Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

3.921 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Mord, 2017 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

04.10.2017 um 00:36
Ein interessanter, aktueller Artikel:

http://www.journalgazette.net/article/20171003/WEB/171009965

Vor allem die folgende Passage:

"Of the many tips being actively investigated, one tip was referred to the Indiana State Police about a person arrested in El Paso County, Colorado. This person, identified as Daniel Nations, was initially arrested by Colorado law enforcement on Sept. 25th and was later referred to ISP on Sept. 29th for follow-up as a potential suspect in the Delphi double murder investigation."

Anzeige
melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

04.10.2017 um 03:32
Noch gibt es nichts Neues. Die Polizei hält sich noch bedeckt und sagt, es gäbe noch keine Informationen, die den Verdächtigen mit der Tat im Snapchat Mordfall in Verbindung bringen, noch solche, die belegen, dass er keine Verbindung dazu hat.
State police said Tuesday investigators so far have no information "to specifically include or exclude Daniel Nations as a suspect" in the fatal attack near Delphi, Indiana.

Two state police detectives traveled Friday to El Paso County, Colorado, to investigate whether the 31-year-old man could be linked to the February deaths of 14-year-old Liberty German and 13-year-old Abigail Williams.

State police say those detectives returned Monday to Indiana and are reviewing information they gathered in Colorado.

Nations is jailed in Colorado ...
http://www.thedenverchannel.com/news/crime/police-daniel-nations-not-yet-tied-to-slain-indiana-teens


1x zitiertmelden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

04.10.2017 um 21:26
Ein weiter interessanter Link:

http://wishtv.com/2017/10/03/police-review-info-after-tip-possibly-links-man-to-delphi-double-homicides/?utm_medium=social&utm_source=facebook_WISH-TV

"Sgt. Kim Riley, a spokesperson for Indiana State Police, said, “We have not concluded at this point because there’s so much more to do, one way or the other, on the case as far as is he or is he not. (….) Someday, we will be in that courthouse across the street,” he said. “We have to make sure all the facts are lined up correctly. If we don’t, we only get one chance at this. Libby’s grandfather, Mike Patty, said Tuesday, “It’s not over until authorities call me and tell me they caught the guy that killed my granddaughter.”


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

05.10.2017 um 21:58
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:AndySipowicz
Andy, ist es gestattet, eine crime watch Folge zu verlinken, die den Ermittlungsstand ganz gut zusammenfasst (inklusive POI D.N.) ?


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

05.10.2017 um 22:08
@seneca22

YouTube links sind doch erlaubt.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

05.10.2017 um 22:23
@Dream-lia: Danke, ich war mir nicht sicher.

Anbei der Youtube Link zum aktuellen crime watch, der den Fall und insbesondere den Ermittlungsstand Daniel N. gut zusammenfasst (damit Interessierte nicht seitenweise die letzten Threadseiten durchackern müssen):

Youtube: Is Daniel Nations Connected to the Delphi Murders? - Crime Watch Daily with Chris Hansen
Is Daniel Nations Connected to the Delphi Murders? - Crime Watch Daily with Chris Hansen
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

06.10.2017 um 06:39
Ich bin sehr viel auf Youtube in der englischsprachigen "True crime Szene" unterwegs. Daher kannte ich die Videos von Gray Hughes schon. Er macht das wirklich fantastisch. In einem seiner Videos sagt er, dass sogar die Polizei ihn konsultiert hat und seine Arbeit wertschätzt, da, weil man in den USA oftmals den Autopsiebericht oder die näheren Todesumstände von Mordopfern nicht öffentlich macht, es wahnsinnig viele Leute gibt, die mit den verrücktesten Verschwörungstheorien und abstrusen Spekulationen aufkommen, anstatt sich auf die Fakten zu konzentrieren und anscheinend in diesem Fall, weil die Bevölkerung von Delphi so klein ist, jeder jeden beschuldigt hat und sogar Polizeibeamte verdächtigt wurden.
Dieser Fall ist wirklich furchtbar, habe gelesen, dass diese Gegend bekannt ist für Leute, die einfach mal so rumballern wollen mit ihren Waffen. Ich denke dennoch, dass der Mord an den beiden Mädchen kein Unfall war. Liberty hat ihn ganz bewusst aufgenommen und gefilmt. Sehr geistesgegenwärtig und mutig. Ich denke, kurz nachdem sie das Foto gemacht hat muss er sie mit einer Waffe bedroht haben.
Ich glaube viele, die diesen Fall verfolgen, sind sich fast sicher wer der Täter ist. Aber es lautet immernoch "innocent until proven guilty". Trotzdem, lange kann es jetzt nicht mehr dauern, Gott sei Dank.

