Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

3.922 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Mord, 2017 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

08.06.2020 um 09:32
Zitat von FritzPhantomFritzPhantom schrieb:Es soll jemand sein, der zu dem Zeitpunkt in Delphi wohnte oder arbeitete, vielleicht immer noch da ist und völlig unauffällig unter den Leuten wohnt.
Zitat von FritzPhantomFritzPhantom schrieb:Seltsame Leute wurden wohl haufenweise gemeldet, aber man glaubt, dass es kein Sonderling ist, sondern jemand, der perfekt integriert, vermutlich samt Frau und Kindern völlig unauffällig in der Gemeinde lebt. „He hides in plain sight“ wurde gesagt, also jemand der mitten unter den Leuten steht und keiner glaubt, dass er sowas tun könnte.
Zitat von FritzPhantomFritzPhantom schrieb:Wie ich schon sagte, man glaubt nicht, dass er zurückgezogen lebt, ganz im Gegenteil.
Zitat von FritzPhantomFritzPhantom schrieb:Vielleicht war er sogar bei der Suche dabei. Die Pressekonferenz, wo sie das neue Phantombild gezeigt haben, fand in einer großen Halle statt. Alle, die kamen wurden registriert. Man ist sicher, dass er dabei war.
Wenn du dich auf den Podcast beziehst, dann bitte präzise. Das sind Hypothesen oder Meinungen unterschiedlicher Personen die im Podcast zu Wort kommen, du stellst das so dar als ob das gesicherte Fakten wären, dem ist aber nicht so.
Zitat von Martha-MinervaMartha-Minerva schrieb:Vielleicht haben die Mädchen den Mann auf ihrer Wanderung bei etwas gesehen ( Drogengeschäft oder sexuelle Handlungen) und es handelt sich bei der Tat um eine Vertuschung. Was auch erklären könnte, warum die Ermittler glauben er könnte von jemandem gedeckt werden.
Die interessanteste Information aus dem Podcast ist, dass es sich nicht um einen Mord zum Zweck der Verdeckung einer anderen Straftat handelt. Darüber wurde bisher immer nur spekuliert, im Podcast wurde dies jetzt aber bestätigt. Der Täter hatte konkrete Phantasien die er umsetzen wollte, das war am Fundort der Leichen auf den ersten Blick zu erkennen. Vermutlich trug er diese Phantasien schon lange mit sich herum und plante diese irgendwann umzusetzen. Deshalb geht man davon aus, dass er an dem Tag zwar eher zufällig auf Abby und Libby gestossen ist, dass er die Tat aber schon lange vorher geplant hat und sich in der Gegend sehr gut auskennt.

Warum er sich in der Gegend auskennt, kann aber unterschiedliche Ursachen haben. Vielleicht ist er dort aufgewachsen, vielleicht geht er dort jagen, fischen oder campen, vielleicht hat er eine zeitlang in Delphi gelebt oder gearbeitet, vielleicht lebt er mit Frau und Kindern ganz in der Nähe. Es wäre aber auch möglich, dass er ein lediger Einzelgänger ist, der in Chicago oder Indianapolis wohnt.

Anzeige
melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

08.06.2020 um 09:45
Die Altersangabe irritiert mich ein wenig, genauso wie das neue Phantombild. Für mich sieht er dem Foto/Video nach zu urteilen niemals nach 18-30 aus. Ich würde definitiv sagen er muss im Bereich 40-50 sein was die gesamte Statur und Bewegungen angehen. Und auch wenn man sich die Audio Aufnahme anhört "Guys.... Down the hill", klingt einfach nicht nach einem 18 jährigen. Von daher verwundert mich die enorm niedrige Altersansetzung.

Was ich auch nicht ganz verstehe ist wieso man die kompletten Aufnahmen was Video u. Sprachaufnahme betrifft zurückhält. Es wäre doch wesentlich klüger gewesen von vornherein alles zu veröffentlichen, etwaige Schreie etc natürlich davon ausgenommen. Da zu dem Zeitpunkt die Aufmerksamkeit der Bevölkerung am höchsten war was den Fall angeht und natürlich auch das Erinnerungsvermögen der Leute. Sehe einfach keine ermittlungstaktischen Gründe hier etwas zurückzuhalten oder halt (bisher) in 2. Phasen mit längerem zeitlichen Abstand zu veröffentlichen.

Habe den Fall damals von Beginn an mitverfolgt, damals war ich sicher sie schnappen den Täter in kürzester Zeit. Mittlerweile jedoch glaube ich wird dieser Fall niemals gelöst. Eigentlich unfassbar wenn man sich bewusst macht dass es Video und Audio Aufnahmen vom vermeintlichen Täter gibt...


