Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

3.921 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Mord, 2017 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

07.04.2017 um 11:15
@Blackorchidee7
Danke für den Hinweis mit dem Zoom, aber so oder so muss er auf die Mädchen zu gelaufen sein.

Ich verstehe nicht wirklich, wie man ZWEI Leute gleichzeitig in Schach halten kann. Selbst wenn er eine Pistole gehabt hätte, damit kann man auch "NUR" auf eine Person zielen. Warum die Mädchen nicht mit Panik (Schreien od. weg rennen) reagierten verstehe ich auch nicht. Sie müssen doch irgendwann vermutet haben, dass es um ihr Leben geht.

Anzeige
1x zitiertmelden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

07.04.2017 um 11:18
@menevado
Ich halte immer noch an der Theorie fest, dass er ganz normal auf die Mädchen zuging und dann in besser Nähe die Pistole zückte zum einschüchtern.

Auch mit nur EINER Pistole kann man ZWEI Mädchen erschließen, mMn ist die Zeitspanne zwischen zwei Schüssen so gering, dass man da nicht weit kommt, wenn man wegläuft. 


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

07.04.2017 um 11:21
@menevado
Beide Mädchen sind seit ihre Kindheit miteinander befreundet.
Er könnte eins der Mädchen sofort in seine Gewalt gebracht haben.
Würde das andere Mädchen flüchten, wenn das Leben der besten Freundin bedroht wird.?


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

07.04.2017 um 11:26
@nuba
Dazu gibt es keine Infos wie oft sie schon dort waren.

@menevado
Also wenn ein Mann auf mich und eine Freundin zielt, ich würde nie im Leben wegrennen nicht mal daran denken, völlig klar das die Mädchen das taten was er verlangte, hier geht es um Todesangst!! Er wird ganz sicher auch gesagt haben "Ein Ton von euch und ich töte euch beide sofort"!  


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

07.04.2017 um 11:30
Zitat von menevadomenevado schrieb:Ich verstehe nicht wirklich, wie man ZWEI Leute gleichzeitig in Schach halten kann. Selbst wenn er eine Pistole gehabt hätte, damit kann man auch "NUR" auf eine Person zielen. Warum die Mädchen nicht mit Panik (Schreien od. weg rennen) reagierten verstehe ich auch nicht. Sie müssen doch irgendwann vermutet haben, dass es um ihr Leben geht.
Absolut weltfremde Vorstellung. Wie lange braucht ein geübter Schütze, um 2 Ziele zu treffen? 1 ... 2 Sekunden? Er hätte sie beide erschießen können, da wären sie noch nicht einmal losgelaufen. Außerdem hätten sich die beiden Freundinnen auch nicht alleine mit einem potenziell gefährlichen Mann gelassen.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

07.04.2017 um 11:31
@menevado
Ja , so könnte es gewesen sein.

Und ich glaube auch, dass sie verzweifelt nach einer Fluchtmöglichkeit gesucht haben.

Wir wissen nicht, ob es zu einem Kampf kam!


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

07.04.2017 um 11:38
@Blackorchidee7
Da hast du vermutlich recht.

Ich vermute sehr stark, dass er sich eines der Mädchen - Abby- sofort gegriffen hat. Er konnte ja sicher sein, dass ihn niemand sieht, weil sie sich noch auf der Brücke befanden. Vermutlich hat er Libby relativ schnell getötet.

@Dream-lia
Ja das kann ich auch nachvollziehen, aber wenn ich merke, dass ich aus der Situation nicht mehr heraus komme, dann greift doch auch mein Selbsterhaltungstrieb, der nicht mehr rational ist.

@brombeerpilot
Weltfremd kann sein, ich kenne mich mit Pistolen nicht aus.

Dass er sie beide getötet hat verstehe ich auch nicht. Es sei denn es ging ihm ums töten an sich.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

07.04.2017 um 11:43
Vielleicht hat er auch gesagt "Wenn ihr jetzt ganz leise seid und das tut was ich sage dann passiert euch nichts"!!

Es ist einfach zu schrecklich :(

@menevado
Ich denke er hat Libby erst getötet als sie am Fundort waren. Und dort denke ich hat er sich dann an Abby vergangen und sie danach getötet. Dafür gibt's noch keine Fakten, das ist nur meine Vermutung!! Glaube kaum das er sie woanders getötet hat und sie dann dorthin getragen hat! Die Stelle wo sie gefunden wurden ist ja auch schwer einzusehen! Die hat er sich bewusst ausgesucht.