Ach ja, Gray Hughes hat auch sehr viele debunking Videos auf seinem Kanal zum Fall "Kenneka Jenkins", da die sozialen Netzwerke total wahnsinnig wurden mit abstrusen Theorien und Verschwörungen. Leider gibt es kaum deutsche Kanäle auf YT, die sich mit True Crime beschäftigen, aber allgemein wird dieser kleine Teil von Youtube immer beliebter.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

10.10.2017 um 22:00
Was glaubt ihr, dass wir als nächstes hören:

a) DNA match with D.N. found
b) Caroll County police travel to Colorado the second time, in order to get answered further questions by D.N.
c) Nothing essential will be released in 2017


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

10.10.2017 um 22:22
@seneca22
Da die Ergebnisse bekannt sind, wird man Nations nicht weiter damit in die Öffentlichkeit ziehen sonst kann es ungemütlich werden, da die Ergebnisse nunmal vorerst inconclusive sind...was bei unendlich vielen der Fall sein kann, wenn man sich mit den Parametern der DNA Analyse befasst. Weiterhin kommt es auch auf die Labore an.
Aber erstmal wird es weder match noch Schlagzeilen einer weiteren Befragung geben.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

10.10.2017 um 22:26
@doan: Das heißt Sie tippen auf C); Was meinten Sie mit "da die Ergebnisse bekannt sind".


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

10.10.2017 um 22:35
@seneca22
Laut Berichten gab es keine Informationen die DN weder ein- noch ausschließen,  was imo darauf deutet dass nach verschiedenen Parametern -wie so häufig- auch die DNA Ergebnisse als inconclusive zurückkehrten. nach der Zeit müssen die Testergebnisse den Ermittlern längst bekannt sein und d.h. für mich weder ein- noch ausschließbar, was auch auf Millionen andere zutreffen kann. Auch weil dies eine klassische Verwendung der Begriffe ist in Bezug auf die Ergebnisse


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

11.10.2017 um 21:11
Gegen den TV D.N. wurden nun neue Vorwürfe in einer anderen Angelegenheit erhoben:

http://fox59.com/2017/10/10/person-of-interest-in-delphi-murders-faces-additional-charges-of-trespassing-assault/

Demnach soll er in ein Auto gestiegen und offenbar einen Missbrauch begangen haben. Angesichts dessen, aber auch der anderen Delikte, derer D.N. beschuldigt wird (hatchet man), bin ich der Meinung, dass es sich um einen hochgefährlichen Mann handelt.


1x zitiertmelden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

12.10.2017 um 08:40
Zitat von seneca22seneca22 schrieb:und offenbar einen Missbrauch begangen haben
"committed assault" heisst in diesem Fall nur Gewaltanwendung. In deutschem Recht würde man von einer Nötigung sprechen.

Es sieht so aus, als ob er im Beisein des Besitzers, gewaltsam in ein Auto eingedrungen ist.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

12.10.2017 um 19:30
@Rick_Blaine: Danke für die Berichtigung.

Sie haben recht. Nur das Verb "to assault" mißbrauchen oder sich an jmd vergehen heißen. Das Nomen bedeutet anscheinend nur "Angriff".

https://www.dict.cc/?s=assault


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

12.10.2017 um 19:45
Interview mit der Frau des PIO.
Sie sagt das das Phantombild viel Ähnlichkeit mit ihrem Mann hat
“I have been with Daniel for six years now and looking at that picture … there is a lot of similarities,” she said
Anders passt nicht wie die Ohrenmütze.
http://kdvr.com/2017/10/11/wife-of-daniel-nations-talks-about-him-being-person-of-interest-in-murders-of-2-girls/

Trotz DNA Abgleich der jetzt fast 2 Wochen her ist, gibt es keine Entlastung durch die Polizei. Warum diese Entlastung durch Abgleiche nicht erfolgt kann ja nur daran liegen das es keine eindeutige Entlastung gibt. Warum auch immer.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

12.10.2017 um 20:34
Also wenn man der Frau Glauben schenken kann dann würde ich auch sagen das er nicht der Täter ist. Schade das man in dem Fall nicht voran kommt.