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

08.06.2020 um 09:54
@misfit
Das sind die Hypothesen der Polizei. Warum jemand aus Chicago dort fischen sollte, und zwar so häufig, dass er das Gebiet gut kennt, erschließt sich mir nicht.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

08.06.2020 um 10:05
@Oiseau
Ich denke, dass es nicht mehr Videoaufnahmen gibt. Das Mädchen hat den Mann gefilmt, weil er ihr komisch vorkam. Sie wird das Handy relativ schnell in die Tasche gesteckt haben, damit er es nicht sieht. Sonst hätte er ihr es sicher weggenommen.

Beim Ton wurde wohl irgendwas zwischen „Guys“, was nach einer eher freundlichen Kontaktaufnahme klingt und dem Befehl „Down the hill“ weggeschnitten. Fraglich ist, ob der Mord selber auch noch drauf ist. Wie lange läuft so eine Handyaufnahme? Vielleicht war ein Teil auch nicht verständlich.

Ich finde auch, das „Guys“ hätten sie auch gleich rauslassen können. Aber da sie glauben, es war jemand aus dem Ort, haben sie die Aufmerksamkeit immer noch.


1x zitiertmelden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

08.06.2020 um 10:22
Zitat von FritzPhantomFritzPhantom schrieb:Ich finde auch, das „Guys“ hätten sie auch gleich rauslassen können. Aber da sie glauben, es war jemand aus dem Ort, haben sie die Aufmerksamkeit immer noch.
Auch wenn du es noch so oft betonst, es ist möglich dass der Täter in der Gegend wohnt, aber keine gesicherte Tatsache.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

08.06.2020 um 11:18
@misfit
Ich sagte, „sie glauben“ Lesen hilft.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

08.06.2020 um 19:57
Der Podcast Down the Hill (Archiv-Version vom 08.06.2020) ist eine Produktion des Fernsehsender HLN aus Atlanta. HLN ist ein Ableger des Nachrichtensender CNN, der wiederum zum Medienkonzern Time Warner gehört. Der Podcast wurde von drei erfahrenen Journalisten produziert, die für unterschiedliche Sender und Formate von Time Warner arbeiten.

In dem Podcast sprechen sie mit Bewohnern von Delphi. Dazu zählen Freunde und Angehörige von Libby und Abby, der Pastor, der Leiter der freiwilligen Feuerwehr, der auch die offizielle Suchaktion geleitet hat, Lehrer, und der County Sheriff. Außerdem sprechen sie mit ehemaligen und aktuellen Ermittlern, darunter Polizeibeamte, Staatsanwälte und Pressesprecher unterschiedlicher Behörden. Ein Rechtsanwalt sowie eine Profilerin, die aber nicht an den Ermittlungen in diesem Fall beteiligt ist, kommen ebenso zu Wort.

In der letzten Folge fassen die drei Journalisten zusammen, was ihrer Meinung nach passiert ist, wobei all das auf ihren eigenen Recherchen und öffentlich bekannten Informationen beruht, die im Laufe des Podcasts besprochen wurden. Der Ermittlungsstand der Behörden ist ein ganz anderer, da unter anderem Video- und Tonaufnahmen sowie Zeugenaussagen existieren, bislang aber nur sehr wenige Ermittlungsergebnisse veröffentlicht wurden.

Hier meine Transkription, und darunter meine holprige Übersetzung.
In most murders, most crimes, it is often true that the simplest explanation is usually the right one. In a crime that seems incredible complex on it´s face, we try to simplify things. Again, we don´t know most of this, but when we ask ourselfes what makes sense, this is what we come up with.

One person commited this crime. And the killers planning of it began long before 2017. You have heard police, friends, family and people who live in Delphi all say that he most be local. If you have been out to the bridge and the area where the girls bodies were found it´s easy to see why. It is extraordinarily unlikely that you end up at any of those places unless you know where they are. They are just not easy to find. Through that area, the bridge, the creek, the trails, the woods, you´ll find people hunting, hiking, fishing, camping. Anything you might do outdoors. We believe that the killer was and probably still is, someone who is really into at least one of those activities. Maybe he grew up walking this woods or maybe he is newer and spends a lot of time outdoors. Either way, over time it could be that a fantasy started forming in his head. In that bridge, maybe he started to see the perfect trap. And it really is. After you cross the creek the rest of that bridge is obscured by woods on both sides. Once you are there, there is nowhere to go except forward or backwards. The fantasy started to become a plan, he picked out his spot ont he bridge, figured out how to take controlle and how to keep it. He worked out a route from the bridge to his intended site. And based on the fact that strange and unique signatures were later left at the crime scene we believe he knew exactly what he wanted to do with his victims.

