Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

3.922 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Mord, 2017 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

31.03.2017 um 08:44
Zitat von mr_tuxmr_tux schrieb:Wenn der Trail dort eine beliebte Ausflugsgegend ist, dann ist doch aber die Wahrscheinlichkeit, dass die beiden alleine unterwegs waren recht gering, die Chance durch zufällig vorbeikommende Wanderer gesehen zu werden war für den Täter recht hoch.
Nochmal: Es passierte an einem Montag vormittag, die Mädchen hatten zufällig schulfrei. An Werktagen dürfte dort eher nachmittags was los sein, da die Anwohner großteils vormittags arbeiten oder in der Schule sind, es war also zum Tatzeitpunkt relativ wenig los. Am Wochenende sähe die Sache sowieso wieder ganz anders aus.

Anzeige
melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

31.03.2017 um 08:46
@ThatBird
Ah, okay. die Zeit hatte ich nicht im Blick. Dann macht das natürlich sinn. ABER ;) man muss ja auch damit rechnen, dass Schulklassen einen Ausflug zum Trail machen ("Wandertag" oder sowas), da kann es ja durchaus sein dass er recht belebt ist. Ansonsten folg ich natürlich deiner Argumentation. 


1x zitiertmelden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

31.03.2017 um 08:50
Zitat von mr_tuxmr_tux schrieb:Ah, okay. die Zeit hatte ich nicht im Blick.
Kein Problem! Ich hab die Zeit auch nur deshalb halbwegs im Blick, weil ich bei diesem Thread ausnahmsweise von Anfang an dabei war! ;-)

Aber du hast Recht, es hätte trotzdem jederzeit jemand kommen können. Dass der Täter (leider!) eine Menge Glück hatte, kann man nicht abstreiten.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

31.03.2017 um 08:53
Zitat von pasdenompasdenom schrieb:Wie ein typischer Wanderer sieht er ja nun nicht aus. Eher tatsächlich wie ein Trucker, der die Gelegenheit nutzen wollte.
Das Video finde ich auch sehr interessant, komisch finde ich allerdings, wieso man sie auf der anderen Flussseite gefunden hat. aus dem Video wurde mir nicht ganz klar, wie sie dahin gekommen seien sollen. sind alle 3 durchs Wasser gewatet? Sie werden ja nicht einen rieisigen Umweg gemacht haben um genau zu der STelle zurück zu kommen. Oder ist da eine Brücke? 


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

31.03.2017 um 09:07
KORREKTUR:

http://fox59.com/2017/02/16/timeline-disappearance-and-deaths-of-liberty-german-and-abigail-williams-in-delphi/

laut dieser neueren Timeline wurden die Mädchen am frühen Nachmittag abgesetzt, nämlich ca. 13:00, um 17:30 sollten sie abgeholt werden.
Tut mir Leid, dass ich da jemanden auf die falsche Fährte gebracht habe. Vor allem Entschuldigung an dich, @mr_tux !


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

31.03.2017 um 09:31
@Flashster
Genau das verstehe ich auch nicht. Auch die "Rettungskräfte" waten zu dritt durch den Fluss um die Leichen zu bergen, zumindest sah das in einem Video so aus (haben so rot/orange Anzügen an). Also scheint es ja der einzige Weg zu sein? Kann mir aber irgendwie nicht vorstellen das die zu dritt durch den Fluss gelaufen sind.

______________

Ich denke auch das die beiden ihn schon von weitem gefilmt haben - warum auch immer und als er dann evtl. auf gleicher Höhe war hat sie das Handy runtergenommen aber weiterlaufen lassen so das die Tonaufnahme zustande kam. Wer weiß was man alles auf dem Video noch sieht warum die Polizei es nicht veröffentlicht. Allgemein gibt es ja auch keine Informationen zur Todesursache etc., daher denke ich das da noch mehr dahinter steckt und bzgl. Täterwissen nicht veröffentlicht wird.

Das sie das Video wo er drauf ist bei snapchat gepostet haben stand nirgends, sie haben lediglich vorher 2 Bilder gepostet auf der Brücke, eins alleine und eins von dem Mädchen.- Das Video mit dem Mann müsste also einfach nur auf ihrem Handy gewesen sein. Da er soweit entfernt war hat er vermutlich nicht gesehen das er gefilmt wurde.

Ich versteh auch nicht das ihn noch keiner erkannt hat, an Kleidung und Körperhaltung müsste man doch Leute erkennen vorausgesetzt man ist "enger" befreundet...

Due Umgebung ist wirklich unheimlich und allein die Tatsache das die Brücke kein Geländer hat ... da würde ich meine Kinder nicht unbeaufsichtigt lassen!!