1x zitiertmelden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

07.04.2017 um 11:44
@Dream-lia
Natürlich ist das nur meine Spekulation, deshalb schrieb ich auch "ich vermute".
Ja genauso sehe ich es auch. Es ging hauptsächlich um Abby.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

07.04.2017 um 11:48
@Dream-lia
  @Blackorchidee7


Wenn eine Waffe im Spiel war, wussten sie sofort, dass er sie töten könnte.
Selbstherhaltungstrieb hat bestimmt eingesesetzt
Nur wie wehre ich mich.
Ich glaube das sich Libby, als die Ältere von beiden, sich für Abby verantwortlich fühlte.
Sie durften bestimmt nicht miteinander reden.
Ich weiß auch nicht welches Mädchen vorauslaufen musste, ich vermute Libby



Lauf ich weg, lasse ich Abby im Stich
Lauf ich nicht weg, tötet er uns beide
Wo bringt er uns hin
Was hat er vor
Lässt er uns am Leben
Finde ich einen Stein oder einen Knüppel um mich zu wehren


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

07.04.2017 um 11:53
Zitat von Dream-liaDream-lia schrieb:Vielleicht hat er auch gesagt "Wenn ihr jetzt ganz leise seid und das tut was ich sage dann passiert euch nichts"!!
Vermutlich war den Mädchen auch ohne Hollywood-reife Floskeln klar, dass sie gegen diesen gefährlichen Mann keine Chance haben und tun müssen, was er verlangt.

Solche Ausschmückungen helfen uns nicht weiter. Wir haben schlichtweg zu wenig Informationen, um etwas Greifbares daraus schließen zu können. Solange keine Informationen vorliegen, wann die Mädchen bedroht wurden, wie sie umgekommen sind und welche Motivation hinter der Tat stand, ist das alles Kaffeesatzleserei.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

07.04.2017 um 11:58
@menevado
Dass er sie beide getötet hat verstehe ich auch nicht. Es sei denn es ging ihm ums töten an sich.



In der Kriminologie werden  Sexualstraftäter eingeteilt, es gibt entsprechende Literatur.

Normalerweise lassen die meisten Sexualstraftäter ihre Opfer Leben. 


Dieser Täter ist vielleicht ein Sadist mit sexuellen Motiven und tötet gerne.


1x zitiertmelden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

07.04.2017 um 11:59
@brombeerpilot
Exakt genau so ist es, wir haben so gut wie keine Informationen. Aber die ermittelnden Behörden haben viele Informationen u.a. auch eine Video Sequenz vom vermutlichen Täter, darüber hinaus ist eine sehr hohe Belohnung ausgesetzt und trotzallem stellt es sich so dar, dass sie seiner anscheinend nicht habhaft werden. Das ist wass ich so erschreckend daran finde.

Dass zu Anfang eher vermutet wurde, dass die Mädchen verunfallt sind und nicht entsprechend da schon von evtl eine, Verbrechen ausgegangen wurde verstehe ich auch nicht.


1x zitiertmelden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

07.04.2017 um 12:18
@menevado
So ist es und solange die ermittelnden Behörden keine weiteren Informationen veröffentlichen, kann man hier nichts diskutieren, was nicht schon zig mal ergebnislos durchgekaut wurde.
Zitat von nubanuba schrieb:Dass er sie beide getötet hat verstehe ich auch nicht. Es sei denn es ging ihm ums töten an sich.
Meine Güte, weil das andere Mädchen eine Zeugin ist und der Mörder lieber in Freiheit lebt statt im Knast zu schmoren aufgrund ihrer Zeugenaussage.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

07.04.2017 um 13:23
Zitat von menevadomenevado schrieb:Exakt genau so ist es, wir haben so gut wie keine Informationen. Aber die ermittelnden Behörden haben viele Informationen u.a. auch eine Video Sequenz vom vermutlichen Täter, darüber hinaus ist eine sehr hohe Belohnung ausgesetzt und trotzallem stellt es sich so dar, dass sie seiner anscheinend nicht habhaft werden.
Die Polizei hat in der Tat veröffentlich, dass sie mehr Bild und wohl auch Tonmaterial haben, es derzeit aber bei den veröffentlichen Informationen belassen möchten. So ganz nachvollziehbar ist das nicht. Es hat diesen öffentlichen Suchaufruf gegeben - warum sollte man dafür nicht das herausgeben was man hat. Oder anders gefragt: Was könnte aus Sicht der Polizei eigentlich überhaupt dagegen sprechen, mehr Bilder, Audio- oder gar Videomaterial herauszugeben?


