Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

3.919 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Mord, 2017 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

28.07.2021 um 20:54
Zitat von lovestarlovestar schrieb:Wie gesagt, anhand des Datums seines posts kann man schnell sehen, dass er das Tattoo bereits vor den morden hatte.
Es sei denn, er hat irgendwie ein altes Posting bearbeiten können und es da einfach angehängt.

Anzeige
melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

26.08.2021 um 10:46
@Nev82

Kannst du den hier öffnen?
Da ist zwar nur der Anfang zu lesen, da de Rest hinter einer Paywall ist…
Da würde es zumindest auch stehen.

https://www.google.com/amp/s/amp.jconline.com/amp/5406826001


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

26.08.2021 um 11:25
Anscheinend ist der oben gepostete Link von Europe aus in voller Länge zu lesen, somit darf er laut Verwaltung stehen bleiben.
Ich kann zwar nur den ersten Teil sehen, da der Rest von den USA aus hinter einer Paywall verschwindet, aber eigentlich geht es ohnehin nur um die Information aus dem ersten Absatz.

Hier noch einmal mein ursprünglicher (gelöschter) Kommentar mit zu öffnendem Link.

Ich habe zwar spontan keinen Artikel auf deutsch gefunden, aber Medienberichten zufolge gibt es seit 29. Juli nun eine Nachrichtensperre.
Die Polizei wird keine Fragen mehr hinsichtlich eines in einem anderen Fall Beschuldigten (James Chadwell) oder anderer Verdächtiger in Bezug auf die Delphi Morde beantworten.

Eigentlich könnte man denken das hört sich gut an, man hat doch endlich einen konkreten Verdacht, da media blackouts in den USA nicht sehr häufig sind. Allerdings ging man in diesem Fall aber von Anfang an so anders vor als sonst, dass das alles auch nichts heißen mag…

https://www.google.com/amp/s/amp.jconline.com/amp/5406826001


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

26.08.2021 um 12:51
@PotomacRiver
Ich glaube, dass es da vornehmlich um die Anhörung am 31.8. bezüglich eines von der Verteidigung beantragten change of venue geht. Man möchte der Verteidigung nicht noch mehr Munition liefern. So kann man sagen, dass man fast alles unternommen hat, dass der Prozess doch in Tippecanoe County stattfinden kann.
Geändert hat sich an der Informationspolitik sowieso nichts. Vorher hat man sich nicht geäußert, nun sagt man offiziell, dass man sich auf absehbare Zeit erst mal nicht äußern wird.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

07.12.2021 um 12:26
Ermittler des Carroll County Sheriff’s Office und der Indiana State Police haben im Zusammenhang mit den Mordfällen ein Internetprofil mit geraubter Identität ausfindig gemacht und suchen nun nach demjenigen, der das Profil “anthony_shots” 2016/2017 unter anderem auf Snapchat und Facebook verwendete, um mit den gestohlenen Bildern eines männlichen Models Kontakte zu minderjährigen Mädchen herzustellen und sie auch zu treffen. Offensichtlich besteht ein Bezug zu einem der beiden getöteten Mädchen.

Die Suchmeldung der Polizei würde ich gerne direkt verlinken, sie ist jedoch auf Facebook veröffentlicht, was hier pauschal gelöscht wird. Interessant, dass dadurch auch Suchaufrufe von offiziellen Stellen zensiert werden. Naja, ihr könnt das dort mit dem Begriff "Detectives with the Delphi Investigation Seek Information" finden. Hier gibts weitere Informationen: CBS Chicago


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

07.12.2021 um 12:39
Hier der Aufruf der Indiana State Police auf Youtube: https://www.youtube.com/watch?v=Ir4Z86LPwV


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

07.12.2021 um 12:50
Korrektur: Youtube: Indiana State Police Delphi News
Indiana State Police Delphi News
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Hier auch noch der Suchaufruf der Indiana State Police: https://content.govdelivery.com/accounts/INPOLICE/bulletins/2fdb9da


