Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

3.888 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Mord, 2017 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

10.04.2017 um 09:07
@bura007 
Siehe auch
hier eingestelltes Video Crime scene floow 3

Aufnahme des Verdächtigen 73 feet von Libby und Abby

Anzeige
melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

10.04.2017 um 11:24
Zitat von EichhörnchenEichhörnchen schrieb:Wenn ich mir nun das von @bura007
eingestellte Foto ansehe, fällt mir auf, alles wirft einen Schatten, die erhöhten Holzplanken Links und rechts nur der Tatverdächtige auf der Brücke scheint keinen Schatten zu werfen, er wird aber von der Sonne seitlich angestrahlt. 
Genau das wird dort auch diskutiert. Eben das der Tatverdächtige keinen Schatten wirft. 
Gut beobachtet :)

Warum die Polizei das hätte tun soll ? Keine Ahnung. Vielleicht weil der genaue Ort wo die Mädchen sich befanden Täterwissen ist?


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

10.04.2017 um 11:43
Ich würde den Schatten nicht überbewerten.
Es gibt da sicherlich Experten in Fototechnik, die das eventuell plausibel erklären können. 


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

10.04.2017 um 11:44
 Fragen zu Bild Nr. 23  Der perfide und gut durchdachten Plan eines Doppelmordes.


Hat der Killer einen hohen IQ? 

 Ist der Täter gebildet?

 Ist der Täter gut durchtrainiert und könnte man sein Alter eingrenzen?

Hat er eine militärische oder ähnliche Ausbildung?



1. Ablageort der beiden Mädchen 
    
    Der Fluss macht ein Kurve, Tatort ist weit genug entfernt, dass Besucher der Brücke
    den Tatort nicht einsehen konnten. Aber er muss gewusst haben, dass man auch auf der 
    Brücke keine Schreie hören kann. 

   Die Brücke ist ca. 60 Meter hoch, hört man hier mehr aufgrund der Höhe (Schallwellen)?  

    Hat der Täter öfters am Fluss (Fliegenfischen ist dort ein beliebter Sport) geangelt?
    Konnte er deshalb wissen, wo der Fluss gut zu überqueren ist?

    Ist der Täter hier aufgewachsen?

   Wusste er deshalb auch, dass die Stelle am Fluss isoliert genug ist, um seine schreckliche
   Tat ungestört zu begehen?

2.  Die Brücke, die perfekte Falle?

     Warum hatten die Mädchen nur geringe  Chancen zu entkommen?
 
    Er hat die Brücke als Angriffspunkt oder Kontaktaufnahme ausgewählt.

    Für Jugendliche ist es spannend, eine solche hohe und imposante Brücke zu begehen, eine Art Mutprobe, 
    es stärkt das Selbstbewusstsein und man kann mit den Bilder dokumentieren, dass man
    tatsächlich auf der Brücke war.


    Der offizielle Trail beginnt nach der Autobahnbrücke am 2. Parkplatz ( siehe Bild Nr. 23 ) und endet am Anfang der Brücke.

    Das Betreten der Brücke ist nicht ohne Risiko und wird von Behörden nicht gern gesehen bzw. abgeraten
    Am Ende der Brücke gibt es nur Privatgrundstücke, die Waldwege dort sind auch mit Schranken
    für PKW teilweise abgesperrt.
    Deshalb geht man auch auf gleichem Weg zum Parkplatz zurück.

    Das die Besucher der Brücke am Ende weitergehen und sich dann auf die Privatgrundstücke begeben,
    ist im Winter eher unwahrscheinlich, gerade zum Zeitpunkt  der Tat, hat es zwei Tage davor geschneit.
    Außerhalb der Wege, war der Wald matschig.  
    Das am 13.02. ist schulfrei, kann für den Mörder eine Bedeutung für sein planen gehabt haben.
    Der Killer konnte aus einem Versteck im Wald die Brücke gut beobachten.
      
