Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

6.121 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Regensburg, Malina Klaar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

25.03.2017 um 20:58
@Blubblublub

Um kein Missverständnis aufkommen zu lassen, ich bin nicht aus RB aber hier im südlichen Raum hat es sehr stark geregnet. Wie hoch die Niederschlagsmenge für RB im einzelnen zu den verschiedenen Uhrzeiten aussah weiß ich nicht. Hier sind aber soviel ich weiß auch User aus RB, die können das evtl genauer sagen 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

25.03.2017 um 20:58
Zitat von bluescreenbluescreen schrieb:Dass die Hunde an dem Ort angeschlagen haben, an dem das Handy gefunden wurde, heißt doch erst mal, das Handy und Malina K. an diesem Ort waren. Und es niemand anderes dorthin gelegt hat.

Meines Wissens nach haben die Leichenspürhunde in der Nähe des Handyfundortes auf dem Wasser angeschlagen, nicht jedoch Mantrailer an Land. Oder ist mir etwas entgangen?
Das würde bedeuten: Spürhunde konnten Malinas Anwesenheit am Handyfundort nicht nachweisen - jedoch selbstverständluch auch nicht ausschliessen.

@VanDusen
Du kannst wieder mit den Augen rollen, sie schreibt dir noch etwas: Hunde suchen nie, niemals eine Spur rückwärts oder in die falsche Richtung. Kein Raubtier tut dies, selbst mit Training nicht. 



1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

25.03.2017 um 20:58
aus einem anderen fall wo drogenmissbrauch vorlag weiß ich das die person im ,,wahn,, in einen kanal sprang und ertrank...

ich finde man muss geduld walten lassen...


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

25.03.2017 um 20:58
@rellik
Und dann hat kein einziger Malina gesehen?oder sonst jemanden ? Kennst Du die Haltestelle Taxistr am Sonntag frühmorgens um sechs?


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

25.03.2017 um 21:01
Es hat stark genieselt letzten Sonntag früh, teilweise etwas geregnet. Etwas windig.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

25.03.2017 um 21:12
Zitat von PutzimannPutzimann schrieb:deshalb müssten sich diese Personen doch melden und den Irrtum aufklären.
Ich wollte damit sagen, dass diese Personen sich in dieser Beschreibung überhaupt nicht wieder erkannt haben müssen. Es könnte sein, die betreffende Frau erinnert sich nicht an einen rennenden Mann, und der Mann hat nicht registriert das da noch eine Frau unterwegs war 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

25.03.2017 um 21:17
Zitat von Evil-EveEvil-Eve schrieb:Meines Wissens nach haben die Leichenspürhunde in der Nähe des Handyfundortes auf dem Wasser angeschlagen, nicht jedoch Mantrailer an Land. Oder ist mir etwas entgangen?
Das würde bedeuten: Spürhunde konnten Malinas Anwesenheit am Handyfundort nicht nachweisen - jedoch selbstverständluch auch nicht ausschliessen.

@VanDusen
Du kannst wieder mit den Augen rollen, sie schreibt dir noch etwas: Hunde suchen nie, niemals eine Spur rückwärts oder in die falsche Richtung. Kein Raubtier tut dies, selbst mit Training nich

Nein, Dir ist nichts entgangen, nur die Leichenhunde auf dem Wasser haben angeschlagen. Deshalb sind auch diese ganzen Erklärungen, sie wollte kurz in die Büsche, hat sich vlt. übergeben usw. vollkommener Quatsch, denn gerade DAS hätten die mantrailer mit Sicherheit erschnüffelt.

Und dass die Hunde nicht rückwärts suchen, ist auch logisch, Da würde ja kein Tier jemals Beute machen, wenn die alle in die falsche Richtung rennen.



melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

25.03.2017 um 21:18
@Putzimann
@Nev82

Danke!

Hinsichtlich der Mantrailer gibt es widersprüchliche Infos. In einer der amtlichen Meldungen konnte sinngemäß der Weg Malinas durch die Hunde sogar zum Stadtpark hin und wohl auch zum Herzogspark gut verfolgt werden. Am Fluss unten habe ich wiederum auch noch nicht gehört, dass die Mantrailer angeschlagen haben.

Zumindestens weiß wohl die Polizei, nach der heutigen Replik auf die Anfrage einer Onlinezeitung, wo Malina höchstwahrscheinlich verschwunden ist, dh. wo sich ihre konkrete Spur verliert. In dem Zusammenhang fand ich ja dann die nicht ganz billige Hubschraubersuche heute sprechend, die allerdings auch wiederum recht zügig beendet wurde, wenn ich mich nicht täusche.


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

25.03.2017 um 21:20
Zitat von BlubblublubBlubblublub schrieb:Hinsichtlich der Mantrailer gibt es widersprüchliche Infos. In einer der amtlichen Meldungen konnte sinngemäß der Weg Malinas durch die Hunde sogar zum Stadtpark hin und wohl auch zum Herzogspark gut verfolgt werden. Am Fluss unten habe ich wiederum auch noch nicht gehört, dass die Mantrailer angeschlagen haben
Also alles was ich gelesen habe, haben die mantrailerhunde nur stadtpark und dann diese bushaltestelle erschnüffelt, wo sich dann ihre Spur verloren hat! Und ich hab eigentlich alles gelesen...


