Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

3.914 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Mord, 2017 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

23.04.2019 um 18:20
Ein interessanter Beitrag:


Police say the girls mostly talk about "stuff girls talk about" in the recording, but they also mention the man.


(Quelle: https://www.wthr.com/article/police-delphi-murder-victims-spoke-of-man-behind-them-in-audio-played-for-family)

Die Amerikaner diskutieren, ob die beiden Opfer den Täter wohl kannten oder nicht. In dem Zusammenhang wurde dieser Link gepostet.

Anzeige
melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

23.04.2019 um 18:29
@Blaulicht123
Ja das schreiben sie in Social Media aber es ist kein parabon sondern auf Grund von Zeigenaussage angefertigte Skizze.

@frauZimt gibt es. Parabon googeln und staunen, ist hier aber nicht der Fall gewesen


3x zitiertmelden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

23.04.2019 um 18:47
Wenn die Mädels den man gekannt hätten, dann wäre doch sicherlich sein Name gefallen oder sowas wie "ist das nicht der Typ von xxx?"


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

23.04.2019 um 19:12
Spannend finde ich die Theorie, dass das erwähnen des Filmes in der PK ein Zeichen an den Täter war. Von wegen "wenn sie einen Deal eingehen wollen, erwähnen sie den Film". Und deshalb wurde es dann von der Polizei erwähnt. Sowas gab's schon zb beim zodiac Fall mit den Zeitungsanzeigen.

Eine andere Theorie sagt aus dass das neue Phantombild den Sohn des Täters zeigt. Einige Details wie die Augenlieder und die Nase sind recht ähnlich, der Rest ist deutlich jünger und schlanker
Vlt wollen sie über ihn an den Vater kommen


2x zitiertmelden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

23.04.2019 um 19:32
Zitat von lovestarlovestar schrieb:Eine andere Theorie sagt aus dass das neue Phantombild den Sohn des Täters zeigt.
Das bringt mich zur ketzerischen Frage woher die wissen, dass der Täter einen Sohn hat? Und wenn sich der Sohn des Täters nicht meldet, wollen sie dann das Foto einfach wieder zurück tauschen, um wieder den Täter selbst zu suchen? Wie erklärt man sowas den Leuten von Delphi, sorry, wir haben uns geirrt?


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

23.04.2019 um 19:36
Zitat von doandoan schrieb:@frauZimt gibt es. Parabon googeln und staunen, ist hier aber nicht der Fall gewesen
@doan
danke, der Begriff ist mir neu. Dass es das gibt weiss ich, wird ja immer wieder diskutiert.
Ich las jetzt: Diese Technik der Bildgewinnung aus DNA-Spuren soll vor allem Zeugen, die sich nicht erinnern können, auf die Sprünge helfen.

Ich finde das Thema auf der einen Seite natürlich faszinierend, auf der anderen sehr problematisch. Man fertigt ein Bild an und kann es nicht gegenchecken. Unähnliche- oder auch zu allgemeine Phantombilder sind kontraproduktiv.
Die Gefahr ist groß, dass völlig Unschuldige als "Täter" identifiziert werden. Und von da zum Fehlurteil ist es manchmal nicht weit.


wenn hier diese Technik zum Einsatz gekommen wäre, hätte man das der Öffentlichkeit nicht mitgeteilt?


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

23.04.2019 um 19:58
Vielleicht haben sie eine feste Ahnung, wer der Täter sein könnte - dieser hat jedoch ein vermeintliches Alibi? Und wenn das Alibi „bröckelt“, kommt man in die richtige Richtung?! 😏


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

23.04.2019 um 20:28
Das neue Phantombild finde ich sehr irritierend. Auch bei der Videosequenz kommt mir der Mann älter als 40 vor, eher um die 50. Hm, komisch. :-)


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

23.04.2019 um 20:58
Wenn ich mir den nachfolgend im Indy Star wiedergegebenen Satz von Superintendent Carter durchlese und mir die andere Aussage mit dem Täter, der an der PK teilnimmt, ansehe, taucht ein Bild vor meinen Augen auf:

"To the killer, who may be in this room: We believe you are hiding in plain sight," Carter said. (....)

We have likely interviewed you or someone close to you," Carter said in his address to the killer. "A question to you. What will those closest to you think when they find out that you brutally murdered two little girls? Only a coward would do such a thing."

https://eu.indystar.com/story/news/2019/04/22/delphi-murders-update-2019-new-cellphone-video-sketch-released/3536773002/

Dieses Bild vor meinem geistigen Auge zeigt mir, dass bei nochmaliger Durchsicht von Protokollen der einvernommenen Personen in Delphi irgendein Detail, das nie veröffentlicht wurde, beiläufig von einvernommenen Personen erwähnt worden sein mag, anhand dessen die Polizei davon ausgeht, dass die Ursprungsquelle dieses Details möglicherweise Kontakt zum Täter hatte. Deshalb die nunmehrige "Fixierung" auf einen dichten Delphi Bezugs (lebt, arbeitet dort, kommt häufig auf Besuch). Diese tiefe, innere Überzeugung der sonst so vorsichtig formulierenden Delphi Polizei, dass er sogar im Raum der (übrigens öffentlich zugänglichen) PK sitzen könnte, ist mMn d a s sensationell Neue an der Entwicklung.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

23.04.2019 um 21:25
Wusste man anfangs nicht genau, ob es evtl. mehr als einen Täter gegeben habe?
Und das, obwohl DNA-spuren gesichert wurden.