   Für den Täter war es zwingend notwendig, dass die Mädchen die Brücke betreten.
   Er musste nur warten bis die Mädchen auf der Brücke waren.
   Gleichzeitig musste er für ein perfektes Timing sorgen.
   Das Zeitfenster war knapp bemessen.
   Er musste meiner Meinung nach ein ganz bestimmtes Gefühl bei den Mädchen auslösen.
   Für mich ist es so, er wollte sie verunsichern, aber gleichzeitig in Schach halten.
   Er wollte nicht das Sie in den Wald fliehen, deshalb musste er schnell zum Ziel kommen
   Ob er den Angriff sofort begann ist offen, aber das er sie schnell vom Ende der Brücke in den
   Wald bringen musste, ist für mich ohne Zweifel.   
 
    Er hat seine Risiken genau abgewogen und er hat es geschafft spurlos zu verschwinden.

 3.  Führen die Wege des Mörder zum Friedhof? 

      Warum haben keine Zeugen den Verdächtiger gesehen?

      Ausgangspunkt könnte der Friedhof gewesen sein. 
      Vom  Ablageort konnte der Täter direkt zum Friedhof gelangen. Er liegt genau gegenüber.
      Allerdings musste er einen steilen Berghang am Flussufer  bewältigen.
      Meiner Meinung nach ist er nicht mehr über die Brücke zurück, ich denke das Risiko war
      zu groß, dass er auf der Brücke von jemanden gesehen wird.
      Seine Kleider und Schuhe müssten entsprechend, dreckig und nass gewesen sein, so was 
      fällt auf.
      Am Friedhof lässt sich ein Auto, Motorrad gut verstecken, die Verkehrsanbindungen,
      Autobahnen  sind sofort erreichbar.


  



    


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

10.04.2017 um 11:49
@Mamoura
Aber wäre es dann nicht einfacher für die Polizei das Bild einfach freizustellen und ohne Hintergrund zu veröffentlichen?
Für mich macht das keinen Sinn. Man kann auch echt alles auseinander nehmen und überall etwas hinein interpretieren (gilt jetzt für die Leute aus der FB Gruppe)....


1x zitiertmelden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

10.04.2017 um 11:55
@yong
Mich würde mal interessieren wie du auf den Fall aufmerksam geworden bist? Man hört ja hier in Deutschland garnichts darüber.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

10.04.2017 um 12:22
Das der TV keinen Schatten auf dem Bild wirft, ist tatsächlich mehr als auffällig. 
Die Sonne trifft in seitlich, da MUSS ein Schatten sein. 

Hm, also entweder hat da jemand am Bild rumgeschnitten und hat den Schatten vergessen oder das Foto ist anderweitig gefakt. 

Auf dem Bild sieht man sehr deutlich das Abby und Libby sich auf einer dieser Plattformen befunden haben zum Zeitpunkt der Aufnahme. 
Vermutlich wollten sie den Mann vorbei gehen lassen und haben ihm Platz gemacht. 

Allerdings erscheinen mir diese ungesicherten Plattformen sehr unsicher. 
Die Brücke ansich ist schon recht riskant, aber immernoch breit genug das man mit einem relativ sicherem Gefühl auf ihr stehen und laufen kann. 
Diese Plattformen allerdings hängen quasi frei über den Abgrund. 
Ich bezweifle das man da in einer potentiellen Gefahrenlage freiwillig draufgehen würde. 

Deshalb vermute ich nicht, daß der TV gefilmt wurde, weil die beiden schon ein mulmiges Gefühl hatten. 
Da würde man doch ehr lieber weiter gehen und von der Brücke runter, anstelle auf diese kleine Plattform. 

Trotzdem sieht das Bild ohne Schatten irgendwie unglaubwürdig aus. 


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

10.04.2017 um 12:23
Zitat von Dream-liaDream-lia schrieb:@Mamoura
Aber wäre es dann nicht einfacher für die Polizei das Bild einfach freizustellen und ohne Hintergrund zu veröffentlichen?
Für mich macht das keinen Sinn. Man kann auch echt alles auseinander nehmen und überall etwas hinein interpretieren (gilt jetzt für die Leute aus der FB Gruppe)...
Ja für mich ergibt das auch wenig Sinn aber aber wer weiß wie das in Amerika gehandhabt wird oder was dahinter stecken könnte. Allerdings ist es ja auch nur eine Theorie und kein Fakt. 


