Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

6.121 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Regensburg, Malina Klaar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

21.03.2017 um 16:11
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Früher waren die Männer/Jungs Gentlemans die Frauen/Mädels nach Hause begleiteten und heute sind sie Aufdrängler ( sagt man das so ? :D)
Ja, vielleicht sollte man in der Erziehung wieder ein bisschen mehr Wert auf gute Umgangsformen legen. Ein bisschen, wie gesagt, das würde ja vielleicht schon reichen.

Anzeige
melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

21.03.2017 um 16:11
Wenn sich jeder Student nach dem feiern immer.mit dem Taxi nach Hause fahren lässt wird es dekadent........Also ich glaube manche die hier mitschreiben sollten Mal in die Realität kommen .......


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

21.03.2017 um 16:12
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Aber es geht hier jetzt auch nicht darum, was Maline K. anders machen hätte müssen. Hinterher ist jeder schlauer. Momentan geht es einfach darum, dass sie gefunden wird und zwar heil. Ich wünsche der Familie auf jeden Fall das Beste.
Danke! Genau darum geht es und nicht darum, dass sich eine junge Frau nicht alleine auf den Heimweg machen darf und auch nicht darum, warum sich kein Mann angeboten hat sie zu begleiten. Vor allem da hier niemand etwas über die näheren Umstände weiß. Mit wem war sie feiern und gäbe es da überhaupt einen männlichen Begleiter.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

21.03.2017 um 16:16
 Ich wohne seit einigen Jahren in Regensburg und ich muss @Lestrade Recht geben. Wenn man sich unsicher ist und sich nicht gut auskennt, würde man wohl den Weg den Berg runter wählen (ab Mälze) und dann an den Arcaden / Bahnhof vorbei immer geradeaus Richtung Wöhrd.

Den Weg, den @HansFranz wählen würde, kann ich mir eher für ortskundige vorstellen.

Die Idee mit dem Emmeramspark hatte ich gleich zu Anfang auch, denn ich hab ganz am Anfang meiner Regensburger Zeit den Park ebenfalls als Stadtpark bezeichnet, bis mein Mann mich aufgeklärt hat...
Aber die Spur der Hunde zeigt ja scheinbar etwas anderes?! Sehr verwirrend alles, wie ich finde. Ich hoffe so sehr, dass doch noch alles gut ausgeht.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

21.03.2017 um 16:21
Zitat von Alex001Alex001 schrieb:Wenn sich jeder Student nach dem feiern immer.mit dem Taxi nach Hause fahren lässt wird es dekadent.
Lesen ist offenbar nicht deine Stärke. Nicht jeder Student soll sich immer ein Taxi rufen, wenn er nachhause will. Ich rede von leichten Opfern, die allein in der Dunkelheit nachhause laufen.


1x zitiertmelden
ariella Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

21.03.2017 um 16:22
https://www.tvaktuell.com/regensburg-malina-klaar-20-wird-vermisst-212151/

SOMIT WIRD DIE SUCHE IM EMMERAMSPARK DURCHGEFÜHRT!!! Also der Park beim Bahnhof

Die KPI Regensburg führte im Zusammenhang mit den Ermittlungen nach der seit Sonntag früh vermissten Malina Klaar in der Fürst-Anselm-Parkanlage Suchmaßnahmen mit Unterstützung der Bereitschaftspolizei durch. Diese Absuche erbrachte keine relevanten Gegenstände, die zur Aufklärung des Sachverhaltes dienen. Malina Klaar ist seit Sonntag früh vermisst. Sie kam nach einer Feier in der Galgenbergstraße, die sie gegen 05.00 Uhr verließ, nicht nach Hause in ihre Wohnung im Bereich der Unteren Wöhrd. Die KPI Regensburg hat nach Auswertung der ersten Ermittlungserkenntnisse heute in den Nachmittagsstunden eine Absuche der Parkanlage entlang der Fürst-Anselm-Allee mit Unterstützung von Kräften der Bayerischen Bereitschaftspolizei durchgeführt. Die Absuche erstreckte sich vom sog. Schwammerl in westlicher Richtung bis hin zur Kumpfmühler Straße.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

21.03.2017 um 16:22
Nur so ne Idee... 
Vielleicht hat sie ja jemanden nach dem Weg gefragt.. 
Nur derjenige hat ihr den Weg den @HansFranz wählen würde gesagt... 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

21.03.2017 um 16:23
Zitat von dragomirdragomir schrieb:Hmm, also als Kerl find ich das auch in Ordnung, aber eine 20 Jährige Freundin sich selbst überlassen in einer, wie gesagt, für sie unbekannten Stadt ...
Manche hier haben ein Frauenbild... die letzten Seiten machen mich gerade ein bisschen fassungslos. Hier wird ernsthaft darüber diskutiert, ob eine 20jährige Frau nach einer Party alleine nachhause gehen sollte? Also entweder liegt die eigene Jugend bei manchen schon 50 Jahre zurück oder euer Weltbild geht völlig an der Realität vorbei.


2x zitiertmelden
ariella Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

21.03.2017 um 16:26
Hier ist er Link zu der heutigen Suchaktion

SUCHEHEUTE


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

21.03.2017 um 16:29
@HansFranz:
Ja, aber nur wenn du das explizite Ziel Stadtpark hast und du dich auskennst. Ein unkundiger orientiert sich immer am Bahnhof, wenn er aus Richtung Ziegetsdorf in die Stadt/Wöhrd will. Habe 5 Jahre direkt neben der Mälze gewohnt und mich anfangs auch so orientiert.

