Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

3.921 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Mord, 2017 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

24.04.2019 um 09:01
Ein interessanter Vergleich:

https://m.imgur.com/a/zfeDSKJ

Und schon sieht man die Ähnlichkeit der beiden Bilder!

Anzeige
melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

24.04.2019 um 09:03
Vielleicht hat er es schon vorher bei Snapchat gesehen das die beiden da sind. Das würde bedeuten, er kannte sie vielleicht vorher schon von Snapchat.
Es scheint mir etwas abwegig, das er evt nur spazieren gegangen ist, zufällig auf die beiden traf und dann beschlossen hat sie zu töten. Vielleicht war er aber oft dort und hat nur auf solch eine Gelegenheit gewartet?
Kamen die Mädchen denn auch aus der Richtung von wo der Mann kam?


2x zitiertmelden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

24.04.2019 um 09:11
Zitat von GianinaGianina schrieb:Vielleicht hat er es schon vorher bei Snapchat gesehen das die beiden da sind. Das würde bedeuten, er kannte sie vielleicht vorher schon von Snapchat.
Es scheint mir etwas abwegig, das er evt nur spazieren gegangen ist, zufällig auf die beiden traf und dann beschlossen hat sie zu töten. Vielleicht war er aber oft dort und hat nur auf solch eine Gelegenheit gewartet?
Wieder nur eine Gefühlssache, aber ich schätze den Täter nicht so ein, dass er sehr viel in den social media unterwegs ist. Ich vermute eher, es ist so, dass es sich hier um eine spontane Tat handelte. Aus irgendeinem Grund war der Täter an diesem Tag dort unterwegs, und auf einmal hat es sich so ergeben, dass es aus seiner Sicht die idealen Umstände für eine Tat gab: er war allein auf weiter Flur mit zwei jungen Mädels, die sich offensichtlich von ihm einschüchtern liessen. Eher so, wie ich eben schon sagte, wie ein Jäger, der umherstreift, ohne zu wissen, ob und wann er Wild begegnen wird, aber der die Gelegenheit sofort und entschlossen wahrnimmt, wenn sie sich bietet.

Wie ja schon oft vermutet wurde, und anscheinend auch von der Polizei vermutet wurde, kannte sich der Täter wohl generell in der Gegend aus. Warum er an diesem Tag dort war, kann man nicht sagen, aber sein Habitus zeigt schon, dass er sich dort in gewisser Weise "wohlfühlte." Um in meinem Bild zu bleiben: er kannte sein "Jagdrevier." Ich glaube dagegen nicht, dass er die Mädels kannte. Und sie ihn vermutlich auch nicht. Das hätte sich sonst eventuell aus dem Video ergeben und die Polizei von Anfang auf eine ganz andere Spur gesetzt.


1x zitiertmelden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

24.04.2019 um 09:27
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Ich vermute eher, es ist so, dass es sich hier um eine spontane Tat handelte. Aus irgendeinem Grund war der Täter an diesem Tag dort unterwegs, und auf einmal hat es sich so ergeben, dass es aus seiner Sicht die idealen Umstände für eine Tat gab: er war allein auf weiter Flur mit zwei jungen Mädels, die sich offensichtlich von ihm einschüchtern liessen. Eher so, wie ich eben schon sagte, wie ein Jäger, der umherstreift, ohne zu wissen, ob und wann er Wild begegnen wird, aber der die Gelegenheit sofort und entschlossen wahrnimmt, wenn sie sich bietet.
Das klingt, als wäre es evt nicht das erste Mal das er mordet? Meinst du, er ist davor schon irgendwann mal auffällig geworden?


1x zitiertmelden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

24.04.2019 um 09:33
Zitat von GianinaGianina schrieb:Kamen die Mädchen denn auch aus der Richtung von wo der Mann kam?
ja. Und der Täter wusste genau das der Bach dort und zu dieser Zeit problemlos nach down the hill zu überqueren war. Der Täter kennt sich gut da aus. Sieht aus das der Täter die beiden erst verfolgte und sicher sein musste das er alleine ist. War ja gutes Wetter und das Ganze ist bis zur Brücke ein regulärer Wanderweg den auch Spaziergänger und Hundefreunde gerne nehmen.
Wie @Rick_Blaine schrieb: er hatte die Gelegenheit und war alleine


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

24.04.2019 um 09:40
Zitat von GianinaGianina schrieb:Das klingt, als wäre es evt nicht das erste Mal das er mordet? Meinst du, er ist davor schon irgendwann mal auffällig geworden?
Das kann man kaum sicher beantworten, aber ich vermute eher nein, und zwar weil ich denke, dieser Täter ist noch nicht allzu weit herumgekommen und es anscheinend keine ähnlichen Fälle in der Gegend gibt. Allerdings besitzt der Täter eine durchaus hohe kriminelle Energie, wie man so sagt. Alle Mörder, um das etwas salopp zu sagen, morden irgendwann mal das erste Mal. Man kann nicht davon ausgehen, ohne entsprechende Spuren, dass ein Mörder schon einmal gemordet hat, auch wenn so eine Tat schon eine gewaltige Hausnummer ist.

