Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

6.121 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Regensburg, Malina Klaar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

23.03.2017 um 10:24
Nort schrieb (Beitrag gelöscht): Ich hatte von dir diese auch nicht viel, aber zeitlich wäre es denkbar. Telefonat mit Freund um 5:00 Uhr und verschwinden um 6:30 Uhr. Fahrtdauer von insgesamt 1,5 Stunden ist wahrscheinlich
ja theoretisch...aber es is mega unwahrscheinlich, dass jemand direkt losrast, sie findet und ...in die donau wirft? nur weil man nicht von jedem ne Stellungnahme hat, sind die ja nicht direkt alle verdächtig

Anzeige
melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

23.03.2017 um 10:25
Solange wir nicht mehr wissen als die bisher veröffentlichten Fakten, ist es völlig unangebracht, hier irgendwelche Personen zu verdächtigen, und sei es auch nur ganz subtil. Damit wäre ich sehr vorsichtig.


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

23.03.2017 um 10:29
Zitat von MissFortuneMissFortune schrieb:Solange wir nicht mehr wissen als die bisher veröffentlichten Fakten, ist es völlig unangebracht, hier irgendwelche Personen zu verdächtigen, und sei es auch nur ganz subtil. Damit wäre ich sehr vorsichtig.
Der Meinung bin ich auch, vor allem weil wir ja wirklich absolut nicht wissen, was eigentlich passiert ist. 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

23.03.2017 um 10:29
Was der einzelne von uns sich vorstellen kann oder mag ..ist ja nun mal völlig irrelevant.
Anscheinend gibt es nix was es nicht gibt.

Es soll ja auch keiner verdächtigt werden, es werden nur allgemeine Szenarien durchgedacht.
Natürlich kann ich jetzt schreiben, daß ist für mich unvorstellbar, aber kennen wir Hintergründe usw.?

 


Vielleicht nochmal zurück zum Thema.

Heute morgenkam auf RTL , ob der Serientäter wieder zugeschlagen hat ?
Auch makaber, davon zu berichten, obwohl keinerlei Fakten vorliegen, daß und ob überhaupt ein Verbrechen stattfand.

Und trotzdem darf RTL damit öffentlich aufmachen ..


2x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

23.03.2017 um 10:32
Zitat von TraumfeeeTraumfeee schrieb:Und trotzdem darf RTL damit öffentlich aufmachen ..
Sensationsgeil würde ich mal sagen. Bei der Tageszeitung würde man sagen, dass sie die Sommerseiten füllen wollen. Ich finde es sehr weit hergeholt, an einen Serientäter zu denken, wenn momentan kein Grund besteht, die Hoffnung nicht ganz aufzugeben, sie lebend wieder zu finden. 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

23.03.2017 um 10:35
@Traumfeee
Zitat von TraumfeeeTraumfeee schrieb:Und trotzdem darf RTL damit öffentlich aufmachen ..
Und wahrscheinlich handhabt es die BILD ähnlich.
Warum schreibst du das?
Weil du es für erstrebenswert hältst für die Quote sämtlichen Anstand und guten Geschmack über Bord zu werfen?
Weil du möchtest, dass im Falle einer Beteiligung eines dir lieben Menschen auch jeder, noch so hanebüchene Dreck, instrumentalisiert wird um Quote zu machen?

Kannst du üersönlich gerne so halten, aber sind wir verpflichtet uns da einzureihen?


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

23.03.2017 um 10:39
@emanon
nein natürlich nicht
Du hast wahrscheinlich nicht verstanden, daß ich makaber geschrieben habe...und es persönlich sehr schlimm finde, aber egal, erst richtig lesen und dann über andere user bitte urteilen.
Danke


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

23.03.2017 um 10:40
Irgendwie befürchte ich einen Suizid.
Ein Umzug ist für einige Menschen psychisch schwer belastend (siehe z.B. Fabian F.). In einer Quelle wird sogar erwähnt, dass sie ungern nach Regensburg gezogen sei.
Dann der hohe Alkoholpegel und eine scheinbar ausweglose Situation durch das Verlaufen, die Freundin half ihr nicht.
Schließlich konnte ihr Freund aufgrund der Distanz auch nicht helfen, falls er überhaupt sonderlich begeistert über die nächtliche Störung war.
Dann war auch noch der Akku leer.
Alles Umstände, die triggern können.
Dann das Handy hinzuschmeißen und sich was anzutun ist jetzt nicht völlig hanebüchen.

Natürlich kann auch ein Unfall oder ein Verbrechen vorliegen, die Gesamtumstände sprechen für mich aber eher dagen.


