Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

3.919 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Mord, 2017 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

30.03.2017 um 17:27
Zitat von TaminsTamins schrieb:Auf den Fotos wo der Verdächtige abgebildet wurde sind recht auffällig scharfe Faltenwürfe in der Kleidung vorhanden.

Bei Betrachtung des linken Bereichs des Oberkörpers erscheinen in der Jacke auf Höhe der Taschen zwei sehr auffällig scharf abgezeichnete Punkte, so als wen sich ein massiver Gegenstand durch den Stoff drückt.
Sehe ich auch so, ich vermute dort unter anderem eine Waffe, sollte es sich hier tatsächlich um den Täter handeln.
Zitat von TaminsTamins schrieb:Zudem ist auf dem rechtem Oberschenkel ein Faltenwurf zu erkennen, der mit dem restlichen Umriss der Jeans nicht korrespondiert. Man hat den Eindruck, als würde noch vor der eigentlichen Hose etwas zusätzlich blaues am Körper getragen. Der Gegenstand bedeckt fast den ganzen Oberschenkel von vorn. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es nur eine Bildverzerrung ist, denn dafür tritt der Schattenwurf zu eindeutig hervor.
Jetzt, wo du es sagst, sehe ich es auch. Eine Bildverzerrung wäre naheliegend, aber es ist schon sehr ungewöhnlich ausgeprägt.

Anzeige
melden
242 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

30.03.2017 um 18:05
hier noch ein link mit der Pressekonferenz nach dem Auffinden der beiden.

http://heavy.com/news/2017/02/liberty-libby-german-abigail-abby-williams-delphi-indiana-girls-dead-missing-snapchat-facebook-photos-family-bridge/


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

30.03.2017 um 18:09
@Tamins
@ThatBird
Wenn ihr euch die Links anschaut, könnt ihr zwei verschiedene Fotos des Mannes sehen. 
Auf dem einem ist das rechte Bein vorne, auf dem anderen das Linke. 
Bei dem einem Bild könnte man aufgrund der Pixel tatsächlich denken das sich was in der Jeans befindet in Höhe des Oberschenkel. 
Auf dem anderen Bild ist es aber weg. 

Das sind die Pixel und Verzerrungen des Bildes 


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

30.03.2017 um 18:13
Hier ist noch ein Video, vor allem auch der Vergleich mit den anderen beiden Mädchenmorden, die @Rick_Blaine hier schon am Anfang erwähnt hatte.

Youtube: Is Suspect Who Murdered 2 Indiana Girls On Hike Responsible For Other Killings?
Is Suspect Who Murdered 2 Indiana Girls On Hike Responsible For Other Killings?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Es scheinen wohl vom Datum her die gleichen Zahlenkombinationen zu ergeben und es war beides mal an einem 13.


1x zitiertmelden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

30.03.2017 um 18:19
Zitat von BluelleBluelle schrieb:Hier ist noch ein Video, vor allem auch der Vergleich mit den anderen beiden Mädchenmorden, die @Rick_Blaine hier schon am Anfang erwähnt hatte
Die beiden anderen Mädels wurden aber 25 km weiter gefunden von dem Ort, an dem sie zuletzt gesehen wurden. Hier könnte man vermuten, dass der Täter über ein Fahrzeug verfügte. 
Im reddit thread zum Thema, den ich kurz querlas, wurde gesagt, dass es im Umfeld der Mädchen mehrere Pädophile gab und das die Eltern Drogen konsumieren oder sogar damit handeln.

Irgendwie glaube ich nicht so recht an einen Zusammenhang aber wir haben ja auch nur recht wenig Informationen zu den Tathergängen.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

30.03.2017 um 18:36
Die beiden Leichen wurden ja auf einem privaten Grundstück gefunden, am "deer creek" eine halbe Meile (~800m) östlich der Brücke. Dort steht ein einzelnes Anwesen. Der Bewohner war wohl auch zeitweise (?) festgenommen worden.
Gefunden wurden die beiden im Laufe des folgenden Tages um die Mittagszeit von freiwilligen Suchenden.