Aber was ich mir vorstellen kann ist, dass er in der Vergangenheit schon mal andere, kleinere Taten begangen hat, wenn es ihm in den Kram passte. Und ich kann mir vorstellen, dass er keine Skrupel hat, Tiere zu töten, und eventuell eben Hobbyjäger ist.

Wir kennen ja nun leider durchaus Täter, die, anders als jene späteren sogenannten "serial killer," durchaus skrupellos töten, aber das nicht unbedingt aus einem Trieb heraus immer wieder tun "müssen." Ein Beispiel ist der hier im Forum diskutierte Fall aus Usedom, wo die Täter es anscheinend einfach mal "erleben wollten, wie es ist jemanden sterben zu sehen." Für die allermeisten unfassbar und nicht nachvollziehbar, aber solche Menschen gibt es.

Von dem Wenigen, was wir in diesem Fall wissen, kann es sein, dass es diesen Täter angemacht hat, Autorität auszuüben, Macht über die Mädels zu haben, ihre Angst zu spüren usw. Aber für mehr, müsste man nun einen Kriminalpsychologen mit den Fakten der Ermittlungen konfrontieren.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

24.04.2019 um 10:12
Dann klingt es logisch, wenn alle 3 aus der gleichen Richtung kamen. Erst hat er sie beobachtet und dann kam er auf sie zu. Unauffällig, nicht aggressiv, aber doch schon merkwürdig für die Mädchen, ansonsten hätten Sie ihn wahrscheinlich nicht gefilmt. Oder die beiden haben ihn einfach nur so gefilmt, das kann natürlich auch sein.
Es ist mir trotz alledem absolut schleierhaft wieso er das Handy nicht mitgenommen hat.
Ich denke, die Audio Aufnahme geht noch sehr viel weiter. Daraus könnte man dann auch schließen, weil gesagt wurde Libby war sehr mutig. Ihn auf der Brücke zu filmen war ja noch nicht mutig, da konnte man noch nicht wissen was die beiden gleich erwartet. Mutig ist es das Video einfach weiter laufen zu lassen um evt Beweise gegen ihn in der Hand zu haben.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

24.04.2019 um 10:23
Der Täter muss schon sehr abgebrüht sein. Er wird ja wohl bemerkt haben, dass Bilder von ihm gemacht worden sind und diese vielleicht bevor er ans Handy kommt, verschickt sein könnten, und dennoch entschied er sich zur Tat.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

24.04.2019 um 10:44
Zitat von lovestarlovestar schrieb:Spannend finde ich die Theorie, dass das erwähnen des Filmes in der PK ein Zeichen an den Täter war. Von wegen "wenn sie einen Deal eingehen wollen, erwähnen sie den Film". Und deshalb wurde es dann von der Polizei erwähnt. Sowas gab's schon zb beim zodiac Fall mit den Zeitungsanzeigen.
Das war auch mein Eindruck und meine erste Reaktion zur PK. Der Täter spielt Spielchen mit denen.
Die Erwähnung des Filmes macht doch überhaupt keinen Sinn!
Und auch die Sache mit Evil, Death und Eternity. Wohlmöglich sind das Worte, die der Täter einforderte als Zeichen, dass man auf seine Forderungen eingehen wird.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

24.04.2019 um 11:20
@BucsandSox
Vielleicht hat er gar nicht mitbekommen, daß er gefilmt und sein Gespräch aufgenommen wurde?
Oder er hat gar keine Ahnung von Smartphones?

Vielleicht hat er aber auch das falsche Handy mitgenommen.
Bisher hab ich nirgendwo gelesen, was mit dem Handy des anderen Mädchens geschah, ob es gefunden wurde.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

24.04.2019 um 16:46
Zitat von doandoan schrieb:Jedenfalls müssen die Haare ja sichtbaren gewesen sein oder fügt man im zweifelsfall einfach irgendwas ein um das Gesicht zu vervollständigen?
@doan
das ist nicht üblich, weil Frisuren ein Gesicht sehr verändern.
Kommt natürlich drauf an, an was sich ein Zeuge erinnert. Wenn er sich nicht an die Haare erinnert (irgendwie normal), werden die Haare angedeutet.
Wenn der Gesuchte eine Kopfbedeckung trugt, wird die gezeichnet.
Der Zeichner führt das Erinnerte aus, so genau wie möglich. Die Öffentlichkeit soll aber nicht durch eine Fantasiefrisur aufs Glatteis geführt werden.

