Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

3.913 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Mord, 2017 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

10.04.2017 um 17:48
@nuba


Hallo,

ja, ich bin auch nicht unbedingt davon ausgegangen, dass er sie direkt am Parkplatz schon belästigt hat.

Es wäre ja z.B. ebenfalls möglich, dass die beiden auf der Brücke standen und er ihnen etwas zurief oder so etwas in der Art.
Eventuell haben sie sich erst gedacht "du armer Irrer" und dann zurück provoziert, fingen dann noch an zu filmen und dann eskalierte das Ganze.
Das sollte jetzt nur eine mögliche Variante darstellen, die mir spontan in den Sinn kam.

Vllt stand er auch lange Zeit offensichtlich an einem Punkt und starrte die Mädchen einfach nur an.
Das wirkt ja auch schon bedrohlich. Darauf hin fingen sie dann an ihn zu filmen und plötzlich bewegte er sich auf sie zu...

Es ist schade, dass wir nur so wenig Infos haben. Ich bin sicher, dass die Ermittler ziemlich genau wissen, was sich abgespielt hat, wie es anfing und ab wann sich dann alles zuspitzte.

LG

Anzeige
melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

10.04.2017 um 17:48
@Nev82
Genau diese Zeit interessiet mich. Kein Handy gefunden, aber auf einer Cloud gespeichert.
Wer hat den Cloud geöffnet und sich das angesehen. Und wo muss man nach diesem Cloud suchen,
wenn die Eltern nichts gefunden haben. 


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

10.04.2017 um 17:50
Ich vermute er ist vom Friedhof durch das Gelaende bis in die Naehe des roten Schlagbaums gelaufen und hat von dort beobachtet.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

10.04.2017 um 17:58
@nuba

Selbst wenn die Eltern keinen Zugriff auf die Cloud von Libby haben sollten, Emittler können das mit Sicherheit. Außerdem bezog sich das "nichts gefunden" aus meiner Sicht nur auf die Kommunikation der Mädchen, ob sie zb mit jemand geschrieben haben, mit dem sie sich evtl dort sogar getroffen haben 


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

10.04.2017 um 18:00
Ich vermute die Mädchen waren auf der Brücke um coole Fotos zu machen. Jemand sagte hier, dass die Mädchen vermutlich darauf warteten, dass der Verdächtige an ihnen vorbei geht und sie dann den Rückweg antreten konnten. Ich stimme hier absolut zu, weil ich nicht wüßte, warum die Mädchen weiter in den Wald sollten. Die Mädchen dürften auch gewußt haben, dass das Begehen der Brücke nicht erlaubt ist. 

Ich habe "gehoert", dass das Video wohl um 14:33h gemacht wurde. Dass das Video aus einer Cloud stammt widerspricht den Angaben der Behörden, die immer wieder betonten, dass sie das Video von Libby´s Handy haben. Handy´s funtionieren wohl auch nur eingeschränkt auf der Brücke, wie ich las. 


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

10.04.2017 um 18:18
Es werden immer noch sehr viele Beiträge verfaßt, ohne daß Quellen dazu angegeben werden. Wenn ihr euch auf etwas beziehen wollt, das z.B. im Websleuths Forum gepostet wurde, dann verlinkt das ! FB Bezüge sind weiterhin nicht gestattet und werden gelöscht.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

10.04.2017 um 18:20
@menevado
Die Mädchen wurden am 14.02. um ca . 12.30 gefunden, bis dato gingen die Behörden immer noch von einem Unfall oder 
Verlaufen aus. Erst die Körper der Mädchen deuteten auf ein Verbrechen hin. 


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

10.04.2017 um 18:31
Hallo erstmal, ich bin neu hier, deswegen verzeiht mir bitte etwaige Anfängerfehler. Ich gebe mir Mühe, versprochen! :)

Der Besitzer des Grundstücks, auf dem die Mädchen gefunden wurden, wurde heute wegen Verstoßes gegen die Bewährungsauflagen zu 3,5 Jahren Haft verurteilt. Während der Verhandlung sagte er "Maybe in future no one else will be murdered in my backyard" ("Vielleicht wird in Zukunft niemand mehr in meinem Garten ermordet.")