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

07.04.2017 um 13:34
Vielleicht sind die Mädchen auf die Plattform gegangen,um diesen Mann,den sie vorher schon als komisch empfanden(?),vorbei zu lassen.

Was sollten sie -mitten auf der Brücke -tun,wenn er ihnen den Weg versperrte, ihnen vielleicht dort schon drohte,sie bedrängte.?

Auf dieser hohen Brücke mit den weit auseinanderliegenden Balken konnte man nicht eben mal schnell weglaufen.

Ich glaube eher nicht an einen Zufall.
Daß ausgerechnet an dem Tag ein Mädchenmörder nach Zufallsopfern sucht.

Ich denke eher,daß die Mädchen irgendwo publik machten,daß sie an dem Tag dort sein würden.

Ich halte den Verdächtigten auch für jünger und schätze ihn zwischen 17 und 40.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

07.04.2017 um 13:44
@Kaietan
Verstörende Bilder oder Audios werden zum Schutz der Opfer und Angehörigen für Fahndungszwecke nicht genutzt. 


1x zitiertmelden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

07.04.2017 um 13:54
@Blackorchidee7
Aber wenn gerade dieses Material zum Täter führen würde? Ich kann das auch nicht verstehen wieso das zurückgehalten wird. Sie könnten wenigstens die Videosequenz zeigen wie er daher gelaufen kommt.
@Whitelight
Ich glaube irgendwie auch nicht an einen Zufall!


melden
242 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

07.04.2017 um 14:11
Zitat von 242242 schrieb:Wo könnte ein guter Aussichtspunkt auf die Brücke sein an dem man selbst nicht von Wanderern gesehen wird aber mit einem Fernglas gute Sicht auf die Brücke hat ? 
Zitat von nubanuba schrieb:Ich habe Luftaufnahmen gesehen, aber keinen geeigneten Aussichtspunkt entdecken können
Zitat von 242242 schrieb:ich denke einen möglicher geeigneter Aussichtspunkt lässt sich für uns auch über Luftaufnahmen nicht verifizieren.

Dies bleibt den Interessierten vor Ort vorbehalten.
@nuba

der beste Aussichtspunkt für einen Spanner befindet sich auf dem Weg von der Brücke durch den Wald Richtung Friedhof. Genauer auf dem Kamm - diese Seite ist die einzige die hoch genug ist um einen Blick auf die Brücke zu gewähren.

das erkennt man sogar auf dem Foto von Abby auf der Brücke - aber noch besser wird es in einem Video von Randy Gravitt Weg Brücke Friedhof deutlich. 

liberty-german-abby-williams-snapchat 1Original anzeigen (0,3 MB)


hier befindet sich Randy Gravitt in einem seiner Videos auf dem Weg von der Brücke zum Friedhof - What I Found On the Trail From The Bridge To Cemetery Part 2 - ab min.2:30

aussicht

aussicht1

ich finde das würde alles sehr gut zusammen passen ... parken am Friedhof ... spannen an einer guten Stelle auf dem Weg zur Brücke ... töten auf einem Privatgrundstück unterhalb des Friedhofs und dann verschwinden. Im Grunde hätte er sich nur auf der Brücke und am Friedhof in einem öffentlich frequentiertem Bereich befunden.

und dazu fällt mir dann noch ein - sollte er sich tatsächlich hier im Wald aufgehalten haben und die Mädchen beobachtet haben bevor er zu ihnen auf die Brücke ging - so könnten ihn die beiden bereits vorher bemerkt haben und wenn er sich dann auf der Brücke auch noch ständig umgesehen hätte ob nicht jemand kommt - hätte ihn das alleine schon verdächtig machen können.

ich meine er wurde vielleicht nur vorsichtshalber von Libby gefilmt weil er sich auffällig benahm und man sich absichern wollte.


2x zitiertmelden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

07.04.2017 um 14:19
@242
Stimme ich zu. Und gerade kam mir noch ein Gedanke. Vielleicht haben sie ihn auch extra auffällig gefilmt mit dem Hintergedanken "Wenn ich ihn jetzt filme und er das sieht dann wird er uns nichts tun weil er weis wir haben sein Gesicht" oder so ähnlich... das sie quasi aus Schutz gefilmt haben, der Plan ging leider nicht auf. Vielleicht hat er ihnen das Handy dann auch weggenommen oder kaputt gemacht oder ausgeschaltet und die Daten stammen wirklich von der Cloud (was er nicht wusste)!


Anzeige

melden