We are told that in cases like this killers who plan often rehearse, so we think he did exactly that. He rehearsed his plan, he walked his route, he practiced his methods, he was ready. All he needed were victims and privacy. When Kelsi droped off Abby and Libby at the red gate outside the Muir´s farm they walked that trail until it came to an intersection. Turn right and you follow a long trail that ends up at the Freedom bridge. Turn left, you follow a shorter trail and end up at the Monon High bridge. They turned left. As they approached the bridge, he would have been out there. Past the creek, in the trees. From that distanced he wouldn´t have appeared very large and seeing someone else out there wasn´t a cause for alarm. After all it was a popular spot for hiking and taking pictures. Abby and Libby walked out onto the bridge and slowly made their way across the creek.

Now this part is key to why we think he was already out there. Not long after they crossed the creek Libby took those Snapchat photos. We know they were across the creek because in the picture of Abby you can see it behind her. And in the picture taken with the camera pointed in the other direction Libby is clearly in the portion of the bridge that is obscured by woods. One major element missing from those pictures though, another person. We know from the video on Libby´s phone that the killer caught up with them not long after those Snapchat photos were taken. We also know that it´s nearly impossible to move quickly across that bridge. It seems unreasonable to the point of absurd that he´d be able to catch up with them and end up where he did on the video walking in the direction he is walking if he started his approach from either end of the bridge. So where was he? To us it makes sense that he was very close to Libby when she took those photos. Between the time when she took the picture of Abby and took the picture facing the other way Abby, Libby and the killer passed each other. It was at this point, that the killer reached his decision. Were this the victims he wanted? Was there anyone else out there close enough to see or hear what he´d planned. Was he ready? If the answer to any of these questions was not what he needed all he had to do was keep walking. Instead after he, Abby and Libby passed each other he turned around and made his approach and at this point the picture starts blurrying.

We don´t know enough details to be too specific but based on what we do know here´s what we think happened next. Abby and Libby noticed him walking back in their direction. Now if alarm bells weren´t going off after he passed them this could have started them. The direction they were all walking now, that only lead to the end of the trail. It was private property from there on out. People didn´t really go there. Seeing a man walking away from the end of the trail back to where he presumably would have come from that would have seem normal. Him turning around and walking back towards the end that would most likely have seemed unusal to them. At some point signals were picked up. Maybe instincts started to kick in. And Libby started recording video on her phone. We know from Rober Ives that the video we do have of the killer is very short and almost out of frame. So Libby was most likely trying to hide the fact that she was recording as he approached. She most likely kept recording and put the phone in her pocket. There is no way the killer could have seen her recording and not taken the phone or otherwise attempt to destroy it. Also we know that whatever is on that recording is mostly audio so the phone beeing in her pocket would account for that.

Shortly after Libby pocketed her phone he caught up with them. He began with a simple greeting And then regain controll of them. We don´t know how, a gun or a knife seems likely but we can´t be sure. At this point trapped on the bridge as we said, you only have one direction to go. and we know it´s virtually impossible to run on that thing. They most have be terrified but we know that they were smart kids and that they wouldn´t leave each other so they were most likely playing for time, complying and perhaps waiting for an opportunity to escape. At the end of the bridge close to where the private property begins he ordered them to turn northward and go down the hill. What happens from here from where the bodies are found is a complete blank spot.

We believe that the girls moved on their own power down the hill, through the woods and across the creek. until they reached the spot where they were murdered. Their were two victims and one of them, Libby was nearly 200 pounds. Carrying them for any real distance seems unlikely. We don´t know how they were killed or if it happened where they were found. If they weren´t it could not have been too far away given the difficulty carrying Libby would have caused. While we know that the killer left signatures at the crime scene we don´t know what they were. Were the signatures part of the way they were killed, are they something the killer did post mortem? And what made them so odd and strange? All we can do is speculate.

Since Abby and Libby´s bodies were discovered in an easy to miss ravine, we think the killer attempted to hide the bodies. So wether they were killed there or not he put them there to buy himself some time to enact his escape plan. If our scenario is right the killer did a lot of planning. He probably did his best to account for most aspects of this crime, how to take and keep control of his victims, how to ensure he had the time and privacy he needed to do what he did. He had to have known that once the girls went missing, a massive search would begin. He would have accounted for that to in his post crime planning as he figured out how to get away with it. And he is most likely out there somewhere, designing his next trap.
Übersetzung:

Für die meisten Mordfälle, die meisten Verbrechen gilt, dass die einfachste Erklärung für gewöhnlich die richtige ist. Bei einem Verbrechen dass sehr komplex zu sein scheint, versuchen wir die Dinge zu vereinfachen. Noch einmal, vieles können wir nicht genau wissen, aber wenn wir uns Fragen was ergibt Sinn, dann kommen wir zu diesem Ergebnis.

