Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

3.922 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Mord, 2017 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

12.04.2017 um 11:46
Oh sorry, Gürteltasche wurde ja schon genannt. Habe ich zu spät gesehen 

Anzeige
melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

12.04.2017 um 12:10
Zitat von bura007bura007 schrieb:Es gäbe sonst keinen wichtigen Grund nicht mehr Stimmenmaterial zu veröffentlichen.
Ja, das ist wohl so. Höchstens vielleicht noch Täterwissen, mit dem man einen Verdächtigen überführen könnte. Aber erstmal müsste man ja überhaupt mal einen Verdächtigen haben. Nunja, die Cops werden hoffentlich schon wissen, wie sie weiter vorgehen.


Zu den Fotos:
Auf dem 2. Bild sieht man meiner Meinung nach recht deutlich, dass es sich wohl um eine Gürtel-/Bauchtasche handeln dürfte. Bei dem 1. Bild ist die Perspektive etwas ungünstig, da überlagern sich die "Kanten" von Hose und Tasche so, dass es wie eine Verfärbung der Hose an dieser Stelle aussieht. Trotzdem sieht man die Hand halb in der Hosentasche, was nicht ginge, wenn ein braunes Sweatshirt o.ä. in dieser Länge unten heraus schauen würde.
Auf diesem 1. Bild (S. 37, 11:00) sieht es für mich übrigens so aus, als wolle die Person gerade über eine größere Lücke zwischen den Brettern der Brücke steigen.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

12.04.2017 um 13:16
@Minara
Ich habe beide etwas bearbeitet um ein paar mehr Details zu sehen.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

12.04.2017 um 13:23
@Rick_Blaine

Vielen Dank, Andy, jetzt ist das Ganze für mich ein wenig schlüssiger.
Hast Du denn vielleicht eine Idee, weshalb die Fotos nicht in besserer Qualität veröffentlich werden oder es zu anderen Ausschnitten aus den Tonaufzeichnungen oder Videosequenzen kommt. Das würde doch helfen. Ist denn eine andere Bildqualität heutzutage noch nicht möglich?

@Minara

Wenn man vielleicht nur ein paar andere Worte ohne Zusammenhang entnehmen würde, wäre es ja kein Täterwissen mehr. Warum dies nicht gemacht wird, ist für mich rätselhaft, aber ich bin auch kein Polizist und weiß daher nicht wie man in so einem Fall vorgeht. Ich würde es als Außenstehender wichtig finden "am Ball" zu bleiben, so lange noch das Interesse der Öffentlichkeit auf diesem Fall liegt.

Zur Gürteltasche: Es könnte tatsächlich eine sein oder der braune Pulli/ Hoodie den der Tatverdächtige trägt. Würde ja auch schon in den diversen Foren dort besprochen, dort ist man eher der Meinung es sei der Pulli.


2x zitiertmelden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

12.04.2017 um 13:50
@bura007
Ok. Was ich beschrieben hatte, erkennt man aber auch ganz gut auf den Originalfotos, finde ich.

@yong
Ich kann es mir auch nicht erklären. Gibt es denn überhaupt Infos darüber, ob im Videomaterial noch mehr Stimmsequenzen des TV vorhanden sind? Vielleicht sind sonst auch eher nur Geräusche der Person(en) zu hören, die zum Zweck der Fahndung nicht zu gebrauchen sind. Das Video dauert ja angeblich ca. 6 Minuten. Ich vermute, dass die 2 veröffentlichten Bilder eher vom Anfang oder der Mitte des Videos stammen und die Tonaufnahme eher vom Ende, evtl. bricht es auch - kurz oder direkt - nach diesem "down the hill" ab.
Aber wie auch immer, dies sind nur Spekulationen. Ich hoffe, dass sich noch etwas tut und die Behörden "am Ball" bleiben, wie du so schön schreibst.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

12.04.2017 um 14:41
Zitat von yongyong schrieb:Hast Du denn vielleicht eine Idee, weshalb die Fotos nicht in besserer Qualität veröffentlich werden oder es zu anderen Ausschnitten aus den Tonaufzeichnungen oder Videosequenzen kommt. Das würde doch helfen. Ist denn eine and
Das geht schon. Allerdings ist das extrem schwierig, schlechtes Bildmaterial zu verbessern. Es gibt Profiprogramme, sowohl für final cut pro X wie auch für Avid/After effects, die es schaffen das Ausgangsmaterial (Bild/Ton) hoch zu skalieren. Jeder Pixel muss neu nachberechnet werden und es dauert ewig. Selbst bei 64 GB Arbeitsspeicher gehen die Ram-Zahlen durch die Decke, weil er ungefähr pro Bild 5-6 Std braucht. Bei 24 Bildern pro Sekunde kannst du dir ausrechnen wie lange das dauert. 

Für Privatleute, die hier viel im Forum z.B. an Bildern/Filmen arbeiten, empfehle ich das Neat Video plugin. Ist bei weitem nicht so teuer, aber gut. 