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

10.04.2017 um 12:32
Ich gehe davon aus,dass der Täter beide schon beim Absetzen beobachtet hat und dann heimlich folgte,die beiden Mädchen dieses aber bemerkten und aus diesem Grund ein Foto machten,
Vielleicht hat jemand noch genauere Informationen zum Ort von wo aus die beiden gestartet sind.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

10.04.2017 um 12:35
20170410 123251Original anzeigen (0,9 MB)


20170410 123229Original anzeigen (0,8 MB)

Ich finde die Sprossen sind schon sehr weit auseinander und teilweise kaputt. Also Rennen auf der Brücke halte ich fast für unmöglich bzw für sehr schwierig. 
An der Seite sieht man sogar Moos, also vielleicht sogar rutschig. 
Schon sehr gefährlich diese Brücke.... 


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

10.04.2017 um 12:38
@bura007
Ich gehe davon aus,dass der Täter beide schon beim Absetzen beobachtet hat und dann heimlich folgte,die beiden Mädchen dieses aber bemerkten und aus diesem Grund ein Foto machten

Du meinst, das Video wurde nicht auf der Brücke  gefilmt?


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

10.04.2017 um 12:38
Also unabhängig davon, dass ich wohl doch eine Schattenbildung auf beiden zur Verfügung stehenden Bildern sehe, erscheint es mir äußerst fragwürdig, dass die Ermittler die beiden Fotos manipuliert haben könnten.

Grundsätzlich zum Thema Schattenbildung, wenn ihr das hier eingestellte Foto Bild-Nr. 22 (GIF) nochmals eine längere Zeit anschaut, so kann man eine Veränderung der Helligkeitswerte auf einer der Bohlen ausmachen. Die Veränderung der Helligkeitswerte tauchen in dem Augenblick auf, als der TV das hintere Bein nach vorne bewegt. Meiner Meinung nach wurde an den Bildern als solches nicht "gefummelt".

Warum sollten die Ermittler überhaupt auch beabsichtigt haben, gefälschtes Bildmaterial an die Öffentlichkeit zu geben? Welchen Sinn würde das machen?

Einfach mal angenommen es wäre so, was wäre denn dann das Resultat? Die Bevölkerung würde auf eine Person fixiert welche als solches sich nie am Tatort aufgehalten hat. Ich schließe aus, dass es weitere Zeugenaussagen gibt die eine ähnliche Sichtung eines solchen TV in dieser Kleidung und dieser Statur vor Ort beobachtet haben. Wenn doch, wie schnell wäre es möglich gewesen eine solche Szene mit eben dieser Kleidung nachzustellen? Wie gesagt, allein das ist schon äußerst fragwürdig.

Aber mal angenommen, man hätte es wirklich so vollzogen seitens der Ermittler, was wäre denn dann das Resultat bzw. Signal in Richtung des  TV? Nun der TV als solches weiß sehr wohl was er an diesem Tag an Kleidung getragen hat, wenn er nun auf einmal sieht, dass diese Kleidung in keiner Weise mit jener übereinstimmt die auf den beiden Fotos abgebildet ist, so würde sich dieser mehr als sicher dann fühlen, dass es eben doch keine Videoaufnahmen gibt. Er wüsste einfach, dass die Ermittler zu einem mehr als fragwürdigen Strohhalm gegriffen haben um überhaupt in dem Fall weiter zu kommen. 

