Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

3.914 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Mord, 2017 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

12.02.2022 um 21:16
Zitat von Schneewi77chenSchneewi77chen schrieb:Wenn er wirklich hinter anthony_shots stecken sollte, denke ich, dass man ihm auch das einwandfrei nachweisen könnte
Zitat von Schneewi77chenSchneewi77chen schrieb:Weshalb genau gehen die Ermittler davon aus, dass KAK hinter diesem Account steckt und nicht jemand anderes?
So wie ich es verstanden habe, ist Kegan Kline dahingehend geständig.


kegan2Original anzeigen (0,3 MB)

Quelle:
https://heavy.com/news/kegan-kline/amp/

Anzeige
melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

12.02.2022 um 22:02
@Stumpf

Vielen herzlichen Dank Dir! Das schließt natürlich die Lücke.

Laut dem Independet stammt die Erstmeldung darüber, dass Kline hinter dem Account steckt von WISH-TV.
According to WISH-TV, the man who set up the fake account was identified in court documents as 27-year-old Kegan Anthony Kline.
Quelle:

https://www.google.com/amp/s/www.independent.co.uk/news/world/americas/crime/delphi-murders-police-b2012506.html%3famp


Im entsprechend verlinkten Artikel steht leider nicht viel mehr dazu, jedoch aber, dass Kline bereits zwei Wochen nach dem Fund der Leichen von der Polizei vernommen wurde, sowie mehrere elektronische Geräte, darunter ein Iphone 4 beschlagnahmt wurden. Einige Tage später hat sich Kline bezüglich eines weiteren Geräts, eines iPhone5, bei der Polizei gemeldet, weil dieses noch nicht beschlagnahmt worden war. Als die Polizei das Gerät überprüfen konnte, waren Daten, Browserverlauf und Socal Media Apps bereits gelöscht.
Several electronic devices were seized during the warrant. Kline did a polygraph test and then was transported back to his residence.

On Feb. 27, 2017, Kline contacted investigators to tell them about a device that was not seized. That device, an Apple iPhone 5c, was obtained by the state police on March 2, 2017. Investigators say a forensics exam found many items had been wiped from the device, including web browsing history. Several social media apps had been uninstalled.
Quelle: https://www.wishtv.com/news/crime-watch-8/man-behind-anthony_shots-account-charged-for-child-porn-docs-dont-tie-him-to-delphi-case/


...also, dann läuft die Polizei zwei Wochen nach dem Leichenfund bei einem Mann ein, der rein äußerlich Ähnlichkeiten zu Libbys Fotoaufnahmen ausweist, nur 43min Fahrzeit vom Tatort entfernt wohnt, auf unangemessene und potentiell gefährliche Art an minderjährigen Mädchen interessiert ist, nach eigener Aussage anscheinend hinter einem Fake-Profil steckt, mit dem die Mädchen kommuniziert haben sollen..und es passiert...einfach mal nichts? Funkzellenauswertung? DNA-Abgleich (es wurde ja anscheinend welche gefunden)? Stimmvergleich? Stattdessen werden in regelmäßigen Abständen andere Kriminelle als Tatverdächtige präsentiert. Und jetzt zum 5. Todestag der Mädchen ist sich die Polizei wieder ganz sicher, dass es KAK war?
Den Familien der Opfer ist zu wünschen, dass die Polizei diesmal richtig liegt und der wahre Täter zur Rechenschaft gezogen werden kann. Bisher war jede medial aufgeplusterte neue Spur, jeder neue Tatverdächtige sicherlich sehr nervenaufreibend für die Angehörigen.


1x zitiertmelden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

12.02.2022 um 22:57
Zitat von Schneewi77chenSchneewi77chen schrieb:infach mal nichts?
Ich finde es auch relativ unbefriedigend gerade für die Angehörigen.

Ich lege meine Hoffnung immer noch in die Anklage, die auf Indizien aufgebaut sein wird und demnach relativ viel Zeit in Anspruch nimmt (sonst kann ich mir das nicht erklären), das kann bekanntlich mitunter Jahre dauern, viel mehr Zeit als wir alle uns wünschen würden.