Ich halte das gar nicht mal für so abwegig.
Vielleicht gab es zwei Täter, vielleicht sogar Vater und Sohn oder 2 Brüder.

Die Phantombilder zeigen zwar eine Person, m.Meinung nach aber mit mindestens 20-30 Jahren Altersunterschied.

Wieso wurde zuerst das Bild dieses älteren Mannes mit diesem rundlichen Bart veröffentlicht?(da diese Bartform nicht auf den Brückenbildern zu erkennen ist, muß es wohl noch bessere Aufnahmen des Gesichts geben, vermute ich.

Sowas wird doch genau untersucht und kontrolliert, ehe man es der Welt vorführt, um damit Erfolg zu haben.
Oder es ist tatsächlich eine Farce.
Nach dem Motto, daß auch Ermittler Fehler machen?


Kann mir nur erklären, daß die Ermittler wissen, nach wem genau sie suchen.
Vielleicht auch, daß der Täter mittlerweile eine andere Frisur und abgenommen hat/haben könnte und deshalb jünger ist, aber älter wirken könnte.


1x zitiertmelden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

23.04.2019 um 21:30
Es sollen mehr als 1000 neue Tipps seit der PK am Montag bei der Polizei eingegangen sein:

https://www.wlfi.com/content/news/Tips-received-since-Mondays-update-to-Delphi-double-homicides-508947071.html?fbclid=IwAR2A_HHaSJk21NemjbGw1aPF4riKNU71zfdSI9YRxbWIygHYGekRhbiBHdA


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

23.04.2019 um 21:34
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb:Wusste man anfangs nicht genau, ob es evtl. mehr als einen Täter gegeben habe?
Ich meine es hieß immer, es gäbe mindestens einen Täter. Müsste man nachlesen.

Du hast Recht, die beiden Phantombilder stellen nicht dieselbe Person dar. Zumal das erste Bild zB eine Mütze trägt, das zweite aber nicht,

Kann man anhand der DNA Locken feststellen?


2x zitiertmelden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

23.04.2019 um 21:40
Superflyon schrieb (Beitrag gelöscht):Kelsi German, Libbys Schwester postete heute:
They are the same guy.
Die Bilder wurden von unterschiedlichen Polizeizeichnern nach unterschiedlichen Zeugenaussagen angefertigt.

Das neu veröffentlichte Bild wurde anhand der Angaben eines einzigen Zeugen / einer einzigen Zeugin angefertigt, weil der betreffende Sketch Zeichner anscheinend je Zeugen immer nur ein Bild zeichnet:

https://eu.indystar.com/story/news/2019/04/22/delphi-murders-update-2019-new-cellphone-video-sketch-released/3536773002/


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

23.04.2019 um 21:40
Zitat von Blaulicht123Blaulicht123 schrieb:Kann man anhand der DNA Locken feststellen?
Ja, das Locken-Gen haben australische Forscher schon vor einigen Jahren entdeckt:

https://www.google.com/amp/s/mobil.derstandard.at/1256744378039/Lockenkoepfe-sind-genetisch-bedingt%3famplified=true


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

23.04.2019 um 21:41
Ich habe mir das Video öfters hintereinander angesehen.
MMn trägt er einen beigen oder braunen Hoody (Kapuzenpulli). Die Kapuze hat er auf.
Darüber eine Jacke.

Der „ältere“ Eindruck erschien mir durch die (falsch dargestellte) Mütze.
Mit hoody wirkt das ganze schon anders auf mich.

MMn trägt er auch was links unter der Jacke.
(Von ihm aus rechts)


2x zitiertmelden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

23.04.2019 um 21:48
Zitat von Blackorchidee7Blackorchidee7 schrieb:Der „ältere“ Eindruck erschien mir durch die (falsch dargestellte) Mütze.
Mit hoody wirkt das ganze schon anders auf mich.
Tatsächlich! Danke für den Hinweis. Jetzt sehe ich ihn auch „anders“.


Hier das was @Blackorchidee7 meint (rechte Seite von ihm aus)




55BB8956-B340-456B-8FC3-22CE4BC22199Original anzeigen (3,6 MB)


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

23.04.2019 um 21:58
@Whitelight
Die Polizei hält an einem Täter fest, verwirft ersteres Phantombild nicht, es rückt nur in den Hintergrund. Wahrscheinlich ist das wahre Aussehen des Täters irgendwo dazwischen. Hat jemand den Täter gesehen bevor oder nachdem er die Morde beging? Jedenfalls müssen die Haare ja sichtbaren gewesen sein oder fügt man im zweifelsfall einfach irgendwas ein um das Gesicht zu vervollständigen?

@seneca22 es muss ein Zeuge gewesen sein. Es wird von „he“ geredet


3x zitiertmelden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

23.04.2019 um 22:12
Zitat von Blaulicht123Blaulicht123 schrieb:Kann man anhand der DNA Locken feststellen?
Da sie auch die Haarfarbe genau benennen, denke ich, dass sie Haarpartikel und den Fingernägeln oh gefunden haben. Daraus ließe sich die Haarstruktur und mit Glück auch die DNA reproduzieren.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

23.04.2019 um 22:27
@ZippundZapp
Und wenn das Phantombild vom 17.02.17 ist dann haben die einen Blitz DNA Test gemacht oder wie? Wir wissen das alles aus Zeugenaussagen und Aufnahmen, nicht aus DNA


Anzeige

melden