Ich frage mich, wenn der Bewohner des Anwesens etwas mit dem Verschwinden der beiden Mädchen zu tun gehabt hätte, ob man ihn nicht zweifelsfrei den Bildern und der Stimme zuordnen hätte können. Also anhand der Körperlänge und Proportionen, der Stimmaufnahme. Und: Würde dieser Typ dann einen Doppelmord quasi vor seiner Haustür durchziehen?!
Das besagte Video ist ja noch länger und enthält mehr unveröffentlichte hinweise. Ich hoffe, das FBI kommt hier mit seinen Profilern jetzt schnell zum Durchbruch. Ansonsten kommt ja fast nur noch ein zufällig herum streunender Tramper, oder ein mehr, oder weniger Fremder in der Gegend in Frage.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

30.03.2017 um 20:00
Hier noch ein recht interessantes Video mit Google Earth, um sich die Umgebung besser vorstellen zu können (ich hoffe, das wurde noch nicht gepostet):

Youtube: Original Crime Scene Flow Video
Original Crime Scene Flow Video
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Das ist ja eine extrem verlassene Gegend, noch dazu war es nachmittags an einem Wochentag. Ich denke, den Mädchen war ein einzelner Mann als unmittelbarer "Verfolger" auf der Strecke einfach nicht geheuer, daher unbemerkt die Aufnahmen. Ich könnte mir vorstellen, dass sie ihn vorbei lassen wollten oder er sie eben trotzdem eingeholt und dann direkt in seine Gewalt gebracht hat. Vielleicht hat Libby das Video einfach weiterlaufen lassen und das Handy in die Tasche gesteckt, so kam dann die Tonaufnahme zustande. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er es geduldet hätte, dass sie weiter mit dem Handy hantiert (noch dazu, ohne es ihr später abzunehmen). Und "blind" die Funktion auf dem Handy in der Tasche zu finden, ist ja nahezu unmöglich. 

Weiter denke ich, dass er sie schon bemerkt haben muss, als sie am Park abgesetzt wurden. Ansonsten würde es ja an ein Wunder grenzen, dass einem Täter in so einer verlassenen Gegend zwei Mädchen vor die Nase laufen... Wie ein typischer Wanderer sieht er ja nun nicht aus. Eher tatsächlich wie ein Trucker, der die Gelegenheit nutzen wollte.


1x zitiertmelden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

30.03.2017 um 20:00
@gruselich
Eine durchaus berechtigte Frage. Direkt vor der eigenen Haustür - im übertragenen Sinne - so ein Verbrechen zu begehen, mit der Gefahr von Fußspuren, DNA etc. zu hinterlassen, halte ich für sehr unwahrscheinlich. 

Und dann noch die Handys dort zu lassen? Das kann ich mir nicht vorstellen. 

Eine Zufallstat nach dem Prinzip "mal gucken, ob da heute potenzielle Opfer sind und wenn nicht, ein andern mal" halte ich für wahrscheinlicher. Daher tippe ich eher auf jemanden, der zwar die Örtlichkeit kennt, aber nicht direkt in der Nähe wohnt. Natürlich kann es auch ganz zufällig gewesen sein und es ist ein Trucker. 


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

30.03.2017 um 20:01
Hier mal was zu Ronald Logan, der Mann auf dessen Grundstück die Leichen der Mädchen anscheinend gefunden wurden. Ich hab es mal durch Google gejagt, Fehler beim Übersetzen sind also möglich.


http://fox59.com/2017/03/17/authorities-serve-search-warrant-in-connection-with-delphi-murder-case/



DELPHI, Ind. - Indiana State Police, die FBI und Carroll County Sheriffs Abgeordneten dienen eine Suche Warrant Freitag im Zusammenhang mit den Morden von zwei Delphi Teenager.

Der Haftbefehl wurde am Wohnsitz von Ronald Logan, dem Besitzer des Grundstücks, wo die Leichen der 14-jährigen Liberty German und der 13-jährige Abigail Williams gefunden wurden, ausgeführt.

Logan hatte gegen Bewährungsauflagen verstoßen, die nicht mit dem Fall zusammenhängen. Die Ermittler sagten, sie hätten nach Beweisen gesucht, die Logan mit den Todesfällen der Mädchen verknüpfen oder erklären würden. Die Polizei sagte, dass Logan zu dieser Zeit nicht als Verdächtiger angesehen wurde.


Logans Anwalt, Andrew Achey, gab folgende Erklärung ab:


"Ich habe in den vergangenen Tagen mehrere Telefongespräche über die Medien in Bezug auf Mr. Ronald Logan und seine mögliche Beteiligung an den Todesfällen der Mädchen im Carroll County erhalten. Ich kenne Herrn Logan seit mehreren Jahren und habe ihn rechts-anwaltlich vertreten.  
Es ging nur darum, dass Herr Logan an diesem abscheulichen Verbrechen nicht beteiligt war und ich möchte die Öffentlichkeit darauf hinweisen, dass ich auf Schlussfolgerungen verzichte, bevor die laufende Untersuchungen nicht abgeschlossen sind. Nicht nur, dass Herr Logan seine Unschuld beteuert sondern auch jeden ermutigt sich mit Informationen an die Hotline (844) 459-5786 zu wenden oder eine E-Mail an abbyandlibbytip@cacoshrf.com zu schicken."