Bedeutet aber leider auch, eindringliche Beweise fehlen.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

14.02.2022 um 04:34
@Schneewi77chen

In dem von dir verlinkten Artikel wird es als “potentielle, unspezifische Verbindung” dargestellt, von “hinreichender Tatverdacht” ist nicht die Rede.
On Dec. 6, Indiana State Police announced they were seeking information about a fake social media account using the handle "anthony_shots," saying there was a potential, unspecified connection between the account and the murders, which took place in Delphi, Ind.
Quelle: https://people.com/crime/kegan-kline-delphi-murders-alleged-fake-social-media-account/?amp=true

Und KAK ist bislang auch kein Verdächtiger in diesem Fall.
Kline has neither been charged nor been named a suspect in the murders of Abigail and Liberty.
Quelle: https://people.com/crime/kegan-kline-delphi-murders-alleged-fake-social-media-account/?amp=true

Ich glaube leider, dass auch er nicht der Täter ist. Ich sehe auch nicht viel Ähnlichkeit zu einem oder beiden der Fahndungsbilder.


2x zitiertmelden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

14.02.2022 um 15:06
Zitat von JaineJaine schrieb:In dem von dir verlinkten Artikel wird es als “potentielle, unspezifische Verbindung” dargestellt, von “hinreichender Tatverdacht” ist nicht die Rede.
Ja, eben unter genau dieser Prämisse hatte ich den Artikel ja auch zitiert. Weil mir eben nicht klar war, wie genau die Verbindung zu ihm und den Morden hergestellt wurde und er als Tatverdächtiger gelten soll, wo doch so viel noch als fraglich angegeben wird.

Die Polizei ist im Zuge der Ermittlungen auf das anthony_shots Profil gestoßen und gibt keine weiteren Informationen dazu heraus, in wie weit es eine Verbindung zu den Morden gibt.
State police didn’t say if they believe the fake profile “anthony_shots” is related to the murders, but it said detectives came across the profile while investigating what had been dubbed “the Snapchat murders.”
Quelle: https://www.crimeonline.com/2021/12/07/police-identify-fake-social-media-profile-possibly-connected-with-delphi-murders/

Da aber trotzdem offiziell in diesem Zusammenhang nach weiteren Informationen gesucht wurde, siehe https://content.govdelivery.com/accounts/INPOLICE/bulletins/2fdb9da?fbclid=IwAR1jWOf9Lgprsz3fAU-cW1I9_wk4dlRNLvW9Ug1qt-mVYeazNXIlt5RHV2g gehe ich mal davon aus, dass es doch einen für die Polizei hinreichenden Verdacht bezüglich eines Zusammenhangs gibt, auch wenn sie diesen öffentlich nicht erklären.
Zitat von JaineJaine schrieb:Ich glaube leider, dass auch er nicht der Täter ist.
Ja, das glaube ich auch...


1x zitiertmelden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

14.02.2022 um 18:03
Zitat von Schneewi77chenSchneewi77chen schrieb:und er als Tatverdächtiger gelten soll
Nochmal: Er ist zum aktuellen Zeitpunkt kein Tatverdächtiger.

Die Polizei hat lediglich mitgeteilt, dass es eine Verbindung geben könnte. Der Grund für diese Annahme liegt doch irgendwie auf der Hand:
KAK hat junge Mädchen auf Instagram und Snapchat belästigt.
Im Delphi-Fall hat ein Opfer kurz vor der Tat Snapchat benutzt.
KAK lebte damals nicht weit von Delphi entfernt.

Dass sie da nach möglichen Verbindungen suchen und prüfen, ob er ihn den Mord involviert war, ist doch nur logisch. Aber die Polizei hat nicht offiziell bekannt gegeben, ob es überhaupt eine tatsächliche Verbindung gibt.


