Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

3.892 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Mord, 2017 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

30.09.2017 um 10:19
Da ich mich weder mit websleuths beschäftige weil es ein Board voller Spinner ist, noch englisch in irgendeiner Form ein Problem für mich darstellt, kann ich jetzt die aktuelle Debatte auch nicht umgehen und wundere mich, wieso kaum abgewartet werden kann. Nations wird befragt, Tests und Abgleiche gemacht. Ich finde die mangelnde Geduld in manchen Bereichen der Kriminalfälle hier sehr befremdlich. Ja es mag Ähnlichkeiten geben, möglicherweise weiß ein YouTuber mehr weil er die Örtlichkeiten kennt und Kontakte hat-  aber warum wurde er nicht vorher oder separat zuvor befragt?  sagen ob Nations es war, wird er nicht können. Details, die die Polizei als Täterwissen geheimhalten will, werden auch in Europa bei laufenden Ermittlungen geheim gehalten. Ich lese hier zuletzt wieder Aussagen, bei denen ich nicht weiß ob ich lachen oder vor fremdschämen weinen soll. Wartet es doch einfach ab.
Und vorauszusetzen wir hätten eine besonders wichtige Situation, die es erlaubt unsere Mods zu übergehen und einen Zivilisten als Ehrengast darzustellen der keinerlei Belege hat ist auch der Witz des Jahrhunderts. Dann noch nicht ordentlich übersetzen zu wollen ist nur noch schräg. Ja, ich könnte es auch übersetzen aber tatsächlich ist mir dann einfach nur schlecht geworden als dass ich damit etwas zu tun haben wöllte

Wartet doch einfach ein paar Stunden oder Tage ab

Anzeige
melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

30.09.2017 um 10:29
@doan
Ich stimme dir vollends zu und hoffe, du meintest auch nicht meinen englischen Beitrag mit dem "nichts damit zu tun haben zu wollen".


Um jetzt einfach mal wieder auf den Fall zurückkehren, Weswegen ist Nations nun gegenwärtig im Gefängnis?
A) weil er Leute mit einer Axt bedroht haben soll und sein rotes Auto fotografiert wurde, als Die suche nach dem Mountainbiker Tim Watkins lief. Und im Auto eine Axt sowie eine Waffe des gleichen Kalibers gefunden wurde, die bei dem Mord an Watkins eine Rolle spielt?
Oder B) wegen einer Child custody Sache, also Sorgerechtsangelenheit
Oder C) wegen einem etwas weiter zurückliegenden Verfahren wegen Schulden gegenüber einem ehemaligen Vermieter?
Ich blicke gerade nicht mehr durch.

Davon abgesehen sind gestern besonders in die Delphi morde eingeweihte Ermittler zu dem Verdächtigen gesandt worden, um ihn zu vernehmen und DNA Proben zu nehmen. Festzustehen scheint ja auch, dass der Verdächtige in der fraglichen Zeit der Delphi morde obdachlos war und unter Brücken gehaust haben soll. Als vorbestrafter Sexualtäter ohne festen Wohnsitz musste er sich wöchentlich bei der Polizei melden, was er im fraglichen Tatzeitraum auch getan haben soll (1 Tag nach dem morden war er vorstellig). Dann, im Laufe des Jahres begann er quasi unterzutauchen.

Angenommen, er ist verantwortlich für den Mord an Abby & Libby und an Tim Watkins, wie wahrscheinlich wäre eine Tatbeteiligungen an den Morden der zwei kleinen Cousinen, die aufgrund von ähnlichen Umständen ja auch schon ins Blickfeld geraten sind. Sie wurden ja auch in einem Park, oder Naturpark aufgefunden.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

30.09.2017 um 10:56
@gruselich
Daniel Nations, 31, who was charged Thursday with felony menacing and reckless endangerment in El Paso County in connection with multiple incidents ....
The alleged menacing happened in the same area where a well-known cyclist was found shot to death earlier this month. Nations also faces a felony weapons possession charge in Teller County, and was charged earlier this summer with presenting a false ID to an officer
http://www.thedenverchannel.com/news/crime/indiana-troopers-in-colorado-to-interview-daniel-nations-over-possible-connection-to-teen-murders

Der POI sitz zur Zeit nur wegen Bedrohung und rücksichslosem Verhalten anderen Menschen gegenüber. Außerdem darf er keine Waffen besitzen. Mehr nicht. Abhauen kann er jetzt erst mal nicht. Wie es mit den Morden an den Mädchen und Biker weiter geht werden die nächsten Tage zeigen. Also etwas Geduld.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

30.09.2017 um 11:11
Grayhuze, thank you for your declarations.
Grayhuze, danke für Deine Aussagen.

