Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

6.121 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Regensburg, Malina Klaar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

24.03.2017 um 20:34
Interessant, was @stewe12 zum Thema Statistik schreibt - das gäbe ja wieder Hoffnung im Fall Malina.

Anzeige
melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

24.03.2017 um 20:34
@stewe12
Ich rede nicht von einfachem "anmachen" (da hätte ich genauer sein sollen) und nicht von "in der Disco".

Eine Freundin wurde in der Nacht zu Heiligabend um 2:30 beinahe vergewaltigt. Wie passt das in Statistiken?

Einzelfälle fallen immer möglicherweise aus Statistiken raus. Täterprofile können meilenweit abweichen (wie bei dem Massenmörder in Washington, von dem es hieß, es müsse ein Weißer sein... ).

In diesem Fall spricht gegen ein Verbrechen, dass es noch gar keine Spur gibt. Es gibt aber auch noch keine für einen Unfall oder für eine Entführung durch Aliens, für ein Untertauchen und Beginn eines neuen Lebens in Australien oder dergleichen.

@rellik
Herrje. Lieber hätte ich das Beispiel nicht erfahren...


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

24.03.2017 um 20:44
Meine Statistik schließt nichts aus, das ist schon klar. Aber es ist unwahrscheinlich. Ich finde es auch traurig zu schreiben, dass es keine Hoffnung gibt - im Sinne von Entführung/Verschleppung - weil diese Konstellation bisher nicht vorkam. Jetzt fragt der Kenner: ist die Erfahrungsmenge ausreichend groß genug? Ja, das ist sie. :-(


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

24.03.2017 um 20:53
Hallo!
Ich schreibe jetzt zum ersten Mal auch hier was dazu, da ich den Thread beobachte und mir etwas hier aufgefallen ist, es wurde ja paar mal erwähnt sie könnte sich abgesetzt haben. Das sehe ich aber als sehr unwahrscheinlich an, da ihre Handtasche im Club bzw. Veranstaltungsort gefunden wurde. Heißt sie war ohne Handtasche und nur mit Handy unterwegs.
Ich bin ein Mädchen, ich war oft aus und habe da auch getrunken aber nie so viel dass ich ohne meine Tasche eine Location verlassen habe . Selbst wenn ich die verloren hätte , hätte ich es irgendwo angegeben , beim Veranstalter oder Türstehern etc. Wenn das nicht passiert ist, würde ich eher davon ausgehen dass sie schon beim verlassen der Location unter Drogen stand ( oder wirklich stark alkoholisiert, jedoch sagte ihre Freundin dass sie am Telefon zurechnungsfähig klang)


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

24.03.2017 um 20:57
Man kann auch total dicht sein und zurechnungsfähig sein oder "klingen"..sehe da keinen wiederspruch


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

24.03.2017 um 20:59
@kiefer ja das stimmt. Meine Hauptaussage war eher die , dass sie sich wohl nicht abgesetzt hat ohne Tasche, Geld , ausweise etc. 


melden
tasso ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

24.03.2017 um 21:04
Die vergessene Tasche war eine Clutch. 15 cm Quadrat.Ist der Inhalt bekannt? Vielleicht trug sie zur Sicherheit Ausweise undGeld "am Körper".


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

24.03.2017 um 21:04
Zitat von lauri34lauri34 schrieb: Selbst wenn ich die verloren hätte , hätte ich es irgendwo angegeben , beim Veranstalter oder Türstehern etc. Wenn das nicht passiert ist, würde ich eher davon ausgehen dass sie schon beim verlassen der Location unter Drogen stand ( oder wirklich stark alkoholisiert
Wer sagt denn, dass das Geld in der Tasche war? Ich nehme an, dass sie die wichtigsten Gegenstände (Geldbeutel, Smartphone) in ihrer Jeans hatte. Ihr werdet es nicht glauben, aber manchen Frauen sind Handtaschen nicht so extrem wichtig. Dass sie ihre Mini-Handtasche (Clutch?) vergessen hat, ist kein Beweis dafür, dass sie betrunken war. Es beweist nicht mal, dass sie angetrunken war. Täglich verlieren oder vergessen Tausende nüchterne Menschen wichtige Dinge (Beispiel: Schlüssel, Geldbeutel usw). Wenn nur unter Drogen stehenden Menschen so etwas passieren würde, hätten Schlüsseldienste und Fundbüros so gut wie keine Arbeit. 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

24.03.2017 um 21:07
Zitat von stewe12stewe12 schrieb:Sorry ich bin Statistiker. Und statistisch gesehen passieren in den Morgenstunden (verglichen mit anderen Tageszeiten, vor allem Abends, frühe Nacht) nahezu keine solch angedachten Gewalttaten.