Eine Person hat dieses Verbrechen verübt. Und die Planungen des Mörders begannen schon lange vor 2017. Ihr habt die Polizei, Freunde, Familie and Menschen die in Delphi leben sagen gehört, dass er aus der Gegend sein muss. Wenn man selbst einmal auf der Brücke und dem Gebiet in dem die Leichen der Mädchen gefunden wurden war, ist leicht zu verstehen warum. Es ist äußerst unwahrscheinlich zufällig an diese Stellen zu gelangen, es sei denn, du weißt wo sie sind. Sie sind einfach schwierig zu finden. In diesem Gebiet, der Brücke, dem Fluß, den Wegen, den Wäldern, sind Leute unterwegs die jagen, wandern, fischen, campen. Alles was man im Freien so macht. Wir glauben, dass der Mörder jemand war und ist, der nach wie vor einer oder mehrerer dieser Aktivitäten nachgeht. Vielleicht ist er jemand der damit Aufwuchs durch diese Wälder zu streifen, oder vielleicht ist er ein Neuankömmling, der viel Zeit im Freien verbringt. Wie auch immer, mit der Zeit könnten sich Phantasien in seinem Kopf geformt haben. Vielleicht begann er in dieser Brücke die perfekte Falle zu sehen. Denn das ist sie wirklich. Nachdem man den Fluss überquert hat, wird der Rest der Brücke auf beiden Seiten von Bäumen flankiert. Wenn man sich einmal dort befindet, kann man nirgends mehr hin, nur vorwärts oder rückwärts. Aus der Phantasie wurde ein Plan, er wählte die Stelle auf der Brücke aus, überlegte sich wie er die Kontrolle erlangen und behalten konnte. Er erstellte eine Route von der Brücke zum geplanten Tatort. Und Aufgrund der Tatsache, dass merkwürdige und einzigartige Merkmale am Tatort zurück gelassen wurden, glauben wir, dass er genau wusste, was er mit seinen Opfern vorhatte.

Uns wird gesagt dass, in Fällen wie diesem, Mörder die ihre Taten planen, vorher auch proben. Deshalb glauben wir, dass er genau das getan hat. Er heckte seinen Plan aus, er erkundete seine Route, er übte seine Methoden, er war bereit. Alles was er brauchte, waren Opfer und eine gute Gelegenheit. Als Kelsi Abby und Libby am roten Zauntor gegenüber des Muir Bauernhofes absetzte, gingen sie den Weg entlang bis sie an eine Kreuzung kamen. Rechterhand ein längerer Weg der an der Freedom Brücke endet. Links ein kürzerer Weg zur Monon Hochbrücke. Sie bogen nach links ab. Als sie sich der Brücke näherten, war er bereits dort unterwegs. Jenseits des Flusses, auf Höhe der Bäume. Aus dieser Distanz wäre er nicht sehr groß erschienen, und dort jemandem zu sehen wäre kein Grund alarmiert zu sein. Schließlich handelt es sich um einen beliebten Ort zum wandern und fotografieren. Abby und Libby betraten die Brücke und überquerten langsam den Fluss.

Dieser Teil ist der Schlüssel um zu verstehen, warum wir glauben, dass er sich bereits vorher dort aufhielt. Kurz nachdem sie den Fluss überquerten, machte Libby die Snapchat Fotos. Wir wissen, dass sie den Fluss überquert hatten, weil man im ihn auf dem Foto von Abby hinter ihr sehen kann. Und auf dem Bild, dass in die entgegengestze Richtung geschossen wurde, befindet sich Libby bereits in dem Bereich der Brücke, der von Bäumen gesäumt wird. Ein wichtiges Element, dass auf diesen Fotos jedoch fehlt, ist eine weitere Person. Wir wissen aufgrund des Videos auf Libbys Handy, dass der Mörder, kurz nachdem die Snapshot Fotos geschossen wurden, zu ihnen aufschloss. Wir wissen auch, dass es fast unmöglich ist, sich schnell über diese Brücke zu bewegen. Es erscheint unwahrscheinlich, ja geradezu absurd, dass er im Stande gewesen wäre sie einzuholen, und an die Stelle zu gelangen, auf der er auf dem Video zu sehen ist, wäre er von einem der beiden Brückenenden aus, in ihre Richtung gegangen. Wo war er dann? Uns erscheint es sinnvoll anzunehmen, dass er sich ganz in der Nähe von Libby befand, als sie diese Fotos machte. Im Zeitraum zwischen dem schiessen des Fotos von Abby und dem zweiten Foto in die andere Richtung, kam der Mörder auf der Brücke an Abby und Libby vorbei. Zu diesem Zeitpunkt traf der Mörder seine Entscheidung. Waren dies die Opfer die er wollte? War jemand anders nah genug um zu sehen oder zu hören was er geplant hatte? War er bereit? Wenn die Antwort auf eine dieser Fragen nicht so gewesen wäre wie benötigt, hätte er einfach nur weitergehen brauchen. Stattdessen drehte er sich um nachdem er an Abby und Libby vorbeigekommen war, und ging wieder auf sie zu, und ab dieser Stelle wird das Bild unscharf.