1x zitiertmelden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

14.02.2022 um 18:14
Zitat von JaineJaine schrieb:Nochmal: Er ist zum aktuellen Zeitpunkt kein Tatverdächtiger.
Nochmal: das habe ich auch nie behauptet. Das wurde hier letzte Woche so dargestellt. Deshalb hab ich das hinterfragt. In all meinen letzten Beiträgen.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

14.02.2022 um 18:36
@Schneewi77chen
Entschuldige, du hast recht. Ich hab deine Beiträge falsch verstanden. Mein Fehler!✌🏻
Dann wollten wir ja eigentlich sogar das gleiche sagen.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

15.02.2022 um 18:13
@keeprunning

Hier spricht Kegan Kline, mir lief es kalt den Rücken runter.
MM nach große Ähnlichkeit zu der Stimme von "Guys, down the hill."

Youtube: Kegan Kline acknowledges Delphi investigation for the first time
Kegan Kline acknowledges Delphi investigation for the first time
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

15.02.2022 um 20:24
@Stumpf: Danke für das Video !
Sehr interessant das Interview mit Kegan Kline.

Reporterin frägt: „Why do you think, investigators are putting so much focus on you, right now ?

Kline:“I have not a clue. Because, they … I think, it’s because they said, I was the last person, that talked to her. That’s what they’ ve told me.

Reporter: Were you ever trying to meet these girls in real life, that you were talking to ?

Kline: No. No never.

Reporter: Did you have anything to do with the murders of Abby or Libby ?

Kline: No. Not at all. I gave them my DNA, a hair follikel test, I have done anything they want me to.

Wenn ich mir die „grainy photos“ der Aufnahmen von Libbys Handykamera eines Mannes mit Hoodie in Erinnerung rufe, ähnelt mMn die Gesichtsform und die Kartoffelnase darin, schon ein wenig, an diese Gesichtsmerkmale bei Kline.


1x zitiertmelden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

15.02.2022 um 21:33
Zitat von seneca22seneca22 schrieb:ähnelt mMn die Gesichtsform und die Kartoffelnase darin, schon ein wenig, an diese Gesichtsmerkmale bei Kline.
Ja, das sehe ich auch so.

Auch der Körper passt, wenn man bedenkt, dass die Handyaufnahmen fünf Jahre alt sind und Kline in den Jahren an Masse zugelegt haben könnte.
Dieser gedrungene Körper...

Hier ein älteres Bild von ihm:


IMG 20220215 213513Original anzeigen (0,5 MB)


Quelle:
https://www.reddit.com/r/LibbyandAbby/comments/rbou4w/side_by_side_of_bg_and_kak/


Was mich bei dem Interview überkam war ein beklemmendes Gefühl, seine Stimme, die Art zu sprechen, passte in einer Passage exakt auf die Tonaufnahme des Handys.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

15.02.2022 um 21:56
Die Stimme passt echt etwas, besonders wenn er anfängt zu sprechen.

Spannend ist aber, dass sie DNA wollten. Also gibt es ja wohl doch Täter DNA


2x zitiertmelden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

15.02.2022 um 23:03
Zitat von lovestarlovestar schrieb:Spannend ist aber, dass sie DNA wollten. Also gibt es ja wohl doch Täter DNA
Ob es sich bei den gefundenen DNA-Spuren eindeutig um "Täter-DNA" (also z.B. Spuren unter den Fingernägeln der Mädchen, Anhaftungen von Körperflüssigkeiten o.ä.) handelt, oder ob es auch "Zufallsspuren" sein könnten (herumliegende Zigarettenkippen, Getränkedosen o.ä ), ist meines Wissens nach nicht bekannt.
On Thursday, investigators say they had recovered DNA evidence from the Delphi crime scene
“It can be items found at the crime scene such as a cigarette butt, or a bottle, or a cup or a straw,” said Dr. Bush. “Or it can be bodily fluids if there’s some kind of assault.”
Quelle:

Quelle: https://www.google.com/amp/s/fox59.com/news/dna-evidence-recovered-in-delphi-murder-investigation/amp/


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

16.02.2022 um 23:45
Zitat von lovestarlovestar schrieb:Spannend ist aber, dass sie DNA wollten. Also gibt es ja wohl doch Täter DNA
Ja, exakt das meinte ich. Man erfährt aus dem Interview mit Kline mehr, als von den Ermittlungsbehörden. Zum Beispiel das mit der DNA. Ich frage mich, was zusätzlich der Haar-Follikel Test bringt. Hat da jemand eine Idee dazu ?


