Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

3.922 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Mord, 2017 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

28.09.2017 um 09:29
Ich bin auch der Meinung, dass das Fahndungsbild bei ihm wie die Faust aufs Auge passt. Trotzdem bin ich skeptisch, dass sie nun wirklich den richtigen haben. Es wäre fast schon zu einfach, dass er sich jetzt so auffällig verhalten hat. Hätte eher erwartet, dass es sich um jemanden handelt, der sich unauffällig im Alltag bewegt.

Anzeige
1x zitiertmelden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

28.09.2017 um 09:32
@Kaietan
Ja, da muss ich Dir vollends zustimmen. Dieser Typ müsste in allen Datenbanken zu finden sein.

Um noch mal auf den Artikel http://www.wlfi.com/story/36470258/investigators-in-colorado-say-a-murder-there-may-have-delphi-connection (Archiv-Version vom 29.09.2017) zurück zu kommen,  dort werden ja einige Details zur Aufmerksamkeit gebracht. Als erstes ist ein 61 jähriger Mann auf bei einer seiner regulaeren Mountainbike-Touren erschossen worden. Er wurde teils eingegraben aufgefunden. Einer der bei der Polizei eingegangenen Tipps war, dass eine Mann mehreren Mountainbike aufgefallen war, wie er ihnen eine Axt entgegen schwenkte.

Nun wurde der 31 jährige festgenommen, weil er Wanderer mit einer Axt bedroht hat. Weiterhin: Der Verdächtige ist ein Sexualstraftäter “Nations is a convicted sex offender” Das finde ich auch besonders kritisch. Plus er fuhr mit falschen Nummernschildern herum. Die von El Pesos Sheriff’s Office haben derzeit einen Maulkorb von den Beamten in Indiana bekommen, was wiederum verständlich ist. Ich denke, die Presse wird nicht lange fackeln, diese Person steht jetzt extrem im Rampenlicht und es wird bald sicher fest stehen, was er getan, bzw. nicht getan hat.


1x zitiertmelden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

28.09.2017 um 10:28
Zitat von Minos78Minos78 schrieb:Ich bin auch der Meinung, dass das Fahndungsbild bei ihm wie die Faust aufs Auge passt. Trotzdem bin ich skeptisch, dass sie nun wirklich den richtigen haben. Es wäre fast schon zu einfach, dass er sich jetzt so auffällig verhalten hat. Hätte eher erwartet, dass es sich um jemanden handelt, der sich unauffällig im Alltag bewegt.
Besonders die Nasenpartie. Was nicht ganz so gut passt, aber in Ansätzen ebenfalls auf dem Phantombild zu erkennen ist, sind die weit auseinanderliegenden Augen. Das ist, neben der Nasenpartie, das markanteste Kennzeichen des Gesichtes. Dem Phantomzeichner lagen vermutlich keine frontalen Aufnahmen vor, wobei das natürlich meinerseits spekulativ ist, da wir ja nicht alle Aufnahmen kennen.

Überrascht bin ich allerdings auch, dass es sich um eine derart verhaltensauffällige Person handelt.
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Ich denke, die Presse wird nicht lange fackeln, diese Person steht jetzt extrem im Rampenlicht und es wird bald sicher fest stehen, was er getan, bzw. nicht getan hat.
Das hoffe ich doch nicht. Mir wären saubere Ermittlungen und ein Verfahren zur Aufklärung deutlich lieber. Das wünsche ich mir jedenfalls für die Mädchen. Da warte ich gern auf sachliche Presseberichte, wenn die Behörden ihre Arbeit gemacht haben.

Wobei ich deine Einschätzung teile und das hinsichtlich der Presse wahrscheinlich ein frommer Wunsch bleibt.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

28.09.2017 um 10:32
Interessante Neuigkeiten.
Wenn, besteht ein bisschen Ähnlichkeit mit dem dritten Bild, wo er von kräftigerer Statur ist.
Auf dem Bild im Link wirkt er schmaler.
Scheinbar hat er abgenommen, wenn das das neueste Bild ist.


1x zitiertmelden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

28.09.2017 um 10:40
Zitat von oBARBIEoCUEooBARBIEoCUEo schrieb:Interessante Neuigkeiten.
Wenn, besteht ein bisschen Ähnlichkeit mit dem dritten Bild, wo er von kräftigerer Statur ist.
Auf dem Bild im Link wirkt er schmaler.
Scheinbar hat er abgenommen, wenn das das neueste Bild ist.
Die Gestalt spielt schon eine entscheindene Rolle, aber evtl. auch Bewegungsmuster, die sich aus dem Video ergeben haben.
Die Kleidung auf dem Video sitzt eher locker im Vergleich zu der auf dem Foto. Die Aufnahmen stammen zudem aus unterschiedlichen Jahreszeiten.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

28.09.2017 um 10:53
@lormie

Ein Bewegungsmuster kann ich natürlich auf den Bildern des Gefangengenommenen nicht erkennen.
Wir können nur die Bilder vergleichen. Die Polizisten vor Ort können sich ein bessere Bild machen, auch von der Stimme z.B.
Kann man nur abwarten, ob sich da noch was ergibt.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

28.09.2017 um 11:17
Oh das sind ja interessante News! Ich finde eine Ähnlichkeit ist tatsächlich da.
Die Figur ist allerdings zu schmal, gut er könnte abgenommen haben!