Wir wissen nicht genug, um ins Detail gehen zu können, aber nach allem was wir wissen, geschah als nächstes folgendes. Abby und Libby bemerkten dass er sich umgedreht hatte und zurück in ihre Richtung ging. Wenn die Alarmglocken nicht schon läuteten als er an ihnen vorbei ging, war jetzt vermutlich der Moment gekommen, an dem sie es taten. Die Richtung in die sie jetzt alle gingen führte zum Ende des Weges. Von dort an handelt es sich um ein Privatgrundstück. Dort geht normalerweise niemand durch. Einen Mann zu sehen, der am Ende des Weges umkehrt, um wieder zurück in die Richtung zu gehen aus der er gekommen war, wäre ihnen vermutlich nicht merkwürdig vorgekommen. Aber ab einem gewissen Punkt kam ihnen doch etwas komisch vor, der Instinkt setzte ein. Libby begann mit ihrem Handy zu filmen. Wir wissen von Robert Ives (inzwischen pensionierter Staatsanwalt, der eine zeitlang für den Fall zuständig war) dass das Video das wir vom Mörder haben sehr kurz ist, und dass er darauf nur am Rand zu sehen ist. Das deutet darauf hin, dass Libby heimlich gefilmt hat und versuchte ihn nicht merken zu lassen, dass sie ihn filmte, während er auf sie zu kam. Sie filmte weiter, aber sie steckte das Handy in die Tasche. Hätte er bemerkt dass er gefilmt wurde, hätte ihr der Mörder das Handy sicher abgenommen, oder es kaputt gemacht. Wir wissen auch, dass sich auf dem Video hauptsächlich Audioaufnahmen befinden, was darauf hinweist, dass das Handy in ihrer Tasche steckte.

Kurz nachdem Libby das Handy einsteckte, holte er die beiden ein. Er grüßte sie kurz, um sie daraufhin unter seine Kontrolle zu bringen. Wir wissen nicht wie, vielleicht mit einer Pistole oder mit einem Messer, aber wir können es nicht mit Sicherheit sagen. Ab diesem Punkt, gefangen auf der Brücke, gibt es nur eine Richtung, in die man gehen kann, wie wir vorher erwähnt haben. Und wir wissen, dass es auf diesem Ding unmöglich ist zu rennen. Sie müssen sehr verängstigt gewesen sein, aber wir wissen, dass sie kluge Mädchen waren und sich nie gegenseitig im Stich gelassen hätten. Also spielten sie vermutlich auf Zeit, folgten den Anweisungen, und warteten auf eine Gelegenheit zur Flucht. Am Ende der Brücke, da wo die Grundstücksgrenze beginnt, forderte er die beiden auf, sich Richtung Norden zu wenden und den Hügel hinunter zu gehen. Was von dieser Stelle an bis zum Leichenfundort passiert, liegt völlig im Dunkeln.

Wir glauben, dass die Mädchen aus eigener Kraft den Hügel hinunter, durch den Wald und über den Fluss gegangen sind. Bis sie an dem Ort ankamen, an dem sie ermordet wurden. Es waren zwei Opfer, und eines davon, Libby, war fast 100 Kilo schwer. Es erscheint sehr unwahrscheinlich, dass sie über ein längeres Stück getragen wurden. Wir wissen nicht, wie sie getötet wurden, und ob es genau dort passierte, wo sie gefunden wurden. Falls es wo anders passierte, kann es nicht weit weg gewesen sein, bedenkt man wie schwierig es gewesen wäre, Libby herumzutragen. Wir wissen zwar, dass der Täter individuelle Merkmale hinterlassen hat, wir wissen aber nicht, um was es sich dabei handelt. Haben die Merkmale mit der Tötungsart zu tun, oder mit etwas, dass der Mörder post mortem gemacht hat? Und was war daran so merkwürdig und seltsam? Wir können nur spekulieren.

Da die Leichen in einer Senke gefunden wurden, die man leicht übersehen kann, glauben wir, dass der Mörder versuchte, die Leichen zu verstecken. Ob sie dort ermordet wurden oder nicht, er platzierte sie dort, um sich Zeit für seine Flucht zu schaffen. Falls wir mit unserer Theorie richtig liegen, plante der Mörder alles im voraus. Er versuchte vermutlich alle Aspekte der Tat zu bedenken. Wie er die Opfer unter seine Kontrolle bringt, und was er tun musste, um genug Zeit zu haben, ungestört erledigen zu können, was er machen wollte. Er hatte wissen müssen, dass eine große Suchaktion gestartet werden würde, sobald die Abgängigkeit der Mädchen bemerkt worden wäre. All das bedachte er, als er das Verbrechen plante, und sich überlegte, wie er es bewerkstelligen musste, ohne erwischt zu werden. Er ist irgendwo da draußen, und plant vermutlich gerade seine nächste Falle.



