Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

6.121 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Regensburg, Malina Klaar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

21.03.2017 um 14:33
@ariella

Das pic mit dem Streckenverlauf steht bei Echpo Times Malina Klar auf dem Heimweg...
kann auch nicht den link hier reinstellen.


Personenbeschreibung:

Alter: 20 Jahre
Statur: 1,67 Meter, schlank
Aussehen: braune, schulterlange, lockige Haare
Bekleidung: schwarze Hose, schwarze Schuhe, braune Wolljacke
Besonderheiten: trägt auffällige Halskette mit Lederband und silberner Schnecke als Anhänger

Letzter Kontakt: Sonntagmorgen, 19. März 2017, telefonisch, kurz vor 6 Uhr
Zuletzt gesehen: Party, Bereich Galgenbergstraße, Uni Regensburg
Foto: Screenshot/GoogleMaps

Anzeige
melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

21.03.2017 um 14:38
maelzerei-stadtpark-klaar-300x206
Al


melden
ariella Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

21.03.2017 um 14:44
Nun hat die Kriminalpolizei die Ermittlungen von der Polizeiinspektion Süd übernommen. Am Dienstagnachmittag wird noch einmal unter anderem der Weg von der Galgenbergstraße aus in Richtung Donau mit Blick auf Gegenständen oder Spuren, die von Malina stammen könnten, abgesucht. Polizisten durchkämmen den Weg von der Galgenbergstraße zur Donau. Foto: Geisenhanslüke Was ist passiert? Wie die Polizei mitteilt, war Malina Klaar bis etwa fünf Uhr morgens auf einer Party im Bereich der Galgenbergstraße und hat sich von dort zu Fuß auf den Heimweg in Richtung Unterer Wöhrd gemacht. Zuletzt hatte sie telefonischen Kontakt zu einer Mitbewohnerin ihrer WG um kurz vor sechs Uhr. Demnach habe sie sich zu diesem Zeitpunkt im Stadtpark befunden.

QUELLE: http://www.mittelbayerische.de/region/regensburg-stadt-nachrichten/vermisste-studentin-kripo-uebernimmt-21179-art1499794.html

Wenn bei dem Schwammerl die Suche begann, müsste sie über den Bahnhof gekommen sein und dann weiter Richtung Stadtpark


melden
ariella Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

21.03.2017 um 14:47
Hier der gewünschte Link



Verlauf

Dies widerspricht aber der heutigen Suche beim Schwammerl

das wäre die 3,2 km Strecke RECHTS im Bild in Grau, würde auch ca. 40 Min dauern, das hieße im Rückkehrschluss, das Gehen um ca. 5 Uhr und Anruf kurz vor 6 Uhr passen würde


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

21.03.2017 um 14:48
Das hört sich leider gar nicht gut an. Man weiß ja nicht wieviel sie getrunken hat und sie beim Verlassen des Lokals gewirkt hat. Da kommen einen wieder Gedanken hoch, da die Donau nicht weit weg ist vom Stadtpark. 


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

21.03.2017 um 14:51
Zitat von Tammy05Tammy05 schrieb:Ich musste auch direkt an Carolin G. denken.

Gleicher Frauentyp und wieder ein Sonntag.

Endingen und Regensburg liegen auch nicht so weit auseinander.

Ich hoffe nicht, dass der Trucker wieder zugeschlagen hat. 
Entschuldige die deutliche Ausdrucksweise, aber ich halte das für absoluten Schwachsinn. Erstens besteht immer noch die Hoffnung, dass wir es hier gar nicht mit einem Tötungsdelikt zu tun haben. Zweitens frage ich mich schon, was für Faktoren oft herangezogen werden, um irgendwelche Zusammenhänge zu konstruieren. Bei einer Entfernung von 450 Kilometern einen geographischen Bezug zu konstruieren, ist völlig an den Haaren herbeigezogen. Und dunkle Haare an einer jungen Frau sind jetzt auch kein so signifikantes Merkmal, dass man daraus irgendwas ableiten könnte.


melden
ariella Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

21.03.2017 um 14:52
@sophia_
Sehe ich genau wie Du. Bisher haben wir kein Opfer. X-Millionen Frauen sehen so aus. Bitte nicht jetzt schon den Teufel an die Wand malen. Bisher keine Erkenntnisse und Zusammenhänge.

Es ist jetzt nur wichtig, daß sie gefunden wird!


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

21.03.2017 um 14:54
@ariella
Aber zeitlich wäre es stimmig.. 
Um fünf weg von der Party ... Gegen sechs am Stadtpark.. 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

21.03.2017 um 14:55
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie unter den Umständen in die Donau gefallen sein soll.

Sie war ja schon eine lange Zeit zu Fuß unterwegs, da nüchtert man doch in der Regel  aus.....ansonsten hätte sie extrem betrunken für die Strecke sicher eine viel längere Zeit gebraucht.

Nur so vom Gefühl glaube ich, dass sie während des Telefonats gar nicht am Stadtpark sondern an dem kleineren davor war und das irgendwas in der nähe des Hauptbahnhofs passiert sein könnte.


