Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

3.949 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Mord, 2017 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

13.04.2017 um 10:15
Zitat von yongyong schrieb:Vielen Dank, Andy, jetzt ist das Ganze für mich ein wenig schlüssiger.
Hast Du denn vielleicht eine Idee, weshalb die Fotos nicht in besserer Qualität veröffentlich werden oder es zu anderen Ausschnitten aus den Tonaufzeichnungen oder Videosequenzen kommt. Das würde doch helfen. Ist denn eine andere Bildqualität heutzutage noch nicht möglich?
Ich kann hier nur vermuten, dass es tatsächlich nicht möglich ist. Es gibt ja keinen logischen Grund, bessere Darstellungen zurückzuhalten.

Anzeige
melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

13.04.2017 um 16:40
Vermutlich haben die Behörden keine bessere Bildqualität. Interessant dass hier sowohl Bild- und Ton/Stimmen Material vom Verdächtigen vorliegt, also wesentlich "mehr" als das was die Polizei sonst so in Händen hat um einen Verbrecher ausfindig zu machen.Darüber hinaus besteht noch die Möglichkeit von Funkzellenauswertung, ob das gemacht wird in den USA weiss ich natürlich nicht, und trotzdem tut sich "anscheinend" nichts. 


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

13.04.2017 um 21:26
Neuer Artikel. 

http://www.indystar.com/story/news/crime/2017/04/13/2-months-later-5-questions-delphi-killings/100413504/

"Die Polizeibeamten sagten, dass die Ermittler mehr Aufnahmen aus Libbys Telefon besitzen, aber es wird wegen der laufenden Untersuchung ihres Todes nicht freigegeben. Allerdings haben sie Libby für ihre heldenhaften Aktion gelobt, ihre Telefonkamera rechtzeitig einzuschalten, um den Verdächtigen aufzuzeichnen."


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

13.04.2017 um 21:49
@Dream-lia

"Along with the image, police released a brief clip of the man's voice, captured by German's cellphone about the time of her death."

Das heißt, darauf ist der mord zu hören?? About the time of her death...


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

13.04.2017 um 22:05
@Blackorchidee7
Nee, das heisst nur "etwa um den Zeitpunkt ihres Todes herum". Die werden schon einen ca. Todeszeitpunkt des Mädchens haben, und die Tonaufnahme ist eben zu etwa dieser Zeit entstanden. Damit wollen sie nur verdeutlichen, dass es sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um den Killer handelt, und nicht irgendwen den sie irgendwann mal aufgenommen haben...


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

14.04.2017 um 04:09
Ich denke schon,dass ihr Handy die ganze Zeit mitgelaufen ist,bis eventuell der Speicher voll war. Deshalb wahrscheinlich die "6 Minuten" wenn die Angabe stimmen sollte.Es kann aber auch sein,dass die Aufnahme länger ist.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

14.04.2017 um 09:12
Ob die Mädchenihn wohl heimlichaufgezeichnet haben, wie ich vermute? Ob er sie wohl am Leben gelassen hätte, wenn sie ihn damit konfrontiert hätten, dass seine Bilder hochgeladen wurden? Oder wussten sie das selbst wohl nicht und dachten, die Bilder müssten erst an jemanden versandt werden...?


1x zitiertmelden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

14.04.2017 um 09:16
Hmm interessante Frage.Eine Chance hätte es wohl nur bei lautem Schreien oder Weglaufen in 2 verschiedene Richtungen gegeben.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

14.04.2017 um 10:48
@bura007
Wenn eine Waffe im Spiel war, sicher nicht.

@Glucke2 

Der Mörder muss doch gut informiert gewesen, so wie er alles genau geplant hat.
Deshalb musste er auch wissen, dass heute jeder Jugendliche ein Handy hat.
Auch muss ihm klar gewesen sein, dass die Mädchen auf dem Weg zur Brücke 
fotografieren und  er musste auch damit rechnen, das die beiden Mädchen Kontakt 
zur Familie halten. 

Er konnte die Tatsache, dass einer der Mädchen vermutlich ein Handy hat, auf
keinen Fall ignorieren. 

Warum hat er dann das Handy  von Libby nicht zerstört?

1. Die Mädchen könnten ihn auch im Glauben gelassen haben, dass nur Abby ein Handy
   dabei hatte. Das setzt voraus, dass er die Videoaufnahme nicht bemerkte!

2. Er bemerkte die Videoaufnahme, dachte aber die Mädchen haben wurde nur fotografiert.
   Sie gaben dem Täter Abbys Handy.

3. Er wollte nach der Tat das Handy zerstören, hat das Handy übersehen bzw. nicht gefunden
   Aus irgend einem Grund kam er nicht mehr dazu. 
   