Ich habe die vielen Videos von Gray Hughes, die gleich mehrmals in diesem Thread verlinkt wurden, nur kurz überflogen, aber sie scheinen der These aus dem Podcast zu widersprechen. Laut diesen Videos, wird vermutlich zuerst das Foto der Brücke geschossen, in die Richtung in die die Mädchen gehen. Danach wird erst das Foto von Abby gemacht, in die Richtung aus der sie gerade kommen. Falls sich der Täter zu diesem Zeitpunkt, so wie es die Journalisten annehmen, bereits auf der Brücke befand, müsste er eigentlich auf einem der Fotos zu sehen sein. Irgendwer irrt sich also vermutlich, wobei ich es ehrlich gesagt nicht für sonderlich wichtig halte, wo und wann genau der Täter auf die beiden aufmerksam wurde.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

08.06.2020 um 20:05
@misfit
Seht interessant.Vielen Dank fürs einstellen und die Übersetzung


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

09.06.2020 um 01:14
@misfit
Wow, das war bestimmt viel Arbeit! Ich habe den Podcast auch gehört und kann bestätigen, dass das so korrekt wieder gegeben ist. 👍🏻

Zur Theorie des Podcasts: Ich finde leider nicht mehr, wie lange man braucht, um die Brücke zu überqueren. Das hatte doch mal ein Youtuber ausprobiert. Ich meine es waren 14 Minuten?
Das würde meiner Meinung nach die Theorie des Podcasts entkräften. Da die Mädchen nicht mitten auf der Brücke waren, hätte man je nachdem von welcher Seite man kommt, in wenigen Minuten bei ihnen sein können.
Was für mich auch dagegen spricht: Die jungen Mädels, die ich kenne, sind eher schüchtern und hätten kein Foto wie das von Abby gemacht, wenn ein fremder Mann so nah bei ihnen gewesen wäre. Meiner Meinung nach spricht das Foto dafür, dass sie sich ungestört gefühlt haben.

Andererseits habe ich mich auch über die (für mich) neue Theorie gewundert und mich gefragt, ob sie eventuell auf Hinweise eines Interviewpartners zurück geht, ohne das so zu benennen.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

12.07.2020 um 23:14
Das die Polizei einen ab 18-30 jährigen sucht ist mir völlig schleierhaft. Welches junge Mädchen nennt einen 18 jährigen "Mann"?
Wohl eher einen "Jungen".
Ich denke 40-50jahrig passt eher auch von der Haltung, Statur und Kleidungsstil.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

12.07.2020 um 23:52
@Detektiv1984
Also als ich 14 war, war ein 25 jähriger alt. 18-30 ist auch ein großer Zahlenraum. Es gab wohl einen neuen Zeugen, der einen jüngeren Mann beschrieb. Warum sich die Polizei so sicher ist, dass das stimmt, weiß ich auch nicht. Auf dem Video finde ich auch, dass er älter wirkt. Allerdings muss mann bedenken, dass der Gang verfälscht ist durch das balancieren auf der unsicheren Brücke. Und ein junger, dicklicher Mann wirkt auch oft älter, ausschließen kann man es also nicht, dass er jünger war.


melden
Szuka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

12.07.2020 um 23:53
Ich fand den Beitrag auch sehr interessant...Also gibt es offensichtlich doch mehr Material, als nur das kurze Video...und wenn es nur Audiomitschnitte sind.....aber vielleicht könnte die Polizei diese so filtern, bzw, herausschneiden, dass man nur diesen Mann hört ,wenn man ihn nicht anhand der Optik und der Bewegung erkennt, dann ggf. anhand der Stimme?
Dieses kurze "Down the Hill"..und das auch noch mehrfach in kurzen Abständen hintereinander abgespielt, ist meiner Meinung nach nicht hilfreich, ich glaube kaum, dass man in diesem kurzen und schnell gesprochenen Satz eine Stimme groß erkennen kann, jedenfalls sollten die Personen sich ja sicher sein, bevor man jemand Unschuldigen verdächtigt.

Er wird ja auch die Stimme anders als gewohnt benutzt haben, allein schon weil er da schnell von der Brücke wollte, nicht groß Aufsehen...es klingt ein wenig "unterdrückt" seine Stimme, bzw. das kurze, was man von ihm hört...

Wenn er dann aber bei einer Audioaufnahme mehr redet, gibt es vielleicht Auffälligkeiten, die ggf. den Ermittlern nicht auffallen, aber wo Bekannte, Familie und Freunde oder Arbeitskollegen usw. den Typen wieder erkennen...

Vielleicht würde auch die besonderen Merkmale oder Spuren, welche der Täter hinterlassen hat, auf eine bekannte Person hinweisen. Klar hierbei ist es dann schwierig, nicht zu viel preiszugeben, wegen Täterwissen oder allein wegen Pietätsgründen, andererseits ggf. dadurch Hinweise auf den Täter zu bekommen...