3x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

23.03.2017 um 10:43
Im Endeffekt können wir nur warten und hoffen. Die Spekulationen, wann sie um wieviel Uhr wo genau gewesen sein kann, wie alkoholisiert sie wirklich war, usw. helfen da nicht viel weiter, da wir es einfach nicht wissen. Bis auf das gefundene Smartphone leider kein weiterer Anhaltspunkt. 
Zitat von KodamaKodama schrieb:Irgendwie befürchte ich einen Suizid.
Zitat von KodamaKodama schrieb:Dann der hohe Alkoholpegel und eine scheinbar ausweglose Situation durch das Verlaufen, die Freundin half ihr nicht.
Schließlich konnte ihr Freund aufgrund der Distanz auch nicht helfen, falls er überhaupt sonderlich begeistert über die nächtliche Störung war.
Dann war auch noch der Akku leer.
Alles Umstände, die triggern können.
Dann das Handy hinzuschmeißen und sich was anzutun ist jetzt nicht völlig hanebüchen.
@Kodama
Da kannst du natürlich recht haben, und, wie du es beschreibst, kann es sogar nachvollziehbar sein. 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

23.03.2017 um 10:43
Zitat von KodamaKodama schrieb:Irgendwie befürchte ich einen Suizid.
Ein Umzug ist für einige Menschen psychisch schwer belastend (siehe z.B. Fabian F.). In einer Quelle wird sogar erwähnt, dass sie ungern nach Regensburg gezogen sei.
Dann der hohe Alkoholpegel und eine scheinbar ausweglose Situation durch das Verlaufen, die Freundin half ihr nicht.
Schließlich konnte ihr Freund aufgrund der Distanz auch nicht helfen, falls er überhaupt sonderlich begeistert über die nächtliche Störung war.
Dann war auch noch der Akku leer.
Alles Umstände, die triggern können.
Dann das Handy hinzuschmeißen und sich was anzutun ist jetzt nicht völlig hanebüchen.

Natürlich kann auch ein Unfall oder ein Verbrechen vorliegen, die Gesamtumstände sprechen für mich aber eher dagen.
sehe ich leider ähnlich, gerade das gefundene handy macht mich stutzig, auch wenn es viele angeblich im Zorn wegwerfen, denke ich macht es die überwiegende Mehrzahl eher nicht, jedenfalls nich, ohne es dann wieder aufzuheben und mitzunehmen...  wieso sie es bei einem suizid in der donau nicht mitgenommen hätte, weiß ich allerdings auch nicht, jedenfalls deutet das eher für mich drauf hin, dass sie nicht abgehauen is
ich denke auch nicht, dass jemand sie wonaders überfallen hat und das handy zur Tarnung extra dorthin gelegt hat

kommt man zu dem kleinen weg an der Donau denn auch ohne in den Herzogs-Park zu gehen? 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

23.03.2017 um 10:50
Sie hatte doch aber bestimmt eine Tasche und/oder Jacke dabei? Damit ins eiskalte Wasser springen und ertrinken? Richtig springen wie zbs von einer Brücke, konnte sie ja nichtmal, was das ganze zusätzlich erschweren würde. Zumindest die Jacke oder Tasche (wenn sie eine dabei hatte), hätte sie doch vorher abgelegt um es einfacher zu haben. Ich weis nicht ... suizid schließ ich noch aus. 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

23.03.2017 um 10:51
@Kodama
Da kann ich nur zustimmen. Vorher noch die verlorene Freundin auf der Party und dann ist sie bestimmt davon ausgegangen, dass sie zusammen mit ihrer Freundin nach Hause gehen kann.
Vielleicht hat sie sich auf der Party nicht sehr wohl gefühlt. 
Dann das gefundene Handy als "letzten Hinweis", wo die Angehörigen suchen können. Im Fall eines Wurfes wäre das Handy wahrscheinlich auch auseinander gebrochen. Auch dann, wenn es ihr aus der Tasche gefallen wäre. Aber beim Suizid könnte man dieses Ablegen erklären.

Man kann nur abwarten, denn noch ist alles möglich.  


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

23.03.2017 um 10:52
@Traumfeee
Ich habe nicht geurteilt.
Die Bedeutung von Fragezeichen und Formulierungen, die du nicht verstanden hast, kann ich dir bei Bedarf aber gerne per PN erklären.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

23.03.2017 um 10:53
die Wahrscheintlichkeit, dass Malina noch lebt, halte ich inzwischen für verschwindend gering, denn dann hätte sie sich ja längst gemeldet. Entführung halte ich ebenfalls für unwahrscheinlich, denn Lösegeldforderungen wurden ja ganz offensichtlich bislang ebenfalls nicht gestellt. Lt. n24 wird jetzt das Donau-Ufer nach weiteren Spuren, wie z.B. Kleidungsstücke, abgesucht.


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

23.03.2017 um 10:56
@Flashster
Gemäß Google Maps und anderen Stadtplänen liegt ein Teil des Uferwegs außerhalb des Parks. Manche Artikel schreiben zum Fundort des Handys "im Park", andere dagegen sagen "am Park". Andererseits ist interessant, dass der Park offiziell täglich von 6 bis 22 Uhr geöffnet ist. Das würde bedeuten, M war gerade in der Gegend, als die zuständige Person die Parktore öffnete.


