Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

6.121 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Regensburg, Malina Klaar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

21.03.2017 um 15:48
Zitat von dragomirdragomir schrieb:Hmm, also als Kerl find ich das auch in Ordnung, aber eine 20 Jährige Freundin sich selbst überlassen in einer, wie gesagt, für sie unbekannten Stadt .
Wer hat sie sich selbst überlassen? Es ist ja nicht die Rede davon, dass sie von irgendwem zurückgelassen wurde. Sie hat sich voraussichtlich für diese Party entschieden, hat sich vielleicht auch dort mit Bekannten getroffen. Aber ich sehe es immer noch so, dass niemand verpflichtet ist, sie nach Hause zu begleiten. Die Frauen heute sind emanzipiert genug, selbst das Richtige zu tun. 

Anzeige
melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

21.03.2017 um 15:48
Zitat von Robin76Robin76 schrieb: Ich bin über 50. Aber schon ich habe früher Situationen erlebt, bei denen ich dann mir selbst überlassen war. Man geht mit einer Clique Mädels aus. Die eine geht früher heim, die andere hat jemand kennengelernt und plötzlich steht man ganz alleine da. Was will man dann machen?
Auf jeden Fall geht man als leichtes Opfer (Frau) nachts nicht alleine nachhause. Man ruft ein Taxi oder die Eltern/den Freund und lässt sich abholen.


4x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

21.03.2017 um 15:50
Zitat von rellikrellik schrieb:Auf jeden Fall geht man als leichtes Opfer (Frau) nachts nicht alleine nachhause. Man ruft ein Taxi oder die Eltern/den Freund und lässt sich abholen.
Also innerhalb einer Ortschaft wird jeder zuerst mal davon ausgehen, dass   i h m    doch nichts passieren wird und wird erst mal loslaufen. Zudem gibt es immer noch sehr viele Eltern, die ihre Kinder in keiner Situation abholen. Ich mache das heute auch, egal zu welcher Uhrzeit. Aber du wirst es nicht glauben, wie wenig Eltern dazu bereit sind. 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

21.03.2017 um 15:50
Edit: eigentlich müsste sie den Weg kennen, weil sich 5 Minuten hinter der Mälze die FH befindet. Den Weg wird sie ja täglich zurückgelegt haben.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

21.03.2017 um 15:51
@rellik
Zitat von rellikrellik schrieb:Auf jeden Fall geht man als leichtes Opfer (Frau) nachts nicht alleine nachhause. Man ruft ein Taxi oder die Eltern/den Freund und lässt sich abholen.
Das denke ich auch. Vielleicht sollten die Eltern/Großeltern das wieder öfter mit ihren Kindern besprechen. Emanzipiert kann frau trotzdem sein. 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

21.03.2017 um 15:51
@rellik
Da es ja schon hell wurde.. warum nicht? 

Nachts wenn stockduster, dann natürlich nicht... Aber wenn es hell wird, würde ich auch alleine los tigern..


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

21.03.2017 um 15:52
@Robin76 das war meine Frage, entschuldige .. meine Formulierung ist etwas verwirrend.

"Wer hat sie sich selbst überlassen?" --> weiß man, dass sie mit Freunden oder alleine unterwegs war?
Falls Freunde ursprünglich dabei waren finde ich es von diesen unverantwortlich, nicht mehr.

Mir ging es nur um den moralischen Aspekt junger Männer. (wobei ich natürlich auch hier wieder niemanden zu Nahe treten will!)


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

21.03.2017 um 15:53
Zitat von rellikrellik schrieb:Man ruft ein Taxi oder die Eltern/den Freund und lässt sich abholen.
Vorrausgesetzt, man hat noch genug Geld für ein Taxi, oder einen Freund, der in der nähe wohnt oder Eltern, die man um 5Uhr morgens anrufen kann damit sie vorbeikommen. Im Fall MK sehe ich die Eltern nicht als Option. Und ob sie einen Freund hat wissen wir ja auch nicht. Da sie neu in Regensburg ist könnte es auch sein, das ein möglicher Freund/Partner noch in ihrer Heimatstadt wohnt. 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

21.03.2017 um 15:54
@dragomir
Wenn ein junger Mann mit einer jungen Frau ausgeht, kann man auch von ihm erwarten, dass er sie wieder nach Hause bringt. Andernfalls sehe ich keine Veranlassung, weshalb ein junger Mann für das gute Nachhausekommen von Bekannten zuständig sein soll. 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

21.03.2017 um 15:55
Ich bin selber Studentin, es ist völlig normal, dass man nach dem Feiern alleine nachhause geht. Einen ihr wahrscheinlich relativ fremden Mann zu fragen sie zu begleiten kann ihr eventuell viel mehr Probleme bereiten.