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

13.07.2020 um 00:03
@Szuka
Ja, schön wäre es, wenn es noch mehr Material gäbe. Aber warum sollte die Polizei es nicht rausrücken? Ich befürchte eher, dass es 1. kein Videomaterial mehr gibt, weil das Mädchen, das Handy in die Tasche gesteckt hat. Sonst hätte der Täter es ihr ja weggenommen, er hat es offensichtlich nicht bemerkt.
2. das Audiomaterial wird nicht sehr gut sein, gedämpfte Stimmen durch die Tasche durch und vermutlich Geräusche vom Gehen, er wird ja nicht dauernd geredet haben. Und schließlich die Todesschreie/Geräusche der Mädchen.


1x zitiertmelden
Szuka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

13.07.2020 um 00:16
Zitat von FritzPhantomFritzPhantom schrieb:@Szuka
Ja, schön wäre es, wenn es noch mehr Material gäbe. Aber warum sollte die Polizei es nicht rausrücken? Ich befürchte eher, dass es 1. kein Videomaterial mehr gibt, weil das Mädchen, das Handy in die Tasche gesteckt hat. Sonst hätte der Täter es ihr ja weggenommen, er hat es offensichtlich nicht bemerkt.
2. das Audiomaterial wird nicht sehr gut sein, gedämpfte Stimmen durch die Tasche durch und vermutlich Geräusche vom Gehen, er wird ja nicht dauernd geredet haben. Und schließlich die Todesschreie/Geräusche der Mädchen.
naja, anfangs hatten wir auch nur diese schlechten Bilder und dann hat man sich doch entschieden, das Video bzw. die Videofreguenz zu zeigen. Ob dieses Video alles ist, was existiert, ist glaube ich bisher nicht so klar, bzw. habe ich zumindest noch nichts gelesen, wo klar ausgesagt wird, dass es nur diese Aufnahme gibt und sonst nichts. Kann aber auch sein, dass mir was untergegangen ist, wäre dann nett, wenn jemand das hier aufklären könnte..dann müsste man sich diesbezüglich gar keine Gedanken überhaupt machen, wenn es definitiv nicht mehr gäbe..

Ich weiß es ja nicht, keiner weiß es, ausser natürlich die Ermittler...ob es aus ermittlungstaktischen Gründen zurückgehalten wird, aus Pietätsgründen gegenüber der Familie , den Angehörigen oder warum auch immer..wissen wir ja nicht..

Was wir aber wissen, dass es trotz so langer Zeit danach keine heiße Spur gibt...Zumindest bisher habe ich nichts davon gehört oder gelesen..Als wären alle vorherigen Vermutungen bzw. Spuren bereits ausermittelt und man käme nicht mehr weiter...

Deswegen ist eben meine Gedanke, dass man neue Ansätze, neue Möglichkeiten der Suche und bitte der Bevölkerung und Hilfe überlegen könnte...
Ich glaube der Fall der anderen zwei Mädchen aus einem entfernteren Gebiet ist auch noch nicht geklärt. Es wurde ja auch vermutet, dass es sich dabei um den gleichen Täter handeln könnte...

Hier geht es ja nicht nur um Gerechtigkeit, was natürlich gerade auch für die Angehörigen wichtig ist, sondern auch um Verhinderung weiterer Straftaten...
Nur weil dieser Täter bisher nicht mehr aufgefallen ist, bzw. es scheinbar keinen neuen Fall da gibt, heißt es ja nicht, dass er nicht wieder zuschlagen würde oder bereits hat...

Da man so wenig über ihn weiß, ist auch schwer einzuschätzen, wie er seine Opfer auswählt, ob Zufall oder bestimmte Opfer usw.
Haben hier schon Profiler ihre Einschätzungen mitgeteilt? Ich überlege hat, ob der so ein Typ ist, der generell kein Opfer am Leben lassen würde oder vielleicht schon "aktiv" vorher war und auch noch ist, aber bisher wie auch immer davonkommt, weil die Opfer ihn ggf. nicht erkennen? Wenn ein Typ so einen Drang verspürt, kann ich mir nicht vorstellen, dass er es so lange "aushält" ohne wieder zuzuschlagen...Es sei denn, er ist ggf. gar nicht in der Lage, weil er entweder so sehr krank ist, tot oder im Knast usw...

Was denkt ihr?


1x zitiertmelden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

13.07.2020 um 08:32
@FritzPhantom
Eine Profilerin hält ihn für einen Jäger, der nun auf Menschen umgestellt hat und wir wissen ja wie das endet: Ziel ist das Töten. Sie haben aber seine DNA und wenn ich das richtig verstanden habe, konnte er dadurch in dem anderen Fall ausgeschlosen werden.


