Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

3.921 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Mord, 2017 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

10.04.2017 um 14:17
Hallo zusammen,

ich habe jetzt fleißig seit Samstag Nacht alles durchgelesen und würde gerne auch etwas mitschreiben.

Es wurde schon öfter spekuliert, ob die Aufnahmen des Täters vielleicht nur zufämlig entstanden sind, als zunächst noch keine Gefahr von ihm ausging.
Ich persönlich glaube das nicht, weil Libby von der Polizei ja als "kleine Heldin" betitelt wurde.
Für mich klingt das eher, als wenn sie trotz bereits drohender Gefahr noch so mutig gewesen wäre die Kamera drauf zu halten.

Der TV könnte sie ja eventuell vorher schon angepöbelt haben o.Ä. 

LG

Anzeige
melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

10.04.2017 um 14:36
Tyson1511
Diese Plattformen allerdings hängen quasi frei über den Abgrund.
Ich bezweifle das man da in einer potentiellen Gefahrenlage freiwillig draufgehen würde.

Ab er du hattest doch berechtigte Zweifel, ob sie auf der Plattform gestanden sind, in bezug auf diese quasi freihängende Plattform.

1.Möglichkeit
Ich bin der Meinung, dass sie dort nur stehen geblieben sind, weil sie die Situation noch nicht einschätzen konnten.
Hätten sie nur im geringsten gedacht, der Mann könnte für sie gefährlich werden, sie wären gerannt und hätten sich im
Wald versteckt.

2.
Die andere Möglichkeit wäre, sie fühlten sich auf der Brücke sicherer, trotz dieser freihängen Plattform, sie blieben dort
stehen, weil sie nicht wussten, was genau passieren wird. Sie wollten zum Parkplatz, es gibt nur einen Weg dahin zurück,
auf jeden Fall nicht durch den Wald.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

10.04.2017 um 14:47
@Tyson1511
Das Bild von Seite 33 ist bearbeitet, soweit ich weiß stammt das aus einem Video von Youtube, wo ein User ein paar Begebenheiten deutlich machen wollte.
Oder vielleicht kann @bura007 noch einmal die Quelle zu dem Bild angeben.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

10.04.2017 um 14:47
@Coffee89
Wenn der Tatverdächtige die Mädchen vorher belästigt hat, dann wussten die Mädchen auf der Brücke, dass er
unberechenbar sein könnte. Es kommt darauf an, in welcher Form er sie belästigte.

Hätte er z.B. sein Geschlechtsteil im Vorfeld entblößt, wären sie nicht so naiv gewesen, auf er Brücke stehen zu bleiben, sie wären
gerannt. Ich bin mir auch sicher, sie hätten die Eltern oder Verwandte informiert, dass ein Kerl hinter ihnen her ist oder dass sie
das Gefühl haben, sie werden verfolgt oder das sie ein fremder Mann verbal sexuell angemacht hat. Normalerweise sagen die Eltern,
dass sie aufpassen sollen und aufmerksam sein bei unnormalen Verhalten von Männern. Gerade weil sie alleine unterwegs waren.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

10.04.2017 um 15:27
@Tyson1511
@bura007
Habe das besagte Video gefunden: Youtube: Libby and Abby Delphi Murders crime scene flow
Libby and Abby Delphi Murders crime scene flow
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Die "Entstehung" des Bildes von Seite 33 sieht man ca. ab 2:42 Minuten. Eine (veröffentliche) nähere Aufnahme des TV bzw. einen größeren Ausschnitt gibt es (bisher) nicht.

/edit: Sorry, es ist nicht genau das Video, aus dem das Bild stammt. Das Prinzip ist aber das gleiche.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

10.04.2017 um 15:39
@Coffee89
Ich glaube deshalb auch, dass der Täter seine Opfer nur beobachtet hat. Das bedeutet aber nicht, dass die Mädchen nicht
irgend etwas spürten, ein ungutes Gefühl. Und plötzlich taucht aus dem Nichts ein fremder Mann auf der Brücke auf, den man
vorher nicht hinter sich bemerkt hat. Da stellt sich doch die Frage, wo kommt der Kerl plötzlich her.