Bin mir aber sicher, dass das FBI auch mit allen Programmen  arbeitet. 


1x zitiertmelden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

12.04.2017 um 16:42
Zitat von Jordy80Jordy80 schrieb:...Jeder Pixel muss neu nachberechnet werden und es dauert ewig. Selbst bei 64 GB Arbeitsspeicher gehen die Ram-Zahlen durch die Decke, weil er ungefähr pro Bild 5-6 Std braucht...
Sicher?
Bin jetzt nur Freizeit-Filmer/Fotograf, aber das kommt mit schon recht ungewöhnlich lange vor.
Und soviel wird man auch mit Profi-Software nicht machen können. Wo nix ist an Infos ist halt nix.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

12.04.2017 um 18:14
@hANSaLBERS
Jup...entwickelt wurden die Programme in erster Linie zur Restaurierung von alten Filmen. Echte Film Klassiker werden in 4K Auflösung digitalisiert und Bild für Bild restauriert, die Firma Arri macht so etwas zum Beispiel. Dauert nur ewig lang und ist sehr teuer.

Aber bei einem Mord an zwei Kinder werden sicherlich auch alle technischen Möglichkeiten seitens des FBI´s eingesetzt. 


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

12.04.2017 um 18:15
@Minara
@bura007
@242

Ich halte es trotzdem für möglich, dass dort jemand hinter dem Baum steht und seitlich vor zur Brücke schaut. Diese dunkle Stelle ist nur bei diesem Baum vorhanden, müsste nicht zumindest noch bei einem weiteren Baum solch ein ähnlicher Schatten sein? 

Von dort bis zur Brücke ist es nicht weit. Vielleicht hat Libby sogar zu filmen begonnen weil sie den Mann im Wald, der sie beobachtet, schon gesehen haben und als er dann auf der Brücke auf sie zu kam, hat sie begonnen zu filmen, da ihnen das unheimlich vorkam. 
Natürlich alles reine Spekulation.. 


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

12.04.2017 um 18:31
Ich denke das der Täter vom Friedhof zur Brücke gegangen ist und irgendwo an einer guten einsehbaren Stelle seine Opfer beobachtete.
Es kann schon sein, dass er dort hinter dem Baum steht, muss aber nicht.
Die Frage bleibt, Zufallsopfer an einem Februar Nachmittag oder wusste der Täter von den Hiking Absichten,wovon ich ausgehe.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

12.04.2017 um 18:37
hr49fyzt


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

12.04.2017 um 18:43
@bura007
Sich dort zu verstecken macht NULL Sinn. Zum einen hätte er einen riesenweg gehabt zurück zum Anfang der Brücke um dann den Mädchen hinterherzukommen. Zum andren ist er da von der Brücke aus prima zu sehen...

Was ihr das seht nennt sich Pareidolie...


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

12.04.2017 um 18:49
@NeonMouse,
Der Meinung bin ich ja auch. Macht Null Sinn,da von dort kein direkter Zugang zur Brücke.
Wie ich schon vorher schrieb, denke ich an einen Weg vom Friedhof in die Nähe der Brücke. Eventuell hat der Täter in der Nähe vom "roten Gate",irgendwo gelauert und dann von dort aus später die Brücke betreten.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

12.04.2017 um 20:04
Vielleicht hat er gewußt, dass schulfrei ist/war, ijemand der vielleicht mit Schulen im weitesten Sinn zu tun hat.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

12.04.2017 um 20:23
@bura007
@NeonMouse
@MaybeX

Der von euch diskutierte Bildbereich des Foto von Libby bei Snapchat zeigt einen Baumbereich welcher parallel in Höhe der Brückenoberkante verläuft. Die vorhandene Topographie kann sehr gut aus hier bereits auch eingestellten Fotos entnommen werden, wo die Brücke von der Seite her fotografiert wurde. Darüber hinaus kann man sämtliche Details auch aus dem Video von Gray Hughes "Crime scene flow 3" bei youtube entnehmen, wo an welcher Stelle wie hoch die Bäume gewachsen sind. 

Habe das Video nicht verlinkt, weil es bereits von @Bluelle aber auch @Dream-lia hier eingestellt wurde (siehe Video Nr. 4 und Nr. 6).

Bedeutet im Klartext, wenn man der Meinung ist, dass man eine Person hinter einem der Bäume zu erkennen meint, dann würde die Person letztendlich ca. 40 bis 50 m über dem Boden schweben müssen. Macht meiner Meinung nach daher keinen Sinn diesen Punkt noch weiter zu diskutieren.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

12.04.2017 um 22:59
Mich hat dieses Verbrechen auch sehr mitgenommen. 
Ich bin davon ausgegangen, dass die Mädels vorher ihre Wanderpläne verbreitet haben. In der Schule oder im Internet, dann wurde es von Freunden vielleicht mal erwähnt, am Essenstisch, im Sportteam usw., und irgendwie hat man es dem Täter wohl auch zugetragen. 
Allerdings bin ich davon ausgegangen, dass nach ein paar Tagen schon ein Tatverdächtiger präsentiert wird, nachdem die Medienresonanz und das Interesse so gewaltig waren. Jetzt sind es Wochen und immer noch nichts – das überrascht mich wirklich.