Aber ich weis nicht ob er wirklich der Täter sein könnte. Irgendwie habe ich mir den T älter vorgestellt... bin gespannt wie es weitergeht und was sich nun herausstellt.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

28.09.2017 um 11:33
Stimme wie immer @Kältezeit zu. Es gibt da Ähnlichkeiten. Allerdings muss man bedenken, was in dem letzten verlinkten Artikel stand:

Es wurden über 1000 Bilder von Personen an die Polizei gesandt, die dem TV ähnlich sehen sollen.

Leider ist es ein rechtes Allerweltsgesicht. Dieser ist nicht der einzige mit einer solchen Ähnlichkeit. Allerdings macht ihn der Rest der Umstände interessant.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

28.09.2017 um 12:34
dream-lia schrieb (Beitrag gelöscht):Da würde ich ihn nie in Zusammenhang mit dem Bild aus Libbys Video sehen!!

Ich weis nicht, aber ich glaube nicht das es der richtige ist auch wenn man es hofft!!
Wir haben zwei frontale Bilder, das Phantombild und eine (vermutliche) Polizeiaufnahme. Die Personen, die so ein Fotoshooting bei der Polizei absolvieren, dürften selten über diesen Vorgang erfeut sein. Daher wirken die Gesichtszüge anders, als auf Privataufnahmen. Diese Bilder dienen aber auch nicht dazu die Persönlichkeit einzufangen, sondern einfach nur markante Gesichtzüge festzuhalten. Um diese überhaupt vergleichen zu können, braucht es eine ähnliche Aufnahmeperspektive, sonst wird es sehr schwierig.

Das ist aber allgemein das Problem, der hier oft angestellten "Fotoanalysen", insbesondere Gesichter betreffend. Da werden aus einer Aufnahme, die in Sekundenbruchteilen entstanden ist, ganze Persönlichkeitsprofile oder Stimmungslagen konstruiert.

Dabei hat doch beinahe jeder von uns Fotos der eigenen Person, mit denen man einfach nur entsetzt zum nächsten Aktenvernichter laufen möchte oder man sich wundert, dass die Fotografie überhaupt nicht die Stimmung wiedergibt, in der man zum Aufnahmezeitpunkt tatsächlich war (bzw. die man erinnert).

Ich finde die Ähnlichkeit des Phantombildes mit der Frontalaufnahme, insbesondere den Nasenbereich, frappierend. Daraus ergibt sich für mich aber kein abschließendes Fazit: er war es oder er war es nicht!
Soll natürlich nicht heißen, dass ich dir das Resultat deiner vorläufigen Einschätzung abspreche.

Es wäre für die Eltern der Mädchen tragisch, wenn man den Täter, obwohl man Bilder hat (wenn auch qualitativ nicht die besten) nicht findet.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

28.09.2017 um 22:26
Anbei eine Youtube Photo Comparison (Foto der nunmehrigen person of interest, Daniel N., and composite sketch der Polizei).
Daniel N. lebte zur Tatzeit ca. 2 Autostunden vom Monon High Trail entfernt. Daniel N. ist übrigens erst 31 Jahre alt.

https://www.youtube.com/watch?v=8TLuSoTK0J0

http://denver.cbslocal.com/2017/09/28/colorado-indiana-murder/

Hinsichtlich des Bikers, der vor zwei Wochen auf einem trail in Colorado von seiner täglichen Radtour nicht zurückkehrte und schließlich erschossen aufgefunden wurde, wird übrigens auch gg. Daniel N. ermittelt. Der Biker war im selben Gebiet unterwegs, wo mutmaßlich Daniel N. weitere Hiker mit einer Axt bedrohte.

Meiner Meinung nach sind wohl Ähnlichkeiten erkennbar, für mich vor allem, wenn ich die Fotos aus dem youtube video nebeneinander betrachte und die Stirn von Daniel N. abdecke (wie es auch die Schirmmütze am sketch macht). Jedenfalls eine Spur, die Sinn macht, sie näher zu betrachten.

Hopefully today was t h e day (Ermittlungsmotto im Delphi murder case).


1x zitiertmelden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

28.09.2017 um 23:13
Zitat von seneca22seneca22 schrieb:Daniel N. ist übrigens erst 31 Jahre alt.