Für die Überquerung der ca 850 Meter langen Brücke braucht man vielleicht 6 bis 7 Minuten.

Sie sind um 1 Uhr losgelaufen und für den Weg bis zum Anfang der Brücke benötigt man ca. 60 Minuten.

Um 14.07 wurde das letzte Bild von Abby  fotografiert.

Also muss der Täter relativ schnell auf der Brücke aufgetaucht sein.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

10.04.2017 um 16:16
@Minara
Danke fuer das Video und den Ueberblick.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

10.04.2017 um 16:22
Die Frage bleibt warum macht man so etwas am Montag Vormittag im Alter von 13 jahren?

Youtube: Crime scene flow 3
Crime scene flow 3
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

10.04.2017 um 16:26
http://www.wthr.com/article/2-bodies-found-near-delphi-not-identified-as-missing-teenage-girls


Wer kann die Text korrekt ins deutsche übersetzen?


Libby's grandfather, Mike Patty, said the last communication from the girls was a Snapchat yesterday afternoon. "We started going through all the social media things, looking at Facebook, has she talked to anybody, have the girls been talking with anybody, Snapchatting or whatever the kids do today back and forth," he said. "[We] really didn't find anything and the last minute, I think we found, going out was at about 2:30 which was a Snapchat of a picture of them out there on this bridge, and that was the last communication we've had." With that in mind, authorities are keeping a close eye on the girls' social media feeds to see if any new clues get posted that could help searchers find them.

Der Großvater von Libby, Mike Patty, hat gesagt, dass die letzte Kommunikation von den Mädchen Snapchat gestern nachmittag war. "Wir haben angefangen, alle sozialen Mediadinge durchzugehen, auf Facebook schauend, ließ sie zu jedem reden, haben Sie die gewesenen Mädchen, mit jedem, Snapchatting sprechend, oder was auch immer die Kinder heute hin und her tun", hat er gesagt." [Wir] haben wirklich nichts und in der letzten Minute gefunden, ich denke, dass wir gefunden haben, war das Ausgehen an ungefähr 2:30, der Snapchat eines Bildes von ihnen dort auf dieser Brücke war, und das die letzte Kommunikation war, die wir gehabt haben." Damit im Sinn behalten Behörden ein nahes Auge auf den sozialen Mediafeeds der Mädchen, um zu sehen, ob irgendwelche neuen Hinweise angeschlagen werden, der Forschern helfen konnte, sie zu finden.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

10.04.2017 um 16:43
Interessant finde ich,dass das Video vom vermeintlichen Taeter ganz am Ende der Bruecke aufgenommen worden ist.
Ich gehe nach dem Ablauf jetzt auch nicht mehr von einer geplanten Verabredung aus.Der Taeter wird beobacht haben,fuer mich von hoher Wahrscheinlichkeit entweder schon am Parkplatz oder in der Naehe des roten Schlagbaumes.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

10.04.2017 um 17:01
Libby's Großvater, Mike Patty, sagte die letzte Nachricht von den Mädchen war gestern Nachmittag auf Snapchat
Wir gingen alle sozialen Medien durch, schauten auf FB, hat sie mit jemand gesprochen. Haben die Mädchen mit jemand gesprochen. Snapchatting, oder was die Kids heutzutage so tun.
Wir haben wirklich nichts gefunden. Das letzte, was wir gefunden haben, ging gegen 2:30 raus, ein Bild der Beiden draußen auf der Brücke. Das ist die letzte Kommunikation die wir haben 
Mit diesen Gedanken beobachten die Ermittler die sozialen Medien der Mädchen, ob neue Dinge gepostet werden, die helfen könnten bei der Suche nach den Mädchen 


Vielleicht eine nicht ganz so holprige Übersetzung wie bei Google :-) 