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

23.03.2017 um 10:58
Es gibt zig. Möglichkeiten was in dieser Nacht/ Früh vorgefallen ist.

Mir ist auch folgendes in den Sinn gekommen:
M ist noch nicht lange in Rgbg. vor Ort hat sie noch nicht wirklich enge Bindungen/ Bekanntschaften geschlossen. Auf der besuchten Veranstaltung hat sie wohl Alkohol konsumiert- die Menge ist relativ unwichtig da jeder Körper anders reagiert ( ich kenne Leute die nach einem Glas Sekt schon übermütig werden)

Sie macht sich wohl auf dem Weg ......
1. Ist es den sicher, dass Sie nach Hause wollte?
Sie verirrt sich .... oder ist sich vielleicht unsicher Telefoniert mit einer Mitbewohnerin...

Auch Alkohol verändert das Menschliche empfinden erheblich.... vielleicht war sie gekränkt, dass sie alleine gelassen wurde nicht abgeholt wird oder gar das sie sich für Rgbg entschieden hat.

Diese Gefühle sind in Wut übergegangen & sie ist in einem kurzen Monent unachtsam und fällt in die Donau..... die Strömungen sind teilweise so extrem, dass sie keine Chance hatte.

Vielleicht ist oder wollte sie wieder in ihre Heimat ist aktuell untergetaucht & ihr jetzt erst klar was das Verhalten für Auswirkungen hat & dann wieder zurück.....? Mit 20 hätte ich erstmal schiss.

Man muss jedoch sagen das in Rgbg geraden HBf- Nähe komische Gestalten unterwegs sind aus diesen Grund könnte alles aktuell vorgefallen sein.

Ich vermute, dass die Handyauswertung heute abgeschlossen wird und anhand der letzten Nachrichten weiter ermittelt wird.

Ich vermute das auf Grund der Befragungen von den letzten Tagen die Ermittlungen derzeit in eine Richtung gehen welche jedoch nicht öffentlich gemacht wird.

Wir können nur hoffen das die Handyauswertung neue Erkenntnisse übermittelt & M bald gefunden wird.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

23.03.2017 um 10:58
Zitat von Alex1976Alex1976 schrieb:Entführung halte ich ebenfalls für unwahrscheinlich, denn Lösegeldforderungen wurden ja ganz offensichtlich bislang ebenfalls nicht gestellt.
Würde ich nicht ausschließen. Ein Mann könnte ihr angeboten haben sie heimzufahren und sie dann zu sich nachhause gebracht haben und gefangen halten vgl. http://www.bild.de/news/ausland/entfuehrung/das-horror-haus-von-ohio-30308312.bild.html


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

23.03.2017 um 11:02
Zitat von KodamaKodama schrieb:Irgendwie befürchte ich einen Suizid.
Wieso das? Sie kontaktiert drei mal ihre Freundin, um den richtigen Weg nach Hause zu finden, nur um sich dann direkt im Anschluss selbst umzubringen? Warum hätte sie vorher diesen Aufwand betreiben sollen, wenn ihr Plan ein Selbstmord war? Und dass sie diesen aus Verzweiflung begeht, weil es ihr nicht gelungen ist den Weg zu finden, das kann ich nun wirklich nicht glauben!


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

23.03.2017 um 11:04
@Kaietan
Stimmt, das ergibt zunächst keinen Sinn. 

Ich weiß ja nicht, welche Gestalten sich da in der Gegend, in denen das Handy gefunden wurde, herum treiben, aber Sonntag sehr früh, die meisten Menschen schlafen schon/noch, ein gestörter Typ und dann ein hübsches junges Mädel ganz allein.... 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

23.03.2017 um 11:12
Hallo miteinander! Habe nochmal eine Nacht drüber geschlafen und für mich kommt eigentlich in frage, dass sie angetrunken und bisschen naiv (ihr Heimatort ist ein Dorf) war und einer das ausgenutzt hat. Wenn Man Einsam, angetrunken und frierend ist und keine ahnung hat wo man ist würde ich auch jede hilfe annehmen. Gibt doch auch youtube zahlreiche videos wo man testet wie Leute reagieren wenn Mann eine Frau trägt etc die Leute denken dann wow Wie lieb der hilft ihr. Wer würde sowas als zeugenbeobachtung bei der Polizei angeben? 

Zu dem Handy: ich kann mir nicht vorstellen dass ein möglicher täter es dort abgelegt hat. Möglich ist doch zB auch dass es wer gefunden hat und gemerkt hat dass es eine pin sperre hatte und es dann entsorgen wollte weil nutzlos? Vielleicht war Ja sogar das Display gesprungen und der finder konnte damit nicht so anfangen weil zu kaputt zum Weiterverkauf? Jaja ich weiss Spekulation aber das spukt in meinem kopf herum.

Natürlich wünsche ich mir dass alles nicht so ist wie oben geschildert und ich bete weiterhin dass die malina heil nach Haus kommt ❤


Anzeige

melden