Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

3.919 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Mord, 2017 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

02.01.2020 um 00:37
@KrimiKatze
Es ist zwar nicht ganz unmöglich, daß da jemand hinter dem Baum stehen könnte, aber der gesuchte Mann befand sich zu dem Zeitpunkt scheinbar schon auf der Brücke, nehme ich an.

Das wurde hier schon im März 2017 diskutiert.

Ich hoffe wirklich sehr, daß diese schlimme Tat bald aufgeklärt wird.

Anzeige
melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

03.01.2020 um 09:30
Das ist für mich einer der gruseligsten Fälle, und echt unglaublich, dass man da nicht weiterkommt.
Bezüglich Foto, es ist dch mMn auch eine Gestalt am anderen Ende der Brücke sichtbar, und der wurde ja auch beim Näherkommen nochmal von einem Mädchen fotografiert. Dass da einer im Gebüsch stand, ist neu, aber auch wenn es beim ranzoomen so ausschaut, doch zweifelhaft.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

03.01.2020 um 09:36
Nachtrag: hab mir das Video jetzt angesehen, der Macher hat da mMn offenbar was verwechselt. Nämlich, dass der mutmassliche Täter am Ende der Brücke zu sehen ist, und nicht im Gehölz. Fakenews also.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

05.01.2020 um 17:47
Also das jemand die Stimme nicht erkennt ist für mich keinesfalls ungewöhnlich. Viele Leute klingen in natura ganz anders als am Telefon.

Und ich würde selbst wenn ich jetzt jeden Tag mit meiner Mutter oder meinem Bruder telefonieren würde, deren Stimmen nicht erkennen. Weil die so wie jede andere klingt oder ich mir das auch nicht merken könnte wie klingt die Stimme denn jetzt oder wie sprechen die denn?

Und wenn da nix markantes ist in der Stimme, kann das jeder sein. Und wenn villeicht der Täter nicht oft zu Leuten Kontakt hat, erkennen die Leute auch seine Stimme nicht.

Das selbe mit dem Phantombild. Der Täter muss längst nicht so Aussehen wie auf den Phantombildern durch das Video was zu weit weg entstanden ist und diese verpixelung kann man da sowieso nichts erkennen also kann der Täter auch ganz anders Aussehen.

Oder es brauchen auch bloß kleine Details nicht stimmen. Villeicht die Nase oder der Mund und schon erkennt ihn keiner mehr. Bei manchen phantombildern frage ich mich auch manchmal, wenn die Zeugen sagen, der Täter war so ca. 40 Jahre alt, sieht aber auf dem Phantombild aus wie 18 Jahre, wie den dann jemand erkennen soll.

Oder Gesichtsrekunstruktionen die sind manchmal so falsch das da null Ähnlichkeit ist oder man da sagt ja sieht ähnlich aus, aber hätte im Leben nicht gedacht das es diese Person darstellen soll.

Also wundert mich absolut nicht. Hätte mich eher gewundert wenn er gleich erkannt worden wäre. Auch bei dem allerweltsgesicht.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

05.01.2020 um 21:01
@KrimiKatze
Ich halte das ebenfalls für Fake. Wenn sich hinter dem Baum jemand verstecken würde, stimmt die ganze Perspektive des Fotos nicht.

Wieso man gar nichts mehr von Ergebnissen in dem Fall hört, ist wirklich unglaublich und schrecklich für die jeweiligen Familien.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

17.02.2020 um 19:33
jetzt sind es schon 3 jahre, die vergangen sind. und immer noch keine verhaftung. meint ihr der fall wird jemals aufgeklärt?


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

17.02.2020 um 21:28
@Anya1981
Ja ! Ich setze auf die Fortschritte bei der DNA Auswertung. In den USA sind sie da weit voraus, auch vom rechtlichen. Uralte Fälle werden deshalb aufgeklärt. Dieser Typ tritt wieder in Erscheinung und dann erwischen sie ihn.


1x zitiertmelden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

19.02.2020 um 19:52
Zitat von FritzPhantomFritzPhantom schrieb:In den USA sind sie da weit voraus, auch vom rechtlichen.
Vom rechtlichen? In den USA sind die Voraussetzungen für Gentests weitaus restriktiver. Massengentests wie in Deutschland oder Großbritannien sind beispielsweise eben nicht möglich.
Und auch sonst brauchen sich die Europäer nicht zu verstecken. Die ersten forensischen Gentests wurden beispielsweise in Großbritannien eingesetzt. In Deutschland wurde die Möglichkeit DNS auch aus wurzellosen Haaren zu extrahieren entwickelt. Oder denke an die ersten Fälle, in denen zur Aufklärung auf Pflanzen-DNS zurück gegriffen würde.

Zu dem Fall kann man wohl sagen, dass er ziemlich ausermittelt erscheint. Ohne weitere neue Hinweise, die sich natürlich jederzeit ergeben können, dürfte es keinen Erfolg mehr geben.


melden
Szuka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

29.02.2020 um 03:48
Leider noch immer keine Klärung des Falls..

