Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

6.121 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Regensburg, Malina Klaar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

21.03.2017 um 15:12
Zitat von Saxnot555Saxnot555 schrieb:Hier in der Region, im süddeutschen Raum, gibt es eine Häufung von Gewalttaten gegen den gleichen Frauentyp, immer am Sonntag.
Ist das denn statistisch belegt? Oder nur ein Gefühl deinerseits?
Zitat von Saxnot555Saxnot555 schrieb:Und die weit auseinanderliegenden Taten in Innsbruck und Endingen hängen nachweislich zusammen.
Und die überhaupt nicht weit auseinanderliegenden Taten in Freiburg und Endingen hingen nicht zusammen - man sucht sich eben immer das Beispiel, das gerade passt. Ich bleibe dabei, so lange man keine weiteren Informationen hat, ist es völlig unsinnig hier krampfhaft irgendwelche geographischen Bezüge zu suchen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

21.03.2017 um 15:14
Mal angenommen sie war zu betrunken.. 
Wollte eine kurze Pause machen... 
Bei Mädels habe ich allerdings noch nicht erlebt,dass die sich einfach auf ne Parkbank legen und ne Runde schlafen.. bei Jungs schon...
Und wenn sie irgendwo saß, wurde sie eventuell von dem Falschen angesprochen.. leichtes Spiel.. oder aber jemand ist ihr schon vorher gefolgt.. weil sie ihm aufgefallen ist auf der Party... Es muss ja nicht gleich die Donau sein und vom schlimmsten ausgegangen werden, obwohl es ja nicht minder schlimm ist, sollte sie irgendwo festgehalten werden... 

Ich habe auch am Anfang an die Fälle in Endingen und Innsbruck gedacht.. aber wie @Robin76 schon richtig bemerkt hat, dafür ist es einfach zu früh..


Obwohl mich die Nähe der Autobahn auch schon wieder daran denken ließ.

Oh man.. hoffentlich finden sie irgend einen Anhaltspunkt..


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

21.03.2017 um 15:14
Zitat von sophia_sophia_ schrieb:Und die überhaupt nicht weit auseinanderliegenden Taten in Freiburg und Endingen hingen nicht zusammen - man sucht sich eben immer das Beispiel, das gerade passt. Ich bleibe dabei, so lange man keine weiteren Informationen hat, ist es völlig unsinnig hier krampfhaft irgendwelche geographischen Bezüge zu suchen.
Finde ich auch, zumal das Opfer aus Kufstein überhaupt nicht der gleiche Typ wie Carolin aus Endingen war. Zudem gibt es auch in Norddeutschland ein Dreieck, wo sehr viele Frauen ermordet bzw. vermisst werden. Das ist nicht nur in Süddeutschland so. 


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

21.03.2017 um 15:21
Eine wichtiger Hinweis könnte ihr letztes Telefonat von 6 Uhr sein. Hat sie angerufen, weil sie sich verlaufen hat? Oder hatte sie keinen Schlüssel und wollte wissen, ob die Mitbewohner zuhause sind?
Oder hatte sie Angst vor irgendwas? Wenn sie ängstlich oder verwirrt klang, dann hätten die Zeitungen das bestimmt erwähnt. Vielleicht gab es aber irgendwas anderes, was sie persönlich so wichtig fand, das man es Sonntag früh um 6 Uhr jemandem erzählen muss. 


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

21.03.2017 um 15:25
Zitat von 5X55X5 schrieb:der hatte sie Angst vor irgendwas? Wenn sie ängstlich oder verwirrt klang, dann hätten die Zeitungen das bestimmt erwähnt. Vielleicht gab es aber irgendwas anderes, was sie persönlich so wichtig fand, das man es Sonntag früh um 6 Uhr jemandem erzählen muss. 
Ich habe es bereits erwähnt. Vielleicht hat sich auch die Freundin morgens um 6.00 Uhr Sorgen gemacht und Maline angerufen. Es wurde mal nichts erwähnt, dass Maline sich verlaufen hat oder verfolgt wurde oder vor sonst etwas Angst hatte. Die Freundin sagte nur, dass sich Maline zu diesem Zeitpunkt am Stadtpark befunden habe.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