Ich denke, das Veröffentlichen von verbesserten Bildern würde keinen Sinn machen und nur zu neuen „Hinweisen“ führen, die keine echte Spur bringen.
Wer diesen Mann wirklich kennt, regelmäßig mit ihm zu tun hat oder mit ihm verwandt ist, bei dem macht es auch Klick, wenn er die Person auf dem verpixelten Originalbild sieht. Die Körperhaltung, die Kleidung, das ist schon alles recht charakteristisch. 

Irgendjemand weiß Bescheid und schweigt.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass der Täter – mit Absicht – im Alltag als extrem freundlicher, integerer Mensch auftritt. Damit das weitere Umfeld gar nicht erst auf die Idee kommt, dem harmlosen Opa so etwas zuzutrauen und ihn mal genauer anzusehen. Jemand der im Ruhestand ehrenamtlich eine Mannschaft trainiert oder was in der Art.

LG, Marykate


1x zitiertmelden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

13.04.2017 um 01:35
@menevado
Mit hoher Wahrscheinlichkeit wusste der Täter wohl,dass die beiden dort zur Brücke wollten,oder hat sie zufällig beim Absetzen gesehen und dann beobachtet.


1x zitiertmelden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

13.04.2017 um 06:28
Zitat von 242242 schrieb:da die Frage hier schon mehrfach auftauchte und es mich persönlich auch interessiert...

werden in den USA auch ab und an DNA-Reihenuntersuchungen (Massengentests) durchgeführt ?

eine entsprechende Gesetzesgrundlage scheint es ja zu geben.

"In allen 50 Staaten der USA existieren entsprechende Gesetze."

Wikipedia: DNA-Reihenuntersuchung
Der Wikipedia-Artikel ist da falsch, da er von etwas ganz anderem schreibt. DNA-Reihenuntersuchungen (oder "Massengtentests" wie man es auch nennt) wie in Deutschland sind in den USA nicht erlaubt. In dem Artikel bezieht man sich auf Untersuchungen bzw. DNA-Speicherungen von inhaftierten Straftätern. Das ist in den USA unter bestimmten Bedingungen erlaubt, und wird eines Tages zu einer Datenbank führen, wie sie heute schon für Fingerabdrücke existiert: man wird die DNA aller einmal vorbestraften Personen haben und kann dann Spuren mit diesen Daten vergleichen. Allerdings gibt es diese Gesetze erst seit ein paar Jahren, das bedeutet, die Datenbanken sind heute noch relativ klein.

Massengentests nach deutscher Art, wo massenweise vollkommen Unschuldige vorgeladen werden sind in den USA juristisch undenkbar und daher nicht existent. In einem Bundesstaat hat ein Staatsanwalt einmal angeregt, so etwas durchzuführen, ist da aber schnell auf die juristische Realität hingewiesen worden. Ohne konkreten Tatverdacht kann von niemandem ein DNA Test genommen werden.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

13.04.2017 um 09:17
Auch in diesem Thread gilt wie in allen anderen in dieser Rubrik, dass Gerüchte und wilde Spekulation aus social media hier keine Grundlage für eine Diskussion sein können. Bitte überprüft Eure Quellen auf Seriosität bevor Ihr etwas postet.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

13.04.2017 um 09:58
Zitat von marykate2kmarykate2k schrieb:Irgendjemand weiß Bescheid und schweigt.
Genau das denke ich auch! Irgendjemand wird ihn schon erkannt haben, viell. ein Familienmitglied! Vielleicht auch Freunde/Bekannte die denken "Das könnte doch XY sein" aber "Nee sowas würde er doch nie tun, das kann er nicht sein"!
Zitat von bura007bura007 schrieb:Mit hoher Wahrscheinlichkeit wusste der Täter wohl,dass die beiden dort zur Brücke wollten,oder hat sie zufällig beim Absetzen gesehen und dann beobachtet.
Es könnte auch sein das die Eltern es jemanden erzählt haben das die Kinder wandern gehen wollen und so ist es viell. (über mehrere Ecken) zum Täter gelangt... aber gut es könnten sämtliche Möglichkeiten sein wie es dazu kam. Wir werden es wohl nie erfahren. Das weis leider nur der Täter selbst! 
____________________________

Hier noch ein Artikel von Dienstag bzgl. der Brücke. Diese soll wohl im Sommer restauriert werden.

The Delphi railroad bridge where Abby Williams and Libby German were last seen in February will be renovated this summer.

Die Delphi-Eisenbahnbrücke, wo Abby Williams und Libby German zuletzt im Februar gesehen wurden, wird in diesem Sommer renoviert.

http://www.wibc.com/news/local-news/indiana-landmarks-repair-delphis-monon-high-bridge (Archiv-Version vom 15.04.2017)


Anzeige

melden