Die Mädchen verschwanden während einer Wanderung am 13. Februar 2017 und veranlassten eine groß angelegte Suche mit Freiwilligen und mehreren Strafverfolgungsbehörden. Ein Such-Team fand ihre Körper einen Tag später, und die Polizei sagte, dass eine unnatürliche Todesursache in Frage komme.

Seitdem hat der Fall nationale Aufmerksamkeit erlangt, mit einer nationalen Kampagne und einer Belohnung von mehr als $ 230.000.

Die Polizei veröffentlichte zwei wichtige Beweisstücke bei der Suche nach dem Mörder, darunter ein Foto und eine Aufzeichnung der Stimme eines Mannes: "Der Hügel hinunter." sagt.
Beide Anhaltspunkte kamen von Libby's Handy, sagte die Polizei.

Die Polizei hat tausende Tipps erhalten und versuchen die Person zu finden, die für den Mord  an Abby und Libby verantwortlich ist.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

30.03.2017 um 20:07
@nodoc
Also mit anderen Worten, man kann ihn ausschließen. Sonst hätten die Ermittler was gefunden und es wäre auch wirklich selten dämlich aus Sicht eines potentiellen Täters gewesen, direkt auf seinem Grundstück zu morden. 

Aber lieber einmal zuviel als einmal zu wenig kontrollieren. 


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

30.03.2017 um 20:08
@Quastenflosser

Mir ist nicht ganz klar ob er jetzt noch in Haft ist oder nicht. Und wenn, weswegen.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

30.03.2017 um 20:10
@nodoc
Ich lese es so, dass er - wenn er noch in Haft sitzt - es wegen der Bewährungsverstöße ist. Da sind die Amis rigoros bei sowas. 


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

30.03.2017 um 20:13
@Quastenflosser

Das kann natürlich sein. Wäre auch arg auffällig, wenn er etwas mit den Morden an den Mädchen zu tun gehabt hätte und sie auf seinem Grundstück belässt. Zu einfach, irgendwie.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

30.03.2017 um 20:18
Wenn die beiden zum ersten Mal alleine unterwegs waren, ist alles lustig, aufregend, spektakulär und ein bisschen unheimlich zugleich. Ich denke, sie hatten schon Schiss als sie sahen, dass sich wer nähert. Hätte sogar ich als erwachsene Frau in dieser Gegend. Aber natürlich sagten sie sich:"Ach, der geht einfach vorbei." Sicher hätten sie am liebsten ihre Eltern angerufen, wenn sie Empfang hatten, aber es war ihnen garantiert auch peinlich. Bestimmt haben sie lange gebettelt, da alleine hin zu dürfen und sie kamen sich doof vor, sofort die Eltern anzurufen, nur weil sich ein Mann nähert.

Ich denke auch, er hat beobachtet, dass sie sich von den Eltern verabschieden. Anders kann ich es mir nicht vorstellen. Und dann ist er ihnen mit Abstand gefolgt und hat sich ihnen, als er sich sicher fühlte, genähert. Was dann geschah, kann ich mir schwer vorstellen. Musste er wirklich keine Angst haben, dass wer vorbeikommt? Ein sexueller Übergriff und die andere steht nebendran? Oder hatte er Fesselutensilien? Es klingt fast so, als wäre es ihm wirklich nur um den Mord gegangen. Auf den Bildern kann man den Typen jedenfalls nur erkennen, wenn man ihm wirklich nahe steht und auch seine Kleidung wiedererkennt. Ansonsten könnte das jeder zehnte Mann sein


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

30.03.2017 um 20:28
@PurePu
Selbst viele Männer hätten da Schiss, auch wenn man sich das vielleicht nicht immer so anmerken lässt. 

Nicht jeder Kerl ist ein Schrank wie Tim Wiese. Die Stelle, wo die Mädels verschwunden sind, ist auch deshalb so unheimlich, weil da ja auch weit und breit nichts ist. 

Und wenn dann auf einmal so ein Typ auftaucht, der nun wahrlich nicht gerade vertrauensvoll rüberkommt, dann wurden aus diesem leichten Nervenkitzel sicher schnell andere Gefühle.

Keinen Vorwurf an die Eltern, aber ich persönlich würde meine Tochter da nicht alleine in dem Alter rumlaufen lassen. Auch nicht mit einer Freundin. 