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

17.02.2022 um 10:58
@seneca22
Ich bin immer davon ausgegangen, dass es Täter DNA gibt. Die Mädchen wurden zeitnah auf trockenem Untergrund gefunden und wurden massiv verletzt. Das hätte er wohl nicht geschafft ohne etwas von sich selbst dazu lassen. Vielleicht will man zusätzlich noch einen Haarabgleich machen? Warum weiß ich auch nicht. DNA kann man glaube ich, nur aus Haaren mit Wurzel bekommen. Vielleicht wissen wir ja bald mehr.


1x zitiertmelden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

17.02.2022 um 14:59
Zitat von FritzPhantomFritzPhantom schrieb:Die Mädchen wurden zeitnah auf trockenem Untergrund gefunden und wurden massiv verletzt
Das ist interessant und wusste ich so noch nicht.
Massivst verletzt?
Könntest du mir bitte eine Quelle oder nähere Informationen nennen?

Ich hab den Thread jetzt nicht von Beginn an verfolgt.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

18.02.2022 um 09:53
@Stumpf
Die Profilerin geht von einem „Menschenjäger“ aus, der eine sehr spezifische Signatur hinterlassen hat. Sie wurden auch außergewöhnlich präsentiert. Genaueres gibt die Polizei nicht raus wegen Täterwissen. Gib doch mal in der Suchfunktion ein, was zum Täterprofil steht, ich hab jetzt auch keine Zeit, alles zu durchsuchen. Auch wenn die Details in den Blogs nicht als Quelle genannt werden dürfen, so gibt es darin wohl auch Aussagen des Mannes, der die beiden gefunden hat. Alles in allem darf man davon ausgehen, dass die beiden kein schönes Ende fanden und schon allein, dass er sie herumgehievt und platziert hat, macht es wahrscheinlich, dass er DNA hinterlassen hat.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

18.02.2022 um 12:49
@FritzPhantom
Danke dir, das klingt schlimm und unheimlich.
Werde nachher mal nachsehen im Netz.

Neuigkeiten gibt es ja leider immer noch nicht.
Was ich mir wirklich vorstellen kann ist, die Polizei geht davon aus, dass Kline der Täter ist, diese "Ansage" des Polizisten zielte mM nach darauf ab, den Täter madig zu machen, ihn zum Reden zu bewegen, aber es reicht noch nicht für eine Anklage.

Im Netz wird auch spekuliert, dass Vater und Sohn gemeinsame Sache machten, dass irgendjemand Zugriff zu Klines Account hatte.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

18.02.2022 um 13:44
@Stumpf
Man hat ja Zeit, Kline sitzt wegen eines anderen Vergehens im Gefängnis. Man kann in aller Ruhe alle Beweise suchen, damit er nie wieder raus kommt, falls er es war. Ich denke, wenn sie schon beim DNA Abgleich sind, werden sie es bald wissenund die Schlinge zieht sich zu.
Vielleicht geht es ja auch noch um etwaige Mitwisser oder Helfer. Es ist schon gut, wenn sorgfältig gearbeitet wird, man hatte auch schon ein paarmal den falschen, aber diesmal, denke ich, wird es passen.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

18.02.2022 um 21:26
Gab es ähnliche Fälle in der Nähe des Tatorts? Falls die 2 Mädchen Zufallsopfer waren, warum haben die Taten aufgehört? Evtl ein Grund das der Täter wegen was anderem im Gefängnis sitzt?


Anzeige

melden