Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

6.121 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Regensburg, Malina Klaar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

21.03.2017 um 21:33
@inci2
@Noella

Genau in diesem Sinne waren meine Beiträge vorhin auch gemeint.
Ich bin noch neu hier. Kann mir jemand kurz erläutern, warum man an dieser Stelle nicht seine persönliche Betroffenheit zu dem Thema mitteilen sollte. Ich bin da eben angemahnt worden. Und was bedeutet OT?

Ich finde, die ganzen, zwar "formal sachlichen" Spekulationen, was und wie passiert sein könnte, sind ja im Moment auch nicht hilfreicher.

Es ist ja auch irgendwie sachlich, wenn man als Eltern junger Erwachsener sich betroffen fühlt und mal laut darüber nachdenkt, wie man solche traurigen Vorfälle ein bisschen eindämmen könnte. 

Ich fühle jedenfalls mit der Familie und den Freunden von Malina und hoffe, dass sich alles noch zum Guten wendet.

Anzeige
1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

21.03.2017 um 21:36
@Noella
Du hast Recht. Ich denke jedoch das Malina einfach gegangen ist, ohne Bescheid zu geben oder aber die Freundinnen sind gegangen ohne ihr Bescheid zu geben. Im Laufe der Nacht haben sie sich wohl aus den Augen verloren. So etwas kann schon mal passieren auf so einer Party.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

21.03.2017 um 21:37
@derek OT heißt offtopic ..etwas schreiben, was nicht zum thema gehört..bzw ausschweifungen


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

21.03.2017 um 21:37
@Exilya

Ach so, Danke!


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

21.03.2017 um 21:38
Sie wohnte da ja auch in einer WG in einer neuen Stadt,
ob das schon "richtige" Freundinnen waren...?
Bis zu dem Handyanruf aus dem klar hervorging dass sie sich verlaufen hat, schien ja noch alles ok zu sein.
Ich hoffe das Beste...


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

21.03.2017 um 21:43
"Auch sei das Handy der 20-Jährigen immer noch ausgeschaltet. Es werde versucht, das Handy zu lokalisieren. Bisher ohne Erfolg."

Ich dachte, das Handy sei im Park gefunden wurden? Was stimmt denn nun?


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

21.03.2017 um 21:46
@indrigando: Scheinbar stimmt es nicht; ein Artikel erwähnte es - 
aber alle anderen auch nachfolgenden schrieben, dass NICHTS gefunden wurde.

Vielleicht hat man ja ein Handy gefunden und es stellte sich dann raus, dass es nicht ihres war, wer weiß.


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

21.03.2017 um 21:47
Zitat von Ma-LouMa-Lou schrieb:@indrigando: Scheinbar stimmt es nicht; ein Artikel erwähnte es - 
aber alle anderen auch nachfolgenden schrieben, dass NICHTS gefunden wurde.

Vielleicht hat man ja ein Handy gefunden und es stellte sich dann raus, dass es nicht ihres war, wer weiß.
Okay, weil hier seitenlang diskutiert wurde, warum Sie ihr Handy verloren hat. Scheinbar wurde das auch hier als Fakt angesehen. Ich habe das auch nur im Merkur gelesen, sonst nirgendwo.

Hier nochmal Merkurartikel (Stand Heute 21:22) https://www.merkur.de/bayern/wo-ist-malina-klaar-huebsche-studentin-aus-raum-fuerstenfeldbruck-in-regensburg-vermisst-7933659.html "Und auch ihr Handy wurde zwischenzeitlich entdeckt: Im Herzogspark."


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

21.03.2017 um 21:50
Also in Facebook gab es einen Beitrag (unter der Vermisstenmeldung) mit einem Bild wo jemand den Besitzer eines gefundenen Handy gesucht hat.  Ich glaube, daher die Meldung.


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

21.03.2017 um 21:57
Zitat von DereckDereck schrieb:Ich bin da eben angemahnt worden.
Du bist weder angemahnt noch ermahnt noch verwarnt worden. Also bitte bleibe mal auf dem Teppich. Nur weil nicht jeder User mit dir konform geht musst du jetzt hier nicht einen auf mimimi machen. 

