurz gegoogelt und erfahren, dass am 19.03. die Sonne in Regensburg um 6:14 Uhr aufging. Das bedeutet aber nicht, dass es zuvor stockdunkel war. Denn bereits um 5:42 Uhr begann die Dämmerung und es wurde langsam hell. 
Malina rief gegen ca. 6 Uhr ihre Freundin an und sagte ihr, sie befände sich im Stadtpark. Die Dämmerung war also schon fortgeschritten und der Sonnenaufgang stand kurz bevor. Auch wenn es zusätzlich regnerisch war, war die Sicht mit Sicherheit nicht so schlecht das man einen gepflasterten Weg nicht mehr als solchen erkennen konnte. 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

09.04.2017 um 12:24
@Dwarf

Den gepflasterten Weg bezweifle ich nicht aber die Sichtverhältnisse sind eben deutlich schlechter, wenn der Himmel bedeckt ist und bei tiefhängenden Wolken und Regen ist von der Dämmerung nicht viel zu sehen - ich stehe jeden morgen so früh auf und kann gut bemerken, welches Wetter vorherrscht, wenn ich durch das dunkle Wohnzimmer in die Küche gehe.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

09.04.2017 um 12:27
@PoorSoul
Öööh, mmmh, ich komme manchmal aus dem Staunen nicht heraus. Da fällt ein Mensch aus dem Fenster u. man macht sich keinen Kopp. Schade, denn deine Schilderung hätte eine mögliche Erkenntnis bringen können. Danke für den Hinweis.

@fango
Soweit hier Augenzeugen mitschreiben, soll es um diese Zeit dämmrig gewesen sein. Du weißt, dass es bei Regen u. bei Nebel viel dunkler ist?

Der Vater von Malina K. berichtet in einem Interview von einem Sauwetter. Was sagt denn 3mm Niederschlag aus? Es kommt doch auf die Gesamtumstände an, oder nicht?
Zitat von fangofango schrieb:Seltsam, dass es weder Augen- noch Ohrenzeugen gibt. Der ein oder andere Hundegassigeher müßte in der Gegend am Fluß/Park doch regelmäßig unterwegs gewesen sein?
Gassigeher bei diesem Schmuddelwetter u. an einem Sonntag um 6 Uhr morgens? Kann mir Schöneres vorstellen. Regen ist laut, gerade wenn man am Wasser entlang geht. Aus diesem Grund stellte ich das Video mit Regenstimmung ein. Also bei diesem Unwetter/Regenguss, wie auch immer hätte man Malina K. nicht gehört. Sie stand zudem in einem Bereich, wo die Mauer jeden Schrei verstummen ließ u. erst später kommen wieder Häuser. Also ich sehe da keine Chance für mögliche Ohrenzeugen.

@Dwarf
So sehe ich es auch u. @Commonsense beschreibt die Situation bei den Wetterverhältnissen aus meiner Sicht korrekt. Ich denke, dass die Wetterverhältnisse geklärt sein dürften.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

09.04.2017 um 12:27
Für mich wäre das Thema eigentlich schnell erledigt, da so oft Leute in Flüsse fallen und ertrinken. Allerdings wird deren Handy nicht irgendwo am Ufer gefunden! 


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

09.04.2017 um 12:28
Zitat von AbnormalityAbnormality schrieb:Mich verwundert es halt, dass es kaum Informationen zu dem Gespräch mit ihrem Freund um 5Uhr gibt. Warum? Als ob man es nicht ansprechen möchte, dass man sich gestritten hat und das Telefonat nicht so rosig war.
Oder weil es absolut irrelevant ist, was am Telefon gesprochen wurde?


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

09.04.2017 um 12:30
Bei bedecktem Himmel können Sichtverhältnisse sogar besser/heller sein, als bei wolkenlosem.
Regenwolken bremsen das Ganze natürlich eher ein. Die können aber nicht sehr dick gewesen sein, bei rund 3mm Niederschlagsmenge.
Starkregen beginn jedenfalls erst ab der 10fachen Menge.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

09.04.2017 um 12:36
milinda: Ein Hund fragt nicht, wie das Wetter ist. Der will raus. Und Hundebesitzer fragen auch nicht nach Sonnenschein sondern schnappen sich ihren Anorak.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

09.04.2017 um 12:37
Zitat von inci2inci2 schrieb:Oder weil es absolut irrelevant ist, was am Telefon gesprochen wurde?

Das und ergänzend: weil es die Öffentlichkeit schlicht nichts angeht. Aus einer Nichtveröffentlichung folgt ja nicht, dass das Gespräch unangenehm gewesen ist. 



1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

09.04.2017 um 12:39
Zitat von JonamiJonami schrieb:Das und ergänzend: weil es die Öffentlichkeit schlicht nichts angeht. Aus einer Nichtveröffentlichung folgt ja nicht, dass das Gespräch unangenehm gewesen ist.
Was aber hier doch immer regelmäßig so ausgelegt wird, auch wenn es dafür keinerlei
Hinweise gibt, und bei strenger Auslegung der Regeln für den Krimibereich auch nicht so
wirklich erlaubt ist, darüber alles mögliche zu mutmaßen.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

09.04.2017 um 12:44
@fango
Da hast du natürlich Recht. Ich wohne allerdings in einer Gegend mit vielen Hundefreunden. Wenn es so wäre, wie du schreibst, dann wäre die Straße bei mir voll! Sehe deine Aussage deshalb eingeschränkt, denn am Donauufer ist es eine Villengegend, wie ich hörte u. diese haben in der Regel viel Rasenfläche, um den Hund raus zu lassen, gerade bei so einem Wetter u. schon gar nicht um diese Uhrzeit. Ich weiß nicht, woher das Mythos stammt, dass Hundebesitzer bei Morgengrauen zwangsläufig Gassi gehen müssen? Jedenfalls wie gesagt, dort ist der Stadtpark, die Bewohner dort haben alle eigene Möglichkeiten für Hunde.

Falls das von mir eingestellte Video von Neuzugängen übersehen werden könnte, stelle ich den Link hierzu noch einmal ein. Ich halte die ungefähre mögliche Stimmung zu dieser Zeit, an diesem Ort für wichtig.

Beitrag von milinda (Seite 262)


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

09.04.2017 um 12:47
Zitat von Delphi10Delphi10 schrieb:Für mich wäre das Thema eigentlich schnell erledigt, da so oft Leute in Flüsse fallen und ertrinken. Allerdings wird deren Handy nicht irgendwo am Ufer gefunden!
Eigentlich sind Spekulationen nicht so mein Ding, aber in Anbetracht meiner Erfahrungen mit der "Jugend von heute":

Was wäre denn, wenn sie auf ihr Handy schaute, während sie lief, so vom Weg abkam, stolperte, wobei sie ihr Handy verlor, ins Wasser stürzte und ertrank?


2x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

09.04.2017 um 13:04
Zitat von AbnormalityAbnormality schrieb:Der Freund hält sich ziemlich bedeckt. Es gibt keine Details zu dem Telefonat in der Nacht. Ich halte einen streit und drohende Trennung für möglich. 
Deswegen bringt man sich nicht um. Nicht urplötzlich ohne vorliegende Absolution.
Zitat von AbnormalityAbnormality schrieb:Ich finde es zumindest realistischer als das sie eine Fremder ins Wasser geschubst hat. 
Seh ich genauso. Halte einen Unfall dennoch für am wahrscheinlichsten.


Anzeige

melden