Nachdem ich mir die Aussagen von grayhuze durchgelesen habe, bin ich in Gedanken wieder bei meinem Post von gestern.
Da schrieb ich sinngemäß, dass es eventuell sein kann, dass der jetzt Verhaftete der Täter ist und er vielleicht einfach durch die Gegend läuft und wahllos Menschen angreift. Die Aussagen von grayhuze passen zu meiner Idee.


@gruselich
In den zwei verlinkten Nachrichtenartikeln von Ellayla 28.09.2017 um 07:37, lese ich, dass der jetzt Verhaftete angehalten wurde, weil er ein abgelaufenes Kennzeichen am Auto hatte.
Dabei soll festgestellt worden sein, dass er und seine Frau offene Haftbefehle haben. Er wegen Nichterscheinen vor Gericht, um ihn als Sexualstraftäter in die Straftäterkartei einzuführen. Grund sei Erregung öffentlichen Ärgernisses (ich denke, dass es dabei um Exhibitionismus geht).
Unter anderem wurde ein Beil und eine 9mm-Waffe im Auto gefunden.


5x zitiertmelden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

30.09.2017 um 11:12
Wobei man dazu sagen muss er ist als Sexualstraftäter registriert wegen exhibitionistischem Verhalten! Das ist immer noch ein großer Unterschied.

So sehr ich diese Ähnlichkeit sehe und es mir wünschen würde das sie endlich den richtigen haben habe ich das Gefühl das es nicht so ist . Aber ja wir sollten wirklich abwarten!


1x zitiertmelden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

30.09.2017 um 11:15
@Dream-lia
Ich habe nur das sinngemäß rezitiert, was in den Artikeln stand.
Er sollte registiert werden, ist aber nicht erschienen und geflüchtet.
Deswegen soll er, unter anderem verhaftet worden sein, als man das Auto mit ihm, Frau und deren zwei Kindern angehalten hat.


1x verlinktmelden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

30.09.2017 um 11:16
@LL

Dann versuche ich es einfach noch einmal. ;)
Mein Post heute um 00:43 war eigentlich nicht speziell an Seneca22 gerichtet und hatte nichts mit der Diskussion englisch/deutsch zu tun. Er ist einfach dazwischen geraten.

Daher noch mal meine Frage:

Ist auf dem Video ab 1:10 ....

http://www.wlfi.com/story/36479071/daniel-nations (Archiv-Version vom 01.10.2017)

.....eine eventuelle Fehlstellung des rechten Beines des TV zu erkennen?
Ich weiß das dieses Thema am Anfang mal angerissen wurde, kann es aber nicht mehr finden.
Wäre nett, wenn mir da jemand weiter helfen könnte.


2x zitiertmelden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

30.09.2017 um 11:19
@nodoc
Möglich, aber sicher sagen kann man es eben auf Grund der Kleidung und des Moments nicht


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

30.09.2017 um 11:28
@oBARBIEoCUEo
Zitat von oBARBIEoCUEooBARBIEoCUEo schrieb:und eine 9mm-Waffe im Auto gefunden.
im Auto wurde ein Gewehr mit Kaliber .22 gefunden. Das gleiche Kaliber mit dem der Biker erschossen wurde. .22 ist 5,6 mm Kaliber Gewehrmunition. 9 mm ist Pistolenmunition.

http://www.kktv.com/content/news/2-people-447798983.html


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

30.09.2017 um 11:33
@tuctuctuc
Ja, da hast Du Recht. habe, mangels Brille, 9 gelesen. :-D
Das steht im Artikel:
Police found a hatchet and a .22-caliber rifle in their vehicle, according to the police report.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