1x zitiertmelden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

13.07.2020 um 09:44
Zitat von FritzPhantomFritzPhantom schrieb:Sie haben aber seine DNA und wenn ich das richtig verstanden habe, konnte er dadurch in dem anderen Fall ausgeschlosen werden.
Das stimmt nicht, die Behörden haben sich bisher nicht dazu geäußert ob sie DNA vom Täter haben oder nicht. Falls du da andere Informationen hast bitte ich um die Angabe von Quellen.
Zitat von SzukaSzuka schrieb:Was wir aber wissen, dass es trotz so langer Zeit danach keine heiße Spur gibt...Zumindest bisher habe ich nichts davon gehört oder gelesen..Als wären alle vorherigen Vermutungen bzw. Spuren bereits ausermittelt und man käme nicht mehr weiter...
Laut den Aussagen im Podcast gibt es noch sehr viele Spuren und Hinweise denen nachgegangen wird. Es gehen auch nach wie vor immer wieder neue Hinweise ein.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

13.07.2020 um 11:35
Ich wurde auf diesen Fall durch das Forum hier aufmerksam und finde dieses Verbrechen so furchtbar grausam.

Was ich auch so schlimm finde ist die Tatsache, dass es hier Foto- und Videomaterial gibt und man trotzdem kein Stück weiter gekommen ist um den Mörder zu finden.
Es muss ja schlimm für Familie und Freunde gewesen zu sein, dieses gepostete Material zu sehen. Erst recht als die beiden verschwunden waren und man im Nachhinein den potentiellen Mörder darauf sehen konnte.

Ich frage mich dabei auch, ob es den Mann nicht noch wütender machte, aufgezeichnet worden zu sein. Ich denke schon, dass er das schon mitbekommen hat bzw. damit rechnete, dass er irgendwie auf Bildmaterial zu sehen sein wird.

Mich wundert es auch, dass man plötzlich von einem deutlich jüngeren Mann ausgeht als zu Beginn. Hier wäre ich jetzt auch nicht von einem sehr jungen Mann ausgegangen.
Ich muss aber gestehen, ich tue mich auch oft schwer, jemandem das richtige Alter zuzuordnen.

Ich habe mir zwar einige Seiten hier schon durchgelesen, aber ich habe bisher noch keine eindeutige Antwort auf eine Frage, die sich mir stellt, gefunden: wo fand man denn die Aufzeichnung der Stimme des Mannes, die man dem Mörder zuordnet?
Libby postete ja die letzten Fotos bei Snapchat, auch ein Video. War auf diesem auch die Stimme des Mannes zu hören oder war diese nur auf Libbys Handy zu finden?


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

13.07.2020 um 12:41
@Herbstkind
Ich kenn mich nicht aus mit Snapchat, ich ich glaube da wird ein Foto für eine zeitlang in eine Cloud gestellt, damit Freunde es anschauen können. Vielleicht gibt es hier ja jemand, der Snapchat selber benutzt und das besser erklären kann.

Das Handy wurde am Tatort gefunden und da war alles drauf. Es wird, glaube ich, nicht genau gesagt, was auf Snpapchat war, aber ich glaube nur die Bilder von den Mädchen bzw Abby.
Ich reime mir das jetzt so zusammen, denn sonst wäre es ja schwierig für die Polizei gewesen, Teile des Inhalts geheim zu halten. Libby wird auch keine Zeit mehr gehabt haben, den Film auf Snapchat einzustellen

Ich finde es erstaunlich, dass der Täter offensichtlich nicht gemerkt hat, dass er gefilmt wurde, es kann deshalb auch nur sehr kurz gewesen sein. Libby wird das Handy schnell in der Tasche versteckt haben.

Du kannst davon ausgehen, dass er sich geärgert hat, dass er so einen Fehler gemacht hat. Er konnte ja nicht wissen, dass er trotzdem nichterwischt wird. Bis jetzt zumindest.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

13.07.2020 um 13:03
@FritzPhantom
Ich kenne mich mit Snapchat auch nicht so gut aus, kann es mir aber anhand der veröffentlichten Fotos ähnlich wie Facebook oder Instagram vorstellen, wo man auch eine Story posten kann, die 24 h sichtbar ist.
Ich kenne eigentlich nur die witzigen Filter, aber die Funktionen an sich eben nicht.

Ich frage mich mit dem Video deshalb, weil ich auch nicht glaube, dass es gepostet werden konnte.
Ich habe irgendwo gelesen, dass man vermutet, Libby habe es möglicherweise geheim in ihrer Hosentasche aufgenommen.

Für mich schließt das auch darauf, dass der Täter nicht allzu jung war. Er sah ja dass die beiden Fotos machten und in der Regel werden diese ja in der Regel oft zeitgleich auf Social Media Plattformen hochgeladen. Normalerweise sollte man meinen, der Täter geht auf Nummer sicher und entwendet die Handys um jegliches Beweismaterial verschwinden zu lassen.


Anzeige

melden