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

30.03.2017 um 20:57
Zitat von TaminsTamins schrieb:Zudem ist auf dem rechtem Oberschenkel ein Faltenwurf zu erkennen, der mit dem restlichen Umriss der Jeans nicht korrespondiert. Man hat den Eindruck, als würde noch vor der eigentlichen Hose etwas zusätzlich blaues am Körper getragen. Der Gegenstand bedeckt fast den ganzen Oberschenkel von vorn. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es nur eine Bildverzerrung ist, denn dafür tritt der Schattenwurf zu eindeutig hervor.
Auf dem Bild nintchdbpict000302286495.jpgstripallw129
sieht es für mich so aus als hätte er etwas IN der Hose versteckt. Am rechten Bein sieht es so aus als hätte er eine Art Stange in der Hose versteckt, die bis zu dem Knie reicht.
Zitat von DornenroseDornenrose schrieb:Die Mädchen wurden aber eine halbe meile von der Brücke entfernt gefunden

(siehe Seite 2, da ist eine Übersicht)
Zitat von stupormundistupormundi schrieb:Leichenfund war weit abseits der Brücke, wenn ich nicht irre.
er kann sie ja trotzdem gestoßen und dann die leblosen Körper versteckt haben.


4x verlinktmelden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

30.03.2017 um 21:01
@Chris96
Meinst du, man könnte mit so einem Knüppel am Oberschenkel wirklich gut laufen? Oo

Ich denke, dass ist dem verpixelten Foto geschuldet. 

Deine Stoßtheorie passt aber ja nicht zu der Audioaussage "geht den Berg runter" und vermutlich auch nicht zu dem Video, was die Polizei nicht veröffentlicht hat 


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

30.03.2017 um 21:01
Dann macht das mit dem "down the hill" aber keinen Sinn, wenn er sie gestoßen hätte.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

30.03.2017 um 21:03
Na gut, dann komme ich jetzt auch mal mit einer Täter-Theorie. Ihr werdet vielleicht merken, dass ich da etwas vorbelastet bin (ratet mal, von welchem Thema), aber sei's drum.

Gehen wir mal davon aus, dass der Foto-Mann tatsächlich der Mörder ist. Ich komme nicht von dem Gedanken weg, dass er im Wald halblegale Schießübungen veranstaltet hat, was in den USA keineswegs unüblich ist; auf YouTube gibt es genügend entsprechende Videos. Das würde die Verformung an seiner Jackentasche erklären (Waffe) und das Hüfttäschchen (Munition). Ich könnte mir vorstellen, dass er das nicht bloß zum Spaß macht sondern damit Aggressionen auslebt, die er anders nicht auszudrücken weiß. Im Übrigen scheint er mir relativ jung zu sein.

Auf dem Weg von bzw. zur Schießübung begegnet er dann den Mädchen. Es ist ihm offenbar unangenehm - auf den Fotos sieht er zur Seite bzw. senkt den Kopf, seine gesamte Körperhaltung ist eher abweisend. Dann bemerkt er aus dem Augenwinkel, dass die beiden ihn komisch ansehen und tuscheln, eventuell auch das heimliche Fotografieren. Da brennt bei ihm eine Sicherung durch. Womöglich erinnern sie ihn an eine Situation, in der er sich blamiert hat/blamiert wurde oder abgewiesen wurde, in der er sich hilflos und unwürdig behandelt fühlte. Er zieht die Waffe, um es "ihnen zu zeigen" - und damit auch allen anderen, zumindest in seiner Vorstellung.

Sein erstes Ziel ist es, sie vom Wanderweg wegzutreiben, für den Fall, dass Wanderer oder die abholenden Verwandten der Mädchen auftauchen. Er weiß nicht genau, wohin, also gibt er ihnen spontane Kurzbefehle, z.B. "down the hill". Vielleicht dämmert ihm nun, dass er eine gewaltige Dummheit gemacht hat, aber er sieht keinen Weg, da wieder rauszukommen; vielleicht ist er aber auch durchgehend auf die Tötung der beiden fixiert.

Falls es ihm tatsächlich nur um die empfundene Ehrverletzung geht, richtet er die Mädchen wahrscheinlich mit Schüssen hin, ohne sie sexuell oder anderweitig zu missbrauchen. Sie wären in diesem Fall ohnehin "nur" die Stellvertreterinnen für die eigentliche Zielgruppe der Aggressionen des Täters; das könnten Mitschüler sein, Eltern, ein desinteressierter Schwarm, die Gesellschaft allgemein.

Was auf dem Heimweg in ihm vorgeht, darüber möchte ich jetzt nicht auch noch spekulieren, ich habe mich ohnehin schon sehr weit aus dem Fenster gelehnt. Aber es ist ja nicht unüblich, das im Forum Bauchgefühl-Theorien ausgearbeitet werden, kann ja zu neuen Ansätzen führen...


Anzeige

melden