3x zitiertmelden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

21.03.2017 um 14:58
Zitat von Lissy61Lissy61 schrieb:Man weiß ja nicht wieviel sie getrunken hat und sie beim Verlassen des Lokals gewirkt hat. 
@Lissy61
Da man weiss, das sie ca 5 Uhr zu Fuss richtung WG losgegangen ist wird es mindestens eine Person geben, die MK als letzte gesehen bzw gesprochen hat. Woher sollte man sonst wissen, das sie zu Fuss nach hause wollte? Diese letzte Kontaktperson wird wohl auch wissen, wie viel Alkohol während der Party getrunken wurde und in was für einer Verfassung MK war als sie die Party verliess. Und auch die Mitbewohnerinn wird wohl beim Anruf um 6 Uhr mitbekommen haben, ob MK nüchtern/klaren Verstandes war, oder ob sie lallte oder wirres Zeug erzählte. Bisher wurde dazu noch nichts gesagt, aber es wird schon einiegen Leuten bekannt sein.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

21.03.2017 um 15:02
@sophia_
Nun, ja... München liegt sozusagen (fast) im Zentrum zwischen Innsbruck, Regensburg und Endingen. Von  München aus sind all diese Orte in wenigen Stunden mit dem Wagen zu erreichen, d.h. ein geographischer Bezug ist - von der Mitte her gedacht - dann nicht mehr so undenkbar (zumal die Fälle in Innsbruck und Endingen offensichtlich zusammenhängen). Und auch in München ist es zu einem brutalstmöglichen Angriff auf eine Frau (Joggerin) gekommen, die nur durch Zufall überlebt hat. Alle Taten am Sonntag. Die Frauen ähneln sich. Zufall?


1x zitiertmelden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

21.03.2017 um 15:03
Zitat von Caro11Caro11 schrieb:Sie war ja schon eine lange Zeit zu Fuß unterwegs, da nüchtert man doch in der Regel  aus.....ansonsten hätte sie extrem betrunken für die Strecke sicher eine viel längere Zeit gebraucht.
@Caro11
Bei ihrem Gewicht und Körpergrösse glaube ich nicht, das ihr Körper innerhalb einer Stund so viel Alkohol abbaut, das sie dadurch merklich nüchterner wurde. Man fühlt sich in der Regel zwar etwas besser, wenn man alkoholisiert an die frische Luft geht, aber ausnüchtern geht nicht so schnell. 
0,1 Promille pro Stunde sind ein normaler durchschnitt. 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

21.03.2017 um 15:05
Zitat von Saxnot555Saxnot555 schrieb:Nun, ja... München liegt sozusagen (fast) im Zentrum zwischen Innsbruck, Regensburg und Endingen.
Man kann grundsätzlich jede beliebige Menge an Orten nehmen und den geographischen Mittelpunkt feststellen. Aussagekraft: Null.
Zitat von Saxnot555Saxnot555 schrieb:Und auch in München ist es zu einem brutalstmöglichen Angriff auf eine Frau (Joggerin) gekommen, die nur durch Zufall überlebt hat. Alle Taten am Sonntag. Zufall?
So lange es keine Indizien gibt, die auf das Gegenteil deuten: Ja, Zufall. 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

21.03.2017 um 15:05
Zitat von Caro11Caro11 schrieb:Nur so vom Gefühl glaube ich, dass sie während des Telefonats gar nicht am Stadtpark sondern an dem kleineren davor war und das irgendwas in der nähe des Hauptbahnhofs passiert sein könnte.
Wieso ausgerechnet am Hauptbahnhof, wenn der lt. Regensburger Einwohnern sehr hell beleuchtet sein soll. Der sei überhaupt nicht angsteinflösßend. Zudem weiß niemand, ob ihr etwas passiert ist. Vielleicht gibt es ja auch mal ein Happyend.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

21.03.2017 um 15:05
@5X5
Es stand aber nirgendswo das es eine Person war, die sie zu letzt gesehen hat. Die Info könnte genauso gut von einer Kamara vor der Tür stammen und wo man sieht das sie alleine geht und welche Richtung sie einschlug.


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

21.03.2017 um 15:08
@sophia_
Quatsch. Man kann Kalkutta hier nicht als Mittelpunkt nehmen. Hier in der Region, im süddeutschen Raum, gibt es eine Häufung von Gewalttaten gegen den gleichen Frauentyp, immer am Sonntag. Und die weit auseinanderliegenden Taten in Innsbruck und Endingen hängen nachweislich zusammen. Der Mittelpunkt ist München. Deshalb liegt auch der Regensburger Fall auf dem "Kreisbogen".  


1x zitiertmelden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

21.03.2017 um 15:09
Zitat von Lissy61Lissy61 schrieb:Es stand aber nirgendswo das es eine Person war, die sie zu letzt gesehen hat. Die Info könnte genauso gut von einer Kamara vor der Tür stammen und wo man sieht das sie alleine geht und welche Richtung sie einschlug.
@Lissy61
Demnach weiss man also garnicht, ob sie nach der Party nach Hause oder zur nächsten Veranstalltung oder zu jemand anderes wollte? 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

21.03.2017 um 15:09
@Saxnot555
Momentan wissen wir noch nicht mal, was und ob Maline etwas passiert ist. Dann finde ich es jetzt aber auch überflüssig, ihren Fall bereits mit Mordfällen in Verbindung zu bringen. Vielleicht lesen ja auch Freunde mit. 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

21.03.2017 um 15:11
@ariella
In dem Link sind Bilder, wo die Polizei sucht. Ist das der Stadtpark ? Suchen die da gerade ? Sieht mir alles ziemlich übersichtlich aus.

http://www.br.de/nachrichten/oberpfalz/inhalt/vermisste-malina-k-regensburg-100.html (Archiv-Version vom 21.03.2017)


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

21.03.2017 um 15:12
@Robin76
Nicht unbedingt im Sinne von "Unfall passiert"....man kann ja auch dort in einen Zug/Bahn/Bus einsteigen.

Ich hoffe auch auf einen guten Ausgang, das ist doch logisch.


Anzeige

melden