Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

3.922 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Mord, 2017 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

04.04.2017 um 18:53
@nuba

Wie @Fischlinchen schon schrieb, ist FB in der Krimi Rubrik als Quelle nicht zugelassen. Davon abgesehen hat jede Behauptung mit Link belegt zu werden und aus dem Link sollte ebenfalls zitiert werden, damit erkenntlich ist, in welchem Zusammenhang die Infos stehen. Eine Auflistung der Quellen reicht nicht.

Es wurde auch oft genug auf die Krimi Regeln verwiesen, auch im Bezug auf Zitate:
- Zitate: Natürlich erwarten wir, dass Behauptungen mit Quellen und Zitaten belegt werden. Das Urheber- und Zitatrecht gibt den Rahmen vor (zum Beispiel Verbot von Vollzitaten). Die zitierten Passagen sind als solche zu kennzeichnen und mit entsprechender und vor allem überprüfbarer Quellenangabe zu versehen, bzw. zu verlinken. Sollte die Quelle nicht mehr existieren, oder auf Allmystery unerwünscht sein, kann sie auch nicht als solche verwendet werden. Somit ist das Zitat unzulässig.

Das Verwenden von Zitaten ist nur dann zulässig, wenn damit die eigene Argumentation gestützt, unterstrichen oder belegt wird. Daher ist es zwingend erforderlich eigene Worte zu den zitierten Passagen zu verfassen. Die Vorgaben der Seiten, von denen Texte kopiert werden, sind zu beachten. Anderenfalls droht die Löschung des Beitrages. Die Verwaltung behält sich das Recht vor bei Verstößen gegen das Urheberrecht entsprechende User zu sanktionieren.
Bitte halt Dich in Zukunft daran, damit auch jeder nachvollziehen kann, woher Deine Infos stammen. Andernfalls müssen die Beiträge gelöscht werden.

Und jetzt back 2 Topic.

Anzeige
melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

04.04.2017 um 20:20
Auf einem,der beiden Fotos aus der gif-Datei sieht man links vor dem Mann etwas,was auf dem anderen Bild nicht zu sehen ist.
Könnte ein Stück Pullover oder Jacke seinwas man dort sieht. 

Sieht aus,als ob jemand vor ihm geht.
Ob das sein kann?


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

04.04.2017 um 20:26
@Whitelight

Dachte ich zuerst auch, aber dieser Effekt entsteht durch das Übereinanderlegen und Animieren der beiden Fotos. Das Ding ist der Jackenärmel des Mannes. Ich hab früher gifs mit Photoshop erstellt, da kam das - je nach Ausgangsmaterial - auch vor.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

05.04.2017 um 08:19
Hanebüchener Schwachsinn a la Dauerkatheter ist zu unterlassen!

Allmystery-Wiki: Kriminalfälle - Die Regeln


melden
melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

05.04.2017 um 10:16
Anmerkung zum eingestellten Video
Libby  and Abby Delphi Murders crime scene flow


Bild 9 wurde hier eingestellt
zeigt den Auffindeort der beiden Mädchen, in der Nähe des  Friedhofs, weit weg vom Fluss.

Hier im Video wird der Weg vom Ende der Brücke bis zum Flussufer mit nur 105 Yards angeben.

Ist der Tatort direkt am Flussufer oder ist der Tatort in der Nähe des Leichenfundes?

Schaut man den Ablageort ( Bild 9 eingezeichnet ) der Mädchen an,  ist das ein riesiges unwegsames Gebiet,
Die Entfernung zu Fuss vom Flussufer bis zu den Leichen erscheint mir anstrengend und zeitaufwendig und mit
vielen Risiken für den Killer verbunden!