Genau das halte ich für den Knackpunkt. Der Mann, den Libby aufgenommen hat, ist mMn deutlich älter. Körperhaltung und Gangbild passen nicht zu einem 31jährigen



1x zitiertmelden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

29.09.2017 um 00:12
Zitat von Nev82Nev82 schrieb:Genau das halte ich für den Knackpunkt. Der Mann, den Libby aufgenommen hat, ist mMn deutlich älter. Körperhaltung und Gangbild passen nicht zu einem 31jährigen
Von der Stimme aus dem audio file "down the hill" her, hätte ich den Täter immer eher jünger eingeschätzt, eben auf so 25 bis 30 Jahre.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

29.09.2017 um 05:25
Man wird sehen. Interessant wird sein, ob das FBI einen Stimmenvergleich machen kann. Diese sind zwar immer noch in ihrer Beweiskraft umstritten, aber wenn wenn keine Übereinstimmung festgestellt wird, wäre das ein recht deutlicher Hinweis gegen eine Täterschaft dieses Verdächtigen.


1x zitiertmelden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

29.09.2017 um 07:46
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Man wird sehen. Interessant wird sein, ob das FBI einen Stimmenvergleich machen kann. Diese sind zwar immer noch in ihrer Beweiskraft umstritten, aber wenn wenn keine Übereinstimmung festgestellt wird, wäre das ein recht deutlicher Hinweis gegen eine Täterschaft dieses Verdächtigen.
Da haben Sie auch wieder recht, AndySipowicz.

Stimmenvergleiche können auch Normalbürger (nicht nur das FBI) ungemein täuschen. Im März 2017 bat ein Journalist den 77jährigen Grundstücksbesitzer Ronald L. vor laufender Kamera die Worte "down the hill" zu sprechen (ab ca. Min 1:20 in beigefügtem Link). Das Ergebnis ist verblüffend. Viele meinten, dass die Stimmen ident seien, obwohl RL mit großer Wahrscheinlichkeit nicht der Bridge Guy war.

Hier ist der seinerzeitige Beitrag:

Youtube: Cops Search Property Where Bodies of Teen Indiana Hikers Were Found
Cops Search Property Where Bodies of Teen Indiana Hikers Were Found
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

29.09.2017 um 08:40
@seneca22
ich finde es schon eigenartig, wenn Journalisten so auf eigene Faust agieren, und dass der Mann da auch noch mit tut!

Ich sehe auch große Ähnlichkeiten mit dem Phantombild, vor allem das eine Foto weiter vorne, wo er offenbar noch mehr Gewicht hatte.
Ohne zu urteilen, kann ich mir schon vorstellen, dass so einen Tat auch nicht spurlos an einem Täter vorbeigeht, und er nach gut 7 Monaten wirklich stark abgenommen haben könnte.
Für mich wirkte der Typ auf den Aufnahmen der Mädchen nicht wirklich wie ein alter Mann, 30 finde ich da schon realistisch.
Mal sehen, was rauskommt, ich wünsche es jedenfalls den Angehörigen sehr, endlich Gewissheit zu haben, wer der Mörder ihrer Kinder ist.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

29.09.2017 um 08:43
Aber irgendwie passt das für mich trotzdem nicht zusammen.
Er hat 2 Mädchen getötet und ich gehe stark von einem Sexualverbrechen aus. Und nun sucht er sich männliche Opfer? Das erschließt sich mir nicht.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

29.09.2017 um 13:31
Als ich das Foto gesehen hab, hatte ich sofort das Gefühl, dass er es ist. Ich hoffe und wünsche es den Angehörigen sehr!


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

29.09.2017 um 14:20
@Dream-lia
Wenn es kein Sexualverbrechen war, dann hat er vielleicht überhaupt ein Problem mit anderen Menschen, die seinen Weg kreuzen, unabhängig vom Geschlecht.
Falls er etwas mit dem Fall zu tun haben sollte.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

29.09.2017 um 14:39
Die Falte, die relativ schräg und scharf unter dem Unterlid von innen nach außen und von oben nach unten verläuft, ist schon sehr typisch.

Auch Nase (auf dem Photo von etwas weiter unten photographiert), Augenbrauenform und Kinnform mit angedeuteten Hamsterbäckchen passen. Für mich haben Phantombild und Bild des Verdächtigen große Ähnlichkeit.

So ganz allergesichtig finde ich das Gesicht des Verdächtigen übrigens nicht.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

29.09.2017 um 15:39
Es dürfte für die Ermittler aus Delphi eigentlich kein großes Problem sein den nun neuen Tatverdächtigen zu überprüfen.

Soweit ich noch die Aussagen in den Artikeln bzgl. der Erstellung des Phantombildes in Erinnerung habe, gab es einen sehr verlässlichen Zeugen, der eben die mittels Phantombild gesuchte Person sehr eindeutig am Tage des Verbrechens identifiziert hat und anhand dessen das Phantombild überhaupt erst erstellt wurde.

Es müsste eigentlich erst einmal nur eine Gegenüberstellung mit dem nun neuen Tatverdächtigen erfolgen um zumindest eingrenzen zu können, dass die damalige Zeugenaussage ein Treffer war.


Anzeige

melden