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

25.03.2017 um 21:24
@Nev82
Wäre ich letzten Sonntag um sechs bei der Haltestelle Taxistr gewesen, würde ich mich doch melden und sagen: hey, das war nicht Malina, das war ich, die Autofahrerin hat sich getäuscht. Ebenso der rennende Mann.
Nachdem sich aber niemand meldet, gehe ich davon aus, des es wirklich Malina war.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

25.03.2017 um 21:24
Ein abendlicher Anruf bei der Polizei ergibt: Leider nichts Neues bei der Suche nach Malina. Auch, dass es erst am Montag wieder eine große Suchaktion gibt, bestätigt er uns. Jedoch mit einer Ausnahme: „Sollte es einen konkreten Hinweis auf eine Situation oder eine Örtlichkeit geben, werden wir reagieren.“ Jedoch gibt es durchaus Neuigkeiten: Das Handy, das im Herzogspark nahe der Donau gefunden wurde, ist inzwischen ausgewertet. Das bestätigt Polizeisprecher Albert Brück. „Die Auswertung des Handys bestätigt uns in den Dingen, die wir schon wussten, also, wo sie sich aufgehalten hat.“ Ins Detail will er nicht gehen - und auch nicht interpretieren, was der Fund des Smartphones überhaupt bedeuten könnte. Er verweist darauf, dass innerhalb drei Tagen fünf Geldbörsen und drei Handys bei der Polizei abgegeben wurden, es also viele Fundsachen gibt.

Quelle: https://www.merkur.de/lokales/fuerstenfeldbruck/fuerstenfeldbruck/vermisste-malina-klaar-in-regensburg-news-ticker-ergab-auswertung-ihres-handys-7962904.html


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

25.03.2017 um 21:29
@Putzimann

Möglich wäre es natürlich, wir wissen ja nichts. Soviel ich weiß, machte die Zeugin die Beobachtung aus dem fahrenden Auto heraus. Evtl muss man da doch Abstriche machen 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

25.03.2017 um 21:29
@Putzimann
1. Auf die Aussage der Autofahrerin stößt man eigentlich nur, wenn man aktiv diesen Fall verfolgt.
2. Nicht jeder liest jeden Tag die Zeitung und auch nicht jeder Passant kommt aus Regensburg.
3. Vielleicht ist jemand nur gerannt, um den Bus zu erreichen. Malina befand sich an der Haltestelle. Daher ergab sich nur der Eindruck, dass der Mann auf sie zugerannt sei. Ihr selbst war das gar nicht bewusst...


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

25.03.2017 um 21:32
Ich komme aus Regensburg und kann versichern, dass der Fall hier ein Rieseninteresse weckt, hier kennt jeder sämtliche Details.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

25.03.2017 um 21:35
@weissglut

hab jetzt ein bisschen gesucht, aber die aussage eines polizeilich beteiligten leider nicht mehr gefunden (inklusive ihr weg durch die allee). nur die aussage, dass vermutet wird dass sie aufgrund ausgewerteter handydaten beim handy in ufernähe war, was vieles bedeuten kann.

gibt für uns mglw. nur die eindeutige bestätigung zum stadtpark hin, ebenso vom handy gedeckt.
doch von wo ab eigentlich? es wurde etwas vom weg zurück angesprochen...), dann


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

25.03.2017 um 21:39
Möglich ist es durchaus, dass Malina in die Donau gefallen ist. Aber wirklich wahrscheinlich ist es momentan nicht. Betrunkene machen wirklich dumne Dinge, aber dafür hätte sie schon wirklich bestialisch viel Pech gebraucht. Statistisch gesehen ist ein Verbrechen sicher wahrscheinlicher. Ich hatte mal überlegt,  ob sie eventuell während eines Streits hineingeschubst werden konnte? 
Ein freiwilliges Verschwinden halte ich für unwahrscheinlich. Überall wird betont wie sehr sie an ihrem Freund hing. Dass sie ihn unwissend lässt, glaube ich kaum. Und dass er sie deckt, ist wohl auch eher unwahrscheinlich. Außerdem sind die Umstände suboptimal, um geplant das Weite zu suchen. 
Ich befürchte das Schlimmste.


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

25.03.2017 um 21:42
Der, der angeblich rannte, konnte doch auch nur jemand gewesen sein der sie kannte ? Wer sonst sollte zu ihr rennen ?


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

25.03.2017 um 21:43
@Soup
Gib mal auf Google betrunken in den Fluss gestürzt ein... So niedrig ist die statistische Wahrscheinlichkeit da nicht...


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

25.03.2017 um 21:44
@Putzimann
Da du aus Regensburg kommst und ich die Stadt nur von Besuchen kenne - übrigens eine wunderschöne Stadt und ein herrlicher Ort zum Studieren und Ausgehen.

Zur Sache:
Laut RVV fahren ab der Taxisstraße regelmäßig nur die Linien 1 und 4. Malina müsste nach Hause Richtung Arnulfplatz, also Innenstadt. fahren. Nur mit der Linie 4 kommt sie direkt zurück zur WG. Kein einziger Bus von dort aus fährt auch nur annähernd an die Stelle beim Herzogspark. Insofern ist die Aussage des Busfahrers nicht unbedingt völlig überzeugend und passt so gar nicht ins Bewegungsprofil.


1x zitiertmelden