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

14.04.2017 um 11:21
@nuba
Mit einer Waffe in 2 Richtungen.Der Täter hätte sich das Risiko überlegen müssen. Das wäre die einzige Möglichkeit gewesen zu entkommen.Zumal Schüsse in so einer Gegend wahrscheinlich Kilometerweit zu hören sind.


1x zitiertmelden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

14.04.2017 um 11:29
Zitat von bura007bura007 schrieb:@nuba
Mit einer Waffe in 2 Richtungen.Der Täter hätte sich das Risiko überlegen müssen. Das wäre die einzige Möglichkeit gewesen zu entkommen.Zumal Schüsse in so einer Gegend wahrscheinlich Kilometerweit zu hören sind.
Vermutlich hatten die Mädchen Hemmungen davor sich zu trennen. Vielleicht dachten sie auch, sie würden mit dem Leben davonkommen und ihn später überführen zu können anhand ihrer Aufzeichnungen. 


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

14.04.2017 um 12:12
@nuba
Wenn man ein Handy zerstört kann sich der Inhalt trotzdem auf der cloud befinden und auf dem Speichermedium.

Wenn ich fotografiere wird jedes Bild direkt auf der cloud gespeichert und wenn ich meinen PC zu Hause starte, habe ich Zugriff auf die Dateien.

Mmn ist der Täter vom "älteren Schlag" und kennt sich mit Technik nicht aus.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

14.04.2017 um 12:17
@Glucke2
Das wurde hier aber alles schon ausführlich besprochen


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

14.04.2017 um 12:25
@ nuba: Sorry, bin in anderen Fällen intensiver im Thema und habe hier nur einen Querschnitt gelesen.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

14.04.2017 um 12:26
@Blackorchidee7
Das der Täter mittleren Alters ist, bezweifle ich nicht.



Könnte aber auch sein, der Täter erkannte, dass er keine Chance hat, den Vorgang rückgängig zu machen!l 

Nur weil jemand älter ist, heißt es nicht, dass er sich nicht auskennt.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

14.04.2017 um 12:28
Zitat von Glucke2Glucke2 schrieb:Ob die Mädchenihn wohl heimlichaufgezeichnet haben, wie ich vermute? Ob er sie wohl am Leben gelassen hätte, wenn sie ihn damit konfrontiert hätten, dass seine Bilder hochgeladen wurden? Oder wussten sie das selbst wohl nicht und dachten, die Bilder müssten erst an jemanden versandt werden...?
Wo wurden denn die Bilder hochgeladen?


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

14.04.2017 um 12:34
@hoptimistin 

bitte lesen

von dream-lila Seite 36 
Guten Morgen. Das haben wir doch alles schon mehrfach durchgekaut. Ich empfehle den neuen Mitgliedern erstmal den gesamten Thread zu lesen. Hier wurden gestern schon wieder Dinge aufgeführt die wir schon tausendmal diskutiert haben! Wir drehen uns im Kreis! Also nochmal zu den Fakten Bei Snapchat wurden nur 2 Bilder von Libby gepostet (1 Bild von der Brücke & 1 Bild von Abby auf der Brücke), diese Bilder wurden mit Libby`s Snapchat Account gepostet und könnt ihr hier nochmal sehen:


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

14.04.2017 um 12:36
Habe ich und es scheint keinen Beweis zu geben dass die Bilder bei Snapchat geladen wurden.
Bitte schick mir einen link in dem das steht - ich finde keinen 


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

14.04.2017 um 12:50
@hoptimistin
Muss nicht Snapchat gewesen sein. Viele Handyanbieter bzw. Mobilfunkanbieter bieten Cloud-Dienste an, auf die erstellte Dateien vom Handy direkt hochgeladen werden. Z.B. Apple mit Icloud.
Dann sind die Daten verfügbar, auch wenn das Handy verschwindet.

PS: die ersten beiden Bilder haben die Mädchen aber tatsächlich auf Snapchat geladen. Deswegen auch der Threadtitel. Das waren Bilder von der Brücke und einem der Mädchen.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

14.04.2017 um 23:49
Ein krasser Fall. Der Mord oder zumindest der Ablauf kurz davor wurde mitgefilmt, Fotos vom Mörder + Tonaufnahmen ins Netzt gestellt aber trotzdem weit und breit kein dringend Tatverdächtiger.

Was mir aufgefallen ist, es laufen in diesem Ort/Gegend viele Männer rum, die ähnlich aussehen und/oder so bekleidet sind wie der Verdächtige

Das macht die Sache natürlich schwierig 


Anzeige

melden