Nur ein Artikel in dem beschrieben wird, dass die ältere Schwester von Libby jetzt ein Fach im Bereich forensische Psychologie belegt, um vielleicht mit an der Lösung des Falles beitragen zu können.

https://www.dailymail.co.uk/news/article-8049187/Sister-one-two-Delphi-murder-victims-studying-forensic-psychology-killer.html

Ich kann mir vorstellen, wie schlimm es sein muss, wenn man überhaupt erst so eine Tragödie schon erlebt, mitbekommt und dann aber nach so langer Zeit leider auch immer noch keine Lösung des Falles, noch keinen Täter überführt sieht.

Ich kann nicht so gut englisch, daher habe ich Google benutzt. Es wird aber auch in dem Artikel beschrieben, dass die Schwester jetzt auch besser verstehen kann, so sinngemäß, wieso die Ermittler nicht schon weitergekommen sind, wieso es sich so schwierig gestaltet, allein schon wegen der Zeugenaussagen, weil diese durchaus eben gerade auch bezüglich einer Personenbeschreibung sehr abweichen können, von dem tatsächlichen Aussehen des Täters. Vieles wird da auch subjektiv empfunden.

Es wurde hier zwar schon oft drüber diskutiert, aber da ich nicht mehr alle Seiten durchlesen kann, ob ggf. dazu inzwischen klare Aussagen und Belege existieren, nochmals die Frage: Ist denn bekannt und bestätigt, ob es nur diese Aufnahme des Mannes auf Video gibt oder es nur ein Ausschnitt ist? Anfangs wurden ja leider auch nur Bilder veröffentlicht und da diese sehr verpixelt sind, klar, stammen von einem Video, fand ich es eh schon schwierig, aber habe nicht verstanden, wieso man nicht direkt das Video veröffentlicht hat, ggf. eben dann bestimmte Bereiche den Ton weglässt (falls es ggf. die Tat selbst aufgezeichnet hat und somit natürlich für die Angehörigen schrecklich wäre, dies zu hören oder zu sehen) bzw. könnte man ja auch Teile schwärzen usw. was doch auch bei Mißbrauch von Kindern, Videos dazu, wo man ggf. die Orte oder Gegenstände erkennt auch möglich ist.
Es gab schon einige Verdächtige, aber bisher schien keine wirklich heiße Spur dabei und wie ich schon anfangs der Meinung war, wenn man mehr Daten, Videomaterial hat, sollte man das veröffentlichen. Manchmal sind es einfach nur kleine Details, die einem selbst ggf. gar nicht auffallen würde, aber der oder den Personen, welche
den Tatverdächtigen kennen, würden ihn ggf. daran identifizieren..vielleicht einfach eine scheinbar unauffällige Geste, aber eben eine, die besonders bei diesem Mann charakterristisch ist.

Klar, ist nur meine Meinung und aus der Ferne ist ja immer leicht zu kritisieren oder zu überlegen..
Es soll doch nicht so sein, dass erst weitere Kinder zu Schaden kommen oder auch nur in Gefahr, bevor dieser Mann geschnappt wird.

Es wurde meines Wissens ja nie veröffentlicht, wie die Mädchen starben, wahrscheinlich auch, weil das Täterwissen ist, aber wenn man überlegt, warum der Täter sie überhaupt getötet hat, dann bleiben da ja nicht viele Gründe meines Wissens und genau diese Gründe werden beim Täter ja mit dem Mord an den Mädchen nicht vorbei sein, so dass er entweder wieder gezielt auf die Jagd geht oder aber bei einer passenden Gelegenheit zuschlägt.

Ich hoffe nur, dass es nicht soweit kommen muss. Nur nach so langer Zeit, wo es durch sämtliche Medien ging, glaube ich nicht, dass neue Hinweise jetzt noch wegen des Videos kommen...ich denke eher, da müsste man wieder einen Schritt weiter gehen und sofern vorhanden mehr veröffentlichen, natürlich immer unter Rücksichtnahme und ggf. Absprache mit der Familie, je nachdem was ggf. an Videomaterial usw. noch vorhanden ist.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

29.02.2020 um 08:26
@Szuka
Wahrscheinlich gibt es nicht viel mehr Videomaterial. Das Mädchen konnte ihn ja nicht ewig lange filmen, sonst hätte er es gesehen und hätte ihr das Handy weggenommen. Ich glaube eher, dass sie das Handy schnell in die Tasche gesteckt hat und dass man nur noch den Ton hört und das auch undeutlich.
Wahrscheinlich hört man sie schreien oder so und will das der Familie nicht zumuten, aber da geb ich dir recht, man könnte ja seine Stimme rausfiltern. Vielleicht ist die Tonqualität so schlecht, dass es nichts bringt, ich kann mir nicht vorstellen, dass sie es sonst nicht gemacht hätten.
Ich glaube auch, dass er wieder zuschlagen wird bzw. schon hat, deshalb meine Hoffnung auf die DNA. Jetzt mit der neuen Methode, dass auch Verwandten DNA abgeglichen werden darf, steigen die Chancen ja noch mal, dass man ihn erwischt.