Solltest du dich auf meinen Beitrag hier beziehen, dann meinte ich das nur als User. So wie etliche andere auch. 

Beitrag von Carietta (Seite 11)
Zitat von ExilyaExilya schrieb:Also in Facebook gab es einen Beitrag (unter der Vermisstenmeldung) mit einem Bild wo jemand den Besitzer eines gefundenen Handy gesucht hat.  Ich glaube, daher die Meldung.
Und genau aus diesem Grund ist Facebook als Quelle in der Krimirubrik nicht zugelassen. Man sieht ja, was dabei rauskommt. 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

21.03.2017 um 22:01
@Carietta ich habe das mit dem Handy nicht in den Raum geworfen. Nur dort ähnliches gelesen. Ich gehe davon aus, dass Hinz und Kunz auf FB keine seriösen Quellen sind ;) Entschuldigung dennoch. 

Zurück zum Thema


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

21.03.2017 um 22:02
UnbenanntOriginal anzeigen (0,3 MB)

Also das habe ich bei der Bild gelesen, heißt nicht das es wahr sein muss.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

21.03.2017 um 22:04
Zitat von ExilyaExilya schrieb:Ich gehe davon aus, dass Hinz und Kunz auf FB keine seriösen Quellen sind ;) Entschuldigung dennoch. 
Du musst dich nicht entschuldigen. Alles gut. :)


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

21.03.2017 um 22:05
@schaefle

Joseph Sawatzki ist doch der Name des Vaters. Also mit S geschrieben. So schreibt es zumindest der Bayrische Rundfunk.


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

21.03.2017 um 22:09
Zitat von ExilyaExilya schrieb:Joseph Sawatzki ist doch der Name des Vaters. Also mit S geschrieben. So schreibt es zumindest der Bayrische Rundfunk.
Ja das kann sein. In dem Artikel wird auch hauptsächlich der Vater interviewt. Wollte auch nur darlegen, dass die These, dass Handy sei gefunden worde nicht von Facebook stammt sondern eben auch von Tageszeitungen berichtet wird. Vielleicht bin ich naiv, aber kann mir nicht vorstellen dass die Bildzeitung sich das aus den Fingern saugt


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

21.03.2017 um 22:18
@schaefle

Für mich klingt das wie vom Merkur übernommen...1:1

Das Regensburger Wochenblatt hat sehr ausführlich auch von der Suche berichtet und hat nun geschrieben, dass man Gegenstände gefunden hätte, die man nun auswerten müsste. Aber bis dato nichts von einem Handy:

http://mobil.wochenblatt.de/nachrichten/regensburg/regionales/Malinas-Vater-ist-verzweifelt-Ich-moechte-mein-Kind-wieder-in-meinen-Armen-halten-;art1172,431970


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

21.03.2017 um 22:18
Zitat von Felix_AustriaFelix_Austria schrieb:übrigens ist der neue artikel des wochenblatts recht informativ. danach war sie erst am ERNST-REUTER platz, worauf ihre freundin zu ihr sagt, sie solle immer gerade aus gehen. daraufhin läuft sie los und kommt dann wohl (immer gerade aus) in der prüfeninger straße beim stadtpark an, von dort aus schickt sie ein paar bilder an ihre freundin. danach war der akku alle.
die Suche hat sich doch schon auf ein relativ großes Gebiet bezogen, hinterm Stadtpark auch in der Kumpfmühlerstraße.