1x zitiertmelden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

31.03.2017 um 10:05
http://www.news.com.au/lifestyle/real-life/news-life/residents-of-delphi-indiana-live-in-fear-as-teen-girls-killer-remains-at-large/news-story/28908ec6b693b0460913a84d05b93c13

In diesem Link steht das die Polizei noch mehr Aufnahmen in dem Handy sicherstellten konnten aber sie dieses nicht veröffentlichen!

https://www.thesun.co.uk/news/2945826/snapchat-murder-cops-fast-track-dna-evidence-found-in-libby-german-and-abigail-williams-case-as-grieving-grandfather-pays-heartbreaking-tribute/

Und hier steht das DNA vom vermutlichen Täter sichergestellt wurde!


1x zitiertmelden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

31.03.2017 um 10:19
798451f5bf Monon High Bridge 1Original anzeigen (0,3 MB)



Kann ich mir kaum vorstellen, dass der Weg zum Fundort durch den Fluss ging. Scheint mir alles zu steil zu sein und eine Brücke konnte ich in diesem Bereich auch nicht erkennen.
Meine Theorie des Weges zum Auffindeort, habe ich mal rot gekennzeichnet. Erscheint mir am nahe liegensten.
Zumal ich auch davon ausgehe, dass der Auffindeort der Leichen, in etwa mit dem Tatort überein stimmen dürfte und der/die Täter die Körper nicht noch großartig durch dieses Gelände transportiert haben.
Was mir bisher nicht klar ist, wo genau die Beiden ihre Tour gestartet haben. Also von rechts auf meinem Foto, oder von links kommend.
Ist darüber was näheres bekannt? Ich habe nichts gefunden.
Zitat von Dream-liaDream-lia schrieb:Und hier steht das DNA vom vermutlichen Täter sichergestellt wurde!
Das ist doch mal eine gute Nachricht.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

31.03.2017 um 10:29
@nodoc
Unbenannt

Der Auffindeort der beiden liegt direkt am Fluss/Ufer. Das bedeutet das auf deinem Bild der Ort unterhalb deines lila eingekreisten ist!!


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

31.03.2017 um 10:35
@Dream-lia
Ich dachte mir eben auch gerade, dass in einem der ersten Links stand, dass sie an der "edge of the river" (also Uferkante) gefunden wurden, das sieht auf dem Bild von @nodoc ja ganz anders aus.


Im ersten Link von dir, @Dream-lia , wird übrigens spekuliert, dass die Mädchen auf eine gefakte Internet-Persönlichkeit hereingefallen sein könnten:
Speculation is running rife among locals and on social media about the possibility the girls were catfished by somebody posing as a teenager that they met online or whether they were the random victims of a violent stranger.
Es wird von manchen spekuliert, dass sich der Täter online als Teenager ausgab und sich wohl mit den Mädchen an der Brücke verabredete.

Mir scheint das eher unwahrscheinlich, aber da müssen wir wohl die Auswertung ihrer Smartphones und PCs abwarten. Sollte das doch stimmen, kann der Täter eventuell online zurückverfolgt werden. Wäre nicht der erste, der den Fehler macht, digitale Spuren zu hinterlassen.


2x zitiertmelden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

31.03.2017 um 10:39
@Dream-lia


Kannst du mal verlinken wo das steht, dass sich der Auffindeort in Flussnähe befindet. Ich habe bisher nur Material gefunden, dass ihn dort etwa, wie von mir gekennzeichnet verortet. Kann mich natürlich irren. ;)


Zumal die Körper der Mädchen auf einem Grundstück gefunden wurden.


1x zitiertmelden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

31.03.2017 um 10:39
@ThatBird
Das ist interessant. Ich hatte mir nämlich auch schon gedacht warum gehen Teenager in dem Alter an ihrem freien Tag ausgerechnet wandern... viell. hatten sie wirklich ein "Date" ... oder sie wollten sogar einfach nur Selfies von sich auf der Brücke schießen! Könnte auch sein. Es gibt Menschen die sind immer auf der Suche nach tollen Kulissen für ihre Bilder!
Die Polizei wird sicher auch schon untersucht haben ob sich viell. das Handy des Täters um diese Uhrzeit in den Sendemast eingeloggt hat.


1x zitiertmelden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

31.03.2017 um 10:40
Zitat von Dream-liaDream-lia schrieb:Allgemein gibt es ja auch keine Informationen zur Todesursache etc., daher denke ich das da noch mehr dahinter steckt und bzgl. Täterwissen nicht veröffentlicht wird.
Lt. einer privaten (und daher nur semi-authentischen) Quelle trugen die Mädchen bei ihrer Beisetzung Halstücher.