3x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

21.03.2017 um 15:55
@5X5
Gut. Sie hätte in der WG anrufen können, ob sie jemand abholt. Mit Sicherheit hatte einer der WG-Bewohner ein Auto. Ggf. hatte sogar Maline eines, das eine Freundin benützen hätte können. Voraussetzung hierfür ist allerdings, dass die Freundin nicht ebenfalls gefeiert hat und nüchtern gewesen wäre. 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

21.03.2017 um 15:56
@Lestrade
Ich kann Dir hier leider nicht recht geben; ich hab mich da echt x-mal verlaufen und ich würde von der Mälze sicher nicht über den Bahnhof laufen sondern den Berg runter, an der MZ und dem Il Baretto vorbei und dann immer gerade aus; und da sind wir dann schon am äüssersten Zipfel des Stadtparks....Nachdem M in der Stadt ja neu war, wusste sie vielleicht auch nicht, dass in R-burg um 5h in der Früh alles schon zu hat und hat noch die Absackerkneipe in der Innenstadt gesucht. Ganz ehrlich: ich halte die Version veraufen und verunglückt immer noch für die wahrscheinlichste Variante.....


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

21.03.2017 um 15:57
Ohje, mein Deutsch scheint garnicht verstanden zu werden, sorry ich lass es lieber


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

21.03.2017 um 15:58
Zitat von schaefleschaefle schrieb:Ich bin selber Studentin, es ist völlig normal, dass man nach dem Feiern alleine nachhause geht.
Meistens passiert ja auch nix.
Meistens.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

21.03.2017 um 15:58
Vielleicht hatte ihr ja jemand angeboten, sie nach Hause zu begleiten oder zu fahren und sie wollte das nicht. Die Mädels von heute sind eben nicht mehr die Mädels von damals.Früher waren die Männer/Jungs Gentlemans die Frauen/Mädels nach Hause begleiteten und heute sind sie Aufdrängler ( sagt man das so ? :D)


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

21.03.2017 um 15:58
Zitat von schaefleschaefle schrieb:Ich bin selber Studentin, es ist völlig normal, dass man nach dem Feiern alleine nachhause geht. Einen ihr wahrscheinlich relativ fremden Mann zu fragen sie zu begleiten kann ihr eventuell viel mehr Probleme bereiten.
Und ich denke, dass das die meisten Mädels so handhaben. Es wird keine irgendwen bitten, sie zu begleiten. Ausnahmen bilden vielleicht sehr gute Bekannte, die sowieso fast den gleichen Weg haben. 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

21.03.2017 um 15:58
Ok, die Welt hat sich verändert, es ist gefährlicher geworden.. 
Aber man rechnet morgens als Frau doch nicht mit dem Schlimmsten.. 
Erst Recht nicht , wenn es schon anfängt hell zu werden. 
Vielleicht kannte sie die Leute auch nur flüchtig..
Und da fragt man ja nicht nach.. 
Außerdem überschätzt man sich auch leicht in angetrunkenen Zustand.. 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

21.03.2017 um 15:59
@schaefle
Zitat von schaefleschaefle schrieb:Einen ihr wahrscheinlich relativ fremden Mann zu fragen sie zu begleiten kann ihr eventuell viel mehr Probleme bereiten.
Da stimme ich Dir zu. Lieber eine bekannte Person fragen. Und zuhause in der WG immer ein gewisses Gelddepot liegen haben, mit dem man ein Taxi bezahlen kann. Diesen Rat gebe ich meinen studentischen Kindern.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

21.03.2017 um 16:03
@dragomir

keine Sorge, ich habe Dich gut verstanden ;-)


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

21.03.2017 um 16:05
Aber es geht hier jetzt auch nicht darum, was Maline K. anders machen hätte müssen. Hinterher ist jeder schlauer. Momentan geht es einfach darum, dass sie gefunden wird und zwar heil. Ich wünsche der Familie auf jeden Fall das Beste. 

Zudem ist vieles einfach auch Schicksal. Oft passiert gerade den sehr vorsichtigen Menschen etwas, wenn sie nur mal einen Moment leichtsinniger oder gedankenlos sind. 


Anzeige

1x zitiertmelden