Quelle: https://twitter.com/RussMcQuaidNews/with_replies


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

10.04.2017 um 18:37
@Coffee89
Warum sollten sie auf dieser nicht ungefährlichen Brücke bewußt provozieren. 
Ich glaube nicht, dass er das Filmen bemerkt hat. 

Ich glaube immer noch das er sich als Privatbesitzer ausgegeben hat und sie
am Rückweg gehindert hat mit der Begründung, die Brücke sei zu gefährlich.
Irgendwie hat er sie dazu gebracht von der Brücke in die entgegengesetzte
Richtung ins Verderben zu gehen. 
 


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

10.04.2017 um 18:40
@Jaine
Die Aussage kann unterschiedlich interpretiert werden.

Kann auch heißen, der Verdacht wurde absichtlich auf ihn gelenkt!
Siehe Auffindeort der beiden Mädchen auf seinem Grundstück


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

10.04.2017 um 19:45
@nuba

Ich sagte extra, dass es sich nur um ein Beispiel handelt, das mir spontan in den Sinn kam. 
Villeicht haben sie provoziert, vielleicht haben sie sich auch ruhig verhalten...
Eine Freundin von mir hatte in dem Alter auch mal eine sehr große Klappe, als wir von einem offensichtlich gestörten im Wald mal dumm angemacht wurden (zum Glück war er letztendlich ungefährlich, aber dennoch sehr aufdringlich)
Sie könnten die Gefahr ja auch lediglich zunächst unterschätzt haben, aber das war reine Spekulation, ich glaube das auch nicht unbedingt.
Und du kannst ja auch glauben, was du magst :)

LG


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

10.04.2017 um 19:57
@Coffee89 

Selbstverständlich kann es auch so abgelaufen sein.

 Dann  wäre es aber Totschlag, sozusagen im Affekt aufgrund einer Provokation.  

Das wäre wohl schon irgendwo am Ende der Brücke eskaliert und nicht am Flussufer.  

Ich gehe von einer geplanten Tötungsabsicht aus.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

10.04.2017 um 20:24
@nuba

Ja, ich auch...absolut.
Ich würde in dem Zusammenhang auch nicht denken, dass er sie dann wegen der "Provokation" getötet hat, sondern es sowieso vor hatte.
Ich hab einfach nur mal ein paar Szenen durchgespielt und gedacht, vllt. haben die beiden die Gefahr unterschätzt, sich zunächst über ihn lustig gemacht, gefilmt und merkten dann erst, dass der Mann nicht so ein harmloser Irrer ist, wie sie dachten.

Rein aus dem Bauch heraus würde ich aber auch eher vermuten, dass sie sich ruhig verhalten und ihn beobachtet haben, wie er sie beobachtet und/oder angepöbelt hat und dann anfingen zu filmen.


melden
RouvR ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

10.04.2017 um 20:26
Bei aller Spekulation, wie die Videos entstanden sind bzw ob das Handy in der Hosentasche weiterlief, bedenkt hier wohl keiner wie Snapchat funktioniert.

1. Sind dort nur Videos mit max. 10 Sekunden länge aufnehmbar.

2. Muss man die ganze Zeit mit dem Finger auf dem Aufnahmebutton bleiben, was sich in der Hosentasche als nahezu unmöglich erweist...

Nur mal soviel dazu...


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

10.04.2017 um 20:46
@RouvR
Snapchat = Foto von Abby

Cloud oder Handy direkt = Video 

😉


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

10.04.2017 um 20:47
Darüber habe ich auch schon nachgedacht. Aber es gibt ja wohl inzwischen Programme, die Bilder oder Videos von Snapchat speichern können.
Allerdings gibt es nirgendwo einen Hinweis darauf, dass das Video vom Tatverdächtigen ebenfalls bei Snapchat hochgeladen wurde. Es wird immer nur von den Fotos der Beiden berichtet, als letztes nachweisbares Lebenszeichen. Meines Erachtens hätte es auch zulange gedauert, das Video noch irgendwo hin hochzuladen. Einzige Möglichkeit wäre gewesen, dass ein automatisch startender Upload in eine Cloud eingestellt war. Das wäre aber feststellbar gewesen und sicherlich berichtet worden. Über die gefundenen Bilder auf Snapchat wurde ja auch explizit berichtet.