30.09.2017 um 12:03
Zitat von nodocnodoc schrieb:eine eventuelle Fehlstellung des rechten Beines des TV zu erkennen?
Es ist schwierig zu erkennen ob das rechte Bein eine Fehlstellung aufweist 
Aufgrund des Videos, in dem der TV bei Gericht vorgeführt wird, würde ich diese Frage aber erstmal mit nein beantworten.
Zitat von Dream-liaDream-lia schrieb:So sehr ich diese Ähnlichkeit sehe und es mir wünschen würde das sie endlich den richtigen haben habe ich das Gefühl das es nicht so ist .
So geht es mir momentan auch 
Zitat von Dream-liaDream-lia schrieb:Ob das stimmen kann das sie nicht vergewaltigt worden? Ich weiß nicht . Ich bin von einer sexuell motivierten Tat ausgegangen. Warum bringt man einfach so 2 junge Mädchen um.
Warum sollte das nicht stimmen? Es gibt sie ja, die reine Lust am töten. Hier fiel auch schon der Begriff des Jagens. So ist mMn das “einfach so“ auch erklärbar


2x zitiertmelden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

30.09.2017 um 12:15
Zitat von nodocnodoc schrieb:.....eine eventuelle Fehlstellung des rechten Beines des TV zu erkennen?
Sieht zwar etwas komisch aus. Aber ein Ex-Marine mit einer Fußfehlstellung; das schließt sich aus. Er arbeite auf einer Farm und als constuction worker wo man auch mal klettern muss. Das beißt sich auch.
Zitat von Dream-liaDream-lia schrieb:Ich bin von einer sexuell motivierten Tat ausgegangen
Vielleicht wollte er sich ja zuerst nur entblößen. Ist das aber auf Grund seines eher schlecht kontrollierten Temperaments entgleist.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

30.09.2017 um 12:22
Auf jeden Fall wirkt er auf mich in dem Video, wo er in den Gerichtssaal geht, doch etwas verstört.
Wenn ich lese, dass er Ex-Marine ist, dann hat vielleicht einen Schaden erlitten.
Um Veteranen wird sich nach dem Dienst ja auch nicht gekümmert.
Wäre nicht das erste Mal, dass so jemand auffällig geworden ist.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

30.09.2017 um 12:32
http://fox59.com/2017/09/29/man-called-person-of-interest-in-delphi-murders-was-living-homeless-in-indiana-the-same-week-girls-bodies-were-found-police-say/amp/

Obwohl ich mich weigere Nations oder irgendjmd als Täter zu sehen bis es bewiesen wurde im folgenden ein Link der bereits zuvor gepostet wurde, was jedoch in der Masse der Beiträge zum gegenwärtigen Zeitpunkt entwirrend wirken kann. für diejenigen unter uns die kein englisch sprechen fand ich die Timeline recht easy und eine grobe zsf von mir in Einklang mit dem weiteren Artikel.

Auch hier geht es um Nations Unstände zum Zeitpunkt der Tat. Er lebte obdachlos in Morgan County und musste sich, wie es für wegen eines Sexualdeliktes vorbestraften Obdachlosen üblich ist, wöchentlich bei der Polizei melden. Zuletzt bekannt war dass er im Bereich der Route 67 unter Brücken nächtigte. Er meldete sich wohl pünktlich zurück, auch am 14.2.2017, dem Tag an dem die Mädchen gefunden wurden. Weiter unten im Artikel sind die Daten zu sehen an denen er sich mit Unterschrift meldete. Vom 24. bis 28. Februar wurde er kurzzeitig festgenommen wegen eines zivilverfahrens bei dem er nicht vor Gericht erschien. Ich meine gelesen zu haben, dass es dabei um Unterhalt ging. Am 10. April  siedelte Nations nach Johnson County über und meldete sich auf eine Adresse an InTown Suites in Greenwood. Im März und Am 28.Mai erschien er vor Gericht, er verschwand im Juli, und verpasste in dem Zusammenhang einen Gerichtstermin, der 2 Tage nachdem das Phantombild des Delphi Verdächtigen veröffentlicht wurde stattfinden sollte.