21.03.2017 um 15:29
Noch was: 
Handy ist aus weil Akku leer. 
Ich hätte es bis gestern Abend noch nachvollziehen können, wenn sie von der Party weg ist, mit irgend jemanden vielleicht nach Hause ist der sie vielleicht irgendwo auf seinem Weg angetroffen hat... dort ausgeschlafen hätte... Wenn der oder diejenige nicht das gleiche Handy hat, hatte sie auch kein Akku... Und je nachdem was sie intus hatte, ob Alk oder auch Drogen dauert so ein ausschlafen auch länger...Aber da ja schon Dienstag ist halte ich ein so langes ausnüchtern für abwegig.. 
Außerdem sind ja schon die Medien voll von der Suche... Wenn sie sich freiwillig irgendwo aufhalten würde, hätte sie sich ja schon gemeldet... Oder jemand anderes hätte es getan... 

Unfall, angefahren, wurde hier auch schon geschrieben... Auch gut möglich... Donau, glaub ich irgendwie nicht... Es war ja schon hell.. 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

21.03.2017 um 15:30
Ich finde das eigenartig.
Erinnere mich noch als ich in dem Alter (~20) war haben wir jedes mal die Mädls die nach hause musste/wollten bis zur Eingangstür begleitet, das war vollkommen normal und wurde uns auch ein wenig so vom Elternhaus 'eingetrichtert' - ist das jetzt einfach nicht mehr so oder sind unsere Straßen unsicherer geworden?


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

21.03.2017 um 15:33
Zitat von dragomirdragomir schrieb:Erinnere mich noch als ich in dem Alter (~20) war haben wir jedes mal die Mädls die nach hause musste/wollten bis zur Eingangstür begleitet, das war vollkommen normal und wurde uns auch ein wenig so vom Elternhaus 'eingetrichtert' - ist das jetzt einfach nicht mehr so oder sind unsere Straßen unsicherer geworden?
Wenn sie mit keinem jungen Mann ausgegangen ist, ist auch niemand verpflichtet sie nach Hause zu begleiten. :)


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

21.03.2017 um 15:33
@dragomir

Da stimme ich Dir zu 100% zu. Und auch wir trichtern es unseren Söhnen heute wieder ein!
Wenn dieses heutzutage etwas altmodisch anmutende Verhalten wieder up to date werden könnte, wäre vielen menschen geholfen, davon bin ich überzeugt.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

21.03.2017 um 15:35
@Robin76

Da hast Du natürlich recht. Aber es ging ja nicht um eine "Verpflichtung" sondern um eine freundliche, höfliche Geste.


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

21.03.2017 um 15:35
@Robin76
Die Möglichkeit besteht doch aber trotzdem dass ihr jemand ohne ihr bemerken gefolgt ist... Ob zu Fuß oder mit nem Fahrrad oder PKW...


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

21.03.2017 um 15:36
Zitat von DereckDereck schrieb:Da hast Du natürlich recht. Aber es ging ja nicht um eine "Verpflichtung" sondern um eine freundliche, höfliche Geste.
Ja, klar. Dann spricht sie einen Bekannten an und bittet ihn, sie nach Hause zu begleiten. Voraussichtlich wohnt er sogar noch am anderen Ende von Regensburg, aber das spielt ja keine Rolle. Er geht mal zuerst mit ihr mit, um später wieder alleine zu sich nach Hause zu gehen. :) Oh, nee. Das lässt sich heute nicht mehr so leicht bewerkstelligen als früher, wo sich sämtliche jungen Leute aus dem Umkreis im selben Lokal befunden haben. 


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

21.03.2017 um 15:37
@Robin76 das schon, aber eine 20 Jährige geht ohne Begleitung in einer fremden Stadt feiern? Na vielleicht haben sich auch diese Zeiten geändert... :|

@Dereck find ich gut, ehrlich!