1x zitiertmelden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

17.05.2020 um 09:23
Hallo zusammen,

Hat hier jemand vielleicht einen Link zum Fall wo der ganze Fall auf deutsch erzählt wird? Ich finde leider nur englischsprachige Dokus oder halt m.M.n. nicht so gut nacherzählte Videos von Youtubern, wo der Fokus (Bild) mehr auf die sprechenden Personen gerichtet ist statt auf den Fall.
Würde den Fall gerne einer Freundin senden die der englischen Sprache nicht so gut mächtig ist, dass sie alles verstehen würde.
Selbst übersetzen wäre sonst mein nächster Ansatz.
Danke im Voraus und sorry für das kleine oT, habe leider nichts neues beizutragen.


1x zitiertmelden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

17.05.2020 um 09:33
Zitat von FritzPhantomFritzPhantom schrieb am 29.02.2020:...deshalb meine Hoffnung auf die DNA. Jetzt mit der neuen Methode, dass auch Verwandten DNA abgeglichen werden darf, steigen die Chancen ja noch mal, dass man ihn erwischt.
Darf das in den USA gemacht werden? Ich glaube nicht,- aber vielleicht bin ich nicht auf dem Laufenden.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

17.05.2020 um 10:05
Zitat von LuanaRoseLuanaRose schrieb:Hat hier jemand vielleicht einen Link zum Fall wo der ganze Fall auf deutsch erzählt wird?
Wenn man die Google-Suche auf deutschsprachige Seiten einschränkt, führen die ersten Treffer zu Allmystery. Da hättest Du dann den optimalen Link ;) Alternativ kannst Du auch den DeepL Übersetzer ausprobieren, der liefert ganz lesbare Ergebnisse.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

17.05.2020 um 13:00
@Mr.Stielz
Vielen Dank für deine Anregung. Ich meinte aber keine Leseartikel oder das Forum selbst sondern wirklich eine reine Dokumentation (Video) die auf deutsch verfasst oder übersetzt wird/wurde und den gesamten Fall beleuchtet.
Dennoch vielen Dank, werde mir eine rauspicken und sie ihr übersetzen.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

17.05.2020 um 13:45
@frauZimt
Ja, darf man. Da haben sie doch gerade einen uralt Fall gelöst, weil die DNA eines Verwandten in der Datenbank gespeichert war. Fällt mir gerade nicht ein, wie der Fall hieß.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

17.05.2020 um 18:31
@FritzPhantom

Richtig, das ist mittlerweile in den USA erlaubt. Bei dem Fall handelt es sich um den berüchtigten Golden State Killer, der in den 70ern und 80ern duzende Morde und Vergewaltigungen beging und durch diese öffentliche DNA Datenbank ausfindig gemacht werden konnte, da ein sehr sehr ferner Verwandter sein DNA Profil dort hochgeladen hat. Der Verwandte hatte mit dem Täter DeAngelo nur eine gemeinsame Ur-Ur-Urgroßmutter Mitte des 19. Jahrhunderts.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

17.05.2020 um 19:11
@AntonioCassano
Ja, genau. Danke fürs Ergänzen, war mir entfallen und ich hatte keine Zeit zum Nachsehen. Aber dieser Fall gibt mir echt große Hoffnung, dass der Mörder von Abby und Libby gefaßt wird. Hoffentlich bevor er noch mehr Unheil anrichten kann!


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

31.05.2020 um 20:41
Ein wie ich finde gut gemachter, mehrteiliger Podcast. Es kommen auch viele Angehörige und Ermittler zu Wort. Wer sich intensiv mit dem Fall befasst hat wird aber außer einzelner Details vermutlich nichts Neues erfahren. Das Thema DNA wird interessanterweise nicht angesprochen.

https://www.downthehillpodcast.com/ (Archiv-Version vom 08.06.2020)


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

02.06.2020 um 09:55
Dieser Podcast ist ein Wahnsinn! Ich hab jetzt die ersten beiden Folgen gehört. Nicht soviel Neues, aber die Familie und Polizisten erzählen von der Suche. Unglaublich aufwühlend, wenn die einzelnen Familienglieder erzählen, wie sie auch mitgesucht haben und wie sie alles erfahren haben. Es ist, als ob man dabei wäre, aber nicht im negativen Sinn. Wer gut Englisch kann, sollte sich das anhören!


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

03.06.2020 um 18:10
@misfit
Bin jetzt durch, war sehr interessant, danke fürs reinstellen. Für mich waren schon ein paar Neuigkeiten dabei, zum Beispiel, dass der Täter eine bestimmte Handschrift hinterließ. Und auch die Interpretation der Profilerin, dass es jemand war, der in der Gegend jagte und vielleicht eine Fantasie zum Mädchenjagen entwickelte, fand ich einen interessanten Gedanken. Ist nur eine Theorie, nicht belegt, aber kommt mir schlüssig vor.


Anzeige

1x zitiertmelden