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

10.04.2017 um 17:05
@Nev82

Danke für die Übersetzung


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

10.04.2017 um 17:06
@nuba
Libby's grandfather, Mike Patty, said the last communication from the girls was a Snapchat yesterday afternoon. "We started going through all the social media things, looking at Facebook, has she talked to anybody, have the girls been talking with anybody, Snapchatting or whatever the kids do today back and forth," he said. "[We] really didn't find anything and the last minute, I think we found, going out was at about 2:30 which was a Snapchat of a picture of them out there on this bridge, and that was the last communication we've had." With that in mind, authorities are keeping a close eye on the girls' social media feeds to see if any new clues get posted that could help searchers find them.

Libby's Großvater, Mike Patty, sagte, die letzte Kommunikation von den Mädchen war ein Snapchat gestern Nachmittag. "Wir haben begonnen all die Social Media Dinge durchzugehen, schauten auf Facebook, hat sie mit irgendjemand gesprochen, haben die Mädchen mit irgendjemand gesprochen, gesnapchatted oder was auch immer die Kinder heutzutage vor und zurück machen.", sagte er. Wir haben wirklich nichts gefunden und die letzte Minute, wie ich glaube gefunden zu haben, die rausging war um ungefähr 2:30, welche ein Snapchat von einem Foto der beiden auf dieser Brücke war, und das war die letzte Kommunikation, die wir hatten. Damit im Kopf haben die "Behörden" die Social Media feeds der Mädchen genau im Auge um zu sehen ob irgendwelche neuen Hinweise gepostet werden, die Suchern helfen könnte, die Mädchen zu finden. 


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

10.04.2017 um 17:09
@nuba

Gern geschehen. @MaybeX hatte sich ja wohl auch schon dran gemacht 


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

10.04.2017 um 17:18
Mein Posting hat sich mit  dem von Nev82 überschnitten. 


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

10.04.2017 um 17:21
Könnte es beim senden des letzten Bildes zu einer zeitliche Verzögerung gekommen sein?

Nach der Aussage des Großvaters waren die Beiden um 14.30 noch auf der Brücke.

Ich verstehe das ganze nicht, wurden die Bilder von der Brücke und von Abby  mit Snabchat gesendet.

Die Bilder des Verdächtigen nicht?  


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

10.04.2017 um 17:28
@nuba

Ich vermute, dass die Bilder auf Snapchat gesendet wurden, das Video mit dem TV aber eventuell nur im Handy bzw auf einer Cloud gespeichert war. Ist nur eine Spekulation von mir, könnte aber eine Erklärung sein 


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

10.04.2017 um 17:37
@Nev82
Das bedeutet, die Polizei muss das Handy von Libby gefunden haben, zu spät um ein Verbrechen zu vermuten.
Deshalb sind sie anfangs von einem Unfall ausgegangen.

Ist es Zufall, das Libby ihr Verhalten geändert hat.  Dieses Video ist so unscharf, dass der Verdächtige noch
nicht erkannt wurde. Auf der Plattform zu filmen ist ja nicht gerade ungefährlich. Und wenn es unscharf ist,
deutet das auf eine gewissen Nervosität hin, sie war ganz offensichtlich unkonzentriert oder verängstigt!


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

10.04.2017 um 17:40
@nuba

Genau, das Bild vom TV ist ein Ausschnitt des Videos von Libby's Handy. Es könnte auch aus der cloud geladen worden sein! 


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

10.04.2017 um 17:42
@nuba

Ich weiß nicht, ob die Handys der Mädchen gefunden wurden. Falls das Video auf einer Cloud gespeichert war ist es nicht nötig das Handy zu haben. Libby hat es ja dann wohl auch in ihrer Tasche weiter laufen lassen. Deshalb haben die Ermittler ja auch die Audio Aufnahmen. Ja, zu diesem Zeitpunkt haben sie mit Sicherheit gewusst, das irgendwas füchrchterlich schief läuft 


Anzeige

melden