Ich persönlich gehe daher eher davon aus, dass die Handys bei den Mädchen gefunden wurden. Wären sie bei der Suche im Gelände gefunden worden, noch bevor man die Mädchen fand, wäre dies sicherlich in den Medien erwähnt worden. Und wären die Handys noch immer vermisst, würde doch offiziell auch danach gesucht werden.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

10.04.2017 um 21:22
@RouvR

Ich selbst besitze die App auch.

Aber wenn ich mich jetzt nicht komplett irre, stand doch nirgendwo geschrieben, dass der TV via Snapchat gefilmt wurde.
Würde (eben aus den Gründen die du gerade nanntest) auch gar keinen Sinn machen.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

11.04.2017 um 09:13
Guten Morgen.

Das haben wir doch alles schon mehrfach durchgekaut. Ich empfehle den neuen Mitgliedern erstmal den gesamten Thread zu lesen. Hier wurden gestern schon wieder Dinge aufgeführt die wir schon tausendmal diskutiert haben!
Wir drehen uns im Kreis!

Also nochmal zu den Fakten

Bei Snapchat wurden nur 2 Bilder von Libby gepostet (1 Bild von der Brücke & 1 Bild von Abby auf der Brücke), diese Bilder wurden mit Libby`s Snapchat Account gepostet und könnt ihr hier nochmal sehen:

http://www.news.com.au/world/north-america/picture-of-man-wanted-over-the-murder-of-teen-girls-abby-williams-and-libby-german/news-story/c2575d0f1029c12e31e5fa4a4702243b


Die Bilder vom Tatverdächtigen wurden in Libby`s Handy gefunden und nicht bei Snapchat, Facebook oder sonst was!!
Es handelt sich um ein Video woher auch die Audiosequenz "Down the Hill" stammt!
http://fox59.com/2017/02/21/officials-to-provide-update-in-murder-investigation-of-delphi-teens/

Der Mann auf der Brücke ist höchstwahrscheinlich der Täter:

"We are actively looking for this person. This person is our suspect," Slocum said of the man in the Picture."

"Wir sind aktiv auf der Suche nach dieser Person. Diese Person ist unser Verdächtiger", sagte Slocum von dem Mann auf dem Bild."

Zitat aus dem oberen Link!

Ich hoffe das wir dieses Thema jetzt abhaken können :)
__________________________________________

Hier noch ein aktueller Beitrag vom 09. April 2017.

http://fox59.com/2017/04/08/families-of-abby-and-libby-thank-community-for-support/

In Delphi wurde eine Autowasch-Spendenaktion zu Ehren von Libby und Abby gemacht. Abby's Mutter und Libbys Großmutter nahmen an der Veranstaltung teil.

Both Patty and Williams say they are trying to prepare for the many painful firsts down the road - like first Easter or softball opening day without the girls.
"Most of the time, it just feels like a dream," Patty said. "We’re just walking and still waiting for them to come in."

Sowohl Patty (Großmutter von Libby) als auch Williams (Mutter von Abby) sagen, dass sie versuchen, sich auf die vielen schmerzhaften Momente vorzubereiten - wie das erste Ostern oder der Softball-Eröffnungstag ohne die Mädchen. "Die meiste Zeit fühlt es sich einfach wie ein Traum an", sagte Patty. "Wir sind nur zu Fuß und warten noch darauf, dass sie wiederkommen."