Interessant finde ich, dass der Polizist aussagt, Nations habe angegeben ein Auto zu haben und dann wieder nicht bzw Probleme damit. Mit Auto ca 1,5 Stunden Fahrt von Delphi, ohne Auto wohl kaum machbar. Trampen wäre sicherlich zu auffällig.

http://www.theindychannel.com/news/local-news/carroll-county/who-is-daniel-nations-the-latest-person-of-interest-in-the-murders-of-libby-abby-in-delphi
Laut dieses Artikels wurde er nun festgenommen, da das Auto, dass er und seine Frau fahren, das Nummernschild führt, dass zu jenem eines Mannes passt der in mehrereren Fällen Wanderer mit einem Beil bedroht habe. In der Nähe dieser Fälle gab es auch einen Mord, der Nations aber nicht angehangen wird! Nations hatte bei der Festnahme ein Beil im Auto. dazu befragt ob es im Zusammenhang mit den bedrohten Wanderern stehe sagte er: sie wären nicht „solche Leute“. Das gefundene 22 Kaliber Gewehr habe seine Frau zum Schutz gekauft.

He's now facing a felony menacing and reckless endangerment charge for the hatchet incident.

Derzeit geht es ausschließlich um den Beilvorwurf für den er sich vor Gericht verantworten muss ABER das Video ist von einem parallelen Gerichtstermin von Donnerstag wegen des Sorgerechts seines Kindes.


Als sex offender musste er sich 2007 registrieren lassen, weil er sich 2006 auf dem Parkplatz eines WalMart in Spartanburg County, South Carolina entblößte und selbstebefriedigte. Dabei machte er einer Frau das Angebot zum Verkehr. Seine Vergehensliste reicht bis 2014 zurück, trotz der bereits erwähnten Pünktlichkeit mit der er sich in Morgan County meldete, verpasste er im Juli nicht zum ersten Mal einen Gerichtstermin.

Seit 2014 wurde er in den Counties Bartholomew, Hendricks, Johnson und Marion festgenommen

Folgende Delikte werden genannt:

Juli 2015 : Nations wurde festgenommen nachdem er sich in einer Kabine der Damentoilette einer Rickers Tankstelle an der U31 versteckte und selbstbefriedigte. Er wurde festgenommen, zahlte Kaution, erschien nicht zum Gerichtstermin und wurde per Haftbefehl gesucht.

Dezember 2015: Nations sitzt vom 15. Dezember an bis zum 27. Januar 2016 wegen häuslicher Gewalt im Morgan County Jail.

April 2016: Festnahme in Greenwood wegen Fahrens trotz gesperrten Führerscheins (Fahrverbot). Die Polizei findet Marihuana im Auto. Er verpasst den Gerichtstermin und verließ Greenwood

August 2016: erneute Festnahme a.G. Fahren trotz Fahrverbot, diesmal in Hendricks County

November 2016: Anklage wegen Marihuanabesitzes

Dezember 2016: Nations Vermieter fordert gerichtlich die Zwangsräumung im Gericht von Wayne Township.

Folglich werden die Termine vor Gericht mutmaßlich mit dem Vermieter Zusammenhänge der sein Geld will und a.G. dessen Nations obdachlos war oder eben im Zusammenhang mit seinem Kind


Jene Experten unter euch, die das alles wissen und verstehen müssen das nicht äußern, aber scheinbar gibt es Bedarf bei manchen der Wiederauffrischung.

Imo ist es richtig Nations zu befragen, außer der Ähnlichkeit kann ich jedoch nichts erkennen, dass ihn nun zur Person of Interest Nummer 1 machen sollte und meine Hoffnung dass sie den richtigen haben ist begrenzt. wenn unser gray recht haben sollte bzgl des Serienmörders von dem angeblich ausgegangen wird, dann ist er offensichtlich nicht der richtige. Getötet hat er niemanden bisher, auch wenn wegen der 22kaliber Waffe hier spekuliert wird, heißt es er steht bei dem Mordfall an dem Mann nicht im Verdacht.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

30.09.2017 um 12:40
Anmerkung bzw Korrektur:

1. er erschien am 29. Mai 2017 vor Gericht, nicht 28.
2. seine Vergehensliste geht bis 2004, nicht 14 zurück.