Wenn jemand gesucht wird, der seine Haarfarbe/Frisur oft ändert, bietet man Phantomzeichnungen mit verschiedenen Frisuren an.

Heute arbeitet die Polizei - zumindest bei uns- mit einem Gesichterbaukasten. Da wird das Gesicht dann aus Einzelteilen zusammengesetzt.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

24.04.2019 um 19:24
@Rick_Blaine
Danke für deine Ausführungen. Mich würde deine Meinung zu dem Polizisten in der PK interessieren. Hat er die sichtlichen Emotionen gespielt, einstudiert (eine Rolle) oder war das echt? Die Betroffenheit usw. Diente das einem Zweck?


1x zitiertmelden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

24.04.2019 um 19:41
http://www.abbyandlibby.org/suspect-overlay-video/ (Archiv-Version vom 04.05.2019)

In diesem Video sieht man, aus welcher Entfernung der Mann aufgenommen wurde. Die Perspektive des Videos lässt darauf schließen, dass es in einem ruhigen Moment aufgenommen wurde - ich vermute dass es sogar ein „live-Foto“ war - bei meinem IPhone ist das so mgl. Ich vermute, dass Libby ein Bild von der Brücke machen wollte - ich selbst fotografiere hobbymäßig und mag diese Perspektive gerne bei Wegen etc. Schaut doch mal rein - vom Gefühl her würde ich sagen, dass den Mädchen in denn Moment der Aufnahme nicht klar war, dass sie in Gefahr waren - und dem Mann war nicht klar, dass er fotografiert wurde, denn Libby hockte sicher am Boden um das Bild zu machen. Was meint ihr?
107FBF84-60C4-474E-BABD-DB2B240438E7Original anzeigen (7,4 MB)


2x zitiertmelden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

24.04.2019 um 19:42
Ich hab da ein Video eines lokalen TV-Senders (RTV6) gefunden. Da wird der uns alle brennenden Frage nachgegangen, warum die beiden Sketches so unterschiedlich aussehen. Freundlicherweise ist das Video deutlich und klar gesprochen, also auch für uns verständlich.

Wer Lust hat, kann das Video ja in Stichpunkten zusammenfassen. Eine erste Info ist schon mal, die Sketches beruhen auf zwei verschiedenen Zeugenaussagen.

https://www.theindychannel.com/news/call-6-investigators/delphi-murders-why-are-the-sketches-so-different


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

24.04.2019 um 20:27
Wie hoch ist die Brücke eigentlich. Weiss man das?


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

24.04.2019 um 20:39
@frauZimt

https://www.shutterstock.com/de/image-photo/abandoned-high-bridge-monon-railroad-over-755475394

Laut Shutterstock ist Monon High Bridge die zweithöchste Eisenbahnbrücke in Indiana.

https://www.google.com/amp/s/amp.jconline.com/amp/100325462

Und laut jconline ist sie "63 feet above Deer Creek".
63 feet entsprechen fast 20 Metern.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

24.04.2019 um 20:43
@Alex0503

Ich danke dir für die Info.
Aus dieser Höhe springt man nicht runter.
Die Mädchen waren aber sehr mutig, da drüber zu laufen.

Wo ist denn die Aufnahme von dem Mann entstanden?
Das ist keine Eisenbahnbrücke und sieht auch nicht so stabil aus, wie so eine gewaltige Konstruktion.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

24.04.2019 um 20:50
@frauZimt

In dem Artikel steht, dass Generationen von Menschen gerne dort über die alte Eisenbahnbrücke gewandert sind, nachdem die Strecke 1987 stillgelegt wurde. Daher war schon länger geplant, Geländer anzubringen, damit niemand verunfallt und hinabstürzt. Dann passierten just die beiden schrecklichen Morde...


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

24.04.2019 um 21:02
Screenshot 20190424-205612 MapsOriginal anzeigen (0,3 MB)

Das ist die Brücke von oben in maps.
Wenn ich es richtig erinnere, wurden die Mädels am nordwestlichen Ende des trails raus gelassen und liefen gemächlich Richtung Südosten über die ehemaligen Geleise. Als sie schon fast über die Brücke, bzw. über den Creek selbst gewandert waren, machten sie meines Wissens etwa an folgender Stelle (blaues Kreuz) die Aufnahmen. Moment...


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

24.04.2019 um 21:03
20190424 205512Original anzeigen (0,3 MB)


Anzeige

melden