2x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

21.03.2017 um 15:38
Zitat von dragomirdragomir schrieb:as schon, aber eine 20 Jährige geht ohne Begleitung in einer fremden Stadt feiern? Na vielleicht haben sich auch diese Zeiten geändert... :|
Die Zeiten ändern sich stets. :) :) :) Kristin Harder ging bereits 1991 alleine feiern.  Ich bin über 50. Aber schon ich habe früher Situationen erlebt, bei denen ich dann mir selbst überlassen war. Man geht mit einer Clique Mädels aus. Die eine geht früher heim, die andere hat jemand kennengelernt und plötzlich steht man ganz alleine da. Was will man dann machen?


2x zitiertmelden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

21.03.2017 um 15:41
Zitat von dragomirdragomir schrieb:...das schon, aber eine 20 Jährige geht ohne Begleitung in einer fremden Stadt feiern? Na vielleicht haben sich auch diese Zeiten geändert... :|
Wer käme denn in diesem Fall als Begleitung während der Party in Frage? War MK mit mehreren Leuten da auf der Party? Also zusammen als Gruppe hingegangen und dann jeder für sich wieder nach hause? Waren evtl noch weitere WG Mitbewohner auf der Party?


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

21.03.2017 um 15:42
Zitat von 5X55X5 schrieb:er käme denn in diesem Fall als Begleitung während der Party in Frage? War MK mit mehreren Leuten da auf der Party? Also zusammen als Gruppe hingegangen und dann jeder für sich wieder nach hause? Waren evtl noch weitere WG Mitbewohner auf der Party?
Vielleicht hat sie sich ja auch dort mit ein paar Studienkollegen/kolleginnen getroffen und wenn jeder eine andere Richtung hat, steht man schließlich alleine da. Gut in Regensburg gibt es dann immer noch die Öffis oder ein Taxi. 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

21.03.2017 um 15:42
Es muss ja jemanden geben der bezeugen kann dass sie gegen 5 Uhr los ist ..
Oder woher weiß man das..? 
Nur vom Telefonat?
Hab ich was übersehen?


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

21.03.2017 um 15:44
@Robin76
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Man geht mit einer Clique Mädels aus. Die eine geht früher heim, die andere hat jemand kennengelernt und plötzlich steht man ganz alleine da. Was will man dann machen?
Meine Tochter weiß, dass sie sich in einer solchen Situation immer und überall ein Taxi rufen kann und ich ihr das dann bezahle.
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Das lässt sich heute nicht mehr so leicht bewerkstelligen als früher, wo sich sämtliche jungen Leute aus dem Umkreis im selben Lokal befunden haben. 
Das sehe ich generell immer noch etwas anders. Meist kennen sich die jungen Leute in ihren Szenekneipen genausogut wie wir früher. Aber natürlich ist es in diesem Fall hier ein wenig anders gelagert, weil die junge Frau neu in der Stadt und dazu wohl nicht mehr nüchtern, aber müde war.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

21.03.2017 um 15:45
@Robin76 Hmm, also als Kerl find ich das auch in Ordnung, aber eine 20 Jährige Freundin sich selbst überlassen in einer, wie gesagt, für sie unbekannten Stadt ...

@5X5 um ehrlich zu sein weiß ich das nicht, habe nur ein paar Berichte gelesen da ich lieber abwarte statt zu spekulieren. Weiß man dass die junge Frau alleine unterwegs war oder sie im laufe des Abends 'alleine wurde' ?


2x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

21.03.2017 um 15:47
Weil hier vorher ein blauer Weg markiert wurde: kein Regensburger mit Ziel Unterer Wöhrd geht NICHT am Bahnhof vorbei. Den Bahnhof mit den Arcaden KANN man nicht übersehen. Du musst von der Mälze aus nur 5mal den Berg runter rollen. Den Dom hat man auch als Anhaltspunkt. Sich so zu verlaufen ist schlichtweg unmöglich. Auch als Ortsunkundiger. Dom und Bahnhof/Arcaden findet man immer.


Anzeige

1x zitiertmelden