Wirklich traurig, man kann es sich nur annähernd vorstellen wie schlimm es sein muss sein Kind zu verlieren und dann noch auf so eine grausame Weise :(


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

11.04.2017 um 15:29
Habe noch ein drittes Foto von dem Verdächtigen gefunden was ebenfalls seitens der Ermittler erst einmal ganz am Anfang - 15 Februar 2017 - mittels offizieller Suchanfrage veröffentlicht wurde.

beg5f9

Die Suchanfrage kann man nur noch bei websleuth abrufen, weil sie dort sehr schnell gespeichert wurde. Im Netz als solches und erst recht auf der Seite des "Indiana Intelligence Fusion Center" kann man die Suchanfrage nicht mehr aufrufen.

http://www.websleuths.com/forums/showthread.php?329442-IN-Abigail-Williams-13-amp-Liberty-German-13-Delphi-13-Feb-2017-1/page68

Leider ist das Foto der Suchanfrage bei websleuth nur von mittelmäßiger Qualität, aber man kann sehr gut auf dem linken Bild erkennen, dass es sich um ein Foto handelt was so ansonsten im Netz nicht mehr existiert. Von der Reihenfolge her wäre es vom Bewegungsablauf das "mittlere" Foto wenn man von drei Aufnahmen ausgehen würde. Gut zu erkennen daran, dass eben das hintere Bein bereits nach vorne geschwungen wird, jedoch noch nicht so weit, dass die Auffälligkeit am Oberschenkel noch nicht in Erscheinung tritt.

Bedeutet aber letztendlich, dass wohl doch ein wenig mehr Videomaterial zur Verfügung steht um einen vernünftigen Bewegungsablauf von zwei bis drei Sekunden in der Öffentlichkeit darzustellen, warum die Ermittler dies jedoch weiterhin unterlassen kann ich mir nicht erklären. Wir hatten dieses Thema schon einmal vor ein paar Seiten. Wollte einfach nur das "dritte" Foto zumindest hier zur Verfügung stellen.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

11.04.2017 um 18:46
Abigail Williams, Liberty German murders: Mother posted
http://www.news.com.au/world/north-america/eerie-photo-of-bridge-where-indiana-girls-were-murdered-posted-four-years-ago-by-tragic-mum/news-story/e9a91eebc06a5730b92026d6e26a6f75


https://images.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fcdn.newsapi.com.au%2Fimage%2Fv1%2Fe8a5ad2c79b04195bffd478b476787ab&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.news.com.au%2Fworld%2Fnorth-america%2Feerie-photo-of-bridge-where-indiana-girls-were-murdered-posted-four-years-ago-by-tragic-mum%2Fnews-story%2Fe9a91eebc06a5730b92026d6e26a6f75&docid=H_u-i79_6Ir3hM&tbnid=UvZ1ejxVMMoqEM%3A&vet=1&w=650&h=366&hl=de&source=sh%2Fx%2Fim

Abigail Williams Mutter Anna Williams  posted bridge ..2012  bei   Facebook 


Bild

https://images.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fcdn.newsapi.com.au%2Fimage%2Fv1%2Fe8a5ad2c79b04195bffd478b476787ab&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.news.com.au%2Fworld%2Fnorth-america%2Feerie-photo-of-bridge-where-indiana-girls-were-murdered-posted-four-years-ago-by-tragic-mum%2Fnews-story%2Fe9a91eebc06a5730b92026d6e26a6f75&docid=H_u-i79_6Ir3hM&tbnid=UvZ1ejxVMMoqEM%3A&vet=1&w=650&h=366&hl=de&source=sh%2Fx%2Fim

https://images.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fcdn.newsapi.com.au%2Fimage%2Fv1%2Ffbec075d4bb9a0b5d02c7ee2f19e3bc6&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.news.com.au%2Fworld%2Fnorth-america%2Fthe-eerie-last-picture-of-missing-teenager-as-two-bodies-found%2Fnews-story%2F30f377e20bb9164157605a4bd7c38eff&docid=7ShMFdOpZMgXXM&tbnid=MJBQL-Jv73BsoM%3A&vet=1&w=650&h=366&hl=de&source=sh%2Fx%2Fim  Libbys Brücke


Anzeige

melden