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

07.12.2021 um 13:50
@Kaietan
Wow, das sind ja Neuigkeiten! Wurden sie doch angelockt. Erstaunlich, dass das jetzt nach so langer Zeit noch herausgefunden wurde. Bin gespannt, ob sie ihn so kriegen. Klingt ja schon nach großem Ermittlungsfortschritt. Er hat es ja sicher bei mehreren probiert. Hoffentlich melden sich die.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

07.12.2021 um 19:52
Leider ist der Besitzer des fake profils "antony_shots" nicht der gesuchte im Delphi Fall



https://www.wishtv.com/news/crime-watch-8/man-behind-anthony_shots-account-charged-for-child-porn-docs-dont-tie-him-to-delphi-case/


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

07.12.2021 um 20:25
@Kaietan
Sinn des Facebook-Verbots ist es, ungesicherte Informationen und Stalking unbeteiligter Personen zu verhindern. Bei offiziellen Mitteilungen von Behörden wie z.B. Fahndungsaufrufen wird deshalb i.d.R. auch Facebook als Quelle gestattet, sofern keine andere Quelle verfügbar ist. Im Zweifelsfall solche Fälle vorher bitte mit der Verwaltung absprechen.

Und sehr schön, dass es Neuigkeiten gibt. Dann war das also kein zufälliges Zusammentreffen der Mädchen mit ihrem Mörder wie lange angenommen. Dann könnte der Arbeiter / LKW-Fahrer auf seinem Spaziergang aus den ganzen USA kommen.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

07.12.2021 um 21:20
Immerhin haben sie den Typen ja schnell geschnappt. Ich verstehe jetzt nicht, warum er mit den Morden in Verbindung gebracht wurde. Gefährlich war er wohl, immerhin versuchte er, Mädchen persönlich zu treffen. Es kommt aber nicht raus, ob er mit Abby und Libby Kontakt hatte. Ähnlichkeit mit dem Phantombild hätte er ja, wie so viele andere auch.


1x zitiertmelden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

07.12.2021 um 21:29
Zitat von FritzPhantomFritzPhantom schrieb:Ich verstehe jetzt nicht, warum er mit den Morden in Verbindung gebracht wurde.
Weil wohl ein Account mit diesem Namen Kontakt über instagram (?) mit den Mädchen hatte.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

07.12.2021 um 21:33
@lovestar
Ok, na ja, das ist aber schon ein komischer Zufall, dass ein Pädo, der aussieht wie das Phantombild Kontakt mit ihnen hatte. Mal sehen, vielleicht kommt ja doch noch was raus. Kann ja auch sein, dass es NOCH keinen Beweis gibt.


1x zitiertmelden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

07.12.2021 um 22:30
@FritzPhantom
Hier scheint ein Missverständnis vorzuliegen. Bei "anthony_shots" handelt es sich um ein Fake-Profil mit erfundenem Namen und gestohlenen Bildern. Die auf den Fotos abgebildete Person ist der Polizei bekannt, hat mit den Morden aber nichts zu tun und ist auch kein bekannter Pädophiler, sondern ein männliches Fotomodell. Ideal, um naive Mädchen zu ködern, aber eine Ähnlichkeit mmit dem Phantombild kann ich wahrlich nicht erkennen.

Gesucht werden jetzt erst einmal weitere Kontaktpersonen des "anthony_shots". Das Fake-Profil war bis 2017 aktiv, also ungefähr bis zu den Morden. Im Netz ist ja manches nicht echt, aber hinter diesem Account scheint mehr zu stecken.


1x zitiertmelden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

07.12.2021 um 23:50
Zitat von Mr.StielzMr.Stielz schrieb:ritzPhantom
Hier scheint ein Missverständnis vorzuliegen. Bei "anthony_shots" handelt es sich um ein Fake-Profil mit erfundenem Namen und gestohlenen Bildern. Die auf den Fotos abgebildete Person ist der Polizei bekannt, hat mit den Morden aber nichts zu tun und ist auch kein bekannter Pädophiler, sondern ein männliches Fotomodell. Ideal, um naive Mädchen zu ködern, aber eine Ähnlichkeit mmit dem Phantombild kann ich wahrlich nicht erkennen.