Hat der Täter die Mädchen gezwungen durch den Fluss zu gehen oder wurden die Leichen transportiert.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

05.04.2017 um 10:51
Youtube: Delphi Killer Would of been Seen At The Parking Area With The Girls
Delphi Killer Would of been Seen At The Parking Area With The Girls
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Delphi Killer Would of been Seen At The Parking Area With The Girls
Delphi Killer Would of been Seen At The Parking Area With The Girls

Hat der Delphi-Killer die Mädchen am Parkplatz gesehen?



Es gibt  zwei Parkmöglichkeiten und zwei Wege zur Brücke

1. Der  Parkplatz  Ist der einzigste der zur Monon-Hochbrücke führt
2. Friedhof           Der andere Weg der zur Brücke führt: Parken am Friedhof und durch den Wald gehen


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

05.04.2017 um 11:10
Youtube: Can See My Car in This Cemetery
Can See My Car in This Cemetery
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Im Viedo sieht man die Örtlichkeiten des Friedhofs!

i went to the cemetery and just down the hill where the girls died at. and to prove that if some one parked in the back of the cemetery you 

would not see a car there at all.

Ich ging auf den Friedhof und gerade den Hügel hinunter, wo die Mädchen starben. Und um zu beweisen, dass jemand der
an der Rückseite des Friedhofs parken würde man dort gar kein Auto sehen kann.

Das Video ist von Randy Gravitt  Veröffentlicht am 12.03.2017


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

05.04.2017 um 12:13
@nuba
Vielen Dank für das Video!
Nun hat man nochmal einen anderen Eindruck als nach dem letzten Video wo jemand die Strecke abgelaufen ist.

In deinem Video sieht man also ganz klar das sie viel viel weiter nach dem Fluss waren. Ich dachte ursprünglich sie waren am ende der Brücke bzw. am ende des Flusses als sie IHN gefilmt haben. Aber die Brücke geht ja nicht nur über den Fluss sondern noch weiter (Denkfehler)!

Was sich mir allerdings auch nicht erschließt, die Leichen wurden gegenüber gefunden, also auf der anderen Seite des Flusses. Da stellt sich mir auch die Frage, sind sie durch de Fluss gelaufen... wirklich merkwürdig.


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

05.04.2017 um 12:18
@nuba



Danke für die Videos. Sehr aufschlussreich.

Ich finde die Theorie, das der Täter den Mädchen bis zum Ende der Brücke gefolgt ist sehr schlüssig, da er sie schon vorher gut hätte beobachten können und von einem der oberen Zuwege hinter sie gelangen konnte.
Auch wenn sie ihn schon vorher bemerkt hätten, gab es keine Möglichkeit umzudrehen ohne an ihm vorbei zu müssen. Ich denke sie hatten ihn schon beim ersten Foto bemerkt, aber waren sich überhaupt noch nicht klar darüber, welche Gefahr von ihm ausging, einfach unsicher, was sie von ihm halten sollen.
Vielleicht war ihnen die Situation unangenehm und sie ahnten schon, dass etwas nicht stimmte, entschlossen sich bis zum Ende der Brücke zu gehen, um nicht an ihm vorbei zu müssen und dachten das sie ihm dort ausweichen können.
Würde das „ down hill“ ,links runter zu Fluss eventuell erklären.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

05.04.2017 um 12:21
Als Libby das Foto von Abby gemacht hat, ist noch nichts auffälliges auf dem Bild zu sehen, oder? 


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

05.04.2017 um 12:22
f94f9a319b 1Original anzeigen (0,2 MB)

So in etwa, würde ich mir das vorstellen.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

05.04.2017 um 12:24
@nodoc

Die Frage ist ob es am ende der Brücke weiter ging, also ob man da weiter laufen kann, ich kann mir nicht vorstellen das dort "Schluss" ist wenn es doch eine beliebte Wanderstrecke ist ? Auf der anderen Seite wären die Mädchen sicher schnell weitergelaufen oder schneller in die Richtung gelaufen um von ihm wegzukommen.

@Blackorchidee7
Nein da ist noch nichts zu sehen!


