Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

6.121 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Regensburg, Malina Klaar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

22.03.2017 um 12:52
@Maoam1
Das Handy könnte von einem potentiellen "Täter" dort abgelegt bzw. weggeworfen...

Anzeige
melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

22.03.2017 um 12:52
@Fyra sie hat einen Standort geschickt bei whatsapp denke ich :) 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

22.03.2017 um 12:53
@ maoam: halten sie sich doch an die fakten! sie ist am ernst reuter platz und ihre freundin sagt ihr "immer gerade aus". dabei läuft sie offensichtlich falsch über den platz und läuft dann "immer gerade aus" durch die fürst amseln allee und trifft dann genau auf den stadtparkt.

soooo verwirrt und orientierungslos war sie also definitiv nicht

aus der faktenlage leiten sich doch nun folgende fragen ab:

1. wie kann man vom standort "stadtpark" sich einfach so in luft auflösen?

2. wie kommt das handy von standort stadtpark 300m nördlich an die donau? wenn sie sich angeblich exakt in die andere richtung, also südlich zur prüfeninger straße bewegt hat.
 


1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

22.03.2017 um 12:53
@Fyra
Man kann dich bei Smartphones mit einer Tastenkombination Screenshots erzeugen, dann sieht man das komplette Display inklusive Akkustand, Uhrzeit, Netzbetreiber etc


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

22.03.2017 um 12:54
@lawine

Dann würde das Handy aber nicht einfach so dort herumliegen oder? 🤔


melden
Nort ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

22.03.2017 um 12:55
Zitat von Felix_AustriaFelix_Austria schrieb:2. wie kommt das handy von standort stadtpark 300m nördlich an die donau? wenn sie sich angeblich exakt in die andere richtung, also südlich zur prüfeninger straße bewegt hat.
Ist es gesichert, dass sie wirklich in die andere Richtung ging?


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

22.03.2017 um 12:55
@Felix_Austria ahhhh ok jetzt macht es Sinn :) war etwas verwirrt was die Örtlichkeiten angeht aber mein Freund und Helfer google hat mich grade aufgeklärt hatte ein falsches Bild. Vielen Dank :) 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

22.03.2017 um 12:56
Warum driftet M. Richtung Westen ab, wenn Sie doch nur hätte geradeaus laufen brauchen??


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

22.03.2017 um 12:58
@E_M
ja, das ist mir bekannt, ich kann das sogar mit meiner Hand ;-)
aber machst du ein Foto von deinem Standort, screenshotest das dann und verschickst es danach an eine Freundin? Das macht doch keinen Sinn....


@Maoam1
aber das ist doch dann kein screenshot, oder?


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

22.03.2017 um 12:58
5:15 Uhr der letzte Telefonkontakt, 6:14 der erste Bus. Solche Zeugenaussagen sind in der Tat mit Vorsicht zu geniessen, aber wenn sie stimmt: was tat sie in dieser einen Stunde?

Klingt mir eher unwahrscheinlich, dass sie von dem Busfahrer gesehen wurde.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

22.03.2017 um 12:58
@tcom
Wahrscheinlich ist sie ja geradeaus gelaufen, nur eben in die falsche Richtung.


melden
Nort ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

22.03.2017 um 12:59
@Rick_Blaine 5:15 Uhr der letzte Telefonkontakt, 6:14 der erste Bus. Solche Zeugenaussagen sind in der Tat mit Vorsicht zu geniessen, aber wenn sie stimmt: was tat sie in dieser einen Stunde?[/quote]

Sie hat sich entschieden zu laufen... - Meine Hypothese


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

22.03.2017 um 13:00
nein @ nort, ich habe ja die fakten aufgelistet, sicher ist nur, dass sie am stadtpark war und das handy beim herzogspark an der donau aufgefunden wurde.

@ andy, 5.15 war sie am ernst reuter platz. 6 uhr am stadtpark. das kommt auch zeitlich sehr gut hin. einfach mal bei google die örtloichkeiten ansehen


melden
Nort ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

22.03.2017 um 13:01
@Felix_Austria
Fakt ist aber auch Anruf 5.15 und erster Bus 6.14
Wahrscheinlich hat sie geschaut wann der erste Bus kommt und hat sich entschieden zu laufen in Richtung Donau...


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

22.03.2017 um 13:01
Sie hätte eigentlich nur Google Maps benutzen müssen, dann kann man sich bei dieser geringen Entfernung gar nicht verlaufen. Möglicherweise war sie deutlich betrunkener, als bisher bekannt ist.


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

22.03.2017 um 13:02
Zitat von tcomtcom schrieb:Warum driftet M. Richtung Westen ab, wenn Sie doch nur hätte geradeaus laufen brauchen??
@tcom
Vielleicht wollte Malina bei Regen und Wind einen Weg wählen, der ein wenig Schutz vor dem Wetter bietet. Wenns regnet laufe ich zB oft an Häuserwänden entlang, da man dort oft vor Regen geschützt ist. Oder unter dichten Bäumen. Aktuell tragen noch nicht alle Bäume ihr Laub, daher würde ich bei Regen im Park nicht stumpf geradeaus gehen, sondern irgendwas suchen, unter dem man etwas geschützter entlanglaufen kann. Ich glaube sogar, das Mädchen allgemein etwas empfindlicher sind, was Regen und Wind angeht. Viele sorgen sich zB um ihre Frisur und/oder Makeup.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

22.03.2017 um 13:02
Ich stell das Bild hier nochmal ein. Es zeigt den Weg, welchen Malina hätte gehen müssen. Aber wenn ich es aus dem Sat1 Beitrag richtig in Erinnerung habe, lief sie ja wohl einen anderen.

921242807-screenshot-zeigt-malinas-planm


melden
Nort ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

22.03.2017 um 13:02
@Deus_ex_Machin
Vermute sie wollte Akku sparen, deshalb kein Google Maps...


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

22.03.2017 um 13:03
@Nina75
Aber M. musste doch wissen das ihre WG rechts vom Dom St. liegt und nicht links davon?? Ist der Dom Nachts beleuchtet?? (Vgl. Karte)


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

22.03.2017 um 13:03
mal noch ein anderer aspekt.

in regensburg gibt es einen absoluten orientierungspunkt, der von überall aus zu sehen ist: der DOM

sie wohnte in der wöhrdstraße, da sieht sie auf den hintern (chor) des doms.

als sie am stadtpark war wird sie festgestellt haben, dass sie auf die türme des doms sieht. spätestens in dem moment wird ihr klar, dass sie völlig auf der falsche nseite ist...  


Anzeige

melden