Gesucht werden jetzt erst einmal weitere Kontaktpersonen des "anthony_shots". Das Fake-Profil war bis 2017 aktiv, also ungefähr bis zu den Morden. Im Netz ist ja manches nicht echt, aber hinter diesem Account scheint mehr zu stecken.
Nein, FritzPhantom nimmt Bezug auf den verlinkten Artikel. Die Person, die hinter dem Profil steckt, ist bereits gefunden.


https://www.wishtv.com/news/crime-watch-8/man-behind-anthony_shots-account-charged-for-child-porn-docs-dont-tie-him-to-delphi-case/


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

08.12.2021 um 08:42
@FritzPhantom
@dothy91
Pardon, ich habe mich nur über das Video und den ersten Artikel informiert und bin davon ausgegangen, im zweiten Link stünde nichts wesentlich Anderes. Ihr habt natürlich völlig Recht.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

08.12.2021 um 09:22
Zitat von FritzPhantomFritzPhantom schrieb:Ok, na ja, das ist aber schon ein komischer Zufall, dass ein Pädo, der aussieht wie das Phantombild Kontakt mit ihnen hatte. Mal sehen, vielleicht kommt ja doch noch was raus. Kann ja auch sein, dass es NOCH keinen Beweis gibt.
Er sieht dem phantombild gar nicht ähnlich. Auch ein Bild aus der Zeit der Morde sieht dem nicht ähnlich. Ist nämlich viel dicker.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

08.12.2021 um 09:53
@lovestar
Findest Du? Aber wenn Du Dir das Video anschaust, die Haare stimmen und er bewegt sich auch ziemlich schwerfällig, wie ein dickerer Mann. Auch wenn man das schwierige Terrain und die dicke Kleidung berücksichtigt, wirkt er auf mich trotzdem wie ein dickerer Mann. Ein paar Kilos zu- oder abnehmen kann man auch. Den Bart hat er auf einem der Bilder, aber so einen Bart haben viele Amerikaner. Das Gesicht sieht eher dem jüngeren Bild ähnlich, finde ich, die Augen. Aber mit den Phantombildern ist es ja immer so eine Sache, wie genau die sind. Jedenfalls passt er vom Typ her schon ungefähr. Als Beweis kann so was ohnehin nicht herhalten. Ich frage mich, ob man das digital übereinanderlegen kann, ich meine zum Beispiel Körpergröße, bestimmte biometrische Daten. Auf dem Video sieht man das Gesicht verschwommen, aber hier weiß man ja sicher, dass es der Täter ist.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

08.12.2021 um 12:10
Wenn man den oben verlinkten Artikel genau liest, dann steht da auch nicht, dass er als Tatverdächtiger für die Delphi-Fälle ausgeschlossen wurde. Vielmehr wollte sich die Polizei auf Nachfrage der Zeitung (die ihrerseits irgendwie an die Strafakten des Typen herangekommen war, sie schreibt nämlich zwischendrin, dass Adresse etc. geschwärzt war und sie diese deshalb nicht kennen) nicht dazu äußern. Das angeführte Zitat sagt (übersetzt): "Wir bestätigen keine Verbindung, wir leugnen sie aber auch nicht."

Ich finde auch, dass da eine ziemliche Ähnlichkeit, insbesondere der Augenpartie besteht. Und falls er nur per Snapchat mit den Mädels (oder einer von ihnen) Kontakt aufgenommen hatte, dann ist das ja auch nicht mehr so einfach nachweisbar. Das war aber wohl sein Modus operandi.

Kurzum: man weiß es einfach noch nicht.


1x zitiertmelden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

08.12.2021 um 13:35
Zitat von orakel09orakel09 schrieb:Wir bestätigen keine Verbindung, wir leugnen sie aber auch nicht."
Ja, so verstehe ich das auch. Ich denke, da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen. Man will sich einfach nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Sehr spannend.


Anzeige

melden