Weil hier schon Mal nach Bussen gefragt wurde: weil ich immer der Fußgänger war, weiß ich es nicht hundertprozentig, aber in der Zeit um 6 könnte der erste Bus des Tages beginnen zu fahren. Nachts fahren keine Busse. Ein Regensburger Student zahlt ein Semesterticket, d.h. sie hätte umsonst fahren können.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

21.03.2017 um 16:30
@sophia_ Die Zeit von der ich spreche liegt etwa 10 Jahre zurück und nein, ich finde das völlig in Ordnung und würde das immer noch so tun.
Natürlich wird darüber diskutiert, warum auch nicht denn dafür sind wir ja auch hier? Erschreckender finde ich Ihre voreilige Verurteilung einer wohl anderen Meinung.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

21.03.2017 um 16:31
@Lestrade
Nachts fahren keine Busse? 
Es ist doch aber ein Nachtbusplan mit 5 Linien auf der Seite RVV Verkehrsbetriebe ..


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

21.03.2017 um 16:32
@MissRedford: Dann ist das neu. Früher gab es das nicht.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

21.03.2017 um 16:32
Ich muss euhc allen zusammen Recht geben: der Weg ist echt sehr seltsam und eigentlich nur durch entweder orientierungslos (kann meiner Meinung nach mit ordetnlich einem im Teet schon passieren) oder einem anderen Ziel als dem Wöhrd passieren.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

21.03.2017 um 16:33
Zitat von sophia_sophia_ schrieb:. Hier wird ernsthaft darüber diskutiert, ob eine 20jährige Frau nach einer Party alleine nachhause gehen sollte?
Leider muss man darüber diskutieren, denn nach all den Entführungen, Vergewaltigungen und Morden haben einige Frauen leider immer noch nichts dazugelernt. Offenbar überschätzen einige Frauen ihre Selbstverteidigungs-Fähigkeiten. Offenbar unterschätzen einige Frauen, wie gefährlich ein Fremder im Schutz der Nacht sein kann. 


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

21.03.2017 um 16:35
Zitat von rellikrellik schrieb:Leider muss man darüber diskutieren, denn nach all den Entführungen, Vergewaltigungen und Morden haben einige Frauen leider immer noch nichts dazugelernt.
Möglicherweise hängt es damit zusammen, dass das Risiko, Opfer einer solchen Tat zu werden, nach wie vor verschwindend gering ist, insbesondere im Vergleich zu anderen Gefahren des alltäglichen Lebens.


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

21.03.2017 um 16:37
Momentan kann man einfach nur abwarten. Ansonsten könnte man aktuell in so ziemlich jede Richtung spekulieren. Selbst, dass sie noch lebend und unversehrt wieder auftaucht, ist möglich, genauso wie eine Verbindung zu den Mordfällen Carolin und Lucille.
Allerdings ist es statistisch nicht haltbar, dass die Bedrohungslage für junge Frauen größer geworden ist. Diese Diskussion führt auch zu nichts, sondern lediglich dazu, dass gefühlte, emotionale Sichtweise und eher nüchterne, auf die Sachebene abzielende Perspektive aneinander vorbeischreiben...
Zudem möchte ich anmerken, dass es um 6 Uhr nicht mehr dunkel ist und viele Frauen um die Uhrzeit ganz alleine in die Arbeit fahren, ohne dass sie von Begleitern beschützt werden (müssen)...


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

21.03.2017 um 16:39
Zitat von sophia_sophia_ schrieb:Hier wird ernsthaft darüber diskutiert, ob eine 20jährige Frau nach einer Party alleine nachhause gehen sollte? Also entweder liegt die eigene Jugend bei manchen schon 50 Jahre zurück oder euer Weltbild geht völlig an der Realität vorbei.
Nicht alles, was "zeitgemäß" und "politisch korrekt" ist, entspricht auch der Realität!

Mit dem Frauenbild hat das herzlich wenig zu tun.

Aber, wie schon gesagt wurde, es geht jetzt um den konkreten Vermißtenfall und nicht darum, ob etwas nicht sein kann, weil es nicht ins heutige Weltbild paßt.


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

21.03.2017 um 16:40
Zitat von sophia_sophia_ schrieb:Möglicherweise hängt es damit zusammen, dass das Risiko, Opfer einer solchen Tat zu werden, nach wie vor verschwindend gering ist, insbesondere im Vergleich zu anderen Gefahren des alltäglichen Lebens.
Und was genau kannst DU dir davon kaufen, wenn DU Opfer eines Vergewaltigers oder Mörders wirst? Man muss doch kein unnötiges Risiko eingehen, oder etwa doch?


2x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

21.03.2017 um 16:41
Meine Tochter hört immer wieder Musik übers Handy.. 
Da mecker ich auch schon immer mit ihr, weil sie nichts mitbekommt... 😒

Wie schon geschrieben, kann ihr auch jemand gefolgt sein, ohne dass sie es bemerkt hat.. 

Hoffentlich wird sie wohlauf gefunden... 
Gab in der Vergangenheit trotz Suche über die Medien schon Fälle, wo Vermisste nach drei Tagen wieder wohlauf aufgefunden wurden. 
Ich hoffe das mal.. 


Anzeige

melden