So ist das mit zu dicken Fingern :-(


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

30.09.2017 um 13:00
2. Anmerkung:
- es gibt Artikel, die schreiben es handle sich um Wanderer andere um Mountainbiker, die er bedroht habe. Das ist wohl wie bei uns in der Presse unterschiedlich. Angaben ohne Gewähr..
- Anlass des Anhaltens des Nations Ehepaares war wohl ein kaputtes Licht am Auto und die Feststellung dass das IA Kennzeichen abgelaufen war, danach wurde zusätzlich die Verbindung zum Fall des Beil bekannt
- Nations behauptet er habe lediglich die Faust gehoben, kein Beil, als man versuchte ihn beim Wandern vom Weg abzubringen
- beide werden sich wegen unerlaubten Waffenbesitzes verantworten müssen
- Nations verließ das Anwesen auf das er sich in Johnson county registriert hatte 3 Tage nach der Registrierung, er hat sich dort nicht als sex offender gemeldet und man wird diesbzgl gegen ihn vorgehen
Auch bzgl anderer Vergehen wird er sich nun verantworten müssen, seine exfrau hat a.G. der häuslichen Gewalt wohl bis heute Angst und offene Gerichtstermine. Sie verweigert es mit ihm in einem Raum zu sein.

Bzgl des Mordes an dem Motorradfahrer wird in den Medien berichtet, jedoch gibt es keine offizielle Anschuldigungen oder Verdächtigung, die Polizei schweigt wohl über alles weitere, in den Unterlagen zur Festnahme steht von dem Motorradfahrer nichts. im Fall von libby und Abby gibt es aktuell keine Neuigkeiten, also abwarten und Tee trinken ob er es ist oder nicht. Gut finde ich dennoch dass sie ihn haben a.g. seiner vielen vergehen, auch wenn ich bisher noch nicht glauben mag, dass er unser Täter hier ist. Nichtsdestotrotz kann er dann endlich entweder bestätigt oder ausgeschlossen werden. Aber: hätten sie seine DNA nicht ohnehin längst gehabt?


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

30.09.2017 um 13:04
@doan
@Nev82
@tuctuctuc
Zitat von Nev82Nev82 schrieb:Aufgrund des Videos, in dem der TV bei Gericht vorgeführt wird, würde ich diese Frage aber erstmal mit nein beantworten.
Gut, dass Video https://youtu.be/uNJ0TmkGEFw habe ich mir auch angeschaut. Man kann die Beine/Gang halbwegs ab 0:39 sehen, die weite Gefängniskleidung überdeckt allerdings auch alles.
Möchte das jetzt auch nicht zu sehr auswalzen, ist mir nur aufgefallen und mich hat interessiert wie andere das sehen und einschätzen.  
Danke für die Rückmeldung, hatte den Strang etwas aus dem Fokus verloren, da es lange nichts Neues zum Fall gab.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

30.09.2017 um 13:31
@nodoc
Auf dem ersten Bild in Deinem Video, sieht es so aus, als ob seine rechte Wade nach hinten geknickt ist. Auf dem anderen, wo er vom Wagen weggeht, aber nicht mehr.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

30.09.2017 um 14:07
Hier eine gute Zusammenfassung betr. der Ereignisabläufe rund um Daniel N.:

http://gazette.com/additional-charges-pursued-against-suspect-in-mount-herman-area-hatchet-threats-against-cyclists/article/1612189 (Archiv-Version vom 29.09.2017)


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

30.09.2017 um 14:40
Dass der Verhaftete nur mit der Faust gedroht hat, glaube ich ihm nicht. Es wurden Beildrohungen gemeldet und ein Beil bei ihm gefunden.
Ob er in dem Fall der beiden Mädchen involviert ist, steht bei mir gerade 50/50.


Anzeige

1x zitiertmelden