Also ich lasse noch nicht einmal vom Ansatz her einen solchen Gedanken in diese Richtung zu.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

10.04.2017 um 12:47
@Tamins
Ich glaube du hast das etwas falsch verstanden. Diese Person gab es. Wurde auch genau so gefilmt und befand sich auch genau so in der nähe von den Mädchen. Aber - laut Theorie - wurde dieser Ausschnitt von dem Mann nicht an dieser Stelle von der Brücke aufgenommen sondern z.b. im Wald, am Parkplatz, am Tatort etc. 
Dann hat die Polizei den Mann aus der tatsächlichen Umgebung ausgeschnitten und auf die Brücke gesetzt via Bildbearbeitung.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

10.04.2017 um 12:48
Ach so, habe ich im vorherigen Text nicht mit angeführt.

Wenn es angenommen doch noch weitere Zeugen gibt, die eben eine Person mit entsprechender Kleidung und Körperstatur am Tatort und näherer Umgebung ausgemacht haben, dann ist es normaler Weise immer nur üblich ein Phantombild anzufertigen als wie das man mit einem Riesenaufwand eine ominöse Szene auf der brücke nachstellen würde.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

10.04.2017 um 12:49
@Tamins, bin ganz deiner Meinung.
Was mich noch beschäftigt sind die Parallelen zum Datum mit dem anderen Fall. Wenn das ein Zufall sein sollte, dann ein wirklich ganz großer.
Das würde aber im Umkehrschluss bedeuten,das man sich vielleicht dort heimlich verabredet hatte.
Fake Profile, in einem Chat oder ähnliches,denn wenn man mal annimmt da läuft jemand planlos durch die verlassene Gegend und hat auch noch verdammtes Glück,dass er auf Opfer dort trifft,dazu die Kombination des Datums mit dem anderen Fall, dann wären das schon 2 sehr außergewöhnliche Zufälle.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

10.04.2017 um 12:53
@Tyson1511
Wenn die beiden Mädchen auf der Brücke standen und wollten den Verdächtigen vorbeilassen, welchen
Zeitraum würde man ansetzen.

Wann sind sie auf der Plattform gestanden?

Kurz bevor der Täter sie erreichte oder haben sie schon länger auf der Plattform gewartet.

Warum sollten sie sich länger auf der Plattform aufhalten, wen diese so gefährlich ist?

Sie hätten ja auch am Ende der Brücke warten können, auf sicherem Boden, und ihn dann vorbei lassen.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

10.04.2017 um 13:01
@nuba
Vielleicht empfanden sie es "sicherer" auf der Brücke zu stehen wo sie von unten oder der Seite von Sapziergängern noch gesehen werden konnten als hinter der Brücke weiter in den Wald reinzugehen wo man sie eben nicht sieht und kein Ausweg ist!

Ich denke schon das sie den Täter als bedrohlich ansahen aber nicht in dem Sinne bedrohlich "der tut uns jetzt was" ... man würde doch nie denken das passiert mir - hier und jetzt!


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

10.04.2017 um 13:19
Was zum anderen Fall noch auffällt "Dead End" Bridge
Dort wurde gepostet im Collins Fall und Auffindeort

"270 Street is a dead end road because the bridge is gone. A bend in the river is mentioned, so they were probably found in the area that I've enlarged."


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

10.04.2017 um 13:19
@Dream-lia

Durch einen FB-Link.

Allerdings wurde der dort Mord an Libby und Abby unter Mystery geführt- wegen dem FB-Eintrag der Mutter. So bin ich neugierig geworden und habe versucht mich ein wenig einzulesen.
Da ich mit meinem Englisch nicht weitergekommen bin, habe ich den Fall hier angesprochen, doch niemand ( ich eingeschlossen ^^) wollte einen Thread eröffnen.
Dank Eurer Hilfe bin ich nun besser informiert und kann den Fall auch weiter verfolgen.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

10.04.2017 um 14:09
@nuba
Ich beziehe mich auf das auf Seite 33 eingestellte Bild von Bura007. 

Dort sieht man den TV auf der Brücke laufen. 
Die Mädchen mit der Kamera stehen auf der Plattform seitlich der Brücke. Das erkennt man an der Perspektive recht deutlich. 

Die meisten anderen Bilder vom TV sind stark gezoomt. 
Bei dem Bild von Bura007 sieht man die Entfernung zu den Mädchen 


Anzeige

melden