1x zitiertmelden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

05.04.2017 um 12:36
Zitat von Dream-liaDream-lia schrieb:Die Frage ist ob es am ende der Brücke weiter ging, also ob man da weiter laufen kann, ich kann mir nicht vorstellen das dort "Schluss" ist wenn es doch eine beliebte Wanderstrecke ist ? Auf der anderen Seite wären die Mädchen sicher schnell weitergelaufen oder schneller in die Richtung gelaufen um von ihm wegzukommen.
Ob es am Ende der Brücke weiter geht, ist auf dem von nuba verlinkten Video schlecht zu erkennen, nur eine große rote Schranke.

Warum sie am Ende nicht entkommen sind.....?


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

05.04.2017 um 12:37
@nodoc
Naja sie scheinen ja nun vor der roten Schranke stehen geblieben zu sein und ihn gefilmt zu haben, warum haben sie die Zeit nicht genutzt um weiter zu laufen wenn es ihnen schon unheimlich vorkam.


1x zitiertmelden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

05.04.2017 um 12:47
Gut, ich kann auch nur darüber philosophieren.
Ich denke das sie den Mann im gehen/laufen Richtung Brückenende nach hinten gefilmt haben und er sie dann doch irgendwie einholte...es sehr schnell ging und sie auch keine Zeit mehr hatten anzuhalten oder filigranere Dinge auf dem Handy zu machen als eben zu filmen, währenddessen.
Mir wird schon bei der Vorstellung übel.
 


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

05.04.2017 um 12:50
Zitat von Dream-liaDream-lia schrieb:Naja sie scheinen ja nun vor der roten Schranke stehen geblieben zu sein und ihn gefilmt zu haben, warum haben sie die Zeit nicht genutzt um weiter zu laufen wenn es ihnen schon unheimlich vorkam.
Wir kennen doch den Zeitpunkt gar nicht, wann die Mädchen die Gefahr erkannt haben. Das Video wurde bestimmt nicht aufgenommen, um der Polizei die Ermittlungen zu erleichtern - da die Mädchen mit dem eigenen Ableben rechneten.

Vielleicht war der Mann auch um einiges jünger und sportlicher, als es auf dem Video den Eindruck macht. So dass es klar war, dass eine Flucht (zumindest für das korpulentere Mädchen) nicht sinnvoll ist.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

05.04.2017 um 13:02
Mmn wurde die Situation unterschätzt, bis er eine Waffe zog und die Mädchen damit in Schach hielt.

Das halte ich am Wahrscheinlichsten.


1x zitiertmelden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

05.04.2017 um 13:10
@Blackorchidee7
Denk ich auch. Das Video war nur aus Spaß - was Jugendliche halt so machen à la "Ha, ha - guck die mal den komischen Mann an.". Eventuell ist das Video sogar Auslöser der Tat. Vielleicht war dem Mann überhaupt nicht recht, dass er gefilmt wurde.

Viele Mörder kehren ja später zum Tatort zurück. Eventuell hat der Mann früher schon Verbrechen an dem Ort begangen und es war ein Verdeckungsmord?


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

05.04.2017 um 13:10
@Blackorchidee7
Zitat von Blackorchidee7Blackorchidee7 schrieb:Mmn wurde die Situation unterschätzt, bis er eine Waffe zog und die Mädchen damit in Schach hielt.
Das denke ich auch. In solchen Situationen sagt der Bauch das richtige, der Verstand versucht es mit Logik und überhört das klare Bauchsignal.
Liest und hört man immer wieder, dass Menschen in gefährlichen Situationen vom Bauchgefühl her ganz klar gespürt haben das etwas absolut nicht stimmt. Ich würde es mit Instinkt beschreiben, auf den wir aber verlernt haben, zuzugreifen.
Abby und Libby waren zudem auch noch halbe Kinder, die einfach überhaupt noch wissen können, wie gefährlich diese Situation für sie wirklich war.


Anzeige

melden