Vom Reuter Platz nicht zur Brücke  zu laufen ist  reichlich ungeschickt.....oder wollte sie gar nicht zur Steinernen Brücke gehen? Wo wollte sie denn hin in der Nacht??
Zitat von Chris96Chris96 schrieb:Ich gehe davon aus das sie bereits verfolgt wurde als sie ihre Freundin anrief. Es ist einfach zu ungewöhnlich jemand um 5 Uhr Nachts anzurufen. Sie fühlte sich beobachtet oder verfolgt. Sie wollte jemanden mit dem Telefonat abschrecken. Sie hat ihren aktuellen Standort genannt und bestimmt gesagt das sie gleich Zuhause ist. Das macht meine Freundin auch immer wenn sie Nachts in dunklen Gassen unterwegs ist. Und erst hinterher sagt sie mir das sie das nur tat weil hinter ihr ein komischer Mann war.
könnte man denken, aber wenn das mit den Fotos stimmt dann war sie richtig verpeilt (örtlich orientierungslos) und nicht in einer offensichtlichen Verfolgungssituation. Würde auch erklären, warum sie erst nachmittags vermisst gemeldet wurde (keinerlei Vorwurf!)
Zitat von Felix_AustriaFelix_Austria schrieb:@ miss redford.... ich habe gerade etwas probiert. wenn man bei google maps im routenplaner regensburg prüfeninger straße zu regensburg wöhrdstraße eingibt, führt der einen tatsächlich in einer alternative am herzogspark vorbei
habs gesehen, dass die diese Alternative anbieten. trotzdem würde ich mich für breite Straßen mit Bebauung entscheiden. zumal in der Hoffnung, auf Autofahrer, Radfahrer oder Fußgänger zu treffen, die sie hätte nach dem Weg fragen können...
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:Die starke Strömung spricht leider auch für ein schnelles Verschwinden im Fluß... sie ist eine Frau und war betrunken, da kann sie leider schnell untergegangen sein und entsprechend auch nicht mehr sichtbar gewesen sein.
an der Weinlände ist der Uferbereich ungesichert, da wäre mMn der einzige Bereich, wo sie
ungesehen und ohne "Rumkraxelei" ins Wasser gestürzt sein könnte
zumal dort ein Sturz ins Wasser keinerlei Spuren am Ufer hinterlassen würde.

ich hoffe, die Kripo ist die Uferbereiche bereits mit Hunden abgelaufen??!
Zitat von Deus_ex_MachinDeus_ex_Machin schrieb:Eine andere Möglichkeit wäre Suizid. Man trägt sich schon länger mit dem Gedanken und tut es dann spontan in melancholischer Stimmung.
das wäre eine Möglichkeit, die ihr plötzliches Verschwinden erklären könnte.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

21.03.2017 um 22:22
Die Bild und Merkur sind dann wohl die einzigen. Bei der Bild kann man sich halt auch nicht wirklich sicher sein. Nun, ich werde es weiter mitverfolgen. Wohne in der Nähe von Freiburg - mich hat die dortige Vermisstenmeldung auch sehr beschäftigt. Ich weiss nicht, ob es mir nur aufgrund der vielen Kommunikationsmöglichkeiten so viel vorkommt in der letzten Zeit oder ob es tatsächlich zunimmt - die Sache mit den Vermisstenmeldungen.
Es ist zu hoffen, dass Malina nicht dieses Schicksal ereilt hat. 


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

21.03.2017 um 22:28
Zitat von ExilyaExilya schrieb:Die Bild und Merkur sind dann wohl die einzigen. Bei der Bild kann man sich halt auch nicht wirklich sicher sein. Nun, ich werde es weiter mitverfolgen.
Lokalzeitungen sind bei solchen Fällen in der Regel eher zu trauen. Die "Bild" schreibt gerne auch einfach mal was ab oder besorgt sich die Infos auf Facebook, u.a. übrigens auch Fotos von Opfern/Tätern.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

21.03.2017 um 22:33
Es wurde doch erwähnt, dass sie auf der anderen Seite des Stadtparkes an der Bushaltestellen war, wo der Busfahrt sie eventuell erkannt haben soll...
Dann würde es auch die Route erklären, dass sie am herzogspark vorbei bzw. durch ist, um schnell nach Hause zu kommen.
Die Frage ist ja dann welche Bushaltestelle war das?
Die Route muss dann die kürzeste für sie gewesen sein..


Anzeige

melden