1x zitiertmelden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

31.03.2017 um 10:47
Zitat von Dream-liaDream-lia schrieb:Das ist interessant. Ich hatte mir nämlich auch schon gedacht warum gehen Teenager in dem Alter an ihrem freien Tag ausgerechnet wandern...
Naja, ich bin in diesem Alter auch schon oft wandern gegangen; allerdings musste ich mich in einem bestimmten Umkreis zur Wohnung aufhalten und mich stündlich per Handy bei meinen Eltern melden, ob alles okay ist.
Zitat von tobaktobak schrieb:Lt. einer privaten (und daher nur semi-authentischen) Quelle trugen die Mädchen bei ihrer Beisetzung Halstücher.
Klingt verdächtig nach Gewalteinwirkung gegen den Hals...


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

31.03.2017 um 10:48
@nodoc
Schau mal weiter oben im Thread wurde ein YouTube Video gepostet wo man die Umgebung besser sehen kann (Google Earth) dort sieht man den Auffindeort siehe auch mein Bild!"

@ThatBird
Okay ich bin eher lauffaul, wir waren nie wandern mit der Familie und in der Schule habe ich es gehasst, deshalb würde ich auch nie freiwillig wandern gehen...


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

31.03.2017 um 10:52
@tobak
Da gibts ja dann nur 2 Möglichkeiten, entweder mit einer Waffe oder den Händen. Das macht einen so wütend was es für grausame Menschen gibt!! Ich hoffe der Täter wird schnellstmöglich gefasst!


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

31.03.2017 um 10:57
Das Handy steckte vermutlich in der Hosentasche und zeichnete weiter unbemerkt auf (an den Geh-/Laubgeräuschen zu erkennen); somit bestehen gute Chancen, daß den Ermittlern ein solides Zeugnis zum Tatablauf vorliegt.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

31.03.2017 um 11:01
@tobak
In welchem Video hört man denn Laubgeräusche? Hast du einen Link? Die Sequenz mit dem "down the hill" finde ich zu kurz um dort noch etwas anderes zu hören!


1x zitiertmelden
242 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

31.03.2017 um 11:11
Zitat von nodocnodoc schrieb:Kannst du mal verlinken wo das steht, dass sich der Auffindeort in Flussnähe befindet. Ich habe bisher nur Material gefunden, dass ihn dort etwa, wie von mir gekennzeichnet verortet.
@nodoc 
in der ersten PK nach dem Fund - hatte ich gestern verlinkt- ist auf nachfrage von Reporten die Rede von " edge of the water " und "Deer Creek"


1x zitiertmelden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

31.03.2017 um 11:16
Ähnlichkeiten mit dem Fall Elizabeth Collins und Lyric Cook im Jahre 2012

Also nachfolgende Bilder bitte nicht dem Mord an Liberty German und Abigail Williams direkt zuordnen, sondern lediglich nur als Orientierung sehen !

tobak
Lt. einer privaten (und daher nur semi-authentischen) Quelle trugen die Mädchen bei ihrer Beisetzung Halstücher.
Danke für deinen Hinweis, habe mich auch mal öfters gefragt, wieso man eine Verbindung zu den beiden Mädchen (Cousinen) Elizabeth Collins und Lyric Cook im Jahre 2012 sieht. 

Mittlerweile denke ich mir wo man da allein von der Örtlichkeit (Geographie) einen Zusammenhang sehen könnte. Nachfolgend mal ein paar Fotos:

nx2hqa

---

sevenparkoverviewbend

Quelle:
http://www.websleuths.com/forums/showthread.php?190772-IA-Elizabeth-Collins-8-amp-Lyric-Cook-10-Evansdale-13-July-2012-21/page66

Dazu dann auch noch diese Fotos

evansdalelocated

Quelle:
http://www.websleuths.com/forums/showthread.php?280520-IA-Elizabeth-Collins-8-amp-Lyric-Cook-10-Evansdale-13-July-2012-37/page8

AR-312069968.jpgMaxH500MaxW681

Quelle:
http://www.thegazette.com/2012/12/06/bremer-county-sheriff-confirms-bodies-were-found-in-wildlife-area?+GazetteOnlineBreakingNews+(TheGazette.com+Breaking+News)


Also beide Tatorte sind direkt am Ufer eines jeweiligen Flusses, dass ist schon mal sehr auffällig!

Ich habe leider im Netz erst einmal nichts gefunden, was die Todesursache bei Elizabeth Collins und Lyric Cook war, evtl. war es aber auch hier ein massiver "Eingriff" im Halsbereich? Für Hinweise die jemand anders hier finden könnte wäre ich sehr dankbar.


Anzeige

melden