1x zitiertmelden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

12.10.2017 um 20:46
Zitat von Dream-liaDream-lia schrieb:Also wenn man der Frau Glauben schenken kann dann würde ich auch sagen das er nicht der Täter ist. Schade das man in dem Fall nicht voran kommt.
Dazu muss man allerdings sagen, dass die beiden - wenn ich mich richtig erinnere - nach einem Vorfall von häuslicher Gewalt im Herbst 2016 eigentlich getrennt waren und sich - glaube ich - erst im April/Mai wieder annäherten. Gut möglich, dass der TV dennoch zum Ultraschall mitkam. Wenn er am 13.2 tatsächlich dort war, wird das durch Befragung des Personal hoffentlich erurierbar sein. Anscheinend hat die Gattin des TV am 13.2. auch einen - einen anderen Zusammenhang vermutenden - Satz auf FB geposted "I wish I could see you but I know I can't"...


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

17.10.2017 um 16:32
"This is such a weird case that we don't have enough to officially rule anybody out at this point," Riley said of the Delphi homicides. "We have people that we don't think it is, but we can't rule them out."

https://m.gazette.com/daniel-nations-appears-in-teller-county-court-expected-in-el-paso-county-wednesday/article/1613332 (Archiv-Version vom 17.10.2017)

Also irgendwie ist es wie verhext, obwohl es so viele Hinweise gibt, scheint man bei dem Delphi Doppelmord der Teenager sogar mehr als eine Person nicht ausschließen zu können. Warum??
Ausreichende DNA scheint nicht vorhanden zu sein (?) und das Hackebeil aus dem Auto von Daniel N. war bestimmt nicht die Tatwaffe bei den Delphi Morden... Wahrscheinlich auch nicht die selbe Schuss-Waffe wie bei dem Mountainbiker, der im Nationalpark umgebracht wurde, in dem Gebiet, wo Daniel N. nachweislich unterwegs war und mehrere Leute mit seiner Axt bedroht hat. Dieser Mord an dem biker scheint ihm auch (noch) nicht angelastet zu werden.

Dem gegenüber stehen wiederum so viele Auffälligkeiten im Zusammenhang mit den Delphi Morden, wie sein Aussehen, die bereits vorher und nachher begangenen Straftaten, und das Untertauchen zum Zeitpunkt der Veröffentlichung des Phantombildes. Soweit das offiziell Bekannte, aber es wird doch sicherlich noch viel mehr Spuren und Hinweise geben, die unter Verschluss gehalten werden. Wieso kommt man da nicht weiter..?

Schade, dass man sich hier seitens der Polizei so gar nicht in die Karten schauen lässt, wieso man konkret Daniel N. nicht dingfest machen, bzw. Ausschließen kann. Mich würde mal interessieren, ob er nachweislich jemals zuvor in der Gegend (also konkret der Brücke) war und was Daniel N.'s Alibi ist. Einen Tag nach den Morden an Abby & Libby hat ihn ja seine Frau zum Registrieren bei der Polizeidienststelle gefahren. Desweiteren, was hat die sprachanalyse ergeben?


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

23.10.2017 um 00:13
Hier ein weiterer Artikel zur POI D.N.;

Demnach sei das Paar bereit im Mai nach Colorado aufgebrochen, weil der einzige Bruder von Daniel N., Edward L., 39, in Colorado Springs fünf Monate zuvor ermordet worden war, sagt seine Frau.

Offenbar war der Tod seines Bruders ein weiteres dramatisches Erlebnis, denn den Vater hat er nie gekannt, den Stiefgroßvater, der ihm sehr nahe stand, war 2011 gestorben und seine Mutter war vom Onkel - als Daniel N. 17 Jahre alt war- durch zahlreiche Messerstiche ermordet und hinter dem Haus unter Blättern vergraben worden.

Das klingt alles nach einer sehr schlimmen Kindheit/Jugend.

http://gazette.com/menacing-suspect-had-anger-issues-but-wife-doubts-he-killed-monument-cyclist/article/1613703


1x zitiertmelden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

28.10.2017 um 21:47
Ein via Facetime geführtes Interview mit Katelyn N., der Frau von Daniel N.:

https://www.youtube.com/watch?time_continue=30&v=ZnyYRMbdGDs

Sehenswert.


Anzeige

melden