Hier noch ein Beispiel für die frühen Morgenstunden (05.40 h). Und das auch noch in Regensburg.
http://www.mittelbayerische.de/region/regensburg-stadt-nachrichten/regensburgerin-sexuell-missbraucht-21179-art1470231.html (Archiv-Version vom 04.02.2017)



melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

24.03.2017 um 21:09
Zitat von stewe12stewe12 schrieb:Meine Statistik schließt nichts aus, das ist schon klar. Aber es ist unwahrscheinlich. Ich finde es auch traurig zu schreiben, dass es keine Hoffnung gibt - im Sinne von Entführung/Verschleppung - weil diese Konstellation bisher nicht vorkam. Jetzt fragt der Kenner: ist die Erfahrungsmenge ausreichend groß genug? Ja, das ist sie. :-(
Bestimmt präsentierst du uns auch gleich deine höchsteigene Variante der PKS (in der nicht nach Uhrzeiten differenziert wird), nicht wahr? Auf den Link bin ich schon sehr gespannt :-)


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

24.03.2017 um 21:11
@relik 
Ich habe nicht gesagt, dass alle Frauen Handtaschen tragen , aber die die sie tragen , haben meistens (nicht immer) ihren Geldbeutel auch dadrin. Gerade wenn die Tasche so klein ist, ist meist der Geldbeutel und Schlüssel drin oder andere kleine Dinge . Was auch immer in der Tasche drin war oder nicht drin war. Die Kernaussage war eher die dass es sehr unwahrscheinlich ist dass sie sich einfach so absetzen wollte . Und selbst wenn jetzt jemand sagt, es könnte ja auch geplant gewesen sein, ist es doch eher unwahrscheinlich oder bin ich die einzige hier die das so sieht ? Früh morgens ohne Handy und nur mit der Kleidung die man trägt einfach so abhauen? Das kann man auch anders machen  


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

24.03.2017 um 21:12
@lauri34 vielleicht war sie eine der letzten die gingen. Wenn der Club langsam zu machte und sie ihr Handy bei sich hatte, ist ihr die Handtasche vielleicht erst auf dem Heimweg eingefallen. Ich denke nicht Malina war besoffen oder ähnliches. Sie war vielleicht angeheitert, aber sicher nicht besoffen. Nach ihrem langen Marsch war sicher alles verflogen, und da sie in Gesellschaft war, werden diese Leute auch ausgesagt haben was getrunken wurde. Ich glaube nicht das Sie in der Donau zu finden ist. Ich denke Sie wurde verfolgt und deshalb fand Sie sich dann im Park wieder, deshalb lag das Handy auch dort. Ich denke sie wollte fliehen und hat das Handy dabei verloren.
Kennt jemand diesen Park? Wenn da wer schreit, hört es jemand? Die Donau ist sicher auch laut.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

24.03.2017 um 21:16
@lauri34
Nein, da bist du nicht die Einzige. Ich finde den Gedanken, dass sie sich absetzen wollte, ebenfalls absurd. Sie war angetrunken, müde, kannte sich nicht aus, der Fluss in der Nähe...... da liegt die Unfalltheorie nahe.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

24.03.2017 um 21:17
@Helene80
Oki es war von mir voreingenommen formuliert dass ich davon ausgehe dass sie betrunken oder unter Drogen stand ( die sie nicht unbedingt freiwillig oder wissend eingenommen hat). Wie du schon sagst, es kann gut sein das sie nur angeheitert war. Ich wollte nur erklären wieso ich dieses "absetzen " ausschließe . Das mit der Verfolgung kann ich mir auch sehr gut vorstellen . Mir ist einmal ein Mann von einer Party gefolgt, aus lauter Angst und weil ich neu in der stadt war, bin ich sogar über den Friedhof nachhause gelaufen. Und habe nicht den beleuchteten weg genommen . Nur so konnte ich ihn los werden . Im Nachhinein war das eine gefährliche Wahl für einen nachhause weg, aber wenn man jemanden los werden will, biegt man einfach unbedacht irgendwo ab Hauptsache die Person ist man los  


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

24.03.2017 um 21:25
Zitat von lauri34lauri34 schrieb: Mir ist einmal ein Mann von einer Party gefolgt, aus lauter Angst und weil ich neu in der stadt war, bin ich sogar über den Friedhof nachhause gelaufen. Und habe nicht den beleuchteten weg genommen . Nur so konnte ich ihn los werden .
Nur so (an einem völlig menschenleeren Ort) konntest du ihn loswerden? Diese Logik werde ich wohl nie verstehen. 


Anzeige

1x zitiertmelden